Beiträge von vfrohn

    Mir fällt da sofort was ein:


    Thema Bekleidung, genauer Sportartikel, noch genauer Inlineskates.


    letztes Jahr waren sie ausverkauft ( in Größe 51), da hieß es dann warte doch bis nächstes Jahr, da produzieren wir wieder (wohlgemerkt kam diese Aussage vom Hersteller). Dieses Jahr schreibe ich den Hersteller an, und was kriege ich zu hören? Wegen mangelnder Nachfrage wurde die Produktion in diesen Größen eingestellt.


    Ich habe einen Hals, der reicht bis zum Boden.



    P.S.: Sollte irgendjemand noch intakte, nicht allzu oft benutzte Inlineskates in o. g. Größe im Keller haben und nicht mehr brauchen, bitte PN an mich. Danke.

    es gibt noch eine Internetseite von der Firma "High & Mighty"
    www.highandmighty.co.uk , inkl. InternetShop.


    Es gab den Laden in Stuttgart, nur leider ist dieser wohl umgezogen.
    Dort bekommt man auch lange Stoffhosen, und im Falle einer zu großen Bundweite, schneidern sie diese (gegen eine geringe Aufwandsentschädigung) auch um. Ich hab dort meine letzten Anzug gekauft. Allerdings ist dieses Geschäft etwas kostenintensiver.

    und noch ein kurzer Beitrag zum Thema:


    Meine Eltern/Verwandten sind/waren eher Durchschnitt. Ausser meiner Mutter (183 cm) viel keiner aus Reihe. Ausser mir, ich hab sie alle geschlagen. Aber weder meine Geschwister, Cousinen, Tanten, Onkel, ... oder sonstige Verwandschaft kommt annähernd an mich ran.


    Hier trafen mich dann auch des öfteren so Spötereien wie:" wohl im Krankenhaus vertauscht worden".... etc.


    Ich denke, das alle Faktoren eine wichtige Rolle spielen.
    Gene, Umwelt, Ernährung etc.

    Ich habe mit 14 Jahren die 195 cm geknackt. Danach tat sich 2 Jahre gar nichts, und mit 16 hab ich nochmal ein paar Brickets draufgelegt, und hab erst wieder bei 204 cm aufgehört. Ich war aber mit 15 in der Kinderklinik. Dort sagte man mir, meine Wachstumsfugen seien beinahe zu. Ich würde maximal auf 198 - 200 cm kommen. Mit 17 sagte mir dann ein anderer Kinderarzt, ich solle mich zu einer Hormonbehandlung anmelden, da meine Wachstumsfugen einen Spielraum bis 220 cm offen lassen würden. Ich habe es nicht getan, und bin froh darüber (zwecks Nebenwirkungen).


    Was ich sagen möchte ist, ganz gleich wie groß du wirst, sei stolz drauf. Die Gesellschaft und der Konsum bringt immer mehr "Möchte-Gern-Individualisten" hervor, die alle ein und dem selben Trend hinterherlaufen. Du hingegen gehörst nicht zur "breiten Masse", was dich automatisch individueller als alle anderen macht (Aussagen dieser Art findest du in diesem Forum sehr viele, und man merkt, das da was dran sein muss).


    Gruß und viel Spaß beim Wachsen


    Volker

    ich bin zwar neu hier, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das ein "von oben herab", etwas schroff gesprochenes "Und weiter" die meisten (egal ob Männlein oder Weiblein" ruhig stellt.


    Gruß
    Volker