Beiträge von prometheusVienna

    Hmm, dann binn ich wohl auch schuldig, Euer Ehren... Ich gehe nur ungern mit Frauen aus, die kleiner als 180 sind. (Ok, der Grund dafür könnte sein, daß ich ein arroganter Arsch bin....) aber Frauen wollen auch einen größeren Partner als sie selbst groß sind. Da das bei mir so gut wie nie vorkommt (Außer einem Mal ;) habe ich die Limbostange ein wenig höhergehängt. Und definitiv stehe ich auf große Frauen. Sind in meinen Augen einfach erotischer...
    Wie gesagt, alles ab 185 passt sozusagen in mein "Beuteschema".


    Große Freuen mit kleinen Männern sind nicht gerade ein Augenschmaus, aber bitte, wo die Liebe eben hinfällt...


    Und da fällt mir ein, daß ich noch oft, an die Zeit zurückdenkt mit einer Bekannten durch die Kärntnerstrasse zu gehen; Kaffee im Hotel Europa; 3,20 €.
    Ein Seidenschal von Zenga 389,- €
    Die erstanten Gesichter der Passanten; Unbezahlbar.

    Hi Aco. Du hast ein 66er?? Wow. Habe gar nicht gewusst, daß es was größeres als 56 zu kaufen gibt... Andererseits habe ich auch nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gesucht... Hatte damals ein Heavy Tools MTB (Mit der damals noch brandneuen XTR Shimano Komplettausstattung, geil!!!) während meiner Innsbruck-Zeit bin ich damit den Innrain auf und ab gedüst, meistens des nächtens, was besonders gut kam, da ich gleich zwei CatEye-Halogenscheinwerfer auf dem Bock montiert habe und sie Sicht gerade in stockdunkler Nacht genial war... Hatte aber auch nur mit einem 54er Rahmen, mit allem was kleiner ist, poliere ich in den Kurfen mit meinen Knien die Lenkerstange...kann recht verhängnisvoll sein


    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich dich dorthingeschicke, kannste ja immer noch mit dem Hollandrad machen ;) Ich denke, die machen so gut wie alles...



    Gib Dir mal das:


    Also, brich Dir nicht die Knochen!!! Und viel Spaß noch...

    Zitat

    ich würde sagen- die mischung machts.
    ich setze "nett" nicht unbedingt mit "treudoof" gleich.
    es gibt nix schlimmeres als männer, die unbedingt den rauhen macho raushängen lassen- und sich so womöglich schrecklich verstellen.


    Schon, klar ;) Das ist wirklich kaum zu ertragen, aber in dem meisten Fällen präsentieren sich die Leute eben von iher "Besten Seite" und die sieht eben so aus... Nur wenige, sind von anfang an ehrlich und verstellen sich so gut wie überhaupt nicht (haben es auch gar nicht nötig sich zu verstellen) und eigentlich gehöre ich ja zu denen, die sich nicht verstellen müssen, aber ich bin halt doch unsicher und will nicht gleich am ersten Tag alles verderben, auch wenn ich mir so die ein oder andere "Bekanntschaft" erspart hätte...


    Klar kann ich auch mal ausflippen, aber wenn ich es tue wirkt es aufgesetzt und, auch wenn ich in der Situation sauer bin und Dampf ablasse, wirke ich dabei nicht authentisch... besser wenn es sooo wäre; ;fechten entweder zerdrücke ich jemanden oder ich lasse ihm zuviel Raum für die Gegenatacke; aber nur selten herrscht Gleichwertigkeit... Woran erkennt ich, daß ich zu weit/nicht weit genug gegangen bin??? Außer an der miesen Stimmung, die dann herrscht?

    Feiner Drahtesel. Glückwunsch... Habe früher mal über den bau eines Vectors nachgedacht...


