Beiträge von herc

    Hi


    Stimmt es, dass groß gewachsene Menschen in der Regel eine schlechtere Kondition haben als Kleinere? Habe neulich mit einem Kumpel über dieses Thema diskutiert und wir sind uns nicht einig geworden. Sein Standpunkt: "große Menschen haben insgesamt mehr Muskeln, welche durchblutet werden müssen, und das Herz kommt da nicht nach". Meiner:"aber die haben ja auch ein großes Herz, also dem restlichen Körper angepasst", außerdem gibt es ja auch gute Beispiele wie z.b. den Fußballspieler Jan Koller oder Vitalij Klitschko...die halbe NBA muss ich wohl nicht noch erwähnen...also was meint ihr???

    Hi


    Ich frage mich das schon seit einer ganzen Zeit, denn meine Gene sagen da eigentlich was anderes, bin 178cm, Mutter 175cm und Vater 187cm. War schon immer ein sehr dickes Kind und blieb es bis vor ca. 2 Jahren auch. Meine Brüder sind immer dünn bis normal gewesen und sind beide viel größer als ich. Kann das sein, dass das Größenwachstum vom Übergewicht beeinflusst wurde? Leute aus dem Forum mit Erfahrungen? Danke im Voraus!