Beiträge von Ulrich

    ....ist der zweite Tag nach meiner Zahnextraktion. Mir war unten links ein großer Backenzahn unter der Krone faul geworden. Na ja, Anfang 20 war ich, als ich die Krone bekommen habe. Jetzt bin ich bald 53. Hat also immerhin 30 Jahre gehalten. Die Wunde drückt noch und ich bin schlecht gelaunt.

    ....mache ich mir einen ruhigen Tag. Bevor hier die Böllerei losgeht, lüfte ich nochmal weit und mache dann alles zu. Als Asthmatiker reizt der Qualm, der bei und nach der Knallerei in der Luft hängt, meine Lunge.

    Heute bin ich von meiner Schwester zum Reibekuchen-Essen mit Apfelkompott eingeladen worden. Mein Schwager hat die selbst gemacht. Ich war heute relativ spät aufgestanden und hatte noch nichts gegessen. Ich habe dann bestimmt 7 oder 8 verdrückt. Heute waren wir nur ein kleiner Kreis. Meine Schwester, mein Schwager, meine beiden Neffen und ich. Meine Neffen sind zur Zeit beide im Homeoffice und haben nach dem Essen noch etwas gearbeitet. Mein Schwager hat mir noch Reibekuchen für mich zuhause eingepackt, meine Schwester und ich haben uns als Nachtisch dann noch Eis gegönnt.

    Es ist alles eigentlich ganz einfach. Hier gibt es verschiedene "Spiele", an denen Du Dich nach Lust und Laune beteiligen kannst, oder nicht. Dann gibt es natürlich auch allerlei Infos und schriftliche Korrespondenz um das Thema Wachstum, körperliche Länge usw.


    Für mich persönlich sind die realen Treffen zwischen Forumsmitgliedern eigentlich am wichtigsten, auch wenn ich zum Beispiel dieses Treffen hier verpasst habe, weil ich manchmal wochenlang, oder sogar monate-, oder jahrelang gar nicht hier ins Forum gucke. Aber die sozialen Kontakte zu anderen Forumsmitgliedern hier finde ich fast noch am wichtigsten, so habe ich bei verschiedenen Treffen wunderbare Menschen kennenlernen dürfen, wie zum Beispiel "Yogibär", oder auch "ClausNRW". Und auf diese Weise lernt man auch die Autoren der Forumsbeiträge mal persönlich kennen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das haben wir vorgestern Abend in der Christmette mit dem Chor gesungen und gestern Vormittag in der JVA

    Es war jetzt gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. In den vergangenen Jahren war es für mich schlimm, als ich den Hirnschrittmacher noch nicht hatte und mir Fleisch und Kartoffeln vom Teller geflogen sind, unter den - etwas verachtenden - Blicken der Verwandten. Schön, dass ich mit dem technischen Hilfsmittel endlich ohne Zittern essen und trinken kann. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn die Verwandten gesagt hätten: "Mensch, klasse, wie das mit dem Hirnschrittmacher klappt, da sind ja Welten zwischen, im Vergleich zu früher." Nein, sie haben nichts gesagt. Aber ich habe mich - wieder einmal - über das Wunder gefreut und habe im Stillen mit Dankbarkeit an die Ärzte der Uniklinik Köln gedacht, die dieses Wunder möglich gemacht haben.

    Heute bin ich bei meiner Schwester eingeladen. Das Gute daran ist das Essen. Die Unterhaltungen zwischen meinen Verwandten werde ich als stiller Zuhörer verfolgen. Mein Bruder und mein Schwager werden wieder auf die Politik schimpfen und über den menschengemachten Klimawandel, der in ihren Augen ja gar nicht menschengemacht ist. Ich denk mir meinen Teil und gut is. Ich schalte meinen Hirnschrittmacher ein und genieße das Essen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich mir gestern zum zweiten Mal angesehen.

    Ich habe mir in der Megathek mehrere Staffeln von "Undercover" angesehen. Das ist eine bulgarische Serie, in der ein Polizist in einer kriminellen Vereinigung eingeschleust wird und regelmäßig seinem Vorgesetzten Bericht erstattet, was die Bande plant. Ich mag Filme / Serien über die Mafia, habe auch selbst die meisten Staffeln von der italienischen Serie "Allein gegen die Mafia" als DVDs zu Hause. Die bulgarische Serie ist auch gut gemacht, ist spannend. Man will immer wissen, wie es weitergeht.