Beiträge von Baccardi Rigo

    Hi Lindesbs!


    Hier ist der Rigo! Mich hat der Martin Kirchherr auf dich aufmerksam gemacht! Ob ich dir vielleicht weiterhelfen kann!


    Erst mal zu meiner Person! Bin auch schon seit 20 Jahren Akromegale, und wurde 7 Jahre behandelt und bin zurzeit in der Hormonerhaltungstherapie! Aber ansonten bn ich geheilt!


    Erst einmal, so eilig ist die ganze Sache nicht! Akromegalie ist nicht von heute auf morgen heilbar! Sicher es gibt auch Ausnahmen!
    Die wichtigsten Hormonparameter, die Aussage über eine Rückfall geben, sind der IGF-1 Wert und ein OGTT= Oraler Glycose toleranz Test! In diesem Test muss das Wachstumshormon suppremierbar sein, wenn nicht dann liegt eine aktive Akromegalie vor!
    Sollte eine Rezitv vorliegen, ist keine eile geboten, auch wenn es manchmal echt nervt! Man will ja gleich gesund werden!


    Wenn du willst können wir gerne auch mal telefonieren und Erfahrungen austauschen.


    Ansonsten empfehle ich dir die Uni-Essen! Dr. Klaus Mann! Kenne ich persönlich von einem Akromegalie Kongress! http://www.endokrinologie.de/
    Sollte gerade der, der sein zu dem du nicht gehen willst, dann wende dich an: www.glandula-online.de! Die können dir bestimmt bei der Suche nach einem Edokrinologen weiterhelfen!


    Auf jedenfall drück ich dir die Daumen!



    MfG


    Rigo!