Beiträge von Köllnflocke

    Babs


    Tschuldigung, dass ich die Puppenkiste uninteressanter gemacht hab, als sie wohl eigentlich ist.
    Ich ging immer davon aus, dass diese kleine Ausstellung direkt hinter der Eingangstür das Museum darstellt. Hab nie weiter nachgeforscht. :D
    Na dann sehe ich ja doch noch etwas neues am 21.5.

    Zitat

    Nur eingetragene Bayerin bin ich immer noch nicht - die wollten mich nicht


    Die Bayern sind anfangs ein wenig bockig und grantig.
    Aber viele tauen schon noch auf und nehmen Dich in ihrer Mitte auf. Das Spiel hab ich vor gut einem Jahr auch hinter mich bringen müssen.


    Aber auf jeden Fall ein herzliches WELCOME BACK!!

    Zitat

    Dann wüßte ich aber gerne, wann die Augbsurger Puppenkiste auf dem Programm steht, damit ich mich entscheiden kann, zu nachtschlafender oder zu zivilisierter Zeit zum Bahnhof zu schlurfen


    Ganz ehrlich: die Augsburger Puppenkiste ist jetzt wirklich nicht so der Oberhammer und ich würde mir gut überlegen, ob ich mich nur deswegen früher aus dem Bett quälen würde.
    Ein Haus - von Aussen ganz nett anzusehen - mit vereinzelten Puppen in ein paar Vitrinen. Mehr bekommt man nicht zu sehen.

    Also

    Zitat

    was hatn die überhaupt ?

    finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich angebracht. So etwas kann man auch anders fragen.


    Zitat

    Wieso, er hat auf den Thread verwiesen, wo Esprit selber gesagt hat, dass sie sich wegen psychischer Probleme (2 Minuten googeln nach dem Medikament läßt auch erahnen, welcher) verabschiedet. Das beantwortet eigentlich genau die gestellte Frage. Warum dann so eine verbissene Replik?


    Verstehe ich nicht. Ich glaube, Du hast Dich vertan. Pepperoni hat den Link eingefügt, nicht Makkaroni. OK, endet beides mit roni. Aber sind nun mal zwei Verschiedene.


    Und ausserdem sagt das Medikament Tavor noch lange nichts über irgendwelche Diagnosen aus. Es ist ein therapeutisches Hilfsmittel für alle möglichen Krankheiten.

    Menschenskind Loretta!!!


    Da hast Du aber mal ganz schön den Vogel abgeschossen hier.
    Dass hier jemand Bibo nicht kennt, der schon zweieinhalb Jahre angemeldet ist, grenzt ja beinah an ein Wunder.
    Aber an mir soll es auch nicht liegen, Dich jetzt aufzuklären. Dafür ist der Abend einfach zu schön.
    Lies Dir doch einfach diesen Thread von vorne bis hinten durch und Du dürftest etwas schlauer sein, als vorher.
    Und ansonsten gibt es hier irgendwo einen Link zu dem Bericht im ZDF. Der macht Dich noch viel schlauer. In dem Bericht lernst Du auch Antje kennen.


    Hab schon was gefunden:


    http://www.langes-forum.de/thr…=2520&boardid=3&styleid=2

    Zitat

    Icvh hatte mal im Fernsehen ´nen Kurzbericht gesehen; da kam D.Nowitzki am Flughafen an, eine riesige Menschenmenge erwartete ihn bereits. Warum?


    Es sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe ob Dirk Nowitzki oder ich am Flughafen ankomme.
    Er ist in Amerika ein Superstar, weil er ein Spitzen-Basketballspieler in der NBA ist. Hier in Deutschland ist er nicht viel weniger berühmt.
    Ich dagegen bin einfach nur 212 cm lang. Meine Sportler"karriere" liegt lange hinter mir. Damals, als Schwimmer, war ich allerdings auch nicht grad ne Rakete.

    @lindesb


    Weißt Du vielleicht noch, was Du für Dein maßangefertigtes Fahrrad bezahlt hast? Ich hab zwar "nur" Rahmenhöhe 71, aber die gab es noch von der Stange. Brauchte ich noch nicht anfertigen lassen. Ist allerdings superselten und ich denke, dass für mein nächstes Rad eine Maßanfertigung ansteht. Deshalb die Frage nach den Kosten.

    Zitat

    Hmmm...Köllnflocke; was willst Du uns (oder mir ) damit sagen..?


    Wenn ich das mal selber wüßte, Pepperoni.
    Zack ....und schon war das Null-Aussage-Posting da.
    Passiert nie wieder! Versprochen! :D

    Zitat

    Original von Draggy
    Ja, die schauen dich in der Fussgängerzone an und bewundern dich, genauso wie sie nen Elefantenmenschen ansehen würden, ne Frau mit Vollbart, ein 260 kg Koloss mit 160cm Körpergröße,einen dem 2m lange Haare aus der Nase wachsen und den Typen dem ne 2l Cola PET Flasche im Anus steckt.


