Beiträge von Marix

    Hallo, ich kann Deine Sorge gut verstehen. Bei unserem Sohn war/ist es ähnlich: Bei der Geburt 56 cm, am zweiten Geburtstag 98 cm, jetzt mit achteinhalb Jahren 144 - mit Abstand der größte, obwohl nicht der älteste in der Klasse. Der Kinderarzt war der Ansicht, Röntgen könne frühestens mit acht Jahren halbwegs aussagekräftig sein. Wir haben heute das Ergebnis der Prognose bekommen: 196 +- 7 cm. Wir werden das weiter im Blick behalten, sind jetzt aber erst mal entspannt.

    Hallo,
    wir leben seit zwei Jahren in Schweden und können die Trockenschränke nur empfehlen. Der in unserer Wohnanlage kann auf bis zu 95 Grad gestellt werden, ich benutzen ihn aber immer nur bis 40 Grad. Die Kleidung leiert nicht so aus wie im Trockner, und sie wird vor allem nicht kürzer. Wir ziehen demnächste nach Deutschland zurück - und werden einen Trockenschrank mitnehmen.
    Gruß
    Maria

    Hallo,
    mein Bruder hat sein Haus seiner Größe angepasst, er ist aber nur 1,98. Hat vieles selbst gemacht, da er handwerklich fit ist, und eng mit einem sehr guten Möbelschreiner zusammengearbeitet.
    Gruß
    Maria

    Ich persönlich habe immer die Mädels beneidet, die sich für ein einziges Outfit oder einen einzigen Abend ein paar spottbillige Schuhe bei Deichmann kaufen können, und war deshalb auch ganz begeistert, als ich von den Übergrößen im Internet erfahren habe. Habe auch das ein oder andere Paar bestellt. Was nicht gepasst hat, konnte ich in der nächsten Filiale gegen Auszahlung zurückgeben. Allerdings machen meine Füße bei der Qualität nicht mit. Nun ist mir ein Rätsel, wie Frauen in den Schuhen sogar strumpflos gehen können. Hab allerdings auch weiße Ballerinas für 17 Euro gefunden, die ich recht hübsch fand, und die dann meine spottbilligen Hochzeitsschuhe geworden sind, hurra! Da ich weiße Strümpfe getragen habe, hat man kaum gesehen, dass ich mir die Füße vorher sorgfältig verpflastert hatte... Habe so den ganzen Tag, ausgiebiges Tanzen und sogar einen nächtlichen Fußmarsch nach Hause problemlos durchgestanden. Ich bin Deichmann echt dankbar, dass dieser Posten bei den Hochzeitskosten so niedrig war!

    Ich habe meinen Freund auf einer privaten Party kennen gelernt. Und wenn ich nicht, wie er, alle anderen Gäste überragt hätte, wäre ich ihm sicher nicht aufgefallen und er hätte sich nie darum bemüht, mich kennen zu lernen. Hab von Karnevalsbeziehungen nie viel gehalten - und habe jetzt selbst seit über drei Jahren eine.
    Mit kleineren Männern hat es nie lange geklappt, obwohl sie kein Problem mit der Situation hatten. Sehr großen Männern habe ich in vielen Fällen einfach mal unterstellt, nur wegen meiner Größe an mir interessiert zu sein, und die Sache im Keim des Kennenlernens erstickt. Ich habe so ziemlich alle Bekanntschaften auf privaten Partys oder in Diskotheken gemacht, und für letztere würde ich mich mittlerweile echt zu alt fühlen ;) An der Kühltheke, in der Bibliothek oder der Straßenbahn gab's war attraktive Männer, aber die habe ich nie kennen gelernt. Ich will hier nicht den Konsum von Rauschmitteln propagieren, aber vielleicht hilft ein Gläschen Bier in der Angelegenheit eben doch.

    Ich kann aus eigener Erfahrung Tigerchen ergänzen: Frauen können auch mindestens bis 21 wachsen. Ich bin zwischen 17 und 21 zwar langsamer gewachsen, habe in den Jahren aber immerhin noch rund 4 Zentimeter zugelegt. Für eine Talkshow ist das aber nicht interessant, da nicht pathologisch...

    In meinem Freundeskreis ist leider niemand auch nur annähernd so groß wie ich - von meinem Freund (1,96) zum Glück einmal abgesehen. Und auch alle seine Kumpels sind kleiner als wir. Das kann bei langen Abenden in Kneipen oder Diskotheken ganz schön unbequem werden. Wenn's dann mal in die Heimat auf's Dorf geht, fühle ich mich unter meinen langen Geschwistern sehr wohl, wenn wir auch das ganze Schützenfestzelt überragen...

    Hallo long lisa,
    ich finde Deine Idee gut und würde unterschreiben (Größe 44). Ich gehe manchmal absichtlich in Geschäfte und frage nach Größe 44, auch wenn ich weiß, dass sie keine haben, und hoffe, dass das vielleicht irgendwann mal Bewusstsein schafft.

    Ich war der festen Überzeugung, die größte Frau in der Stadt zu sein. Deshalb überrascht es mich auch zu sehen, dass es in diesem Forum so viele Frauen gibt, die noch ein paar Zentimeter größer sind. Letzte Woche habe ich ein junges Mädel gesehen, die in etwa so groß war wie ich. Hat sich seltsam angefühlt. Ich bin es so sehr gewohnt, immer die Größte zu sein, dass mir das irgendwie den Teppich unter den Füßen wegzieht, obwohl ich doch eigentlich mehr von meiner Größe genervt bin.