Beiträge von landart

    ... jetzt weiß ich auch, was nullipara heißt - man lernt doch immer wieder was dazu ;)
    Ich dachte eigentlich auch eher, dass Schwangerschaften für Gewichtszunahme (auch hinterher) sorgen.


    Ab 30 habe ich von Gewichtszunahme nichts bemerkt (bin jetzt 44). Ich war immer sehr schlank, fast eher untergewichtig. Das hielt sich so bis ungefähr 38, 39, da habe ich dann langsam festgestellt, dass Sahne und Kuchen durchaus für Gewichtszunahme sorgen können. Es war aber auch so, dass ich zu dem Zeitpunkt eine Arbeit, bei der ich fast den ganzen Tag stand, aufgegeben habe und quasi nur noch am Schreibtisch saß. Vorher hatte ich fast alle Wege mit dem Fahrrad erledigt, dann fuhr ich eher Auto. Da war es klar, dass die Ernährung auch umgestellt werden muss.


    Je älter wir werden, desto weniger Kalorien brauchen wir, um unseren Körper auf Betriebstemperatur zu halten. Wo da die Altersgrenze ist, mag bei jedem verschieden sein. Ich würde sie aber auch eher höher ansiedeln, eher um 40 als um 30.


    Wer zunimmt, nimmt mehr Kalorien auf als er verbraucht. Vorausgesetzt da steckt kein gesundheitliches Problem dahinter. Die Antwort auf die Frage "Wie halte ich mein Gewicht?" ist also: kleinere Portionen, weniger Fett, weniger Zucker. Es ist manchmal nicht so einfach das einzusehen. Aber wenn man ein bisschen auf Körpersignale achtet, merkt man auch, dass der Sättigungsgrad früher eintritt. Portionen, die ich mit 22 vertilgt habe, würden bei mir jetzt eher für Übelkeit sorgen. Und einen ganzen Becher Sahne brauch ich auch nicht mehr im Essen, bzw. es schmeckt mir dann auch nicht mehr. Allerdings verzichte ich bestimmt nicht auf meine Butter auf dem Brötchen ... hmh


    Lieben Gruß
    Ute

    Hallo Martin,


    gefällt mir total gut. Sowohl grundsätzlich von der Idee, als auch von der Umsetzung. Es funktioniert auch prima mit dem Vergrößern und Verkleinern.
    Browser: Internet Explorer 6.
    Schöne Fotos.


    Lieben Gruß
    Ute

    Hallo,


    ;m4-
    auch von mir eine Verlinkung zu einem anderen älteren Thread zum Thema:


    Klick


    Da habe ich schonmal ein paar Empfehlungen abgelassen, und die für Sunflair kann ich erneut bekräftigen.
    Ich habe mir nämlich vor ein paar Wochen einen neuen Badeanzug von Sunflair gekauft. Schwarz mit dezenter Verzierung, sehr lang geschnitten, gemäßigter Beinausschnitt, was mir persönlich gut gefällt. - Und in verschiedenen Cup-Größen vorhanden! Trotzdem ohne aufwendiges Innenfutter. Das ist besonders für diejenigen unter uns interessant, die etwas üppiger ausgestattet sind, aber keinen "AlteDamenAnzug" tragen wollen.
    Warum sollen wir uns unnötig plattquetschen? ;)


    Hier noch der Link zu Sunflair


    Diese Badeanzüge bekommt man in Dessous- oder Miedergeschäften und guten entsprechenden Abteilungen von Kaufhäusern.


    Ute

    @ Raya vielen Dank für die interessanten Links. Ich hatte davon noch nie gehört (dass meine "Überempfindlichkeit" wissenschaftlich untermauert werden kann).


    whegone Herzlich Willkommen im Forum


    Viele Grüße
    Ute

    Hallöchen,


    am 14.7. in Aurich bin ich dabei!


    Es gab ja schön öfters Treffen, an denen ich interessiert war, dann aber doch nicht kommen konnte, vor allem aus gesundheitlichen Gründen. (Hamburg, Augsburg, Münster) ... jetzt auch Kassel, da habe ich mich gar nicht erst gemeldet, sonst heißt es: "die kommt ja doch nicht". :rolleyes:


    Längere Fahrten sind nach wie vor ein Problem.
    Bremen ist da leider auch schon zu weit. Aber Aurich sollte ich wohl schaffen...


