Beiträge von Greta

    Hallo!


    Hat denn keiner Tipps und Erfahrungen für einen praktischen Buggy? So einen preiswerten, klein und schnell zusammenklappbaren, robusten und doch mit hohem Schieber? Der Fahrradanhänger ist ja doch nichts für's schnelle Ein- und Auspacken ins/aus dem Auto; der KiWa als Sportkarre (Teutonia Mistral) auch nicht.


    Wir hatten uns den Hauck Shopper gekauft, aber meine Füße kommen immer mit der hinteren Achse in Konflikt und für meinen Mann (1,93) ist er echt unbequem zu schieben.


    LG Greta

    Oooops? In Ulm (und um Ulm ...) gibt's noch mehr lange Menschen? Und sogar Läden, wo es Klamotten für uns gibt?


    Ich wohn jetzt schon 1,5 Jahre hier und bin ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee gekommen, hier mal zu kucken. Hab bis jetzt immer die Zeit beim Besuch meiner alten Heimat in HH genutzt. Muss ich doch gleich mal kucken gehen.


    LG Greta

    Zitat

    Original von ADM
    Die Gr��e der Eltern ist nicht unbedingt als Richtma� geeignet.


    Ja, das wei� ich auch. Deswegen meinte ich ja, dass die Wachstumssch�be bestimmt unterschiedlich sein werden. Ich war immer normal gro� und bin dann erst mit 11/12 Jahren in die H�he geschossen. Daf�r blieb damals mein Babyspeck auf der Strecke, wor�ber ich sehr stolz war.


    Vielen Dank nochmal f�r den Tipp, Michaele_29. Werd ich mir merken.


    Ja, KleineR�be, ich hab den Kinderwagen auch nach der Liegefl�che ausgesucht. Hab aber doch ein recht gutes Modell gefunden, das auch noch peppig aussieht und in meinen Kleinwagen passt.
    Ich werde mal sehen, wie lange ich es mit den Strickwindeln aushalte ;)


    LG Greta

    @kaethe
    Als Problem sehe ich die ganze Angelegenheit noch gar nicht an. Da ich ja ziemlich groß bin und mein Mann auch 1,93 m ist, konnte da gar kein Zwerg "rauskommen". Von daher machen wir uns auch nicht wirklich Sorgen. Unsere Lütte ist ja gesund. Sie fällt eben hier im Süden neben den anderen, gleichaltrigen, aber kleineren Babies ziemlich auf (wie die Eltern auch).
    Mich hat einfach nur interessiert, was andere so für Erfahrungen gemacht haben.
    PS: Ich windel übrigens freiwillig mit Strickwindeln.


    Michaela_29
    Du hast sie also auch einfach hingesetzt und festgeschnallt? Würde ich wohl auch machen; auch wenn heute soooo viel darüber geredet wird, was man alles falsch machen kann. Ich frage mich manchmal, wie unsere Eltern uns bloß groß (im wahrsten Sinne des Wortes) gekriegt haben.
    Kannst Du Con.ord empfehlen?


    KleineRübe
    Ja, so sehe ich das auch. Was sie jetzt wettmacht, wird sie vielleicht in einigen Monaten einbüßen und dann erst später wieder zuschlagen.


    Danke für Eure Infos.
    LG Greta

    Tach auch!


    Sagt mal, wer von euch hat/hatte lange Babies und kann mir mit den gesammelten Erfahrungen weiterhelfen?


    Unsere Maus ist mit 3,5 Monaten schon 68 cm lang und ich frage mich, wie lange sie noch in den Autositz und den Kinderwagen passt.
    Was habt ihr gemacht? In den Sportwagen oder einen größeren Autositz kann man sie ja so früh noch nicht setzen.
    Mal so vergleichshalber und aus reiner Neugier: wie groß sind/waren eure Wonneproppen in dem Alter und wie haben sie sich weiterentwickelt?


    Viele neugierige Grüße
    Greta

    Ach wie schade! Nun trefft ihr euch alle hier mal in meiner Nähe und ich bin nicht da! Just in der Zeit fahr ich in die alte Heimat in den Norden.


    Ich wünsch euch aber viel Spaß und hoffe, dass ich bei der nächsten Gelegenheit mal dabei sein kann.


    LG Greta

    susi196


    Sorry, hatte Deine Frage überlesen :rolleyes:
    Jo, mir geht's genau so, wie Babs beschrieben hat. Wenn jemand so richtig losschwäbelt, hab ich keine Chance ;nein
    Aber ich versuche, so eigene norddeutsche Wörter wie Buddel, Höker, butschern, Lüdde usw. beizubehalten und so oft wie möglich anzubringen, damit auch die Schwaben verwirrt sind :tongue:
    Ich hoffe jetzt nur, dass unsere Lüdde (3M) sich nicht den Sprech hier angewöhnt


    Bist Du denn jetzt schon umgezogen? Hast Du Dich eingelebt?


    LG Greta

    Ist vieles Denken beim Sex nicht sowieso falsch? Wir frauen denken ja wirklich viel und ständig, aber wenn dann auch beim Sex liegt wirklich irgendetwas in argen. :rolleyes: .
    Mann soll sich doch einfach nur fallenlassen ...


    LG Greta

    @ Sandra-78


    Ja, ich hab ihn auch ganz gern gelesen, aber hier unten in der Kleinstadt brauche ich ihn ja leider nicht mehr - ich weiß auch gar nicht, ob es ihn hier überhaupt gibt. ?(


    LG Greta

    Hab mich, ehrlich gesagt, in letzter Zeit nicht mehr so drum gekümmert. Stimmt aber, als ich noch in HH gewohnt habe und ihn mir ab und zu gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass diese Seiten nicht mehr drin waren.


    LG Greta

    Um mal zum Thema zurückzukommen und euren Streit zu unterbrechen:
    Ich habe meinen Mann vor 10 Jahren über eine Annonce im Prinz kennengelernt. Ist ja auch so was wie ein altmodisches Internet, oder ? ?(


    LG Greta

    Nein. makkaroni, so war das nicht gemeint. Aber ich gestehe, in früheren Tagen habe ich beim Sex (mit früheren Partnern natürlich :] ) auch an andere Männer gedacht - zum Beispiel den Schwarm aus der Disko. Und es kann mir kein Mann erzählen, dass er das nicht auch ab und zu tut ;nein - ohne euch was schlechtes nachzusagen.


    LG Greta

    Um eines gleich vorneweg zu nehmen: ich denke beim Sex an meinen Partner, denn ich bin auch nach 10 Jharen immer noch total verliebt und wir haben immer noch den besten Sex, den ich hatte. Aber ich nehme mal an, dass es genug Leute gibt, die dabei an andere denken. Kommt eben auf den Sex an. Die Gedanken sind ja schließlich auch frei und man muss es dem anderen ja nicht gerade auf die Nase binden. Ist doch okay, oder?


    LG Greta