Beiträge von tjorven

    Ich kaufe meine Hosen nur bei s.oliver, die haben einiges in 36er Länge. Man kann versandkostenfrei im Internet bestellen.
    Die 36er Länge gibt es meist nicht in den Abteilungen von z.B. Karstadt o.ä. Man muss dann schon in einen s.oliver Shop, wie z.B. in den Schloss-Arkaden in BS oder in der City-Galerie in WOB :)

    Ich wohne seit 10 Jahre dort nicht mehr und wenn ich mal zuhause bin, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dort mal wieder einkaufen zu gehen. Zudem benötige ich 36er Länge und dieses am liebsten bei Damenhosen ("Männer"-Jeans in 36er finde ich auch so) und da habe ich noch nie geschaut, ob die im Damengeschäft etwas passendes da haben. Werde ich aber nachholen, wenn ich das nächste Mal in der Heimat weile.


    Sachen zur Anprobe mitgegeben haben sie schon immer, auf diese Weise ist mein Vater jahrelang zu Klamotten gekommen :) Aber die Sache mit dem Zurückschicken zeugt doch mal von einem ziemlich guten Service.


    Also, besucht die Wilstermarsch (http://www.wilster.de/cmm/ ; es gibt sogar einen Wilstermarschkäse und als Bauernkind muss ich das hier einfach erwähnen) !!


    Steffi

    Hallo!


    Jetzt bin ich aber ein wenig baff. Wie kommt jemand aus Mainz nach Schleswig-Holstein und dann in die Kleinstadt schlechthin??? Wohne quasi in der Mitte der beiden Geschäftsstellen (allerdings wohne ich auf der richtigen Seite vom Kanal, bin in Wilster zur Grundschule gegangen) und da es auch Reese Junior gibt oder zumindest gab, wurde ich dort als Kind eingekleidet und mein Kleid für den Abiball haben ich im Damengeschäft gekauft.


    War dort nun eine Ewigkeit nicht mehr, kann aber sagen, dass die Mitarbeiter super freundlich sind/waren, ist halt noch ein richtiger Familienbetrieb.


    Steffi

    Zitat

    Gut, dass Sie auf Grund Ihrer Körpergröße weiter Klamotten von der Stange kaufen können. Dadurch benötigen Sie ja keine Maßanzüge- , -hemden etc


    Hmmm, erst lesen, Profil anschauen und dann einen Kommentar schreiben. Ich glaube nicht, dass Pumuk in diesem Forum darauf aus ist, sich über passende Maßanzüge- und -hemden zu informieren.


    Tjorven (ebenfalls nicht männlich, wenn auch dieser Name ebenso wie Pumuk dieses suggerieren könnte)

    Für Schuhe und Blusen, Pullover und Jacken mit langen Ärmeln suche ich auch noch einen Geheimtip. Habe Schuhgröße 42 mit starker Tendenz zu 43 und da ist es auch schon ganz schön schwer, etwas passendes zu finden. Früher war ich eine zeitlang recht erfolgreich bei Reno (gegenüber der Post in der Innenstadt, für die Braunschweiger), aber die haben vor einiger Zeit auch ihr Sortiment in 42 stark reduziert. Neulich hatte ich da aber mal Schuhe von BAMA in 42 an, die haben wirklich gut gepasst. Ansonsten passen mir die Schuhe von Kangaroos und auch von Kappa in 42, aber das sind dann natürlich eher sportliche Modelle.


    Also, Geheimtips hier her :D


    Steffi

    Hallo Maudie!


    Ich wusste das auch lange Zeit nicht. Dann habe ich hier in Forum gelesen, dass es von s.oliver Hosen in 36er Länge geben soll, aber in den entsprechenden Abteilungen bei Karstadt oder Galeria nie etwas gefunden. Dann habe ich mal durch Zufall festgestellt, dass es im City Point einen richtigen Laden von s.oliver gibt (war vorher Ewigkeiten nicht mehr im City Point) und habe mich tierisch gefreut und gleich die erstbeste Hose angezogen. Leider habe ich da ein Modell erwischt, das ziemlich weit geschnitten war und obenrum überhaupt nicht vernünftig saß, aber die Verkäuferin hat mir dann gleich was passendes angeschleppt (ich hasse es ja normalerweise, wenn Verkäuferinnen ankommen und einen beraten wollen, aber da war ich ganz glücklich). Natürlich gibt es da jetzt nicht unendlich viele Modelle in 36er Länge, aber ich habe jetzt schon eine Jeans (Modell "Jessica") und eine elegante schwarze Hose (Modell "Tessa") dort erstanden.