    Also bis dann ;m4-
    Ute

    ... sind ganz schön lang


    Ich habe mir bei Gudrun Sjöden die Basic-Leinenhose bestellt. Sie hat bei Größe XXL eine Seitenlänge von 112 und innere Beinlänge von 82 cm. Sie ist vom Schnitt dafür geeignet, sie entweder auf Taillenhöhe zusammenzuzurren (mit Bindeband) oder locker auf der Hüfte zu tragen. Wenn man sie in Taillenhöhe trägt ist sie naturgemäß etwas kürzer am Bein, was bei dem Schnitt allerdings trotzdem gut aussieht. Normalerweise habe ich eine Größe irgendwo zwischen L und XL und finde es bei dieser Hose angenehm, sie etwas größer zu tragen. Ich werde zusätzlich den Saum rauslassen, um in der Länge etwas Spielraum zu haben.


    Ich hatte mir die Hose in schwarz bestellt und habe heute noch eine weitere in altrosa bestellt. Es gibt sie in 10 Farben.


    Der Stoff ist aus Leinen und Baumwolle gemischt, etwas kräftigere, feste Qualität (mal sehen, wie es nach dem waschen aussieht) sehr gut verarbeitet. Preis: 53,00 euro


    Hier findet Ihr sie:
    Klick


    Lieben Gruß
    Ute

    Herzlichen Glückwunsch !
    Und alles Gute und viel Glück für das neue Lebensjahr, liebe Raya.
    ;blumen


    Lieben Gruß
    Ute

    Hallo,


    so, ich versuche mal der Reihe nach zu gehen, habe hier schon eine Weile mitgelesen.
    Zunächst: ich finde der Off Topic Bereich ist zu klein! :D


    Ich finde auch, dass es immer mal wieder zu interessanten Diskussionen kommt, die ich zur Zeit eher verfolge als mich aktiv zu beteiligen. Den Off Topic Bereich möchte ich nicht missen. Ich finde, da wo Menschen zusammen kommen, wird auch gequasselt, dafür muss auch Raum sein.


    Die kleinen oder großen Seitenhiebe zum Großeleute Forum kann ich nicht nachvollziehen. Man kann offen sagen, dort gefällt es mir nicht so gut, daher bin ich eher hier o.ä.. Aber so von einem „gewissen anderen Forum“ zu sprechen oder zu sagen „schaut dahin, dann seht Ihr, was ihr nicht wollt“ finde ich schlicht und ergreifend ätzend.
    Ich schließe mich mal DJ-Sandstorm an: Leben und Leben lassen!


    Die Frage „Wird hier zu viel sinnloses Zeug gelabert?“ kenne ich nur aus diesem Forum. Ich bin außer in diesem noch in drei anderen Themenforen (Bandscheibe, Garten, Landwirtschaft) aktiv. Nirgends habe ich bisher gelesen „Darf man das überhaupt posten? Ist das zu sehr vom eigentlichen Thema des Forums entfernt? Ist das zu sehr Off Topic?“. Solche Threads wie „now playing“ sind doch nett, da sie eine Verbindung der Menschen herstellen, die hier posten. Auch wenn ich da selbst nichts reinschreibe, weil ich tatsächlich am PC sitzend fast nie Musik höre. Oder der Austausch von Kochrezepten macht Spaß. Oder „die Person über mir“ oder „Flaschendrehen“. Das finde ich eigentlich genial. Denn man lernt dadurch die anderen etwas kennen. Wenn es mich nicht interessiert, dann schaue ich es mir eben nicht an.


    Natürlich ist es richtig, Themenbereiche voneinander zu trennen. Das ist ja alles schon ziemlich gut eingeteilt. Ich fände es allerdings besser, wenn der Quasselbereich (mein Wort für Off Topic) weiter unterteilt wird und dort auch die Plauderecke, die weiter oben steht, mit untergebracht wäre. Auch diverse Umfragen passten da mit rein. Ich fände es auch ausgesprochen gut, wenn es so eine Art Kummerkasten gäbe. Wenn sich z.B. jemand einfach mal ein bisschen ausheulen will, weil er/sie mal wieder so eine verletzende Äußerung gehört hat, dann will er/sie vielleicht keine ernsthafte Diskussion darüber vom Zaun brechen, sondern einfach darüber reden. Dann wird in der Quasselecke eben auch übers Langsein gesprochen. So genau trennen kann man manches ja auch nicht.


    Im Übrigen gefällt mir der Begriff „Off Topic“ ganz und gar nicht. Jaaaaa, ich weiß, so sagt man es eben. Dennoch: es hört sich für mich so an wie: „Thema verfehlt, Null Punkte, sechs“


    Ihr könnt euch schon denken, ich habe in der Umfrage Punkt drei angekreuzt …


    Ich bin dennoch gerne hier. Schaue eigentlich jeden Tag rein. Ich finde hier immer wieder mal was, was mich interessiert. Mal mehr mal weniger.


