Beiträge von masshemdenteam

    Hallo @all,


    ich war lange nicht mehr hier. Ich weiß, mich hat auch keine(r) vermißt.


    @ larry_bird


    Man(n) oder Frau wird natürlich nicht als Berater geworben. Ich habe auch Kunden hier aus dem Forum, die habe ich nicht und werde ich auch zukünftig nicht auf die Beratertätigkeit "anquatschen". Es liegt aber in der Sache, daß ich beim Kundentermin darüber rede, wie die Abwicklung der Bestellung läuft.


    Im Gegensatz zum klassischen Einzelhändler, kann bei mir jeder Kunde wissen, wie ich das Hemd einkaufe und wieviel ich an einem Hemd verdiene.


    Es ist doch ganz einfach. Wenn man(n) oder frau im MLM dauerhaft Geld verdienen will, geht es immer um das Produkt. Wenn das Produkt vernünftig ist und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das "schnelle" Geld funktioniert nicht.


    @ juh


    Gerne kann ich dir in einer pn sagen, welche "gute Deutsche" Maßkonfektionäre in Tschechien fertigen lassen. Weißt du welche Markenlabels und renomierte Mode Unternehmen in Asien fertigen lassen? Wo werden deine T-Shits hergestellt? Deine Turnschuhe? Wie kann es sein, daß beim Modediscounter T-Shirts für 1,99 € und Sweatshirts für 3,99 € verkauft werden? Hat dort schon mal ein Kunde nachgefragt wo die Ware herkommt? Wie sie produziert wird? Nun denn, eine mühseelige Sache so eine Diskussion zu beginnen. Wir wissen von unserem Produkt wo und wie produziert wird - und daß ich meinen "bescheidenen" Lebensunterhalt damit verdiene.


    Ich geh wieder arbeiten.


    Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
    Alex

    Na nu aber, warum sind denn die Fahrzeuge der Berater und Beraterinnen interessant? Die Kosten für die Fahrzeuge werden, wenn die Voraussetzungen vorliegen (entsprechender Umsatz, 6 Monate hintereinander), von Ziami übernommen. Das ist eine zusätzliche Form der Vergütung, die steuerlich natürlich angerechnet wird. Ob es sinnvoll ist, das Fahrzeugangebot der Firma auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen, bleibt jedem selbst überlassen. Grundsätzlich: Jeder Ziamiberater und Beraterin ist als freier Handelsvertreter/In tätig. Jeder fährt grundsätzlich den PKW den er sich leisten kann oder will. Die aktuellen KfZ-Kosten fressen uns alle auf. Natürlich hat man als Selbststständiger die Möglichkeit Fahrzeug und andere Kosten geltend zu machen, aber..........., die Kohle mußt erstmal verdienen, bevor du was geltend machen kannst. Nun aber zu deiner Frage. Wir, das heißt meine Frau und ich fahren, Opel, Alfa und nochmals Opel. Astra, 146 und Frontera. Meistens bin ich mit dem kleinen Opel unterwegs. Steuerlich auch unser Firmenfahrzeug, aber was viel wichtiger ist, günstig in den laufenden Kosten und vor allem im Verbrauch.


    Immer für (fast) alle Fragen offen.


    Gruss Alex


    Edit: Autos, alt bezahlt und Unsere.

    Hallo valmont,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Leider ist gleich dein erstes posting wenig rühmlich für uns. Du siehst ich bin auch selbstständiger Handelspartner von Ziami. Zufriedene Kunden sind für uns das wichtigste. Denn nur durch zufriedene Kunden können wir Geld verdienen - und Empfehlungen für neue Kunden bekommen. Ich gehe davon aus, daß sich dies in deinem Fall erledigt hat. Leider. Ich möchte trotzdem, dass die Sache abschließend bereinigt wird und werde mich gerne selbst darum kümmern. Auch wenn dies kein Berater aus meiner Gruppe war. Ich sende dir dazu eine pn.


    Grundsätzlich möchte ich zu deinem posting in einigen Punkten, hier öffentlich Stellung beziehen.