    Extra großer rahmen so 52-54 und die verlängerte Sattelstange, macht sich gut. Wie fährt es sich? Bis auf die blessuren, die obgligat sind, wenn man mit dem Gesicht (oder anderen Körperteilen als den Füßen) zuerst absteigt ;)


    Aber macht sich sehr gut, und mein Neid ist Dir sicher...

    Nette Kerle werden ausgenutzt, laut Eigendefinition sind sowohl Eltern als auch nette Kerle nichts anderes, als "Nützliche Idioten", und wenn man es richtig anstellt, bleiben sie einem immer treu, selbst wenn sie wissen, daß sie ausgenutzt werden. Und darauf habe ich eben keinen Bock mehr...


    Oder siehst du das anders? Und ich rede dabei nicht von Zugehörigkeitsgefühl, oder Loyalität...


    LG Prometheus


    Ps, wg GLP reden wir noch ;)

    Ist bei mir ähnlich, wiege derzeit ca 100kg bei 204, (BMI; 23) habe vor 3 monaten mit einem Workout angefangen, denn rund um meine Hüfte, naja, es ist noch kein Rettungsring, aber eine leichte Schwarte ;) und die will ich innerhalb eines Jahres loswerden. pfundmäßig hat sich nichts verändert, aber die Schwarte schrumpft und stattdessen werden Mukkies spürbar...


    Ich habe was mein Gewicht angeht schon ziemlch viel hinter mir. War ne zeitlang ziemlich gut trainiert, als ich noch wettkampfmäßig geschwommen bin, (so ca. vor 8-9 Jahren) mit nettem V-Kreuz ;) da hatte ich so 115 und einmal sogar 119 kg bei 200cm (bin erst in den letzten jahren auf 204cm gekommen), dann bin ich runtergepurzelt auf 84 und die letzten 5 Jahre bin ich schön langsam auf 100 hochgekommen. Und als ich 87 kg hatte, war ich nicht anzusehen, so richtig mager Brrrrr, die Photos von damals waren furchtbar und das feedback von dan Damen der Schöpfung war dementsprechend "Iss was", "Du bist mir zu schlank", "Hungerhaken", nur ich konnte essen, was ich wollte ich habe kaum zugenommen. Bei den Mädels sind die schlanken Jungs nicht wirklich gefragt, schien mir damals schon....


    Also haut rein!!! Aber Sport nebenbei!!! Aktiv wohlgemerkt... ;)

    Sieh an, sieh an, was ihr doch alle gemault habt;


    "Sofort schließen!!!",


    Beim Admin stand das Telefon nicht still, und jetzt hat doch jeder was zum Thema beigetragen. Gut, gut, nicht jeder fröhnt den gleichen Vorlieben wie unser Freund, der so scharf auf unser Unterstes ist, aber immerhin... ich meine ich hocke vor einem, für mich doch so lebenswichtigen, komplizierten Technischen gerät und denke mir gerade die Geschichte vom Indianer in Bedrängnis in Erinnerung, der mit seinen Füßen den Vertrag schloß, wenn sie schnell laufen und ihn vor dem Feind retten würden, dann werde er sie in Zukunft (seinen Haaren gleich) mit Fett oder Öl (oder was halt da ist) einschmieren (Sprich ihnen Aufmerksamkeit widmen) und siehe da; er ward gerettet. Und schmierte von da an munter seine Haare UND seine Füße ein.


    Was ist die Moral aus der Geschichte?


    Wie können wir glauben, ein ganzer Mensch sein, in der Gewissheit, selbstverständlich erscheinende Dinge wie Füße nicht zu sehen. Wir sehen sie erst dann, wenn sie für uns im verschwommenen Licht der Bedeutung Wichtigkeit erlangen. Entdeckt deinen Körper. Und lerne, ihn zu mögen.


    Also ich werde mich meinen mal widmen. ;)


    Denn was täte ich ohne sie...