    Und, Martin, ich finde es bewundernswert, wie du das hier alles so gut geregelt kriegst. Meine oben genannten Ideen möchte ich als Vorschläge (Feedback) geben. Im Endeffekt bist du ja der Hausherr, und du machst das sicher gut, Chef.
    :super


    Lieben Gruß
    Ute

    Hallo Jule,


    bei mir kam das ziemlich genau hin mit der Formel "Größe im Alter von 2 Jahren mal zwei = Endgröße"


    Wenn die Kinderärztin nichts weiter gesagt hat, heißt das ja, dass sie es für nicht weiter bemerkenswert hält, oder? Find ich auch eher gut, dass sie da kein großes Thema draus gemacht hat. Bei großen Eltern gibt es große Kinder.


    Lieben Gruß
    Ute

    Hi Caroline,


    schick doch einfach einen Brief und als Geschenk darin einen (leichten, z.B. seidenen) Schal. Dann stellt sich das Päckchenproblem nicht. An den Zoll musst du gegebenenfalls trotzdem denken.


    Lieben Gruß
    Ute

    Schönen Dank für den guten Tipp, liebe Raya.


    Selberschneidern, und alles wird so, wie wir es uns wünschen ;)
    (Ausnahmen bestätigen die Regel ... )


    @ Gundi
    Bad Zwischenahn ist bei mir um die Ecke, erzähl mal, wenn du näheres weißt.


    Viele Grüße
    Ute

    Hallo Ascanine,


    danke für deinen Bericht, das macht Mut, sich doch auch mal was zu bestellen. ;)
    Vor allem dein Hinweis auf den Mantel.


    Was mir bei Otto ja so gut gefällt ist das völlig unbürokratische Zurückschicken und Umtauschen, und alles holt schön der Hermesdienst ab.


    Dennoch war ich bei Hosen bislang eher zurückhaltend, weil ich es oft frustrierend fand. Innere Beinlänge von 86 wäre mir knapp zu kurz, ich brauch eher 90, aber es hängt ja auch ein bisschen vom Schnitt ab.


    Lieben Gruß
    Ute

    1.) Guns 'n Roses
    2.) Smashin´ Pumpkins
    3.) Rolling Stones
    4.) Garbage
    5.) Blues Brothers oder The Killers???
    6.) Madonna
    7.) Alice in chains
    8.) Scissor Sisters
    9.) Blur
    10.) Matchbox 20
    11.) White Zombie
    12.) Whitesnake
    13.) Gorillaz
    14.) Deep Purple
    15.) Seal
    16.) Led Zeppelin
    17.) B 52s
    18.) Blind Melon
    19.) Lemonheads
    20.) The Eagles
    21.) The Red Hot Chili Peppers
    22.) Sex Pistols
    23.) 50 Cent
    24.) Radiohead
    25.) Iron Maiden
    26.) The Beach Boys
    27.) Eels - wobei die abgebildeten Fischies sehen eher aus wie Muränen...?!?!?!
    28.) U2
    29.) Queen
    30.) Crowded House
    31.) Dead Kennedys
    32.) Spoon
    33.) Black Flag
    34.) Prince
    35.) Jewel (vorne rechts neben der Obstkiste)
    36.) Green Day (der Kalender vorne rechts)
    37.) Kiss (links an der Ampel? )
    38.) Cypress Hill
    39.) The Roots

    1.) Guns 'n Roses
    2.) Smashin´ Pumpkins
    3.) Rolling Stones
    4.) Garbage
    5.) Blues Brothers oder The Killers???
    6.) Madonna
    7.) Alice in chains
    8.) Scissor Sisters
    9.) Blur
    10.) Matchbox 20
    11.) White Zombie
    12.) Whitesnake
    13.) Gorillaz
    14.) Deep Purple
    15.) Seal
    16.) Led Zeppelin
    17.) B 52s
    18.) Blind Melon
    19.) Lemonheads
    20.) The Eagles
    21.) The Red Hot Chili Peppers
    22.) Sex Pistols
    23.) 50 Cent
    24.) Radiohead
    25.) Iron Maiden
    26.) The Beach Boys
    27.) Eels - wobei die abgebildeten Fischies sehen eher aus wie Muränen...?!?!?!
    28.) U2
    29.) Queen
    30.) Crowded House
    31.) Dead Kennedys
    32.) Spoon