Beiträge von Harald

    Da sich (noch) keiner gemeldet hat, habe ich das Bett jetzt erst mal im Keller eingelagert. Für den Sperrmüll scheint es mir doch zu schade.


    Wenn also später mal jemand über den Thread stolpern sollte, ruhig mal nachfragen, ich werde dann schauen,ob ich es im Keller wiederfinde ....


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    Für spontane hier die Infos zur nächsten Wanderung an diesem Sonntag (1. April):


    Treffpunkt: Burgbrohl Bahnhof


    Zeitpunkt: 10:45h


    Strecke: ca. 20km


    Verlauf: Burgbrohl, Bad Tonisstein, Wolfsschlucht, um Wassenach herum, Lydiaturm, Veitskopf, Schafkreuz, Maurerley, Degensmühle (evtl. Schierbergsmühle zwecks Einkehr) Burgbrohl


    Steigung: gering, nur bei Lydiaturm und Veitskopf (Rand Laacher See)


    Anfahrt: über A61 Richtung Koblenz bis Niederzissen, dort Abfahren und dann Richtung Burgbrohl bis zum Bahnhof oder von Bonn den Rhein entlang bis Brohl-Lützing und dann die B412 bis Burgbrohl Bahnhof


    Wer erst mal schauen will, wer da so mitläuft, findet auf unserer Webseite einen Link zum Album mit Bildern von den letzten Wanderungen: www.biszurerschoepfung.de


    Viele Grüße
    Harald


    P.S.: Mitfahrgelegenheit ab Bonn kann ich eventuell anbieten.

    Zitat

    Original von misselli76
    Der Frühling kommt und mich zieht es wieder raus in die Natur.
    Ich suche Leute, die Lust haben mit mir in Köln und Umgebung zu walken oder zu wandern. Denn zu zweit oder mehreren macht das ganze doch viel mehr Spaß :D


    schau doch mal hier: www.biszurerschoepfung.de


    nicht nur, aber auch ein paar große Leute dabei.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,


    hat jemand Lust zum Allstar Day 2007 der Basketball Bundesliga mitzukommen?


    Am Samstag 27. Januar in Köln in der Kölnarena. Neben dem Allstar Spiel am Abend gibt es den ganzen Nachmittag schon Programm (Dunking- und Dreierwettbewerbe, Nachwuchsspiel):


    Hier gibt's das Programm


    Wir haben zwei Karten über:


    Block 207 Südost, Reihe 2, Platz 10 und 11
    1. Kategorie.
    haben 32,50 Euro je Karte gekostet


    Viele Grüße
    info@lux.de

    Zitat

    Original von Stephan1969
    ad] Harald
    Viel Freude mit Deinem Bike.
    Poste doch mal Ausstattung und Preis.
    Hast a Ahnung wieviel der Rahmen alleine wiegt? Was kostest der Rahmen


    Was der Rahmen alleine wiegt und kostet weiß ich nicht.


    Bei der Ausstattung habe ich einge Abstriche gegenüber den ursprünglich von mir hier zum Vergleich vorgestellten Modellen (siehe Betreff) gemacht:


    Doch nur 65er Rahmen, keine Magura, kein Nabendynamo, kein Deore sondern Alivio, ...


    jetzt werden ein paar Fahrradfreaks vielleicht den Kopf schütteln, aber ich denke das passt zu meinem Bedarf. Entsprechend kostet das komplette Rad nun aber auch unter 1.000 Euro.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,


    cbartsch hat Dir ja schon eine Liste mit Kriterien genannt.


    Wichtig ist außerdem nicht nur auf die Pixelzahl zu schauen. Oft wird in der Werbung sugeriert je mehr desto besser. Viele Pixel alleine helfen aber nicht, wenn das Objektiv oder der Bildsensor nichts taugen.


    Dazu passende auch folgende Newsmeldung:


    Zitat

    Während die unerschrockenen Handy-Fotografierer wohl mit den zu erwartenden schlechten Rauschwerten und der geringen Empfindlichkeit leben können, steht bei Digitalkameras ein weiterer Rückschritt in der Bildqualität zu befürchten, sollte sich diese Pixelzahl in so kleinem Format durchsetzen. Analog zum Hubraum eines Automotors gilt bei Digitalkameras immer noch, dass Sensorfläche durch nichts zu ersetzen ist – dies zeigt auch der aktuelle Kamera-Test in der neuen c't 11/06.


