Beiträge von ichnicht

    Hallo,


    da ich umziehe, habe ich meinen Kleiderschrank aussortiert. Ich habe ein paar besonders lange Kleider, einen Rock und eine lange Hose in Ebay eingestellt, vielleicht interessieren Euch die Teile ja. Sie sind wirklich (ganz ehrlich!) wie neu und von sehr guter Qualität (z.B. Eddie Bauer, Oilily).


    Hier die Links, wenn Ihr mal reinschauen wollt:


    http://cgi.ebay.de/Jeans-Traeg…eider?hash=item3efd51640b


    http://cgi.ebay.de/Feincord-Tr…eider?hash=item3efd517bc9


    http://cgi.ebay.de/Unterkleid-…eider?hash=item3efd518aa6


    http://cgi.ebay.de/Oilily-gelb…B6cke?hash=item3efd51aa97


    http://cgi.ebay.de/Damenhose-u…Hosen?hash=item3efd51ba29


    Viele Grüße
    Bella

    Hallo Barbara,


    tja, auf Grund deiner Frage habe ich in der HP mal nachgeforscht und festgestellt, dass man zwar aus aller Welt bestellen kann, geliefert wird aber nur in den Niederlanden. Dumm gelaufen... hätte ich auch früher nach sehen können. ;wall


    Somit ist diese Seite nur als Vorauswahl für einen Besuch in den Niederlanden zu betrachen, man kann vorher nachsehen, ob es sich lohnt bzw. DASS es sich lohnt bei Miss Etam einzukaufen. In Roermond ist der Laden übrigens sehr groß.


    Übrigens stimme ich dir voll und ganz zu, bei Miss Etam wird keiner vergessen, die Langen, die Kräftigeren bis hin zu seh großen Größen, sogar Schwangere können da sehr flotte und moderne Kleidung kaufen. Oft sind die gleichen Modelle in allen Versionen vorzufinden, was ich sehr nett finde, man fühlt sich dann nicht so als Außenseiter.


    Gruß
    Bella

    Hallo Tigerchen,


    ich vermute nicht, aber daran habe ich nicht gedacht. Versuch mal die holländischen Worte laut zu lesen, dann versteht man sie ganz gut fast wie in Deutsch, nur gelesen sehen sie schwierig aus. Aber ich bin sicher, dass man den Laden auf Deutsch anschreiben kann und dann auch eine deutsche Antwort auf jede Frage bekommt, denn in den Läden sprechen sie auch alle Deutsch und das sehr gut. Wer das nicht möchte, braucht dann wohl jemand holländischsprechendes oder fährt gleich nach Holland, wenn man nahe der Grenze wohnt.


    Gruß
    Bella

    Hallo,


    jetzt ist mein Lieblingsladen auch online verfügbar, hier der Link (es sind 4 Seiten!): Miss Etam / LANG.


    Ich bin 1,83 m groß, mir sind die Hosen immer viel zu lang, die Ärmel der Oberteile fast immer auch, da seht Ihr wie lang die Teile wirklich sind.


    Schaut doch einfach mal rein, die Teile werden übrigens alle paar Wochen ausgetauscht, da gibt es ständig neue Klamotten. Ich persönlich kaufe immer die normal-langen Teile bei Miss Etam in Roermond, denn Holländer sind ja alle groß und auch eher kräftig, daher sind die Kleidergrößen darauf ausgerichtet. Preislich finde ich die auch total günstig, wobei die Qualität wirklich gut ist, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit deren Qualität gemacht, die Klamotten halten ewig und sehen auch nach der x-ten Wäsche noch gut aus.


    Gruß
    Bella


    P.S.: Bitte nicht von den krumpelig aussehenden Fotos abschrecken lassen. Die bilden anscheinend immer alles ungebügelt ab, denn im Laden sehen die Teile nicht so aus. Ich habe mir den Blazer für 32,97 EUR auf Seite 3 gekauft, der sieht super toll aus, viel hochwertiger als auf diesem Foto, er enthält etwas Metallfasern und ist richtig fest im Material.


    Auch die Tuniek auf Seite 3 für 34,95 EUR habe ich gekauft, ein super edles Hingucker-Teil, sehr elegant und eine tolle Qualität, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht.

    Hallo,


    ich habe heute zugeschlagen und bei C&A gleich 2 Paar Stiefel gekauft, denn es sind alle Stiefel auf 49 EUR reduziert. Meine kosteten vorher 69 bzw. 79 EUR, sind aus Leder und mal flach und mal mit hohem Absatz.


