Beiträge von Köllnflocke

    Ich denke auch daran, zum Tollwood zu kommen. Dürfen auch kleinere Familienmitglieder mitkommen? Dann würde ich nämlich Frau und Tochter mitbringen. Ob ich komme, hängt allerdings noch von einem Kieferchirurgentermin ein Tag vorher ab.



    1. Tigerchen mit anhang und Zwerg
    2. KleineRuebe
    3. banditenbabs
    4. baehrle
    5. bratesel
    6. KatzeTatze
    7. Köllnflocke mit Anhang und Zwergin

    Ich hab grad mal den Thread grob durchgekaut und war mir nach dem Autobahnbericht von Anscha sicher: so ein Stickerlein will auch ich mir auf meinen neuen Skoda kleben.


    Aber nach den ganzen Blechschadensmeldungen, die danach kamen, will ich jetzt doch keinen mehr. Dem alten Passat hätte ich das ja noch angetan, aber nicht nem neuen Auto.

    Ich hab die jetzt auch mal angeschrieben. Aber 2,22 Meter toppen meine Bewerbungschancen sicherlich ;) Vielleicht hat Bibo aber auch einen regionalen Vorteil. Mainz liegt näher an Bonn, als an Augsburg. :]


    Wäre aber völlig okay, wenn ich nicht erste Wahl wäre. Hab nur mal Lust auf ne kleine Fernseherfahrung.

    Babymaus


    Ich bin froh, dass man auch mal von Leuten hört, die eine Hormonbehandlung hinter sich haben und froh sind, dass sie sich dafür entschieden haben.
    Scheinbar gab es bei Dir keine schlimmen Nebenwirkungen, sonst würdest Du sicher nicht so positiv über die ganze Angelegenheit schreiben.


    @all


    Ich kann allerdings bald die Statements zu dem Thema nicht mehr lesen, die einem immer wieder klarmachen wollen, dass es doch soooo toll ist, groß zu sein. Man solle seinen Kindern Selbstbewußtsein geben und sie einfach mal wachsen lassen.


    Ich persönlich finde meine Länge nicht "toll". Ich habe mich mit meinen 34 Jahren daran gewöhnt und mache meinen Eltern mittlerweile keine Vorwürfe mehr, dass sie mich keiner Hormonbehandlung unterzogen haben, aber nach wie vor gibt es diese Tage, an denen ich es zum Kotzen finde, angegafft zu werden, immer wieder diese nervtötenden Fragen gestellt zu bekommen und durch keine Tür aufrecht gehend zu kommen.


    Meiner Tochter möchte ich das auf keinen Fall zumuten. Mit 1,90 Metern wird sie leben müssen, wenn sie denn jemals - was ich nicht hoffe - diese Größe erreicht. Bis dahin werde ich sicherlich nichts unternehmen. Aber die psychische Belastung, mit einer Körpergröße darüber hinaus leben zu müssen, geschweige denn, einer 2-Meter-Frau möchte ich ihr nicht antun.


    Ich bin mir der Nebenwirkungen bewußt und hoffe, dass die Wissenschaft in diesem Feld Fortschritte macht, hin zu nebenwirkungsärmeren Methoden. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung: entweder eventuell nicht fruchtbar oder lebenslange Psychofolter durch die lieben Mitmenschen. Aus körperlichen Gründen würde ich allerdings nicht in das Wachstum meiner Tochter eingreifen. Hier gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten, vorzubeugen.
    Ich habe mittlerweile, durch gezieltes Training, auch keine Rückenschmerzen mehr.


    Gruß, Jan

    Hätte es die Biologie wirklich so eingerichtet, dass Menschen je nach Körperlänge kürzer oder länger schliefen, dann müßte man diese Gegebenheit ja auch auf Babys herunterrechnen können. Lange Babys würden lange schlafen (und kurz schreien.....welch ein Segen) und kurze Babys würden sich genau andersherum verhalten. Dass es sich so leider nicht verhält, kann ich nach sechs Wochen Etappenschlaf wohl ziemlich sicher behaupten.
    In diesem Sinne... ;gutenacht

    OSYRES


    Insofern haben also Rückenschmerzen schon indirekt mit der Größe zu tun, bzw. mit der unangepaßten Welt um uns herum. Wäre unser Alltag auf 2 Meter Standardgröße ausgelegt, hätten sicherlich weniger von uns Probleme mit dem Rücken.
    Ich kenne allerdings auch wirklich einige Leute, die trotz ihrer 1,70 oder 1,60 Meter dieselben Probleme haben.


