Beiträge von Kaddl

    Hey hab grad gelesen GROßE hätten probleme und seien Überbeweglich und so. Das ist nicht schlimm!!! Es gibt schließlich gezielte Übungen, um Bänder zu straffen und trotzdem beweglich zu halten.
    --- Ich komme übrigens mit den Ellenbogen auf den Fußboden und mache auch völlig kalt einen Spagat ohne das was weh tut. ---
    Ich hab mir noch nie was gezerrt, gerissen, ...! Wichtig ist dass auch die Muskulatur entsprechend ist.
    Bin übrigens mit meinen 1,90m keine Turnerin sondern spiele Basketball seit ich laufen kann.
    RICHTIGE BEWEGLICHKEIT IST LERNBAR UND GUT: ABER GEWUSST WIE!!!

    Hallo da drausen!!!!!!!!
    Das Damen-Basketball-Team in Hattingen sucht Verstärkung.
    Egal ob Anfänger oder Profi. Bei uns ist jeder Willkommen.
    Meldet Euch einfach bei mir!


    (P.S.: Auch im Männerteam werden gern neue Leute gesehen)

    Hallo,
    mit der größe brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ich war in dem Alter noch etwas größer.
    Alles verbieten bringt natürlich auch nichts. Dann musst du v. a. damit rechnen, dass sie woanders das doppelte verspeist. Wichtig ist ganz viel trinken. Ausdauersport ist das Beste zum Abnehmen. Wenn du danach ein bischen Krafttraining mit ihr machst (Achtung: Kindgerecht), so das sie ein paar Muskeln aufbaut erhöht sie ihren Grundumsatz am Tag. Es gibt viele Menschen die einfach einen geringen kcal-Grundumsatz haben und damit die sogenannte Veranlagung zum dicker sein.
    Wenn sie viele Muskeln hat, darfst du nicht ausschließlich nach dem Gewicht schauen (Muskeln sind schließlich schwerer als Fett).
    Das mit dem Wachstumsschub stimmt nur halb. Natürlich braucht man zum wachsen mehr Energie. Für diese muss man aber nicht vorsorgen. Wenn ein Kind wächst, merkt der Körper es selber und verlangt danach automatisch nach mehr. Wenn du dein Kind genau beobachtest, müsstest du merken, dass es mal mehr und mal weniger isst. (Aussnahme natürlich für die Daueresser, aber das ist oft Sache der Erziehung)

    Hallo Leute, hier mal kurz was allgemeines!
    Ich lese ständig, wieviele Leute hier Rückenprobleme haben die angeblich durch die GRÖßE kommen. Habt ihr mal drüber nachgedacht das es einfach nur Fehlhaltungen sein können oder .... Klar ist man teilweise knöchern mehr belastet, aber durch Fehlhaltungen entsteht eine Kette an Problemen! (Fehlhaltung>Muskelverkürzungen>Schonhaltung>Schmerzen>Blockaden>...)
    Diese Kette kann man beliebig tauschen und ändern.


    Das wichtigste für euch ist, dass ihr noch bevor ihr mit irgendwelchen Muskelaufbauübungen anfangt erst mal euren Stützapparat und die Gelenke richtet.(Knie, Becken, Wirbelsäule) Sehr viele Leute haben Beinlängendifferenzen
    (einfacher Test: legt euch gerade auf den Rücken auf eine harte Unterlage. Lasst eine zweite Person schauen, ob eure Füße genau nebeneinander sind (am einfachsten zu sehen wenn iht die Schuhe anbehaltet) bereits ein minimaler Unterschied kann erhebliche Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben),
    die einfach muskulär bedingt sind, damit das Becken schief ziehen und erhebliche Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben. Wenn man dann anfängt einfach nur Muskulatur aufzubauen, kann es sein dass die Schmerzen erst besser werden, aber in Intervallen immer wieder kommen. Kopfschmerzen, Knieschmerzen, ab und zu ein steifes Genick, kribbeln in Armen oder Beinen, Schlafstörungen, ... können auch alles Symptome sein.


    Ich hatte selber mit 17 Jahre und 1,90 m Körpergröße den ersten Bandscheibenvorfall. Nachdem die Schulmedizin 1 Jahr erfolglos an mir herumgewerkelt hatte dachte ich damals, das kann doch nicht sein und habe angefangen micht damit zu beschägtigen. Heute ist es mein Beruf und ich sehe, dass niemand mit Schmerzen leben muss.


    Wenn ihr mehr erfahren wollt, sagt einfach hier bescheid. Bei persönlichen Anfragen oder akuten Problemen auch gern direkt über kahecu@web.de!

    Hey ihr da drausen.
    Suche regelmäßige Events, wo man mal richtig tanzen kann (ich meine so zu zweit, wo man sich immer mal auf die Füße tritt).
    Günstig wären Tips für Thüringen oder NRW.
    Tausend Dank.
    Grüße Kaddl

    Hey ihr Guten.
    Freu mich schon riesig auf das WE.
    Bin zwar zum ersten mal dabei aber das ist ja kein Hindernis.
    Bringe auf alle Fälle mega super gute Laune mit.
    Also, wünsche an alle eine gute Fahrt. Bis zum WE.
    Grüße Kaddl