    Das sehe ich aber mal genauso!
    Nick, das schmerzt jetzt vielleicht ein wenig, ist aber die harte Wahrheit: die Leute glotzen nicht, weil sie Dich anhimmeln oder weil sie Dich toll finden. Wie blauäugig bist Du denn?
    Da mag es vielleicht einige geben, aber die Mehrzahl....ich bitte Dich!
    Aber von mir aus....glaub ruhig weiter dran.


    Zitat

    Original von cbartsch über Draggy
    Musst Du evtl. ein bisschen an Deinem Selbstvertrauen arbeiten?


    Das hat ja nichts mit Selbstvertrauen zu tun.
    Hat einfach nur mit lästigem Generve zu tun. Und es ist unheimlich nervig. Glaub`s mir. Auch wenn Du scheinbar ähnliche Erfahrungen nicht kennst.

    Susanna ist nicht mehr im Forum.
    Esprit fehlt uns mit Sicherheit für eine ziemlich lange Zeit.
    Und das waren auf jeden Fall schon mal zwei Viel-Poster, die mit die interessantesten Threads abgegeben haben. Diese fallen nun leider weg.
    Zudem nerven anscheinend wieder altbekannte Hampelmänner und vermiesen einem hier jeden Spaß.
    Und Musikjunkie fehlt auch...irgendwie ;frieden
    ;m4-

    Zitat

    Da hast Du zwar recht, aber immerhin findet hier ein Erfahrungsaustausch statt. Dies ist für Menschen,die ansonsten eher zurückgezogen und einsam leben noch viel wichtiger, als für Leute mit "normalen" sozialen Kontakten. Das sollte man auxch mit bedenken...


    Stimmt. Sicherlich täte Antje das Forum gut. Alleine schon mit Leuten zu sprechen, die ähnliche Probleme haben, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

    Zitat

    denn man kann sich ja bücken.


    ich sehe es genauso, dass man die Normen anheben sollte, Türen höher, Autos größer etc.
    Aber solange das nicht geschieht und ich mich bücken muss, um durch eine Tür zu kommen, ist es tatsächlich hinderlich für mich. Man muss diesen Zustand ja nicht unbedingt als behindert definieren, aber es wäre angebracht, in gewissen Lebenslagen von Vergünstigungen zu profitieren, wenn man durch sie Probleme hat oder bekommt. Und man bekommt irgendwann Probleme, wenn man sich ständig der Norm anpassen muss.

    Zitat von OLLI

    Zitat

    Die Frau aus Kiel (ich galube ihr Name ist Antje) kann einem echt leid tun. Nicht, weil sie jetzt 2,06m lang ist sondern, dass sie sich so hängen läßt. Meine Güte, es gibt schlimmeres. Ich glaube, ich habe sie in dem ganzen Bericht nur einmal lachen sehen. Sie gehört hier ins Forum und mal ein wenig aufgepeppelt.


    Ich glaube, da gehört schon ein wenig mehr dazu, als dieses Forum, um diese Frau aufzupeppeln. Trost wird sie wohl hier kaum finden können für ihre Kombination aus Krankheit, seelischer Belastung und Länge. Was das angeht, so ist sie wohl ziemlich einzigartig, zumindest in Deutschland.
    Sie sieht aus, als hätte das ganze schon eine Ewigkeit an ihr gezerrt. Ich jedenfalls kann verstehen, dass sie nicht gerade lachend durch die Gegend hüpft und ruft: "Super, ich bin grad mal 45 und hab schon 2 neue Herzklappen und eine wunderschöne lange und breite Narbe auf meinem, sowieso schon entstellten Brustkorb. Freue mich schon auf meine nächste Herzoperation, wenn die eingebauten Klappen ihren Geist aufgeben. Aber vielleicht platzt mir vorher die Aorta, weil sich da ein riesen Aneurysma gebildet hat. Dass ich 2,06 m groß bin und mich jeder anstarrt baut mich jeden Tag erneut auf und mit den Leuten über meine Größe zu reden ist superinteressant. Dafür brauche ich auch keinen Mann an meiner Seite."


    Bibo redend und in Farbe im TV zu sehen, war schon abgefahren. Allerdings hab ich eine Einstellung mit Weizen in der Hand vermißt.
    Übrigens Bibo: die Uniklinik Bonn hat mich auch ausgemessen und mir meine Länge vorausberechnet. Prof. Klingmüller hatte auf den Zentimeter genau recht. Also ich denke nicht, dass Deine Kinder 2,30 m werden.

    Zitat

    Die finden das z. T. schlimm und denken das wäre ein Problem, wenn die Zwergerl mich aber darauf nicht aufmerksam machen würden, würd ich daran keinen Gedanken verschwenden, ist für mich normal seit meiner Jugend und absolut kein Problem.....


    Da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber selbst, wenn diese Heiopeis damit aufhören würden, so würde man doch trotzdem in vielen anderen Lebenslagen daran erinnert, dass die Welt für wesentlich kleinere Menschen ausgelegt ist.