Beiträge von goliath2m

    Der Mazda 5 ist jetzt kein Raumwunder, aber auch ich halte es mit 200cm ne Weile auf der Rückbank aus. Die lassen sich sogar verschieben. Selbst die zweite Rückbank ist passabel, auch wenn es doch eher Notsitze sind.

    Am besten saß ich bisher in einem VW-Bus hinten.

    VW Caddy ist hinten zu wenige Platz - leider :-(


    Egal aus welchen Auto ich jedoch aussteige: Entfaltungsprobleme habe ich immer ;-) Wer nicht ... :-D

    Hallo,


    ich melde mich aus der Versenkung und hoffe nicht, dass ich gleich einen Kopf kürzer gemacht werde.


    Ich suche von diesem Treffen ein bestimmtes Bild und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen könnte.
    Zum Abschluss waren wir seinerzeit in einer Lokalität und haben einen Gruppenfoto gemacht. Ich weiß recht sicher, dass dort Martin (el Chefe), Baehrle und ich drauf waren.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Bild auftauchen würde und wenn mir jemand weiter helfen könnte. Dickes Danke!
    Gerne Info per PN, Email oder als Antwort hier.

    Inzwischen hat mir vor ein paar Tagen mein AG eine Maus besorgt: Evoluent Vertical Wireless C Maus Schwarz
    Man muss die Hand fast um 90° ggü. einer regulätren Maus aufrichten. Subjektiv könnte die Maus noch grösser sein. Aber mit 20cm von Mittelfingerspitze bis Handgelenk...
    Ich dachte, dass man sich zuerst etwas umgewöhnen muss, aber es ging ganz gut.
    Die Maus ist wireless und hat einige Zusatzknöpfe, jedoch kein Klick auf dem Rad.
    Die Zusatzsoftware erinnert Dich nach der eingestellten Zeit dich zu stretchen :thumbup:
    Mit knapp 90Euro nicht günstig, aber hoffentlich hilfreich.


    Danke an alle die geholfen haben :!:<3

    Hallo,


    kann ich nur alles so bestätigen.
    Es ist ja keine Desinteresse oder Animositäten. Es verändert sich halt einiges.
    Ich komme aber gerne immer wieder rein - wenn auch selten.


    goliath2m

    Hallo,


    ich wärme das Thema zwar auf, jedoch finde ich es stets aktuell.


    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit den Handgelenken und dem Ellenbogen und inzwischen auch Schulter und Rücken. Ich dachte erst, dass es normale Alterserscheinungen sind, aber...
    Mein Orthopäde und unser Arbeitsplatzergonome sagen, dass es von der 0815-großen Maus kommt. Da ich große Hände habe ist die Maus im Verhältnis viel zu klein!


    So und nun die Frage: Welche Mäuse benutzt Ihr und welche Erfahrung habt Ihr?
    Benutzt jemand eine ERGONOMISCHE Maus?


    Vielen Dank!


    PS: Schön mal wieder da zu sein! ;m4-

    N'abend!


    Auch wenn ich das Thema aufwärme... Ist es noch akutell?
    Wir haben uns ganz frisch einen Viking MB 448T gekauft. Die erste Probefahrt war mit meinen 200 cm sehr angenehm. Mein Rücken dankte es mir auch, dass der Rasenmäher eine Readystartvorrichtung hat, die kein ruckartiges Ziehen von links unten nach recht oben benötigt.


    Gruß und frohes Mähen!

    Zitat

    Original von KleineRübe
    Wir haben uns einen VW Caddy gekauft. Wir passen dort zu fünft locker rein. Komishc Klauser, dass dir der zu eng ist. Mein Mann passt mit 2,12 locker rein, ich auch und die drei Kinder hinten auch noch.
    Und in grün sieht er überhaupt nicht nach Lieferwagen aus :)



    Aus eigener Erfahrung kann ich denn Caddy Maxi (aktuelles Modell) sehr empfehlen:
    Zweite Sitzbank raus und Kinderwagen so (also ohne zussammenzuklappen) rein, Gepäck dazu und Kinderzeug rein. die Kids sitzen hinten und haben zwischen sich noch einen Sitzplatz frei.
    Beinfreiheit ist suuuuuper. Ausser man hat einen MaxiCosi hinter sich. Die Kopffreiheit ist trotz Ablage oben vorne trotzdem gegeben.
    Fazit: Familiäres Raumwunder. Wir lieben unser "Nutzfahrzeug"


    Ähnliches kann ich auch für den Dacia Kombi sagen.

    Erstmal danke für die Tipps!


    Könnt Ihr konkrete Sitzauflagen (nicht) empfehlen?


    Wir finden jedoch, dass die Sitzauflagen viel zu breit sind. Damit liegt der komplette Oberschenkel auf und sieht IMHO unbequem aus. Ein Töpfchen ist da eher Klo-like wie für Erwachsene. Oder?

    Hallo!


    Ich (endlich) mal wieder...


    Wir suchen derzeit ein Töpfchen. Hoch sollten sie sein.
    Wir haben da das Baby Björn Cleveres Töpfchen im Auge. Hat jemand damit Erfahrung? Hat jemand ggf. einen alternativen Vorschlag?


    Vielen Dank!