Beiträge von Lucky

    Schwarze Leinenhose von LongTallSally such ein neues Heim:
    Kaum getragen, kostete £40
    Grösse 16 / 44
    36 inch Länge


    Die Hose hat einen Gummizug in der Taille, der erneuert werden müsste (einfach ein neues Gummiband durchziehen), da die Hose lose geschnitten ist lässt sie sich bestimmt auch auf Grösse 46 anpassen. Mir ist sie allerdings auch mit neuem Gummizug zu gross, aber zu schade sie zum Charity Shop für "normale Grössen" zu geben!
    Wer möchte dem kann ich die Hose zum Europatreffen nach Frankfurt mitbringen, oder ich bitte um Erstattung der Portokosten.

    Vom 25.-28. August feiert der Tall Persons Club of GB & IE sein alljährliches Geburtstagswochenende (mit 15 Jahren ist der Club ja noch ein vergleichsweise junger Hüpfer :)) Dieses Jahr lädt der TPC auch alle interessierten KLM Mitglieder ein, wenn Ihr also Lust auf ein langes Wochenende in England seid Ihr herzlich willkommen! Das Programm (in Englisch) findet Ihr hier:
    http://www.tallclub.co.uk/events/anniversary2006/index.asp
    Bei Fragen wendet Euch an helen.blake@tallclub.co.uk (Colgate Girl beim Europatreffen in Edinburgh ;)) oder schickt mir eine PN.
    Bis dann!

    Jaja, die Handwurzelknochenmessung ist so eine Geschichte... bei mir hat sie gestimmt aber bei meiner Schwester lagen sie um gut 5cm daneben ...


    Zum Thema Wachstum/Haltung: Ich hab mir die von Jadeleen empfohlene website zwar nicht angeschaut, kann aber Uebungen die die Haltung verbessern nur empfehlen. Pilates ist z.B. eine "serioese" Sportart und wenn man es unter Anleitung lernt (statt per website / Buch / Video) kann der Trainer sicherstellen, dass die Uebungen eventuellen gesundheitlichen / orthopaedischen Problemen angepasst sind und richtig ausfuehrt werden. Pilates staerkt die Muskeln, die die Wirbelsaeule unterstuetzen (gerade fuer uns Lange ist das wichtig) und verbessert die Haltung... ich bin mir ziemlich sicher dass ich meine 1.89 auf 1.90 oder so gestreckt habe :) Ach ja, und gut fuer die Figur ist es auch. Hey, if it's good enough for Madonna it's good enough for me.

    Hier in England wurde die Story etwas ausführlicher berichtet, wer mehr lesen mag:
    http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0,,1538692,00.html
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/hampshire/4727179.stm


    Der junge Mann hatte sich um eine Trainee Stelle beworben, und das Angebot wurde zurückgezogen - sie haben also nicht erst nach ein paar Jahren gemerkt dass der Mann zu gross ist und ihn dann entlassen ;)


    ADM - zum Glück gibt es in Luxemburg einen Flugsicherheitsfirma, die höhenverstellbare Schreibtische hat, und dort hat Ben jetzt einen Job.


    Ich denke jeder akzeptiert, dass es für bestimmte Tätigkeiten aus Sicherheitsgründen Mindest- und Höchstgrössen geben kann (ich wollte mal Flugbegleiterin werden und wusste von vornherein dass ich mich mit 1.89 nicht bewerben kann), aber dass Nats keine verstellbaren Schreibtische anbieten kann ist sehr enttäuschend.


    Schade auch dass er wegen Diskriminierung gegen Männer klagt (ich denke hier im Forum tummeln sich einige Damen rum die genauso gross sind wie er!), gegen Körpergrösse zu diskriminieren scheint immer noch okay zu sein...

    Nach 8 Jahren in England faellt mir das Englische mittlerweiler manchmal leichter als meine Muttersprache (der geneigte Forumleser denkt: "Das merken wir doch Schaetzchen") - ganz schoen beaengstigend. In vieler Hinsicht ist Englisch natuerlich einfacher und hat gerade im Computerbereich seinen Platz (wir werden bestimmt nicht auf einmal E-post sagen, oder?). Doch ich moeche den deutschen Zeitschriften oder auch Geschaeften gerne eines sagen: Eure Artikel und Produkte werden durch die Wahl englischer Begriffe nicht cooler oder hipper. "Outdoor Jacke"? "Brillen Shop"? "Bodybag" ? Come on! Und vom korrekten Gebauch des Apostroph-Luecke-S fange ich jetzt lieber gar nicht erst an.....


    Zum Geburtstag wuensche ich mir einen neuen Duden, die neue Rechtschreibung habe ich naemlich gar nicht drauf. Aber Mayonnaise und Delphine werde ich einfach nicht anders schreiben koennen :-/


    PS: Ich wish somebody could tell me whether I talk English or German in my sleep :)

    Lieber Chris, Oli, Ameisenbaerchen und alle, die in Edinburgh dabei waren,


    es war schoen, Euch kennenzulernen und fantastisch zu hoeren, dass es Euch gut gefallen hat. Auch wenn ich nicht offiziell zum Orga Team gehoert habe :) freuen wir uns ueber Euer nettes feedback.


    Bis hoffentlich bald!
    Lucky (Happy Bus TourGuide & Official German Speaker ;-))

    Hallo Corinna,


    wenn Du mit Deinem Freund nach Edinburgh kommen moechtest, meldest Du Dich am besten schnell beim orga-team (siehe unten) die koennen Dir sagen fuer welche Veranstaltungen man noch buchen kann.


