Beiträge von Oerd

    Das Ergebnis des Polls zeigts ja ganz deutlich - es kommt immer auf den Verbraucher an. Sollten solche Spiele verboten werden müssten dann auch gleich alle Horrorfilme aus dem FreeTV verschwinden, und so PayTV Kanäle auf denen das rund um die Uhr läuft erst recht.


    Ich kann denke ich mit den Spielen recht gut umgehen - sie helfen mir bisweilen beim Stressabbau. Negative Auswirkungen kann ich nicht feststellen.
    Ich handle ja sicher schon fast kontrovers gegen die Psychologen Meinung: In meiner Freizeit bin ich im Landrettungsdienst sowie in der Wasserrettung tätig.


    Just my 2 Cents


    Matthias

    Zitat

    Original von Rhythmuskäfer
    ist 21 noch jugendlich?
    ja..ich glaube schon :) (erwachsen kling so alt :) )


    Bis einschliesslich 26 darf man sich noch als Jugendlicher zählen. Zumindest ist das in allen Jugendverbänden so. Ob das jetzt auch im KJHG (http://de.wikipedia.org/wiki/KJHG) verankertist kann ich nicht genau sagen, da mir Paragraphen nicht so liegen.

    Zitat

    Original von Martin
    Ich habe heute mal auf meinem Handy nachgesehen, der Rückruf war nur 4 Minuten nach meinem Notruf, ich und alle anderen Ersthelfer waren als noch selbst alle voll im Einsatz, noch keine Profis da wie ich es im Startpost geschrieben habe. Daß der Anruf daher auch noch behindernd war habe ich in meiner mail auch nicht ausgelassen.


    Seltsam ist das ganze schon, aber sowas kann Dir nur bei ner Polizei-Einsatzzentrale passieren. Weder Feuerwehr- noch Rettungsdienstleistellen dürfen die Nummern angezeigt bekommen.


    Zitat

    Ich mache mir übrigens keine Sorgen daß ich etwas falsch gemacht hätte und mich daher jemand belangen könnte, das war auch nie Thema. Ich finde auch im Nachhinein daß ich die Sache, obwohl ich vor so einer Situation immer Schiß hatte, recht gut gemacht habe.


    Das gut machen fing schon allein damit an dass Du was gemacht hast. Nicht selten kommen wir mit dem Rettungswagen zu ner Familie wo dann nur alle dumm da stehen. Ein markantes Beispiel:
    Opa liegt am Boden un regt sich nicht (da tot...) und die Frau daneben und spricht ihn immer nur an er solle doch mal was sagen. Die Tochter (schon selbst Mutter) meinte auch nur dass er schon seit 10 min nichts von sich gibt und so daliegt.
    Wir mussten auch nichts mehr machen da der Notarzt der zeitgleich mit ankam den Tod feststellte. Hätten die Angehörigen reagiert und wenigstens etwas gemacht könnte der Mann vielleicht noch unter uns weilen


    Zitat

    PS: Frage an die Profis, in dieser Lage 110 oder 112?


    Völlig egal. Wenn ich unterwegs bin und den RTW brauche, es in der gegend aber noch getrennte Leitstelle für Rettung und Feuerwehr gibt nehm ich trotzdem vom Handy die 112 und sag dann halt dass ich was rein medizinisches hab und die mich weiterverbinden sollen. Was die hier in Bayern auch sofort machen, evtl. nach Rückfrage ob bei Unfall z.B. Fahrzeug mit ölspur/eingeklemmte Person/... dabei ist denn dann müssten die ja auch wen schicken. Ebenso würde die Polizei hier verfahren.


    Allerdings ist das alles Ländersache, so dass es da noch zu unterschieden kommen kann. So gibt es teilweise ja auch die 19222 als Notrufnummer, aber weder mit 110 noch 112 machste was falsch. Von meinem Handy hatte ich es schon mal geschafft dass die 911 richtig geroutet wird (Notruf in Amerika)


    Ländersache sorgt dann auch dafür dass z.B. in Köln der Rettungsdienst über die Feuerwehr läuft (wie auch in vielen anderen Großstädten), wo dann die Hilfsorganisationen mithelfen, wohingegen z.B. in Bayern mal von München abgesehen kaum ne Feuerwehr in den öffentlich rechtlichen Rettungsdienst mit eingebunden ist.

