Beiträge von goliath2m

Zitat

Original von Aschmo
    Ich würde Euch auch zur Fährüberfahrt raten, weil es eine einigermaßen günstige Möglichkeit ist, mit einem Schiff auf dem Bodensee zu fahren. Die Strecke außenrum sind ca. 80 km, also verfährt man das auch fast an Sprit.[...]

Klar! Ihr seid ja diesseits (also auf der Seite von Konstanz)!!! ;frieden
    In dem Fall hat natürlich Aschmo komplett recht. Würde ich dann auch so machen. Klar. ;dafür

Ich wünsche eine gute Anreise ;autofahren ;radfahren ;biker ;pferd
    Und so sieht es in Meersburg bzw. Konstanz an den Anlegern aus.

Zitat

Original von KleineRübe
    So, nachdem du die Fährenpreise genannt hast - welche Variante wählst du? Ich tendiere zu außen rum. Vor allem, weil ich irgendwie das auf die Fähre fahren scheue *schäm* Obwohl - meiner Tochter täts gefallen.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich eben so wenig wie möglich Sprit ausgeben will, weil Leihwagen, wäre Fähre sicher ne Idee.

Hallo!
    Ich kann jetzt nicht ganz den Hintergrund der "Fährediskussion" rekonstruieren. Aber...

Wenn Ihr von Meersburg nach Konstanz wollt, empfehle ich Euch in Meersburg am Fährehafen zu parken, rüberzufahren. Wählt dabei ein Ticket, daß für Fähre UND Bus gültig ist. Die Buslinie 1 ist eine der am stärksten frequentierten in Konstanz.
    Rechnung (geschätzt): vielleicht 5Euro parken, 5 Euro BusFähreTicket < 14Euro AutoFähre, 5 Euro Parken in KN, Stress beim Parkplatzsuchen

Wenn Ihr auf der Durchreise seit, fahrt aussenrum. Ausser Ihr wollt in Konstanz über die Grenze in die Schweiz bzw. umgekehrt.

Alternativ kann man auch mit dem Katamaran von Friedrichshafen aus direkt an den Hafen von Konstanz kommen. Der liegt keine 2 Minuten von der City entfernt!

Was auch noch denkbar ist, wäre ein Schiff der "Weißen Flotte". Die sind aber so langsam unterwegs, dass man während dessen alle 5 Jahreszeiten am See mitbekommt ;-)

Ich hoffe, ich konnte als Konstanzer hier ein paar gute Tipps hinterlassen. Ob nun Fähre oder über den Bodanrück (Landweg), beide Routen sind sehr schön.

Bin halt ein neugieriges Kerlchen 8)

Also Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht genau nennen. Es war auf jeden Fall heute Morgen.
    In einem Thread war ein bestimmter Name rot. Und alle anderen waren normal.

Ich dachte nur, weil rot eine Signalfarbe ist und weil mir das komisch vorkam.
    Wenns nicht wichtig ist oder sonst keiner weiß, dann solls gut sein.

Zitat

Original von snowmo
    [...]
    Dieses Jahr gibt es drei mögliche Ausflugsziele in der Umgebung, Insel Mainau, Konstanz, und die Marienschlucht.
    [...]

Hallo,
    wenn Ihr nach Konstanz kommt und Ihr noch einen nichtmitcampenden Konstanz-Guide mit dabei haben wollt, dann meldet Euch. Bährle bzw. Knaeckes müssten mich erreichen können...

Ansonsten: VIEL SPASS und natürlich GUTES WETTER!!!!

Zitat

Des Campers grösster Fluch:
    Regen und Besuch!!! :D

Hallo Gemeinde,

ich war die Tage in einem kleineren Outletcenter bei uns in der Nähe schoppen.
    Beim Sportschuhvertreiber mit springenden Wildkatze ist mir dann aber doch mein Glasauge fast rausgefallen: Sportschuhe mit der Grösse 58,6. Das sind 25% grösser als meine...

Wie auch immer: Vielleicht ist es ein Tipp? seemax
    Radolfzell, am Bodensee. Im alten Schiessergebäude. Zwischen Milchwerk (Messeparkplatz) und Stadtzentrum. Nicht unweit direkt am Bahnhof (Richtung See) gibt es ein Schuhgeschäft, daß früher auch Übergrössen hatte.

Parken wird beim Einkauf erstattet bzw. subventioniert. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es allerdings direkt drum herum.
    Es gibt auch sonstige Kleidung dort und beim Kameltreiber hab ich super Hemden gekauft.

Als Konstanzer wünsche ich natürlich viel Spass!
    Da ich zu dieser Zeit in Vorbereitung für meinen Smörebröd-Urlaub im Köttbullar-Land sein werde, melde ich mich nicht an. Würde mich aber freuen, wenn ich vielleicht mal auf/mit ein paar Bier vorbeikommen dürfte... ;m6- ;hä

Zitat

Original von Raya
    :D Ich hätte da geantwortet: "Das passiert, wenn man als Kind zu viele Cornflakes gegessen hat!" :D

So ähnlich antworte ich meist auch, jedoch waren es bei mir Frosties. Die hab ich früher sehr oft gegessen.

Mein Supermarkterlebnis war wie folgt:
    Kleiner Knirps sitzt im Einkaufswagen und quäkt ganz laut: "Gugg ma Papa, wie groß der Onkel ist!" Ich konnte nur lachen, weil ich dachte, daß "Onkel" nur im Film gesagt wurde...

Gerade guck ich EuropeanVisonSongContest und hab mich gefragt wie groß Cassandra Steen ist. Jetzt wollte ich gerade hier fragen, weil ich nix gefunden habe.
    Und Elton hats grad erfragt: 188cm

Glashaus - aha ...

Hej,

ich will im Sommer nach Schweden Urlaub machen! ;urlaub 3 Wochen lang (<- damits auch was mit Lang zu tun hat ;) )

Wer hat da Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar mit dem Campingauto? ;hilfe
    Ich will eins mieten und damit dann dort rumdüsen. ;autofahren Angedacht ist Südschweden - also Stockholm und südlich.

Grundsätzlicher und gewünschter Plan ist:
    Hinfliegen, Camper ausleihen, 3 Wochen genießen, angeln, jedermannsrechtleben, ausspannen und dann wieder heimfliegen.

Wer hat mir Erfahrungen und Tipps? Ich schreib Dir dann auch sehr gerne 'ne Postkarte 8)
    Kennt jemand die Seite campermax.de oder ähnliche?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt ;kaffee - Danke / Många tack!

A-HA!

Wenn man bestätigtes Mitglied ist und einen Beitrag selbst gestartet hat, dann kann man diesen auch verschieben bzw. kopieren.

Ganz unten rechts der Diskussion sieht man ein Auswahlfenster ("weitere Optionen"). Dort kann man Kopieren/Verschieben bzw. Bearbeiten auswählen. Danach Pfeil wählen.

• Thema verschieben
      Er wird im ursprünglichen Forum gelöscht und in das neue verschoben.

• Thema ins Zielforum kopieren
      Der Beitrag wird kopiert. Er verbleibt also im Forum und erscheint auch in einem anderen.

• Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen
      Im Forum bleibt ein Verweis (nicht be-antwortbar) und im neuen gehts dann weiter. Man wird weitergeleitet. Besonders für ältere Beiträge gut, damit man nicht suchen muss.