Beiträge von thedealmaker

    Hallo liebe Community,


    also nach meinen langjährigen Erfahrungen mit Krafttraining
    kann ich KIESER Training für uns lange Leute nicht empfehlen.
    Ich war mal zwei Jahre Mitglied in den 90ern - abgebrochen nach 1/2 Jahren da Probleme mit der Wirbelsäule.


    Momentan liege ich wieder flach: leichter Bandscheibenvorfall
    L4/L5 und L5/S1... am Montag (nach dem KIESER Training)
    konnte ich mich nicht mehr bewegen. KIESER ist sicherlich für Normalgroße eine prima Sache, aber für uns große Menschen einfach nicht ausgelegt. Einige Geräte kann man sogar gar nicht benutzen, da es mit den Längen überhaupt nicht hinkommt.


    Ich weiß auch nicht so recht, wie es nun sportlich weitergeht, aber KIESER scheint nicht die Lösung zu sein. Vielleicht werde ich mich mal bei diesem HOLMES Place anmelden und dort ganz sanft (ein bischen Cardio und Schwimmen) trainieren. Hier in Köln habe wir ja auch die SpoHo, die bieten wohl spezielle Kurse fürs Rückentraining an.


    Habt Ihr sonst noch Ideen oder Anregungen? Ich habe im Keller ein grosses Studio-Laufband stehen. Hat immer prima funktioniert bis ich Ende des letzten Jahres halt Probleme mit der LWS bekommen habe. Vielleicht sollte ich wieder zum Power Walking wechseln und nicht mehr joggen.


    Sonst Erfahrungen mit CrossTrainern?


    Gruß aus Köln,
    - Malte