    Bei mir fing es irgendwann in den 90ern auch an, im Rücken zu zwicken, v.a. nachdem ich den Schwimmsport an den Nagel hing. Es wurde schlimmer und schlimmer, allerdings auch berufsbedingt.
    Letztes Jahr fing ich mit regelmäßigem Kieser-Training an und nach einigen Monaten merkte ich fast gar nicht mehr, dass ich überhaupt noch einen Rücken besitze. Ich konnte mir das tägliche Rückentraining sparen, weil ich 2-3 mal pro Woche eine gute halbe Stunde gezielten Kraftsport betrieben habe.

    Klar. Diesmal Odonkor von Anfang an und alles wird gut. Oder Neuville.


    Sollte die Kanzlerin, im Falle eines ital. Sieges ein einwöchiges Boykott aller ital. Restaurants und Eisdielen durchsetzen?

    Mein Schwiegervater ist bei Deutschland - Argentinien neben mir auf der Couch eingeschlafen, Schwiegermama hat beim Elfer-Schiessen gekocht, Frau Kirschen von der Kirschenernte sortiert und Tochter beim Opa auf dem Schoß gepennt.
    Das ist schlimmer als Auslachen.


    Das mit Algerien interessiert mich. Wieso wird es Europameister?

    Als begeisterter WM-Fan hatte ich mir von einigen Paarungen diesmal sehr viel mehr versprochen. Bin eigentlich - mit Ausnahme von der deutschen Mannschaft - ziemlich enttäuscht. Freue mich meistens sehr auf Spiele wie Argentinien - Holland und frage mich zehn Minuten nach Anpfiff, wieso ich mir das eigentlich antue.Das Brasilien rausgeflogen ist, gibt dem ganzen Event allerdings wieder eine gewisse Frische.
    Ich bin heilfroh, wenn Deutschland endlich Weltmeister geworden ist und die albernen Fähnchen von den Autos und Balkonen wieder verschwinden.
    Die freien Tage bei der Tour de France machen mir schlimmere Entzugserscheinungen, als die Pausen bei der WM. Aber dieses Jahr ist mir selbst die Tour egal. Ohne Ulle ist sie uninteressant.


    War mein Text zu lang und habe ich Dich gelangweilt?

    Oh, endlich mal eine Große-Leute-Party nicht in Köln. Gab es das denn schonmal? Das heißt, diesmal nerven nicht "Express" und lokale Kölner Fernsehsender, sondern "Abendblatt" und Münchener Lokalsender, die wahrscheinlich noch erstaunter sind, dass es solch große Menschen gibt. Sind wir ja dann in Bayern.


    Also wenn mir jemand verspricht, dass dieser Riesen-Hype auf dieser Party wegbleibt und man sich nicht vorkommt wie im Zoo, würde ich es mir vielleicht überlegen.
    Ist tatsächlich mal nicht weit weg.

    Elfmeterschießen im Autoradio??? Aber Du hast auf einem Parkplatz gestanden? Sowas kann man doch nicht während des Fahrens verfolgen. Der erste Baum wäre meiner. Andere Autos kann man ja nicht treffen. Fährt ja sonst keiner.


    Also ich bin auch ziemlich begeistert von der deutschen Mannschaft. gab ja bisher kein einziges unansehnliches Spiel. Erste Halbzeit heute war typisch deutsch, danach aber super.


    Aber Golf....immerhin auch auf Gras und mit Bällen. Insofern sympathisch, wenn auch sensationell langweilig zum Zuschauen.

    Ich hoffe nur, dass mir kreisrunder Haarausfall erspart bleibt.
    Noch verhüllt mein Haupthaar sämtliche Blessuren und dauerhafte Verformungen meiner Schädeldecke.
    Möchte später nicht als Quasimodo durch Augsburg laufen.


    Wieso sind eigentlich grade Türen in Altbauwohnungen so hoch? Es heißt doch, dass die Menschen immer größer werden. Ist doch unlogisch. Dann hätten die Leute im Mittelalter ja Kirchentüren als Haustüren haben müssen.