    Zitat: Ist ein wenig schwer hier so zu ERKLAEREN, oder, Lexa?
    ...ich sag' nur, er sollt mal nach D zur GLP o.ae. kommen, dann kannst Du das ja mal austesten, wie es mit der sozialen Intelligenz steht....
    und er kann auch gleich mal testen ob er auch mit Weibern aus D Kommunikationsprobleme hat, vielleicht sind die Wienerinnen eine besonders schwierige Spezies???


    Glaube nicht wirklich, daß es an den Mädels liegt, entweder fliege ich einfach auf die falschen (Was recht unwahrscheinlich ist) oder ich habe das Problem in mir ;)


    Wer operiert mich? *lach*


    Was ist GLP? GroßeLeuteParty? Wann?

    @ Jurgus


    Zitat: Die erlangten tiefergehenden Informationen über sein Gegenüber absolut sicher verwahren zu können, NIEMALS (!!!) Missbrauch damit zu betreiben, oder gegen sein Gegenüber zu verwenden....


    Genau das. Ich weiß eben manschmal nicht, was Informationen sind, die tiefergehen, die schützenswert sind und wenn ich so mit jemanden quatsche rede ich ja nicht dauernd vom Wetter. Intimes oder dinge, die zwischen menschen eben passieren, Berufsgeheimnisse, oder Probleme oder Schwächen schon klar was damit gemeint ist. Was ist mit Freunden zu ihrer Meinung fragen (Erkundigungen einholen oder Freunde befragen?) Ist das auch schon Mißbrauch? Und ich meine damit ganz normale Informationen, die "Sonnenlichtauglich" sind! (zB Beruf, Ausbildung, Bildungsstand, Meinungen, Ansichten) Bin mal fast gesteinigt worden, weil ich "fäschlicherweise" gemeint habe, jemand hätte Bier getrunken. Was zwar so war, aber ich hätte es nicht sagen sollen. Die Grenze ist recht schmal und ich verplappere mich manchmal, auch wenn ich es gar nicht "böse" gemeint habe und demjenigen nicht schaden wollte... Oder habe mal jemand auf einer Party entschuldigt, der später kommt, und habe grinsend bemerkt, daß es "gestern spät" geworden ist... Klar kam vom gastgeber die Frage nach dem Namen des Grundes und ich habe einen vorwurfsvollen Blick geerntet...


    Also was jetzt?


    Zitat: Wie man so etwas erlangt?
    Der Grundstein wird schon als Kind in der Buddelkiste gelegt. Manche sind aber ihr Leben lang auf der Suche danach....


    Stimmt leider. Einige haben´s andere eben nicht. Aber nur mit der Einsicht es nicht zu haben gebe ich mich nicht zufrieden... Was würdest Du mir raten? Ist mein Versuch/Vorsatz schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt?

    Nein, nein, nein. !!!


    (Zunächst mal Entschuldigung an alle, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe gerade Jobwechsel hinter mir)


    Ich bin kein Schauspieler und habe es auch nicht voer einer zu werden, es liegt mir nur etwas daran, nicht jeden sofort wissen zu lassen, daß ich unsicher bin.
    Ich bin kein Idiot, ich in auch nicht leicht zu haben, aber es gibt gewisse Menschen, auf die ich einfach anspringe, die mir sympathisch sind, und die ich mag. und bei denen möchte ich mich nicht so mit dem Kopf darauf stoßen. Ich möchte ich selbst bleiben, aber meine Fehler verringern. Nicht ausmerzen. Fehler machen mich ja erst zu einem menschen. Aber wenn ich mich anstelle, als wäre ich der letzte mensch... schwierig. Ich muß ja nicht jedes Fettnäpfchen ausprobieren


    Genauer definiert brauche ich jemanden, der mir mir zusammenwächst und mich nicht dauernd an meine Fehler erinnert und sie mir pausenlos vorhält, sondern auch die Geduld mit mir hat, mir meine fehler zu zeigen (Ohne mich dauernd anzugreifen) sonder mich darauf hinweist. (Wie eben meine beste Freundin Birgit)


