Beiträge von Annelischen

    Hallo an alle,


    darf ich mal ganz blöd fragen, wie alt ihr alle so seid? Können auch etwa "erwachsenere" Leute am Treffen teilnehmen? ;)


    Leider haben wir hier in Bremen am Samstag, den 27. 8. einen ganz tollen Nähkurs organisiert, so daß für uns nur der Sonntag übrig bleiben würde.


    Aber vielleicht könnten wir noch am Sonntag kommen?


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß die Hosen wieder lieferbar sind. Dies war lange nicht der Fall, weil die Firma in Konkurs gegangen war.


    Darum habe ich ja auch geschrieben, daß die Produktion der Hosen wieder in Gang kommt!

    Hallo an alle,


    vorgestern sind endlich die bestellten Hosen für meine jüngere Tochter bei Bimbo angekommen. Allerdings nur eine hellblaue und eine dunkelblaue, die schwarze fehlt immer noch.


    Na ja, aber wenigstens kommt die Produktion der Gangstar-Hosen langsam wieder in die Gänge.


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo an alle,


    darf man sich auch als älteres Semester hierzu melden?


    Ich bin immer richtig stolz, wenn ich irgendwo meine Kinder laufen sehe. Es sieht einfach klasse aus, wenn man groß ist.


    Das hat jetzt weniger mit Mutterstolz zu tun. Ich sehe das bei allen Leuten so.


    Liebe Grüße
    Annelischen, die einen Vater mit 1,98 m Körpergröße und eine Mutter mit ganzen mickrigen 1,59 m hatte

    Hallo Babs,


    wir haben jetzt für meine Tochter drei Hosen bestellt. Sie sollen um den 7. 3. im Laden in Osterholz sein.


    Die Hersteller der GangStar-Hosen waren wohl in Konkurs gegangen, aber einer führt jetzt das Geschäft doch im gleichen Stil weiter. Darum kam es auch zu diesen Lieferschwierigkeiten.


    Ein paar Hosen in unseren Längen hat er aber schon wieder im Geschäft.


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo an alle,


    ich gehöre zu den älteren Damen im Norden der Republik ;) Allerdings komme ich aus Bremen und nicht aus Hannover. Für mich ist es immer wieder auffällig, wie viele größere bzw. längere Menschen es in Hamburg gibt.


    Übrigens treffe ich mich immer noch mit drei Freundinnen aus meiner Schulzeit (und die ist lange her). Zwei davon sind auch so groß wie ich. Wir nehmen die Kleine aber auch immer überall mit hin. ;)


    Ihr seht, die längere Länge steht nicht nur euch ganz jungen Leuten zu!


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo Susanna,


    Deine Frage hat Barbara ja schon beantwortet. Die Jeansnadeln nähen wirklich gut alle Köperstoffe wie Jeans und dergleichen. Wichtig ist nur, daß Du den Stoff nicht ziehst., sonst bricht jede Nadel ab. Und über die allerdicksten Stofflagen nähst Du etwas langsamer. Zur Not auch mal nur mit dem Handrad drehen.


    Unter meinen Zuschneidetisch aus altem Bügelbrett und Holzplatte paßt auch wunderbar mein Bügelbrett. Wenn ich nähe, brauche ich es nur rauszuziehen und kann bügeln. Man muß sich das schon bequem machen. Wenn ich immer alles zusammenkramen und nach jedem Nähen wieder wegräumen müßte, hätte ich erst gar keine Lust anzufangen.


    Na, und um mal ein Holzbrett auf ein Bügelbrett zu schrauben, dafür braucht man außer Schrauben und Schraubendreher
    nichts. Jedenfalls nicht unbedingt einen Mann. ;)

    Hallo Susanna,


    hier dann auch noch ein Vorschlag für einen Zuschneidetisch:


    Ich habe einfach so ein weiß beschichtetes Brett gekauft. Meins ist etwas länger (warum wohl? ;-). So kann ich auch ohne Probleme Hosen zuschneiden.
    Das Brett habe ich einfach auf ein altes Bügelbrett geschraubt und kann es damit einfach zusammengeklappt hinter eine Tür stellen. Und ich kann es so hoch machen, daß ich bequem stehen kann beim Zuschneiden.