    Ich selbst habe zwischenzeitlich über 160 Kunden vermessen und 486 Bestellungen ausgeführt. Die Zufriedenheit von Kunden liegt zu 96% am Service der Berater. Grundsätzlich darfst du auch für 29,90 Euro Besonderes erwarten. Ein Maßhemd das paßt. Das die Webqualität des Stoffes und die Verarbeitung einwandfrei sein muß, versteht sich von selbst. Die Stoffe sind I.Wahl, einen Teil der Stoffe kauft Ziami bei Stoffgroßhändlern in China, rund 40% der Stoffe läßt Ziami derzeit selbst in Webereien produzieren. Einzelne Webfehler können vorkommen - diese Hemden werden aber, sobald dies bei der Anprobe erkennbar ist, vom Berater zurückgenommen. Ziami legt großen Wert darauf, daß Hemden mit sogenannten Produktionsfehlern an die Zentrale zurückgesendet werden. Nur dann können solche Fehler in der Zukunft reduziert werden. Woher der braune Fleck kommt, weiß ich nicht. Die Hemden werden nach der Produktion nicht gewaschen und auch nicht gebügelt. Lieferzeit 4-5 Wochen ist o.k.


    Grundsätzlich soll bei der Erstbestellung nur 1 oder max. 2 Hemden durch den Berater bestellt werden. Es handelt sich um ein Maßprodukt, das individuell auf die Kundenmaße produziert wird. Bei der ersten Anprobe erfolgt dann das Freintuning der Hemdenmaße. Bei Bedarf oder auf Wunsch des Hemdenträgers können dann alle Maße nochmals korrigiert werden. Erst dann erfolgt eine Nachbestellung weiterer Hemden.


    Sorry, daß deine Erfahrungen so schlecht waren, daß du jetzt keine Lust mehr auf Ziami hast. Ich hoffe doch, daß zukünftig "ältere" User auch mal ein positives posting hier reinstellen. Wenn Sie tatsächlich zufrieden sind =)


    Ist leider eine sehr lange Erklärung von mir geworden.


    Gruss Alex

    Obwohl ein uralter Tread, glaube ich doch, dass er immer aktuell ist.


    Matratzen in jeder Größe und Form stellt ein Freund von mir her. Standartgrößen und auf Maß. Ich bin halt ein kleiner Spezialist für Maßanfertigung :D.


    Eine alteingesessene Matratzenfabrik in Ditzingen. Tatsächlich werden noch in der Nähe von Stuttgart Matratzen hergestellt. Alle Maße und Formen. Für Betten, Wohnmobile, Boote etc., etc.. Beratung beim wichtigsten "Möbel" ist meiner Ansicht nach sehr wichtig, da bei vielen körperliche Beschwerden, erst viel zu spät auf eine schlechte "Schlafunterlage" geschlossen wird.


    Was ich woanders noch nie erlebt habe: Sollte nach der Maßanfertigung einer Matratze und dem 14 tägigen "Probeschlafen" (nicht in der Fabrik), noch ein Problem oder Änderungswunsch bestehen, kann die Matratze "nachgestellt" werden. Je nach Typ der Matratze können Teile in einigen Zonen nachträglich gegen Härtere oder Weichere ausgetauscht werden. Aber fragt mich nicht genau wie und was, dazu gibts den Spezialisten. Aber wahrscheinlich werdet ihr nicht mit den Preisen vom Matratzenmarkt oder "Lagerverkauf" vergleichen können.


    Wer sich informieren oder mal anfragen will: www.schaico.de .Einfach mal anrufen oder ´ne mail schreiben und einen Gruß vom Alex ausrichten.


    Viele Grüße von Einem der jetzt besser schläft.

    Danke für die Informationen. Jetzt brauch ich quasi nur noch jemand der mich anruft, bzw. den ich anrufen kann. Gestern haben mich ein paar Jungs (wirklich jung) angerufen und wir haben ein bißchen geplaudert. Ich würd ja auch mit skype die Konferenzmöglichkeit ausprobieren, aber ............... ich kenn doch sonst keinen persönlich der skyped. Na dann wart ich mal noch ein bisserl, bis mein Laptop klingelt :D


    Frage: Was ist teamspeak?