    Komisch. Heut war ich mal doch wieder in unserem lokalen Sportgeschäft wegen ner Jacke und dachte mir ich frag doch mal nach Langlaufschuhen in 50 - und die hatten auch ein Paar von Salomon in 50 da. Fragt mich jetzt nicht nach dem Modell. War allerdings komplett schwarz und sollen 85 Euro kosten.


    Kann auch nicht sagen obs nen Skating und/oder Classic ist.


    Ich werd jetzt aber mal Salomon anschreiben was sie denn alles in 50 oder vielleicht auch noch größer fertigen.


    Grade schon einen auf der Webseite gefunden dens auch bis 51 laut Liste gibt. Allerdings ist der den ich vorhin anhatte nicht dabei...

    @ChrazyChris: Wo is das Problem mit joggen und Winter? Musst nur passende Kleidung haben und die Schuhe sollten auch nicht die ausgelatschesten sein da ja auch Waldböden durch den Frost härter sind. Aber das is eh schlecht für den Fuss wenn der Joggingschuh nicht mehr richtig dämpft.


    i-Tüpfelchen: nahe der klinischen Totheit is ja immer reltiv. Gerade bei Mädchen und jungen Frauen isser oft niedriger als es die Norm so sagt. Aber deine 90 können einen schon etwas vorsichtig werden lassen wenn man es nicht weiss dass das bei Dir normal ist.
    Kann es sein dass Du generell ehr wenig trinkst?

    Wenn Du Dir noch einen anderen Sport suchst, als Ausgleich und am besten einen zum Konditionstraining dann kannste da sicher an Deinem Ruhepuls locker was machen.


    War auf unter 50 als ich noch 3 mal die Woche gerudert hab (je 1-2h) und dazwischen noch anderen Sport. Jetzt mit wesentlich weniger Training bin ich auch schon wieder bei >60.


    Kann mich nicht entsinnen davon gehört zu haben dass nen Tennisspieler einen extrem niedrigen Ruhepuls hatte, bei Radfahrern (z.B. Jan Ullrich) tauchten aber auch schon Werte unter 40 auf.
    Da ist die Belastung fürs Herz und dann auch der Trainingseffekt nen ganz anderer.


    Wenn Du mit joggen kein Problem hast kannste ja mal regelmässig laufen gehen. Sollte dann aber schon mindestens 30 min sein, und Du solltest locker laufen, den Puls nicht zu hoch treiben. Bei mir is dass dann nen Wert von um die 130, dann hab ich den meisten Effekt. Bin mir nicht mehr sicher aber der Wert der da meist genannt wird ist so 60-70% des max Puls.


    Ansonsten ist nen Wert von 60-80 ja Norm (medizinisch). Von daher würd ich mir bei dem was Du an Sport machst nicht so grosse Gedanken machen.
    Wenn wir im Rettungsdienst zu jemandem kommen müssen wir auch erst mal noch die anderen Gegebenheiten abklären - der Wert allein sagt nocht net so viel aus, ausser er ist sehr extrem. In dem Beispiel von dem mit dem Ruhepuls unter 40 müsste man sich dann keine Gedanken machen. Würde ich Dich mit deinem Sportpensum mit nem Puls von schon unter 50 antreffen, wärs aus mit der Ruhe - da würde dann was net stimmen.

    Das Zdf überträgt soweit ich mitbekommen habe vereinzelt, aber sehr wenig.


    Bei Eurosport hab ich heut Trampolin und etliche "Turn"-Disziplinen gesehen. Ich hoff mal dass sie auch mal Rettungsschwimmen übertragen.