    Ich bin habe offenbar auch ein Problem mit meiner Kritikfähigkeit und auch mit meiner Konfliktbereitschaft. Manchen (Für mich "Kleinigkeiten" für sie "Welten") Probleme sehe ich gar nicht, obwohl ich sie doch sehen müsste, und andere, die ich für sehr wichtig halte sind eben für andere belanglos. Wie lerne ich das zu unterscheiden??? Erste Frage. Ist das alleine Menschenkenntnis oder wie Jurgus meint soziale Kompetehz, mit ff Deinitionsansatz;


    ****Das ist die Gabe, Personen im Umgang, in ihren Fähigkeiten und Eigenheiten einschätzen zu können.
    Sich dabei NICHT von Äusserlichkeiten erschrecken, beeindrucken oder täuschen zu lassen. Dabei die Kategorie notorische Lügner, Blender und Aufschneider schnell genug identifizieren und "Kaltstellen" zu können..... also BEVOR sie irreversiblen Schaden anrichten können.....


    Weiterhin die Gabe, Informationen und/oder Sachverhalte auf dem Level des Gegenübers vermitteln zu können, so, dass sie Verstanden werden und aufgenommen werden können. Dabei eingermassen neutral bleiben, zumindest beim Gegenüber keine negativen Schwingungen auszulösen.****


    Thanxx ;)


    ****Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl, Intuition, Toleranz, Taktgefühl, Diskretion, Manieren!!****


    Vermutlich schlummern all diese Fähigkeiten in mir, und ich muß sie nur wecken...denn manchmal bin ich wie paralysiert und vergesse mich einfach... und daß ich Fingerspitzengefühl hätte ist wirklich gelogen... Aber wie bekomme ich Fingerspitzengefühl für genau die Situation, in die ich hineingerate. meistens ist nicht das falsch, was ich sage sondern das was ich tue. Ich verhalte mich dann wie ein Elefant im Porzelanladen und alles ist im Eimer, und keiner erklärt mir warum das dann so ist und stehe dann wie das Kind vor dem Dreck und habe NULL Plan, was da gerade gelaufen ist. Was zur dreimal grünen Hölle mache ich falsch????


    Klar, ich weiß was Du meinst (Oder sagen wir mal so; ich glaube zu wissen, was Du meinst) Ich bin sehr tolerant und wenn jemand etwas tut, womit ich ein Problem habe, dann sollte ich das auch mitteilen. Aber ich tue das nicht, oder nur sehr selten, da ich denke, daß ich denjenigen verunsichere, in seiner Absicht, etwas für ihn wichtiges (Sonst würde er es ja nicht tun oder tun wollen) zu machen. Bullshit!!!! Ich ändere ja nicht während des Spiels die Spielregeln. Der Schauspielkurs hilft mir dabei , zu lernen konsequenter zu werden, mich für einen Weg zu entscheiden und dann dazu zu stehen, ich weiß, es hört sich lächerlich an, aber offenbar brauche ich das. Mehr Konsequenz. Und damit verbunden auch die entsprechende Härte, zu mir und zu anderen nicht zu gut zu sein. Auch was zu fordern und nicht nur da zu sein und anderen die Entscheidung zu überlassen.


    Das fehlt mir nämlich gerade in beziehungen. Ich bin da recht leicht zu überreden, weil ich immer ein Freund des Kompromisses war. Und ehe ich mich versah, tanzte man schon auf meiner Nase.


    Verstehst Du ungefähr, was ich meine? Ich will mich nicht verstellen oder Theater spielen, nur dinge, die in meinem Wesen mich und andere stören ein wenig "ins Bessere Licht rücken". Oder nenne es, daß ich ein "besserer Mensch" werden will.
    Oder an meiner Persönlichkeit arbeiten... wie auch immer... Ich bin zu sehr darin gefestigt, ein "netter Kerl" zu sein. Nette Kerle sind gut aber nicht gefragt. Weder in der Liebe noch im Berufsleben. Oder? Das heißt nicht, daß ich mich jetzt in ein totales Arschloch "verwandeln" will.