    Quelle: Heise News


    Manchmal günstig zu bekommen sind auch Geräte aus dem letzten Jahr. Weiterer Vorteil hierbei. Da die Geräte schon länger auf dem Markt sind gibt es auch viele Tests und Erfahrungsberichte im Netz.


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    Zitat

    Original von pepperoni


    Darf ich fragen, welcher Rahmen verbaut wird? -Eigenkonstruktion der Firma?


    keine Eigenkonstruktion. Er bezieht die Rahmen über einen Grosshändler, hat aber wohl auch Kontakt zu dem Hersteller. Habe nicht nach dem Namen gefragt.


    Ist jetzt auch kein besonders modischer Rahmen, eher ein normaler Trekking Rahmen (ich habe jetzt doch "nur" einen 65er genommen, es gibt ihn aber auch als 70er, dann mit zusätzlicher Strebe) aber die Art der Beratung und wie er hinter seinem Produkt steht hat mich überzeugt.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,


    danke für die Hinweise, auch wenn sich das Thema für mich nun doch ganz anders erledigt hat. Ich war eben noch mal bei einem anderen Fahrradhändler hier in Bonn (Fahrrad Heinen, der auch schon mal früher hier erwähnt wurde).


    Der baut die Räder ausgehend vom nackten Rahmen selbst aus den gewünschten (bzw. den von Ihm empfohlenen) Einzelteilen zusammen. Ist eher ein begeisterter Schrauber, denn ein Verkäufer, soll heißen er war am Anfang etwas kantig und wirft einem auch schon mal schnell Fachbegriffe um die Ohren, aber wenn man damit umgehen kann und sich nicht scheut trotzdem "dumme" Fragen zu stellen kommt was gutes raus. Am Ende ist er sogar aufgetaut. Also Beratung und Service sind schon mal sehr gut und er hat mir jetzt ein Rad zusammengestellt, das mit das günstigste war. Gut, ich habe auf einigen modernen Kram verzichtet (aber immer zusammen mit ihm ausführlich abgewägt ob ich das brauche)


    Und das beste, wenn alles klappt, dauert es nur zwei Wochen und ich habe mein neues Rad (wobei die Rahmenfarbe noch ein Lieferproblem geben könnte ...)


    Also ein guter Tag heute!


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    ja, Gazelle Räder habe ich auch einige gesehen und gibt es auch in großen Rahmengrößen. Gefielen mir persönlich aber nicht so.


    Die Frage, die ich mir im Moment eher stelle ist, wie sieht ein 70er Rahmen mit den 26 Zoll Laufrädern aus?


    -Harald

    Hallo,


    ich bin immer noch bei der Auswahl des passenden Fahrrads. Nachdem mich hier durch die alten Einträge, durchs Internet allgemein und durch so manchen Fahrradladen gewühlt habe sieht die engere Wahl wie folgt aus:


    1) W8 von velo de ville (28 Zoll Reiserad)


    http://www.velo-de-ville.de/w-acht.html


    oder


    2) Velotraum 3XL (26 Zoll Laufräder und Alurahmen)


    http://www.velotraum.de/pdf/vk_dreiXL_06.pdf


    http://www.velotraum.de/



    beides 70er Rahmen.


    Meinungen oder gar Erfahrungen?


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    Hallo,


    unsere Doppelkopfrunde (aus nicht nur langen Menschen) ist wegen Umzügen etwas geschrumpft und könnte also ein bis zwei Neuzugänge verkraften.


    Wir spielen regelmäßig Sonntags (man darf aber auch schon mal fehlen) in einer Kneipe (momentan in Beuel).


    Weitere wichtige Details (wie unser umfassendes Regelwerk ;) ) dann bei konkretem Interesse.


    Viele Grüße
    Harald

    Zitat

    Original von varabiker
    Wie sieht es denn aus am 09. oder 12.01. - gibt es noch mehr Sushi-Fans hier in der Gegend? Kann ab/bis Bonn Mitfahrgelegenheit bieten ...


    Was ist denn an dem Ladeen in Koblenz so besonders, dass Du dafür extra von Bonn nach Koblenz fahren (auch laufen?) würdest?


    Fragst sich
    Harald (der in Tokio mal zu viel Sushi hatte und das Zeug deshalb nicht mehr essen kann (sehen ist ok))

    Hallo,


    fährt hier jemand ein T-XXL von der Fahrradmanufaktur? Zufrieden? Kritikpunkte?


    Überlege mir ein solches Rad mit Rahmenhöhe 65 oder 70 zu kaufen.


