Beiträge von m00nwalker

    So, nun war ich selber da und kann also von meinen Erfahrungen berichten.


    Also das ganze ist wirklich ganz nett aufgezogen, es kommt sogar ein wenig Urlaubsatmosphäre auf. Aber zum eigentlich Interessanten, der Kleidung und den Schuhen, die man dort ausleihen kann: Ich bin, wie gesagt, Snowboard gefahren. Die dazu passenden Softboots gibts allerdings nur bis Größe 47 1/2, das ging bei mir noch gerade so. Die Skihose wirkte auch erst etwas kurz, muss aber ja auch nicht bis zu den Knöcheln gehen, da die Stiefel ja etwas höher sind und die Hose nur ein wenig überlappen muss. Die Länge der Jacke war auch noch okay. Es hätte alles etwas länger bzw größer sein dürfen, aber es ging noch so. Größeren Leuten (bzw. Leuten mit größeren Füßen) würde ich empfehlen, sich eigene Kleidung mitzubringen. Zur Not tuts auch eine Regenhose, die man über der normalen Jeans anzieht und eine normale Winterjacke. Nur bei den Boots wirds halt schwierig.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenns oft schmerzhaft war...

    Ich habe vor, in den nächsten Tagen mit ein paar Freunden nach Neuss in die Skihalle zu fahren und dort Snowboard zu fahren. Wir haben das alle noch nie gemacht, insofern wirds bestimmt lustig (okay, auch ein bisschen schmerzhaft wahrscheinlich, aber damit kann ich leben).


    Meine Frage: War schonmal jemand da und hat Erfahrungen mit den Skiklamotten und den Schuhen gemacht, die man dort ausleihen kann? Auf der Internetseite steht zwar, dass es die Bekleidung bis Größe XXXL gibt, aber ich weiß ja, dass die Sachen dann eher breiter, aber nicht länger werden. Und Schuhe gibts angeblich bis Größe 47, was eigentlich passen müsste, aber ich weiß auch nicht, wie groß die ausfallen ... Also habe ich vielleicht Glück und es ist schonmal jemand dagewesen, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Ansonsten kann ich das bald halt selber tun :)

    Fü alle, die's noch nicht kennen: Wer sich für die seltsamen journalistischen Ergüsse der Bildzeitung interessiert, dürfte sicher auch das Bildblog interessant finden. Das setzt sich nämlich auf intelligente, kritische und vor allem humorvolle Art und Weise mit dem Schmu auseinander, der oft genug in des deutschen Lieblingsblättchen abgedruckt wird. Ist wirklich mal einen Klick wert...

    Am besten macht man direkt alles in Assembler, da hat man solchen Schnickschnack wie Variablen gar nicht. Da wird alles schön in Register geschrieben. Und da kann man schon ein 50-Zeiliges Programm nicht mehr lesen, bzw. man braucht verdammt lange dafür. Zum Glück muss man sowas heutzutage nicht mehr wirklich können. Nur zu Studienzwecken. Ich weiß, wovon ich spreche ;)

    Skype ist wirklich ne feine Sache. Die Tonqualität ist definitiv besser als beim Telefon, dafür ist es umsonst. Außerdem ist es technisch sehr unkompliziert, weil es auch mit Routern ohne Konfigurationsaufwand zusammenarbeitet.


    Zudem gibt es mittlerweile wirklich viele Leute, die Skype benutzen, ist fast schon zu einer Art Standard geworden, was die Internet-Telefonie angeht.


    Für alle, die noch niemanden zum "Skypen" haben: empfehlt das Programm einfach in eurem Freundeskreis. Ich habs auch so gemacht und viele überzeugen können. Wir konnten sogar mal die Konferenzfunktion ausprobieren, die allerdings gewöhnungsbedürftig ist.


    Gerade, wenn man - so wie ich - in eine andere Stadt zieht (ich bin zwecks Studium von Gelsenkirchen nach Aachen gezogen) und immer noch mit dem alten Freundeskreis in Kontakt bleiben will, ist Skype wirklich eine gute Sache, so kann man auf jeden Fall eine Menge Geld sparen.

    Hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen, mit meiner Schwester zur Party zu kommen. Ich hatte mich auch schon ziemlich drauf gefreut, weil ich den ganzen Laden hier noch nicht so lange kenne und auch ganz gerne mal ein paar von den scheinbar sehr netten Leuten hier live und in Farbe erleben wollte. Und dann kam es, wie es kommen musste - der Geburtstag eines Freundes kam dazwischen und es war Essig mit der GLP.


    Finden diese Partys eigentlich nur einmal im Jahr statt, oder bekomme ich in absehbarer Zeit noch eine zweite Chance?

    Ich bin bei 81-82 Kilos auf 206 Zentimeter verteilt. Also meiner Meinung nach zu wenig, und meines Wissens nach auch der Meinung des BMI nach. Naja, es hat immerhin den großen Vorteil, dass ich im Prinzip so viel und das essen kann, wie/was ich will. Also will ich mich nicht beklagen. Ist ja auch besser für die Knochen und die Wirbelsäule. Ein paar Kilos müssen aber noch drauf. Ich arbeite dran ^^

    ... und wo da, was nach dem Abnehmen der Hosenbeine übrig bleibt, mal etwas länger ist, als diese Sporthöschen aus den siebziger Jahren :D


    Ich such auch schon seit längerer Zeit nach dieser Art von Hosen, bzw auch nach kurzen Hosen zum Sport treiben, deren Beine auch mal über die Knie gehen. So was muss es geben, haben schließlich Basketballer auch immer, leider scheint der freie Handel davon noch nie was gehört zu haben :(

    Hm, naja, schräge Vögel gibt es überall. Dummerweise sind das meistens die, die eine große Klappe haben und irgendwelche idiotischen Sprüche zum Besten geben. Auf so einen scheinst du wohl auch getroffen zu sein, mein herzliches Beileid...


    Meine persönliche "beste-schräger-Vogel-Begegnung" war, als mich an der Bushaltestelle ein Penner (muss man mal ganz hart so sagen, der war auf jeden Fall äußerst ... nachlässig gekleidet und hatte eine Fahne) gefragt hat, wie groß ich denn wohl wäre. Ich habe mir dann, als der Kerl (muss etwa 1,60 groß gewesen sein) nach einer knappen Antwort noch weiter vor mir stehen geblieben ist und mich fragend angeschaut hat, einfach wieder die Köpfhörer von meinem MP3-Player in die Ohren gesteckt und ihn freundlich angeschaut. Er hat dann kurze Zeit später wieder das Interesse an mir verloren und ist weitergegangen.

    Naja, in Bezug auf das Selbstbewusstsein kann ich dir wohl bedingt Recht geben. Ich denke aber, dass ich von mir behaupten kann, nicht besonders schlecht auszusehen. Ich achte sogar sehr auf mein Äußeres, auch in Bezug auf Kleidung. Ich will ja auch niemandem einen Vorwurf machen, wäre ja auch irgendwie äußerst schwachsinnig ... Aber ich werde mir Mühe geben, mich zu bessern ;)

    Meine Eltern sind beide 1,80 (gleich groß, ist auch eher selten, oder?), meine Schwester (18) ist mittlerweile etwas über 1,80. Ich mit meinen 2,06 tanze da also schon etwas aus der Reihe. Auf jeden Fall passt bei uns die Durchschnittsformel schonmal nicht. Denn: (180+180)/2 = 180 *g* und 180 != 206. Naja, genug der mathematischen Beweise. Da muss wohl eine etwas ausgefeiltere statistische Methode her...

    Ich kann dazu nur sagen: Ich fühle mich nicht abnorm. Aber wir müssen nunmal damit leben, dass wir außergewöhnlich sind. Und ich persönlich finde es auch irgendwie okay, wenn mal jemand einen dummen Spruch loslässt. In aller Regel ist sowas nicht böse gemeint, Leute, die sowas sagen, sind meistens eher darum bemüht, irgendwas nettes zu sagen. Dann rutscht halt so ein blöder Spruch raus. Und wenn eine Fernsehsendung etwas ... unfreundliche Adjektive verwendet, naja, was solls. Wir wissen ja schließlich selber, dass wir keine Monster oder sowas sind, sondern ganz normale Leute, nur halt etwas größer. Ich habs irgendwann aufgegeben, mich über sowas aufzuregen.

    Also, um mal zurück zum Thema zu kommen ... Ich muss mich da leider Gottes meinen Vorrednern anschließen, ich bin ebenfalls ein Spätzünder. Bin jetzt 20 und bis jetzt hats irgendwie noch nicht gefunkt. Naja, ich bin trotz (oder wohl eher gerade wegen) meiner Größe auch eher schüchtern, was Frauen angeht. Ich ärgere mich im Nachhinein immer wieder über mich selber, aber das hat bis jetzt auch noch nichts gebracht. Naja, auf jeden Fall bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass zwar vielleicht viele Frauen auf große Männer stehen, aber eben nicht auf Männer über der magischen 2-Meter-Grenze. Das ist zwar mit Sicherheit keine allgemeingültige Aussage, aber ich wurde eben bisher noch nicht eines Besseren belehrt. Vielleicht kann ich in dieser Hinsicht ja auch nur nach dem Prinzip "Gut Ding will Weile haben" verfahren. Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf. Schließlich gibt es so viele Dinge, die das Leben schön machen :))


    P.S.: Bin noch neu hier, hallo an alle! ;m4-