Beiträge von siebenschlaefer

    schnittmuster und oft recht kompetente hilfe gibts in jedem stoffladen.
    allerdings ist ein hemd recht kompliziert zu nähen. fuer den start wäre eine einfache gummizughose oder ein shirt einfacher.
    schick mal ein foto, wenn du dein hemd fertig hast...

    lieber adm,


    ich denke nicht, dass ich schnell über dich urteile. wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich denke, dass ich mir nach einigen hundert deiner beiträge doch ein ganz gutes bild machen kann.


    und das erinnert mich halt ein wenig an oliver wegner. und darin möchte ich keine wertung sehen, was deine person angeht, sondern damit war mehr die art der beitraege gemeint.


    ich bin überzeugt davon, dass du im wahren leben ein netter und umgänglicher mensch bist...


    ich habe zwar auch einige einzeiler geschrieben, aber mit dem unterschied, dass du es im gleichen zeitraum auf ein paar hundert postings mehr gebracht hast - ich mag halt nicht zu allem meinen senf dazu geben (aber an dieser stelle musste das mal sein...)


    ;blumen

    das praktische an der wiso-software ist, dass man relativ sicher sein kann, dass die software auch im nächsten jahr wieder aufgelegt wird und man die daten vom vorjahr übernehmen kann.


    tipp: wenn man lange genug mit der steuererklärung wartet, dann kann man die software i.d.r. auch günstiger bekommen (so um 20 euro).


    manchmal ist es auch so, dass einzelne händler die software zum "vorzugspreis" verkaufen, also z.b. für 29,95 statt 39,95 (z.b. amazon).


    ;urlaub

    ich halt von valentinstag nix. sollen das die amis doch machen. ich schenk blumen lieber dann, wenn mir danach ist - und nicht, wenn sie doppelt so teuer sind wie normal...


    ps: was hat dieses thema eigentlich mir körperläge oder so zu tun? muss doch eher als off-topic betrachtet werden...

    wenn ich einen shop mit einer derart eingeschraekten auswahl aufmachen wuerde und ihn dann noch als uebergroessenshop bezeichnen wuerde (wo man doch 36er jeans wirklich in jedem jeansladen bekommt), dann wuerde ich vor scham im boden versinken!
    ;teigrolle


    edit:
    ausserdem ist es doch schon sehr merkwuerdig, dass die ware nur gegen vorauskasse angeboten wird. will ich als kunde dort etwas umtauschen, dann darf ich ggf. noch meinem geld hinterherrennen. nein danke!!!!

    Hallo bEAKER,


    ich habe diese Geschichte im Chat NICHT mitbekommen und stolpere durch Zufall über diesen Thread.


    Nachdem ich einige Verständisprobleme aufgrund Deines seltsamen Schreibstils nun überwunden habe, frage ich mich, nein frage ich Dich:


    Was möchtest Du mit Deinem Posting hier bezwecken?


    Sollen alle die, die Chat an dieser Geschichte beteiligt waren, hier zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen?
    Möchtest Du Dich vielleicht für irgendwelche eventuell übertriebene Reaktionen Deinerseits entschuldigen?
    Möchtest Du wissen, ob es anderen auch so ergeht, dass sie plötzlich auf Ignore-Listen stehen?
    Möchtest Du einfach Deinem Ärger Luft machen?


    Ich versteh nix... ;kaffee


    Aber den Ausspruch "Es kann sprechen" würde ich eher nicht als Beleidigung verstehen!

    bei mir geht's so:


    aufstehen, duschen, anziehen, zur arbeit fahren.
    dort erstmal kaffee in die tasse und warten bis zur fruestueckspause. dank kantine ueppiges fruehstueck mit spiegeleiern und speck und danach ein marmeladenbroetchen. dazu kakao.
    ;m4-

    Zitat

    Original von Esprit
    Jetzt bist du mein Freund und es hat sich nichts geändert (zwischen uns) :D


    doch.
    technisch gesehen schon: wenn du auf dein profil (button oben) klickst, kannste sehen, wer von deiner freunde-liste gerade online ist.
    emotional gesehen: pfft. meine freunde muss ich nich in listen eintragen..


    ;blumen

    Zitat

    Original von Esprit
    Ich habe garkeine Freunde! ;(


    Wie krieg ich Freunde?


    keine freunde? das glaub ich nich. geb doch mal ne kontakt-anzeige auf :D ;)


    und hier im forum: unter jedem beitrag ist ein freund-button darauf klicken und schon ist der verfasser/in in deiner freunde-liste...

    Zitat

    Original von makkaroni
    ich denke schonmal dass das realisierbar ist.
    mit ner neuen tabelle in der DB schon.
    ob dafür schon eine vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen...


    die tabelle sollte es schon geben - ich kann ja "freunde" schon einrichten. das forum-script muesste nur beim auslesen der tabelle mit den beitraegen den jeweiligen verfasser mit der freunde-tabelle abgleichen und entsprechend kennzeichnen. hoert sich theoretisch recht einfach an, duerfte aber in der praxis nur schwer machbar sein, da es sich beim forum ja um standardsoftware handelt...

    Zitat

    Original von cbartsch
    Nur mal so als Einwurf:
    Die Beiträge werden nicht per se dadurch gehaltreicher, informativer oder leichter zu lesen, weil es alle paar Zeilen wackelt, hüpft oder blinkt.


    Für jede einzelne Grafik macht der Browser eine eigene Connection auf, bei extern eingebundenen Grafiken auch noch zu nem entfernten Server. Der Ladezeit tut das nur bedingt gut und nicht jeder ist mit DSL 3000 unterwegs.


    Chris



    spielverderber....

    der klm ist nun mal ein klub für lange menschen. wenn du als kurzer wirklich gerne unter langen sein moechtest, dann spielt der mitgliedsbeitrag doch wirklich nur eine nebengeordnete rolle. in der regel zahlst du ca. 50% als ein einzelmitglied - und mal unter uns: die mitgliedsbeitraege sind ja nun wirklich nicht sonderlich hoch.
    ;rose


    und wenn du dir ne frau von mehr als 180 cm angelst, dann koennt ihr den familienbeitrag zahlen, der nicht hoeher ist als der familienbeitrag fuer "normale" mitglieder - familienangehoerige von personen, die die normen erfuellen, duerfen naemlich dabeisein, wenn sie zu klein sind. ist doch toll, oder?


    und ansonsten: ;heuldoch