    In meiner Nähgruppe packen wir uns einfach Holzklötze unter den Tisch, die wir selber zurechtgeschnitten haben.


    Man kann noch so doof sein, man muß sich nur zu helfen wissen. ;)


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo Susanna,


    nee, das gilt alles nicht! ;)
    1.
    Bestimmt ist irgendwo in Deiner Wohnung an einer Wand Platz. Für die Nähmaschine reicht ein klitzekleines Tischchen. Wie wäre es mit einem ganz kleinen einfachen Computertisch. Den kann man wegrollen, wenn er im Weg steht, aber die Maschine kann drauf stehenbleiben.
    2.
    Hat sich mit 1. erledigt.
    3.
    Ein eigenes Verlängerungskabel anschaffen und der Familie mit harten Vergeltungsmaßnahmen drohen, falls sie es anrühren sollten.
    4.
    Wenn Du mitten im Nähen steckst, gibt es halt mal ein Fertiggericht. Aber, wenn Du alles liegen lassen kannst, kannst Du die gewonnene Zeit auch in ein Menue stecken. ;)


    5.
    Hat sich auch erledigt.


    Liebe Grüße
    Annelischen, die anfangs auch diese Probleme hatte

    Hallo Raya,


    die habe ich mir gerade bestellt und warte sehnsüchtig.
    Aber es ist ganz einfach, normale Schnitte zu verlängern. Ich habe auch eine höhere Sitzlänge, da fügt man die fehlenden cm bereits zwischen Taille und Hüfte ein. Am Bein die fehlenden cm auf drei Stellen im Hosenbeinteil verteilen. Klappt super und verändert nicht den Hosenschnitt.
    Man darf nur nicht die ganze Länge einfach unten am Saum anfügen.


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo an alle,


    zieht es eigentlich irgendjemand von euch in Erwägung, sich seine Hosen selber zu nähen. Oder auch Pullover und dergleichen?


    Irgendwann war ich es mal leid, immer passende Klamotten zu suchen. Also habe ich angefangen zu nähen. Heute habe ich eine Five-Pocket-Jeans schneller genäht, als ich überhaupt eine kaufen gehen kann.


    Und nähen ist einfacher, als man sich das vorstellt. Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden, aber ich bin da ganz schnell reingekommen, als ich die ersten passenden Klamotten fertig hatte.


    Liebe Grüße
    Annelischen, die auch Hilfestellung anbieten könnte

    Hallo an alle,


    wir haben nun schon x-mal bei Bimbo nachgefragt, aber er bekommt z. Zt. überhaupt keine Hosen von Gangstar geliefert.


    Bekommt man diese Hosen nicht auch irgendwo anders in Bremen oder Hamburg?


    LiebeGrüße
    Annelischen

    Hallo an alle,


    da ich ja noch ganz neu bin, muß ich mich jetzt erstmal durch alle Artikel wühlen.


    Zum Thema "Tiere" will ich aber, obwohl es schon älter ist, auch noch was schreiben. Da habe ich doch jemanden entdeckt, der eine 11köpfige Meerschweinchenbande um sich herumwuseln hat.


    Das kann ich toppen! ;) Hier leben 13 Meerschweinchen! Einen Hund haben wir auch. Allerdings einen kleinen Cairn Terrier. Ein großer Hund paßt so schlecht mit ins Bett.


    Liebe Grüße
    Annelischen

    Hallo Sadi,


    dann kann ich auch gleich mal "Hallo" sagen. Ich bin ja auch ganz neu hier.


    Ich habe mir gestern die CD von Schnittvision bestelltund hoffe, daß sie bald kommt. Dann werde ich berichten, wie es mit der Passform hinkommt.


    Es gibt da auch noch ein anderes System, von dem man sich Maßschnitte ausdrucken kann. Allerdings gibt es davon bisher nur Blusen und Röcke. Sie sind auch nicht allzu modisch. Es heißt P.I.G. Bei Interesse kannst Du mich ja mal anmailen.


    Dann gibt es noch die Maßschnitte, auch von CD-Rom, von der Firma Gertsch. Die sind aber sehr teuer . Gertsch sitzt in der Schweiz. Die Schnitte kann man nach den Bildern auch nicht unbedingt als modisch bezeichnen, aber vielleicht hat sich da ja etwas in letzter Zeit getan.


    Liebe Grüße
    Annelischen