    Ist das für Dich OK, oder bin ich irre? Ich bin auch nicht beleidigt, wenn ich es in Deinen Augen bin...


    LG Prometheus

    Tja, die alte Frage, was Humor ausmacht; eben das berühmte Körnchen Wahrheit... Aber das mit dem Bier ist schon heftig ;)



    Aber ich habe da auch ein paar nette Sachen:


    Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus. Zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen [Ester Vilar] ::: So sind die Männer. Lüstlinge sind alle! [Maria Stuart] ::: Fast jede Frau wäre gerne treu. Schwierig ist es bloss, den Mann zu finden, dem man treu sein kann [Marlene Dietrich] ::: Von allen sexuellen Verirrungen ist die Keuschheit die seltsamste [Ludwig Marcuse] ::: Sex-Leitfäden sind meist Parfumrezepte, verfasst von Leuten, die einen Stockschnupfen haben [Henry Miller] ::: Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloss. [Nicolas Chamfort] ::: Körperliche Liebe ist undenkbar ohne Gewalt [Milan Kundera] ::: Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn [Wilfried Rasch] ::: Grosse Leidenschaften sind wie Naturkräfte. Ob sie nutzen oder schaden hängt nur von der Richtung ab, die sie nehmen [Ludwig Börne] ::: Es gibt zwei Sachen, von denen ein Mann nie zugeben wird, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren. [Stirling Moss]::: Ich weiss nicht, wie die Frage lautet, aber die Antwort heisst mit Sicherheit Sex [Woody Allen] ::: Ob Sex schmutzig ist? Nur wenn man´s richtig macht [Woody Allen] ::: Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel [Hermann Hesse] ::: Männer, die behaupten sie seien die uneingschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten [Mark Twain] ::: Die Lust ist Ursprung und Ziel des glücklichen Lebens [Epikur] ::: Sex ist in Bewegung umgesetztes Gefühl [Mae West] ::: Sexuelle Deviation: Abweichung von der sexuellen Norm ::: Sexualität, die: Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäusserungen, Empfindungen und Verhaltensweisen :::



    Hoffe, damit gedient zu haben ;)

    @ longlegs


    Danke für die Ratschläge. ;) Das mit dem Schmollen habe ich auch so gesehen wie Du, daß es zu meinem Wesen gehört, aber vele menschen irritiert es und sie kommen damit nicht klar und sie interpretieren da etwas hinein und fühlen sich dann im meiner Gesellschaft unbehaglich oder zumindest fällt es auf, und nicht angenehm!!! Aber das einzusehen, daß andere menschen nur Hilfestellung leisten wollen ist für mich ein neuer Ansatzpunkt, manche meinen auch ich wäre nicht kritikfähig (ich meine damit kritik an meiner Person, vieleicht bin ich nur allzuleicht eingeschnappt. Werde darüber nachdenken. Thanxx!!!!


    Bzgl. Sau raus lassen: Das mußt Du falsch verstanden haben, ich habe kein Problem damit, mit Frauen zu flirten oder sie kennenzulernen, aber eines ist wahr ich bin schüchtern und mache fast nie den ersten Schritt, ist aber auch egal; meist werde ich vorgestellt oder werde angesprochen. Und ich bin alles andere als "Schwanzgesteuert"; ich lerne gerne neue Menschen kennen, nur in Beziehungen und zwischenmenschlichem habe ich eben Defizite. trotzdem danke für Deine Tipps. ;) Ich bin verkrampft, ich glaube es ist vielmehr hinderlich als, die falschen "Anmachsprüche", aber die Frage stellt sich für mich nicht wirklich...



    Lg und nochmals Danke für Deine Hilfe...

    @ threeuns & Corinna bcs daslangeelend.


    Der Name tut ja nichts zur Sache, ich fand den Namen ja auch nur in zusammenhang mit dem Film mit Jeff Goldblum witzig und ich fand das es zwar in bezug auf den Titel nicht so richtig auf mich passt, aberMitleid will ich damit nicht erwecken. Aber offenbar tue ich das. Werde das gleich ändern. Thanxx 4 tellin´.


    LG


    @ Maccaroni:


    Verzweifelt bin ich wirklich nicht, ich mache in Bez. nur immer wieder Fehler und ich will wissen woran das liegt. Mein Leben genieße ich sowieso, aber schön langsam möchte ich eine Beziehung. Von Lovin´Weekends und 2 Monatsbeziehungen habe ich schön langsam die Schnauze voll. Aber ich weiß, daß auch ich daran schuld bin, daß meine längste Bez in meinem Leben nur 2 Jahre dauerte.


    Zum Thema:


    Hatte gerade ein interessantes Gespräch!!!!!
    Und hatte dabei gleich mehrere Erkenntnise für mich: Ich bin nicht langweilig!!!! Ich bin verkrampft!!!!! Und wenn ich mal in micht gehe, muß ich sagen, daß das daran liegt, daß ich unsicher bin über meine Wirkung auf andere Menschen. (Obwohl ich ja weiß, daß ich bei anderen gut ankomme; Ich bin größer, als der Durchschnitt, ich bin intelligenter als der Durchschnitt, ich habe mehr Allgemeinbildung, aber ich bin eben nicht lustig oder witzig, Dinge von denen ich jahre...., nein Jahrzehntelang angenommen habe, daß es unbedingt notwendig ist, in Gesellschaft witzig zu sein und andere zu unterhalten. Und das kann ich ja auch. Nur bei mir wirkt es gepresst, gedrückt, so auf befehl lustig sein, eben unlocker und verkrampft. Mir ist das nur bis jetzt nicht aufgefallen, weil es mir niemand gesagt hat.
    Und niemand ist immer lustig und witzig, auch wenn er einen guten Schmäh hat, wie man hier in Wien sagt,und ich gehöre wohl dazu. Beispiel; Wir sitzen vor´m Fernseher und schauen eine Doku und ich gebe Kommentare dazu ab, weil´s mir gerade einfällt. Oder pruste los über meinen eigenen Gag, und muß feststellen, daß der gar nicht witzig war.Oder ich sage etwas nur damit es nich still ist, nur um des Redens willen. Und ich habe die Lösung vieler meiner Problenme gefunden (Glaube ich zumindest, daß ein großteil dadurch verursacht ist....) Einfach meine Fresse halten auch wenn es so schwer fällt. Aber es ist eine enormer Umlernprozess; habe den Tipp bekommen mal eine Schauspielschule zu besuchen und ein Sprachtrainung und einen Atemkurs zu machen...


    Thanxx Birgit und Jazz für deure Mails.


    Das hier ist ja ein ordentlicher Fundus an Ideen fast besser als bei Freundin.de. Danke für Eure Inspiration...

    @ Loretta: Ja, ich bin ein irrsinniger Freak, nein ernsthaft:



    Hatte eine Ameisenstrasse quer durch die Wuhnung, aber dann habe ich das Loch zugegipst. Und die habe ich eben alle umgebracht... Nur meinen Hamster, der sich bei der Ameisenjagd als nicht besonders nützlich erwies, habe ich lebenlassen. Jetzt verstanden? ;)


    Lieben gruß aus Wien

    HI, ich bin 204, bei 105kg und dabei noch nicht gerade hässlich. (Siehe Photo).