    Dies als Tipp für dienigen, die Gr. 43 und 44 tragen und noch nach günstigen Stiefeln mit hohem (!) Schaft suchen.


    Gruß
    Bella

    Ich habe jetzt übrigens gelesen, dass Siemes nächstes Jahr mit einem Online-Shop kommt. Vielleicht wird dann die Auswahl auch größer.


    Gestern habe ich im Laden mal darauf geachtet, Herrenschuhe bis Gr. 50 konnte ich auf einem Schild sehen, ob es noch größere gibt weiß ich nicht.


    Sollte jemand zufällig aus Krefeld kommen und nachsehen wollen, in dem Laden gegenüber von Hornbach gibt es einige super schöne und junge Schuhe und Stiefeletten in Damengröße 45, die auch stark reduziert sind. Die sind von Gabor, Ara und noch einige bekannte Marken. Mir sind sie leider zu groß.

    Es scheint tatsächlich eine Sache des richtigen Moments zu sein. Da wo neulich mehrere wirklich schöne/junge/flotte Paar Schuhe vorrätig waren, sind gestern gar keine mehr gewesen. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Verkäuferinnen eine gute Hilfe sein können, denn die kennen die Schuhe und holen auch mal was aus dem Lager.


    In den von mir besuchten 4 Läden hatte auch nur einer ein Schild mit der Gr. 43, alle anderen versteckten ihre großen Schuhe regelrecht zwischen den 42 und 42,5. Wenn es ein großer Laden ist, muss man schon eine Weile suchen und hat dann manchmal auch noch Pech.


    Man muss wohl häufiger einfach mal hingehen, wenn man in der Nähe ist, denn irgendwie scheint es ja ein Geheimtip zu sein und somit sind die großen Damenschuhe immer schnell ausverkauft. Aber je häufiger Frauen/Männer dort nachfragen, desto mehr wird hoffentlich beim Management registriert, dass der Markt dafür groß ist.


    Ich werde bei der Frühjahrsware häufiger mal hingehen, vielleicht ist dann die Auswahl auch größer.

    Hallo,


    ich habe neulich ganz erstaunt festgestellt, dass das Siemes Schuhcenter (davon gibt es in Krefeld z.b. 4 Stück) Damen und Herrenschuhe in großen Größen führt. Ich bin vorher nie in den Laden gegangen, weil nirgendwo geschrieben steht, dass sie auch Übergrößen führen. Neulich ging ich aber zu Fuß vorbei, sah das Gabor-Logo und bin mal reingegangen. Ich bin fast vornüber gefallen, als ich sah, dass sie sogar Damenschuhe in Gr. 46 führten. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, man muss zum Teil lange suchen, denn sie stehen bei den Damenschuhen meistens zwischen den 42ern, nur ein Laden hatte ein Größenschild von 43 am Regal hängen, aber die Schuhe sind von sehr guter Qualität (Markenschuhe). Auch Stiefel, Pantoffel etc. haben sie.


    Als ich mal danach fragte, seit wann sie diese Größe führen, wurde mir gesagt: Schon immer. Wie dumm doch manche Unternehmen sind, hätten sie dafür auch Werbung gemacht, wären sicher schon viel mehr Leute dahin gegangen.


    Also, schaut mal rein, vielleicht gibt es so einen Laden ja auch in Eurer Nähe.


    http://www.siemesschuhcenter.de/home.html


    Gruß
    Bella

    Zitat

    Original von Chr1s


    Smart Roadster: zu klein an allen Ecken und Enden (is mir ein Rätsel wie hier Leute die größer als ich in 06/2007 behaupten konnten sie passen da rein)


    Na, dann würde ich mal vorschlagen, dass du mal in das smartroadsterboard.de gehst und danach suchst bzw. die Frage stellst. Du wirst dann feststellen, dass extrem viele große Menschen diesen Wagen fahren... ich auch, auch wenn ich mich nicht als extrem groß bezeichne. Ich kenne einige davon persönlich und alle haben es sehr bequem in diesem Auto und fahren ihn schon lange Zeit. Man braucht keinen Schuhlöffel für dieses Auto und muss auch nicht vor dem Einsteigen das Dach aufmachen, es ist wirklich reichlich Platz darin, es sieht nur von außen so klein aus.


    jurgus
    Ich zahle übrigens nur 47 EUR Steuern im Jahr und habe keine erhöhte Versicherung. Außerdem fahre ich mein Cabrio das ganze Jahr über, mache das Dach auch im kalten Winter auf, wenn die Sonne scheint, also kein Sommerbonus, sondern einen irren Spaß am Autofahren. Nur weil du nicht gerne Autos fährst, solltest du nicht solche unqualifizierten Aussagen treffen... ;nein Ein schönes Fahrrad kann man ja trotzdem haben.... habe ich auch, aber nur der körperlichen Ertüchtigung wegen.