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

    Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Wenn ich auf die letzte Forumsaktivität des Themenstarters schaue, dann hege ich die Befürchtung, dass deine Frage wohl eher unbeantwortet bleiben wird.


    ja, hatte ich gesehen. War ein Versuch. In ein paar Tagen fange ich dann einen neuen Thread an und werfe euch die Marken- und Typenbezeichnungen der Räder vor, die bei mir in der engeren Wahl sind. Wären aber wohl die gleichen wie bei ihm vor genau einem Jahr ....


    -Harald

    Zitat

    Original von Tillman
    Moin Mädels und Jungs!!


    Also, stehe vor der Wahl zwischen FM TXXL, Patria ProXL, AT Zweirad (conception E 25), ostrad (?), MAXX Roadmaxx und hab temporär den Überblick verloren.


    Ich hab ´ne Schrittlänge von ca. 97,845 cm, möchte keinen Alu-Rahmen, keine Kettenschaltung und einen ungefähren Preis- und Preis/Leistungs-Überblic


    für welches Rad hast Du Dich eigentlich entschieden?


    -Harald

    Zitat

    Original von Dornroeschen


    Dehalb meine Frage: Habt ihr Erfahrungen damit???
    Wann sollte man operieren? Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles wieder normal war? Wie eingeschränkt ist man nach so einer OP? ...


    und? Hast Du schon einen OP-Termin oder sind die Fragen noch aktuell? Meine OP (Kreuzband und beide Menisken) war am 15.9 und so langsam kann ich wieder normal gehen.


    Ablauf nach der OP: Eine Woche Krankenhaus. Erstes Aufstehen am nächsten Tag. Ca. 3 Wochen Gehstützen. 18mal Krankengymnastik und jetzt intensive ambulante Reha (wird nicht immer genehmigt/bezahlt, lohnt sich aber unbedingt!).


    Weitere Fragen beantworte ich (vielleicht eher per Mail oder Telefon) gerne.


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,


    (wie außer Bibo noch keiner weiß) bin ich ja auch in der Reisebranche tätig und schon länger an dem Thema Sitzplatz im Flugzeug dran. Mich ärgert dieser Kampf um den Notausgang auch immer. So sehr, dass ich mittlerweile ungern fliege.


    Früh am Checkin sein hilft nicht immer, da es manchmal ja auch noch einen Vorabendcheckin gibt.


    Mit den Fluggesellschaften mit denen wir sehr viel Geschäft haben (Richtung südliches Afrika) können wir meist auf dem kleinen Dienstweg Plätze am Notausgang besorgen.


    Das Problem mit dem Notausgang ist, dass aus Sicherheitsgründen gewisse Anforderungen (leider nicht an die Größe) bestehen. So müssen Personen die sort sitzen englisch sprechen können und im Fall der Fälle willig sein bei der Evakuierung zu helfen.


    Eigentlich keine großen Anforderungen, aber das letzte Wort hat hier der Supervisor beim Checkin. Denn er kann die Leute von Angesicht zu Angesicht beurteilen.


    Generell behalten sich alle Fluggesellschaften Sitzplatzänderung vor, z.B. wegen Flugzeugwechsel, und machen die Sitzplatzreservierung so leider nicht zum Bestandteil der Reiseleistung.


    Ich bin aber weiter an dem Thema dran und mache demnächst mal eine Aufstellung zum Thema Sitzplatz.


    Viele Grüße
    Harald

    Zitat

    Original von Bibo
    Aber in Siegburg ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt, den kenne ich noch nicht, würde ihn aber gern mal kennenlernen. Das wäre doch ne nette Geschichte.


    Der in Siegburg ist in der Tat recht nett. Weniger Kirmesrummel. War letztes Jahr mal Sonntags Abends da, nach einer Wanderung. War recht voll und eng. Aber dann hat es ja wieder einen Vorteil > 190cm zu sein ....


    -Harald

    Zitat

    Original von Bibo
    Hättest mich am Freitag ja auch mal ansprechen können :D.


    Habe auch mehrere Anläufe unternommen, aber Du warst ja sooo beschäftigt: Mit Frauen durch die Gegend wirbeln, mit auf der obersten Plattform pogo tanzen, mit den Eingang verstopfen und mit Klaus auf die seeligen BSC Saturn Zeiten anstoßen ..... ;)


    Viele Grüße
    Harald (Der mit seinen Schwestern bis zum bitteren Galatasaray-Ende eine Dauerkarte hatte und Michael Laufer als Sportlehrer)