    Ich glaube Ameisenbaerchen hat irgendwo eine Umfrage gestartet, wer beim Europatreffen dabei ist... da ziemlich viele KLMler kommen, sind bestimmt auch etliche Forumsmitglieder dabei.


    Tel: +44 1225 790283
    Enquiries: euro2005@tallclub.co.uk
    Bookings: eurobookings@tallclub.co.uk
    For all emails please enter "Euro2005" in the subject field.


    Ach ja, und bei den sonstigen Treffen sind es so 5-50 Mitglieder je nachdem wann und wo - und Spass haben wir auf jeden Fall :)

    Lieber DJ Toblerone,


    Ich bin ja leider ein bisschen zu alt und zu weit weg um den Fruehling mir Dir zu geniessen :) aber moechte Dir trotzdem viel Glueck wuenschen.
    Hang in there - Du wirst Deine grossgewachsene Traumfrau bestimmt bald treffen!


    LG Lucky ;m4-

    Ich habe zufaellig einen Katalog von walktall bekommen, einer englischen Mail Order Company die Schuhe ab Groesse 12 (= 46/47?) und z.T. bis Groesse 19 (54) anbietet. Das Sortiment besteht aus schicken Lederschuhen, Turn/Fussbal/Basekettball/Wanderschuhen, Arbeitsstiefeln, Pantoffeln, Socken und auch Jeans/T-Shirts.


    Fuer mich mit Groesse 42 ist also nichts dabei, aber falls jemand Interesse hat - http://www.walktall.couk.com/


    Happy Shopping!


    ;basketball

    Hi Loretta,


    Europatreffen der KLMs finden jedes Jahr in einer anderen Stadt statt und es kommen Leute aus ganz Europa und auch z.B. den USA. Dieses Jahr ist das Euopatreffen in Edinburgh und zwar in der ersten Maiwoche. Einige Leute hier im Forum waren schon oft dabei und koennen Dir bestimmt mehr berichten.


    Die TallClub Events stehen z.T. auf der Webseite oder werden auch per email usw organisiert. Wende Dich doch an die email Adresse oben oder schickt mir Eure Adresse (und ggf. Wohnort) und ich leite das gerne weiter.

    Hallo Zinfandel,


    Treffen ist am letzten Freitag des Monats also am 29.04. Kann sein, dass es diesmal etwas ruhiger ist weil wir unsere Koffer fuer Edinburgh packen! Details erscheinen meist ein paar Tage vorher auf der Webseite, oder Du kannst Dich an london@tallclub.co.uk wenden, oder ich kann Deine email auch gerne weiterleiten an die London Organisatorinnen.


    Ich glaube vorher - am 16.04. werden sich ein paar Leute in Windsor treffen, da tritt ein Clubmitglied mit seiner Band auf. In Berkshire wohnen einige aktive Mitglieder.


    Viel Spass! ;m4-

    Nimm's nicht persoenlich Rolo, ich bin auch schon seit 8 Jahren "unbehelligt" in good old England :D:D
    Du musst nun halt das meiste aus Deiner restlichen Zeit machen - melde Dich bei mir oder beim Tallclub dann uebernehmen wir Deutschen den Verein bald komplett ;) - mit der beruehmten deutschen German efficiency!
    :D

    Zinfandel, Rolo, und bald Corinna und Loretta - dann sind wir ja mindestens schon zu fuenft in Suedengland! :)
    Ich wohne in Buckinghamshire (ca. 30 Minuten westlich von London) und finde, wir vom Tallclub sind wirklich ein ganz netter Haufen .... ;);)
    Es ist ohnehin erstaunlich, wie viele Deutsche in London und Umgebung wohnen - die sind dann aber nicht alle so lang wie wir :)


    Der Tall Club hat ueberigens ein monatliches Treffen in London, falls Du Interesse hast.


    Vielleicht bis bald!

    Zitat

    Original von cbartsch
    Kann man denn mal erfahren, wo der pick-up Punkt für die Busse sein soll?


    Hallo Chris,


    wie gewuenscht.... ;-):
    The coach pick up points for daily trips will be Grosvenor Street, EH12 5EG and St Andrew Square, EH2 1AF.


    Hoffe damit ist Dir geholfen.


    Wenn ich was bezgl. der Welcome Packs hoere, sage ich Bescheid.


    LG!

    Hallo,


    allen England Reisenden kann ich ausser Long Tall Sally auch die guenstigeren High Street Ketten Dorothy Perkins und Top Shop empfehlen, beide bieten seit ein paar Jahren eine Tall Range, 34" und 36" Laengen. Seit etwa einem Jahr gibt es bei LTS auch 38". Alle 3 Laeden fangen bei Groesse 8 (34/36) an.


    Ausserdem habe ich diesen Winter festgestellt, dass mir Gap Long And Lean Jeans in "Long" lang genug sind (ich trage 36"er Laenge).


    Noch mehr links gibts unter http://www.tallclub.co.uk/suppliers/index.asp


    Liebe Gruesse und viel Spass beim Shoppen!

    Hallo,


    wer noch Fragen oder Probleme hat, kann sich jederzeit gerne ans Orga-Team wenden... die beissen nicht :) Und wer sich nicht auf Englisch traut, kann auch auf Deutsch schreiben!


    Wir sehen uns in Edinburgh... ;m4-


    PS: Ich teile mir mit ein paar Leuten eine Ferienwohnung, war am guenstigsten und ist mir fuer eine Woche auch lieber als ein Hotel (jeden Tag Full Scottish Breakfast muss ja nicht sein ;-))


    OrgTeam: Tel: +44 1225 790283
    Email: Enquiries: euro2005@tallclub.co.uk