    Bei mir sieht es auch so aus... nur strecke ich meine Beine aus beim Fahren ;) und der Sitz steht drei Raster vor dem hinteren Ende, sonst käme ich an die Pedalen nämlich nicht ran. Von der Seite sieht jeder so aus, denn die Fenster des Roadies sind sehr klein und natürlich niedrig, somit muss jeder so den Kopf einziehen, wenn man von der Seite im Auto fotografiert werden will (weil der Fotograf ja eher steht). Das sieht dann natürlich sehr verklemmt aus (wie auf dem Foto), für die Fahrt ist es aber genau richtig, denn dann sitzt man ja aufrecht. Selbst ein Minifahrer schaut von der Seite runter zu einem Roadsterfahrer. Der Smart Roadster ist anders als die meisten anderen Roadster.... und schöner :D.

    Zitat

    Original von banditenbabs



    Der Roadster-Spruch war alles andere als böse gemeint. Ich bin hier von mir selbst ausgegangen - und hätte mich z. B. über ne Bemerkung bezüglich schönen Mopedwetters einfach nur gefreut.
    Das und nix anderes wollte ich damit sagen


    Hallo Barbara,


    ich habe deinen guten Wetterwunsch so verstanden, wie er von dir gemeint war... nett ;). Danke, hat eigentlich auch ganz gut geholfen, wie ich nun rückblickend feststellen kann.


    Und der Rest ist auch als erledigt zu betrachten, danke für deine Entschuldigung. Wie heißt es doch so schön, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Euch allen einen guten Wochenanfang (wirklich! ;) ).


    Bella

    Zitat

    Original von banditenbabs
    Bella


    ...auch wenn Du es vermutlich nicht sehen-hören-lesen willst: Aber wenn Du wirklich an einer weiteren Diskussion interessiert wärst, würdest Du nicht gleich wegen eines dummen Sprüchleins beleidigt sein und erwarten, daß Dir alle einfach nur recht geben.


    Siehst du, Barbara, du gehst immer von Annahmen aus, die aber nicht unbedingt Realität sein müssen. Ich bin weder beleidigt, noch erwarte ich, dass ich recht bekomme (warum sollte ich das?), sondern ich habe mich daran gestört, dass mich jemand in einer interessanten und auch unterhaltsamen Diskussion wie ein kleines Kind aufs Klo zum... schickt. Wie das auf mich gewirkt hat, erkläre ich nicht, denn das würde die nächste Diskussion hervorrufen. Nett fand ich es jedenfalls nicht und konstruktiv schon mal gar nicht.


    Sicher ist es ein Unterschied, ob man mit seit Jahren bekannten Leuten diskutiert oder mit Fremden. Was bei Bekannten lustig ankommt (weil der eine den anderen gut kennt und einschätzen kann), stößt bei Fremden manchmal auf Unverständnis oder Abneigung. Geschriebene Worte sind immer ein Problem, weil sie ohne Gestik, Mimik und Ton sind.


    Dass ich mein Profil geändert habe, hat einen ganz anderen Grund als die Beleidigte zu spielen.


    Gruss
    Bella

    Zitat

    Original von banditenbabs


    ..."...Ruhe bewahren... Notdurft verrichten..." ;)


    Schade, aber ich dachte doch tatsächlich, dass wir hier einfach nur Meinungen austauschen und mal eine interessante Diskussion führen. Ich weiß nicht, wer nicht ruhig war.... ich war es auf jeden Fall, aber nach diesem oben zitierten Satz, frage ich mich, ob ich wirklich weiter diskutieren möchten. Manchmal nützen meiner Meinung auch die schönsten Smileys nichts, wenn die Worte schon daneben sind. 8)

    @ lindesbs


    2,03 ist sicher jenseits der oberen Grenze... aber es gibt sehr viele 2 m Männer, die dieses Auto fahren! Ich kenne diese nämlich persönlich und die haben einen Heidenspaß damit.
    Den Tacho sehe ich übrigens auch nicht komplett, das Lenkrad ist auch bei mir im Sichtfeld, aber dafür habe ich zur Not noch den Boardcomputer, der mir die Geschwindigkeit anzeigt.