    Grundsätzlich eine super Idee. Meine Schwiegermutter ist Schneidermeisterin und hat in grauer Vorzeit auch gelernt, wie man Hemden näht. Nur für das nähen eines Hemdes bräuchte sie ca. 10 Stunden. Geschweige denn, Messen, Schablone fertigen für den Stoffzuschnitt etc. Ein Tipp von mir: Wenn du anfangen möchtest zu schneidern, dann versuchs mal mit Hosen. Das geht nach Aussage von Freunden einfacher. Na ja, was die unter "einfacher" verstehen. Gute Hemden gibts doch quasi wie Sand am Meer.

    Oh Mann, so krieg ich ja nie ne Antwort. Wenn ich in der richtigen Rubrik poste > Diverses Zeug > und dann gibts ne Antwort auf einen anderen Beitrag, dann kann ja meine Frage keiner Beantworten :(

    Man(n) will ja auch technisch uptodate sein. Deshalb haben wir uns zur kostenlosen Internettelefonie angemeldet. Ging ja einfach und easy. Scheint ja eine ganz nützliche Sache zu sein. Bin mal gespannt, wie´s funktioniert - so mit anrufen, Konferenzschaltung etc. Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und mir diese mitteilen würde.


    Gruss Alex

    OOOOOOOhren anlegen Hemdenmann!! Jetzt kanns eng werden. Hier haben schon einige Ziami Handelspartner gepostet - und ich kann dir sagen ........ ;) Na ja, kommt immer wieder vor. Egal wie gut ......... - ne ich sags nicht, sonst bin ich wieder wegen unerwünschter Werbung dran.


    @ alle


    Bin mit Martin bereits in Kontakt wegen OFFIZIELLER Werbung hier im Forum.


    Äh, übrigens: Nicht dass die Mitglieder hier im Forum glauben, dass ich da mit anderem Namen ..... und so. Echt nicht.


    Gruss Alex

    Ich fand den Bericht gut. Ich als "Normalo" bewundere Menschen die, teilweise auch gesundheitlich gehandicapt lernen, mit den Gegebenheiten zu Leben und normal damit umzugehen. Beeindruckend fand ich auch das kleinwüchsige Paar, dass das Wagnis mit der Schwangerschaft auf sich genommen hat. Einfach ist es mit Sicherheit nicht. Beurteilen kann ich´s nicht. Bin nunmal ein "Normalo"

    @ cbartsch


    Ich habe, nach meinem ersten "Beitrag" einiges hier Recherchiert. Danke. Nach den Reaktionen hab ich mich zurückgehalten. Die Zeit die jeder zur Verfügung hat ist für den Tag, die Woche, das Jahr, genauso lange wie früher. Wie vor hundert Jahren auch. Nur hetzen heute viele Leute, weil sie denken, sie könnten den Anschluß, oder was anderes Interessantes verpassen. Wenn ich meine Ansichten und Erfahrungen jetzt wieder im Forum kundtue, gibts doch jedesmal das "Problem", dass dieser Beitrag auf der ersten Seite des Forums höherplatziert wird. Will ich doch gar nicht - sondern nur einen Dialog mit den Teilnehmern führen. Ich glaub das hat wenig mit Guerilla-Marketing zu tun. Ich wurde von einem Freund und Nachbarn auf das Forum aufmerksam gemacht. Mein Freund ist 204 cm groß, sein 15 jähriger Sohn 184 cm. Er fand die Idee toll, hier im Forum, unser Produkt vorzustellen. Übrigens: Der erste Beitrag hier, kam meines Wissens nach, von Ihnen. Sie hatten doch darüber berichtet dass bei Ihnen jemand im Büro ........ Zum Thema Markenpositionierung: Hier im Forum befindet sich nur eine sehr kleine und überschaubare Gruppe von evtl. Kunden. Sie ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für das Produkt und wird komischerweise nur hier so skeptisch aufgenommen. Der "Markt", mit dem ich jeden Tag zu tun habe, reagiert ganz anders.


