Beiträge von Andrea K.

    Hi,
    Auch ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drahtesel, aber es muss leider ne Eselin sein (komme auf nen Herrenrad nicht rauf). Gerne alt und älter. Bitte melden. Danke
    Gruß Andrea


    P.S.: Ne rote Lederhose in meiner Länge fände ich auch echt verschärft, wer ist aus seiner rausgewachsen (Größe 32/36)
    ;frieden'

    Ich schaue sehr interessiert, wie´s anderen Langen so geht. Ich denke, allein durch die Länge haben wir verstärkt Probleme mit den Knochen, vor allem mit denen, die das meiste Gewicht zu tragen haben; oder mit denen, die auf die für "Normal-Lange" zugeschnittene Umwelt böse reagieren.
    Mich würde in diesem Zusammenhang am meisten interessieren, ob diese Knochen-Probleme bei denen, die eine Hormonbehandlung hinter sich haben, größer oder gleich sind. Oft bin ich geneigt, etwas "Schuld" darauf abzuschieben, aber da es dazu keine Untersuchungen gibt, lässt sich dies nicht mir Sicherheit sagen. Daher wäre ich an einer Umfrage interessiert, die nicht nur die Langzeit-Probleme der Hormonbehandelten erfasst , sonderen gleichzeitig eben auch an einer Vergleichsstudie mit "Unbehandelten". Ich habe auch schon entsprechende Endokrinologen angemailt, die sich jedoch in tiefstes Schweigen hüllen. Über das "Warum" können wir nur spekulieren. Die wenigen Veröffentlichungen über die Hormonbehandlungen (unter dem Stichwort Hochwuchs), die ich im Netz gefunden habe, lassen das Thema Langzeitfolgen bis auf einen kleinen Satz, dass enstprechende Studien bislang fehlten, aus. Meint Ihr, dass wir hier gemeinsam so eine Studie auf die Beine stellen können? Wer wäre bereit mitzumachen. Ich würde den Fragebogen auch entwerfen und bräuchte von Euch Anregeungen, welche Fragen aufgenommen werden sollen.