    Wenn ich mich jedoch so in das Auto setze, wie du, dann würde das bei mir ebenso bescheuert aussehen ;) *nichtbösegemeint*. Zum Fahren müßtest du deine Beine lang ausstrecken, so wie du da sitzt, kämst du nämlich weder an Gas noch an die Bremse. ALSO, Sitz nach hinten (da stand er nämlich noch nicht), Beine ausstrecken, Rücken gerade und schon stimmen die Proportionen.


    Das Aussteigen will übrigens von jedem geübt sein, unabhängig von der Größe. Vom Fahrerplatz komme ich prima raus, aber vom Beifahrersitz quäle ich mich ungemein, denn das habe ich nie geübt. Ich sage immer, reinkommen tut jeder, nur beim rauskommen muss man gelenkig sein.


    Knaeckes


    Mit dem Podex nah am Asphalt ist GEIIIIIIIIIIIL :D :D :D :D. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße, ist ein Kurvenfresser und hat trotzdem tolle Sitze. Es gibt kaum was Besseres.


    Aber ich will hier ja kein Auto verkaufen oder jemand überreden, es war nur ein Tipp. ;m4-

    ;kaffee wirklich ungewöhnlich, was hier für Theorien entwickelt werden.


    - Größere Frauen ab 1,90 m haben mehr Humor *prust*
    - Frauen um 1,80 m sind nichts Halbes und nichts Ganzes *kicher*
    - Schuhgröße 43 ist doch noch nicht "schlimm" *finde ich auch, ich habe 44, :(*
    - Frauen um 1,80 m ziehen alles Negative auf sich... *hä?* ?(


    Ui, 8o dürfen Frauen um 1,80 m sich überhaupt als groß fühlen und bezeichnen? ;) Ab welcher Größe darf man unzufrieden mit seiner Größe sein? Darf man das hier überhaupt? Und ab wann darf man über seine Erfahrungen und Empfindungen reden? Wo bitte bleibt hier eigentlich die Toleranz? Gelten die Meinungen und Empfindungen von Frauen um 1,80 m weniger als die der wesentlich größeren? *zwinker zwinker super zwinker* Bitte, dies ist alles zwar ernst gemeint, aber nicht böse!


    Irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, dass die einen hier als groß und die anderen als klein bezeichnet werden. Wo aber liegt die Grenze? Alles was jenseits des deutschen Durchschnitts liegt, sollte man doch als groß bezeichnen dürfen. Frauen ab 1,80 m sind das eindeutig. Wir sind hier alle im langen Forum, weil wir nicht dem Durchschnitt entsprechen, weil wir uns helfen und u.a. austauschen über Einkaufsquellen und Alltagsproblemen, die mit der Größe zu tun hat. Warum dann sich lächerlich machen über die Kleineren, die aber dennoch zu den Großen gehören? Warum dürfen diese nicht auch mal berechtigt unzufrieden mit ihrer Größe sein? Warum heißt es gleich, dass diese Frauen generell unzufrieden sind?


    Ganz ehrlich: Ich glaube Euch nicht, dass Ihr immer im Leben zufrieden mit Eurer Größe wart, irgendwann hat nämlich jeder mal einen Moment, wo er das nicht so toll findet und wenn es nur beim Hosen- oder Schuhkauf ist, wenn wieder mal der eine oder andere Zentimer einer super geilen Hose oder scharfen Schuhen fehlt. Aber würde ich das deswegen gleich zur Allgemeingültig für Unzufriedenheit und mangelndes Selbstbewußtsein machen? Nee, nicht wirklich, oder?


    Und nochmal ganz ehrlich: Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht und ob ich zufrieden bin, dann sage ich immer mehr als deutlich JA, denn ich bin gesund, habe Arbeit, Freunde und bin ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich bin auch entspannt, was meine Körperlänge angeht, aber hätte ich die Wahl, würde ich gerne 5-10 cm abgeben.


    So, und jetzt nehme ich mir das zweite ;kaffee;m4-

    :P *gröööööööl*.... wie seid Ihr denn drauf?


    Also, ich nehme mal an, dass u.a. auch mein Post in dem besagten Thread dazu angestoßen hat, diesen Thread zu starten. :D Nun, dann stimmt aber einiges an diesen Annahmen hier nicht, denn ich bin mehr als selbstbewußt (äußerlich wie auch innerlich), störe mich nicht daran, gross zu sein, habe Schuhgröße 44, trage nur Hosenlänge 34 und komme aus einer Familie mit großen Menschen. Trotzdem wäre ich lieber klein gewesen, wenn ich die Wahl gehabt hätte, denn dann wäre das Leben einen Ticken leichter gewesen.