    Folgendes: Ich halte mich im Grunde für einen netten Kerl, und auch meine Freunde halten für einen; Ich kann auch ohnezweifel behaupten, daß ich intelligent, gebildet und charmant sein kann. Doch jedesmal, wenn ich jemanden "potentiell Interessanten" kennenlerne, mache ich was falsch. ICH WERDE LANGWEILIG; auch wenn ich ganz und gar nicht langweilig bin; ich mag nur klare Verhältnisse und ich weiß gerne woran ich bin, wenn ich mich auf jemanden einlasse und öffne mich dabei (Gut; Kein Mann ist für jemanden ein Geheimnis außer für sich selbst), aber ich denke, daß man doch gerade dann über alle Dinge, die einen beschäftigen, doch befreiter reden kann. Und scheinbar greife ich immer wieder in die unsichtbare *bishierherundnichtweiter*-Zone ein, was begreiflicherweise zu Konflikten führt. Oder zumindest Auffassungsdifferenzen. Ich meine ich bin schon genau und wenn mich was stört oder nicht zu dem Bild dieses menschen passt, frage ich eben nach, und wenn jemand nicht darüber reden möchte, dann akzeptiere ich das. (Was aber nicht heißt, daß ich das Thema unter verschuss halte oder vergesse, aber ich frage ebenzu günstigeren, relaxteren Situationen nach...


    Und irgendwann gibt es keine relaxten Situationen, weil jeder von mir schon erwartet, daß ich wieder mit diesem Thema anfange, obwohl ich gar nichts dazu sagen will/ wollte... Das große Schweigen. (Sagen wir lieber gar nichts, sonst führt es noch zum falschen Thema...)


    (Frage 1; Sollte ich dann überhaupt nicht mehr nachfragen und Desinteresse daran zeigen?Ist das nicht Verneinung des partners? Oder so lange warten, bis der Partner mit der Antwort herausrückt??? Zeit lassen? Gut, aber wenn es eine ziemlich wichtige Frage ist?)


    Dann; ich schmolle. ja, ich bin ein bekennender Schmoller. Der eine oder andere fragt sich jetzt; Na und? Tja; mein Schmollen ist verbale Bestrafung für Zurechtweisung und damit komme ich nicht so richtig klar, ich versuche es zwar abzustellen, aber es funzt nicht so richtig... Und ich sehe ein, daß es falsch ist und ich merke, daß es andere Leute nervt und lästig ist. Und ich kann ziemlich nervig sein (Laut Ohrenzeugen)


    (Frage 2 ; Wie stelle ich mein Schmollen ab? Und ich gebe mir echt Mühe!)


    Und ein anderer Punkt, den ich , da sich meine emotionale Intelligenz aus Büchern erschließt, mal so in die Menge werfe;
    Ich bin ein oft sehr trockener Geistesmensch, und ich komme selten aus meiner Schale heraus und "spiele den Wurschtl", aber ich kann es und ich habe Charme und auch noch Erfolg dabei, bloß hält sich der nicht lange, und Frauen, die ebenso trocken sind wie ich interessieren mich so gut wie überhaupt nicht. Ich mag warme, sensible und emotionale Frauen (Eben mein Gegenpart) Bloß diese Frauen verlagern die Gespräche meist auf die emotionale Ebene, und die liegt mir eben nur in der Theorie... Und da ich auf der emotionalen Ebenne recht schwach bin, wirke ich (Auf Dauer) eben langweilig, da es nichts zum Thema zu sagen gibt oder ich sage instinktiv das Falsche... Und dann geht nicht nur das Gespräch den Bach runter, genauso wie die Beziehung und alles andere...


    (Frage 3 :Liegt das wirklich nur an mir und was kann ich dagegen tun? Wie vermeide ich in Gesprächen uninteressant zu wirken....??? Gibt es da ´ne Faustregel oder MUß man dann übers Wetter reden? Oder ist das am Ende auch nur eine Sackgasse und ich bin vollkommen irre und gehöre in die Klapse; oder umgekehrt; bin ich gar nicht langweilig sondern nur zu anspruchsvoll?



    Ich habe echt ein Problem damit. Wie seht Ihr das?


    LG


    Und ein Zitat wollt Ihr auch noch? Na schön ; Witz ist der Intellekt auf Reisen...