Beiträge von Zwergenkönig Laurin

    Eine Entscheidung für oder gegen eine Hormonbehandlung müssen wohl die Eltern, stellvertretend für Ihre Kinder, treffen. Auf keinen Fall kann man von den "Zwergen" verlangen, dass sie mitentscheiden. Zumal es Studien gibt, dass ein(e) ca. 17 bis 18-jährige(r) erst die Folgen seines Handelns bzw. seiner Entscheidungen absehen kann. Wie soll also ein KIND schon entscheiden???
    Unser Sohn war bei der Untersuchung mit einem Jahr 80 cm lang, bei der Untersuchung mit zwei Jahren bereits 94 cm. Wir hören immer wieder Komentare wie "mein Gott ist der groß" oder "das ist ja ein Riese". Unsere Antwort hierauf lautet regelmäßig, "bei einem kleineren Kind hätten wir uns Sorgen gemacht, unser Sohn passt zu uns". Und das ist die Wahrheit. Im übrigen ist er natürlich, wie alle 2jährigen, supersüss! Leider vergessen die Leute das aber zu sagen! :)
    Letztendlich werden wir ihm im Alter von 5 Jahren die Handknochen messen lassen und dann eine Entscheidung für oder gegen eine Hormonbehandlung treffen. Unsere heutige Tendenz geht aber eher gegen eine Hormonbehandlung.
    (Der Vollständigkeit halber: mein Mann ist 194 cm, sein Vater 190 cm und seine Mutter 164 cm; mein Vater misst 178 cm und meine Mutter 168 cm)