    Draggy


    Ich werde mir erlauben Ihnen eine mail zu senden. Wenn ich hier, egal in welcher Art, darauf antworte, wird es wieder als "Guerilla-Marketing" ausgelegt.


    @ Bibo + Eva_Linz


    "Bezahlte" Werbung, werd ich, wenn man es mir erlaubt, hier bald machen. Das wird aber die "Störungen" durch andere Berater wahrscheinlich nicht mindern. Deutschland ist groß. Jeden Monat kommen Dutzende neuer Berater hinzu. Kreuz und Quer aus den verschiedensten Regionen. Daß die natürlich auf sich, als Berater vor Ort, Werbung machen wollen ist logisch.

    @ banditenbabs


    Es sind tatsächlich verschiedene Personen die hier posten. Dass man/frau hier auf dieses Forum stößt, wenn man mit dem Thema Massklamotten Geld verdient ist ganz normal. Zweitens: Kein Schneeballsystem! Wenn Ihr wollt, können wir euch gerne mal den Unterschiede erklären. Wir machen dann ein neues Thema auf :)


    @ DJToblerone


    Es gibt zwischenzeitlich viele Berater. Es sind Leute aus den verschiedensten Regionen Deutschlands, die sich hier angemeldet haben. Wir haben keinen Kontakt untereinander.


    @ susanna


    Danke, "für nix gegen die Hemden sagen". Dass sich hier so "viele" Anbieter einloggen ist logisch. Erstens-die Firma ist sehr jung. Es kommen jeden Monat zalhreiche neue Berater/innen dazu. Zweitens-es sind keine Angestellten die was verkaufen, sondern selbstständige Handelsvertreter. Da ist keiner angestellt und die Kohle kommt am Ende des Monats. Jeder muss sich um seinen eigenen Verdienst kümmern.


    Martin


    ich glaube schon, dass hier ein neuer Berater postet. Es will sich, beim ersten posting, nicht jeder gleich in die Nesseln setzen, wie ich´s gleich am Anfang gemacht habe.


    holly


    Siehe oben in meinem Text.


    cbartsch


    Ziami wir keine Werbung machen. Ich weiss nicht was SIE unter "rufschädigendem Wildwuchs" verstehen. Hat hier einer der Barater jemanden beleidigt? - handelt es sich um unlauteren Wettbewerb?-unsittliche Äußerung oder Annäherungen? Alle sind freie Mitarbeiter, die Chancen und Möglichkeiten suchen, ihr Auskommen zu finden. Die Cance hier zu werben, haben die Berater, glaube ich, nicht vertan. Aber jeder von uns ist für seine Werbeaktivitäten selbst verantwortlich-und muss diese auch selber bezahlen. Bevor man Geld ausgiebt, sollte man erst welches verdienen.


    Draggy


    Man(n) kann ohne Hampelmann oder-frau Hemden bestellen. Die gibts natürlich auch bei uns. Dann wird aber das Hemd nicht passen. Also Fachmann-frau ranlassen. Dann klappts auch.


    @ all


    Wir beissen nicht ;)

    Die Auswahl des Design (Kragen, Knopfleiste, Rückenfalten, Manschetten) und der Stoffe, erfolgt direkt beim Beratungsgespräch. Ziami ist ein sehr junges, innovatives Unternehmen, das mit Masshemden für 29,90 ein absolutes Hammerprodukt auf den Markt gebracht hat. Die Nachfrage ist gewaltig. Nicht nur bei langen Männern. Weitere Infos gerne bei uns.

    Bei Ziami handelt es sich um kein Franchise, sondern Network. Keine Angst vor Network - keine Sekte ;). Wir sind selbstständige Handelspartner/Berater von Ziami in Stuttgart. Die Nachfrage nach Masshemden ist rießig. Nicht nur bei sehr großen Männern. Der Preis der Hammer. Für weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung.