Beiträge von Trelane

    na, ich sollte lt. Sportmediziner 1,90 bis 2 Meter werden - da lagen sie auch daneben.


    Vater: 1,86m
    Mutter: 1,74


    meine Großmutter (mütterlicherseits) war noch recht groß und ein Großonkel ist knapp 2m. Der Rest ist eigentlich normal klein/groß.

    hab nach einiger Zeit wieder "Cat's cradle" von Kurt Vonnegut gelesen und mich immer noch über den schwarzen Humor, die bissigen Satire und aberwitzige Geschichte amüsieren können. Wer schon immer wissen wollte was Ice9 ist und welche Vorteile Bokononismus gegenüber anderen Religionen hat (und warum Religion generell wichtig ist), kann das verpackt in guter Unterhaltung in diesem Buch herausfinden.


    Ein anderers Genre aber ebenfalls sehr zu empfehlen und in deutsch erhältlich sind "Schlachthaus Nr.5" (Slaughterhouse 5) und "Mutter Nacht" (Mother Night), die sich zum einen mit seinen Erlebnissen als Kriegsgefangener der Nazi während der Bombardierungs Dresdens befassen (Slaughterhaouse 5) und die Geschichte eines amerikanischen Nazi-Kollaborateurs, der vom Mossad gefangen genommen worden ist und in Israel in der Zelle neben Adolf Eichmann über sein Leben nachdenkt, während sein Todesurteil bereits feststeht (Mother Night).


    Mit dem Aufstieg und Fall in der technikgläubigen Instrustrienation beschäftigt sich der Science Fiction Roman "Player Piano".


    Alle 4 Bücher sind sehr zu empfehlen und machen euch vielleich genauso viel Spaß beim Lesen wie mir!


    Gruss, Trelane


    aus einem Schweineohr keine Seidenbörse machen.


    Du solltest dich besser nach einem Motorrad umsehen, welches von vornherein groß ist. Die VX 800 bin ich selber mal für einen Tag gefahren und fand sie zu klein.
    Größentechnisch besser geeignet ist z.B. die Africa Twin, bei der Leute unter 1,80 nicht einmal beide füße zu gleich auf Erde bekommen :D .


    Gruss, Frank

    jetzt will ich auch mal meinen senf zugeben!


    senf:


    @ lord-joda: genau genommen können nicht alle Dicken etwas dagegen zun, als 'Adipositas' (Fettleibigkeit) mittlerweile auch ein teilweise genetischer Ursprung zugestanden wird, der Körper von sich aus 'dick sein will'.


    jedenfalls ist lang sein keine Behinderung, sondern in unserer genormten, standardisierten und profitoptimierten Welt (Norm=große Stückzahl) allenfalls eine Benachteiligung.


    eine längenorientierte Steuerbefreiung finde riesengroßen Quark. aber wenn schon, dann könnte man die subventionierten schuhe vielleicht mit Größenaufschlag bei Konzerten (für Große) finanzieren. :)