    Zum Beispiel hat man von mir immer Stärke erwartet, auch wenn ich einfach nur mal gerne schwach sein wollte, ich würde gerne einfach auch mal nur in ein Lokal "reinschleichen" wie anderen, ich falle (nicht nur wegen der Größe) aber immer auf, und vorbei ist es mit sich unauffällig unters Volk mischen. Mir würden noch viele mehr Gründe einfallen, die man natürlich alle gegenargumentieren kann, aber es sind eben meine persönliche Gründe. Natürlich hat das Großsein auch einige Vorteile, denn mir traut man immer Durchsetzungvermögen zu, was mir beruflich auch viel Vorteile gebracht hat, ich sehe mehr als andere (weil höher) und einiges mehr.


    Was mich aber wieder zu dem Thread der besorgten Mutter zurück bringt: Hätte man mich fragen können, dann hätte ich mir gewünscht, einige Zentimeter kleiner zu sein, weil das Leben eben einfacher gewesen wäre. Diese und andere Meinungen wollte die Mutter hören, sicher wollte sie nicht eine Einheitsmeinung, wenn nicht alle diese haben.


    Ach ja, dann habe ich ja noch das Alter vergessen... ich bin älter als viele vermuten (das Foto ist aber nicht alt), bin fast nahe der "senilen Bettflucht" ;) und daher gilt das von Euch vermutete Argument auch nicht. Nein, ich bin mit mir im Reinen... aber das war ja nicht die Frage der Mutter.


    Viele Grüße
    Bella

    Zitat

    Original von Kaethe77


    PS: Was ich mich manchmal wirklich frage, wieso macht man sich so eine Panik, dass ein Kind groß wird? Dick (weil gesundheitliche Nachteile und schwer wieder wegzukriegen, wie ich selbst gerade merke) oder dumm find ich viel schlimmer...


    Weil man dick ändern kann und bei dumm müßten die Eltern ja zugeben, dass sie evtl. selber dumm wären :D, was ja keiner von sich selber glaubt.



    Tigerchen


    Die ungeweinten Tränen meinte ich natürlich in Bezug auf die Größe... natüüüürlich hat jeder viele ungeweinte Tränen in sich ;).

    Zitat

    Original von DJSANDSTORM
    Als Frau 2 m zu sein ist heute nicht mehr so außergewöhnlich.


    Vielleicht hier, aber doch nicht im "normalen" Leben. Ich kenne keine 1,90 m- oder 2m-Frau, außer vom Sehen von den Grosseleute.de-Parties.


    Ganz ehrlich, ich finde auch meine 1,83 nicht wirklich toll (finde es hart an der Grenze), die meisten Männer, die mich interessieren würden, sind kleiner als ich; die Klamotten sind oft zu kurz; die Schuhe sind viel teurer als die Normalgrößen und die Auswahl viel kleiner; etc. etc. Das Leben als Große (und ich bin hier ja noch eine der Kleinen) ist teurer, schwieriger (für Männer ist es sicher einfacher) und man braucht viel (manchmal sogar nur aufgesetztes) Selbstbewußtsein, damit man locker rüberkommt. Für einen Teenager ist das eine ganz ganz schwere Zeit... und der Tanzkurz eine Quahl.


    Zitat


    Und die Mädels wo ich kenne wo an die 2 m sind haben sich gut arangiert mit ihrer Größe und blasen kein Trübsal.


    "arrangiert" ist nicht gleichbedeutend wie zufrieden und glücklich... und nur weil sie kein Trübsal blasen, müssen sie dennoch nicht happy über deren Größe sein. "arrangiert" ist gezwungenermaßen akzeptiert.


    Ich möchte nicht in die Seele mancher so großen Frau sehen können, denn ich könnte mir vorstellen, dort würde man auch so manche geweinte und ungeweinte Träne sehen. Ich sage zwar nicht, dass alle unglücklich sind, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele eine andere Wahl treffen würden, hätten sie je die Wahl gehabt. Ich persönlich würde die Hormonbehandlung wählen, wenn ich wüßte, dass ich so groß würde, EGAL WIE DIE NEBENWIRKUNGEN WÄREN! Aber ich spreche hier auch nur für mich.


    P.S.: Ach ja, und soweit ich mich erinnern kann, ist diese Messung und die Voraussagung der zukünftigen Größe ziemlich ungenau (hatte nicht Bibo das bei seinem Sohn machen lassen?), sie wird vielleicht doch größer als 1,91 m....