    Als ich die elegante Hose gekauft habe, habe ich mich besonders gut gefühlt. Ich brauchte etwas zum Anziehen für eine Hochzeit und da diese ein wenig "rustikaler" gestaltet wurde, hätte ein Abendkleid nicht so richtig gepasst. Da ich nun schon wusste, dass es dort lange Hosen gibt, bin ich völlig entspannt einen Tag vor der Hochzeit mal eben in 10 Minuten eine Hose kaufen gegangen. Ansonsten ja ein Ding der Unmöglichkeit :D


    Wünsche dir dann viel Erfolg beim Einkaufen!


    Grüße, Steffi


    PS.: Wo bestellst du denn in Hamburg deine Hosen?

    Hallo Maudie!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Falls du lange Hosen suchen solltest, dann versuch es mal bei s.oliver im City Point. Die haben Jeans und auch elegante Hosen in 36er Länge.


    Grüße, Steffi

    Hallo DrBlack!


    Auch wenn es etwas spät ist freue ich mich dennoch über neue Willkommensgrüße =)


    Grüße zurück in meine Fast-Heimat, komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein ;)


    Steffi

    Ja, kenne ich. Mein Papa wohnt dort ganz in der Nähe (allerdings auf der richtigen Seite vom Kanal, in Steinburg :D )


    War Ostern auch oben, am Montag auch in Husum, fand es allerdings gar nicht so kalt. Denke aber, dass es daran liegt, dass ich an den "rauhen" Wind dort gewöhnt bin.


    Steffi

    Ich kann deine jetzigen Sorgen sehr gut nachvollziehen, aber glaube mir, dass ändert sich alles noch. Ich war mit 16 ausgewachsen und denke, dass ich mit 14 auch schon die 1,75 m Marke durchbrochen habe. Ich war auch immer größer als alle anderen, natürlich auch größer als die Jungs. Aber du wirst sehen, alles wird sich irgendwann relativieren.


    Eine Freundin von mir aus dem Studium hat sich mit ihren 1,75 m auch immer groß gefühlt, da ihre Freundinnen nicht mal die 1,70 Marke durchbrochen haben. Dann hat sie aber plötzlich hier in Braunschweig festgestellt, dass sie eigentlich im totalen Durchschnittsbereich liegt.


    Und wenn es jetzt auch für dich blöd klingen mag, irgendwann wirst du feststellen, dass du mit Jungs, die so eine Auffassung haben

    Zitat

    über 1,70 voll er scheiß und unter 1,70 voll süß usw.

    überhaupt nichts mehr zu tun haben möchtest.


    Also einfach nicht den Kopf hängen lassen. Wenn es dir zu große Sorgen bereitet, ob du noch wächst oder nicht, dann gehen zum Arzt und lass deine Handknochen röntgen, er wird dir dann sagen können, ob und wie viel du circa noch wächst.


    Steffi

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :)


    Peter197: Nein, ich war nicht auf der Party, aber vielleicht ja das nächste Mal.


    poldi: werde mir Mühe geben ;)


    Tinka: so wie sich das anhört, warst du schon mal in BS. Ja, ich denke hier kann man viel Spaß haben und weiss auch meistens, wie man es anstellen muss... :D


    Teufelchen: absolut richtig getippt. Zudem heißt auch die kleine Schwester einer Freundin so und ich finde den Namen ganz schön


    Liebe Grüße, Steffi

    Ich bin zwar ganz neu dabei, aber an dem Treffen hätte ich auch Interesse. Der Termin würde für mich auch optimal passen, da mein Vater am 26.8. Geburstag hat und ich ursprünglich aus Itzehoe komme, also quasi gleich um die Ecke wohne.


    Steffi

    Hallo!


    Nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. Gehöre eigentlich eher zu den Leuten, die Mitlesen und nicht so viel Schreiben, aber schauen wir mal. :]


    Grüße, Steffi