    Gruss


    Matthias


    Edit: gibt ja sogar ne übersicht:
    http://www.worldgames2005.de/de/presse/


    Übersicht über Fernsehzeiten
    http://www.worldgames2005.de/_…-by-Day-Internet16-07.pdf


    TV-Zeiten Eurosport
    http://www.worldgames2005.de/_…g/PM-eurosport-050701.pdf


    HTH

    Zitat

    Original von ADM
    Aber was ist SAD? Den Namen kenne ich nur als Software.


    Ich denke mal dass sie da nen Buchstabendreher drin hat und das SDA von T-Mobile meint. Gibts in 2 Versionen:


    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3127-0-1-0,00.html]T-Mobile SDA[/URL]
    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3186-0-1-0,00.html]T-Mobile SDA music[/URL]


    Laut geizhals.at/de ab ca. 230 Euro zu haben.


    Grüssle


    Matthias

    Nabend,


    auf der Suche nach einem paar weiterer Schuhe bin ich bei Nike gerade über eine intessante Seite gestossen:


    NIKE ID


    Auf der Seite kann man sich etliche (ich kann nicht sagen ob alle) Modelle von Nike selbst konfigurieren. Bei manchen gibts da verdammt viele Farbschemas und damit Möglichkeiten wie es sie im Laden wohl nie gibt.


    Grössentechnisch geht das ganze bis US15.


    Vielleicht kann der ein oder andere ja mal was mit anfangen, und nach einer Bestellung hier was zu schreiben.


    Da ich auf der Suche nach nem Clog/Sabot war, aber auch bei Nike keinen gefunden hab werd ich da erstmal keinen Schuh kaufen.


    Die Clogs/Sabots von Mustang die bei Schuh Kauffmann im Katalog stehen gibts ja anscheinend doch nicht grösser als 48. Zumindest gibts was grösseres im Online Shop nicht mehr.


    Gruss


    Matthias

    Wenn ich nicht gerade am Beckenrand stehe um anderen was beizubringen spring ich selbst ins wasser und ziehe meine Bahnen. Wenn möglich dann aber ab ner Stunde aufwärts.


    Anonsten ein paar mal im Monat Squash, wenn ich Sonntags nicht unterwegs bin im Kraftraum des örtlichen Ruderclubs Rudern und Kraftausdauer-Training an den Geräten. Das eigentliche Rudern hab ich wegen Problemen mit der Schuhgrösse vor ca. 6 Jahren aufgegeben. Es gibt aber spezielle Ruderergometer (nicht die billigen Kettler...) auf denen auch Meisterschaften ausgefahren werden, auf denen ich zuhause und im Ruderclub relativ oft zwischen 1 und 2 Stunden fahre. Ist auf jeden Fall weniger stressig als sich dauernd mit den Schuhen in den Booten rumzuärgern.


    Spontan kommen dann noch Fussball, Inline skaten, fahrrad fahrn und joggen dazu

    Sooo, dann will ich auch mal.


    Bin der Matthias aus der Nähe von Schweinfurt, also ein Unterfranke/Bayer ;)


    Zur Zeit nehm ich als Werkstudent in der Industrie ein Semester Pause vom studieren.


    In der Freizeit versuch ich meine Hobbys unter einen Hut zu bekommen. Also DLRG, JUH, Kreisjugendring, Sport und meine Rechner.


    Wer noch fragen hat kann sich ja bei mir melden.


    Dann mal noch ne schöne Woche und ich schau gleich mal ob ich die Einkaufs-Tips für München auch für mich nutzen kann. :)


    Matthias

    Zur Zeit sinds bei mir 100 kg auf 194 cm verteilt. Warn allerdings bis Oktober letzten Jahres noch stolze 120. Vielleicht schaff ichs noch bis 95 runter. Muss nur das Training noch ein bischen optimieren.


    Kann jetzt nicht sagen dass ich mich mit den paar Kilos mehr unwohl gefühlt hab, allerdings wusste ich beim joggen immer warum es Sport-Bhs für Frauen gibt ;)

    Nabend


    Hab in anderen Threads Links auf folgende Seiten/Shops gefunden:


    Brax Explorer Cargo men´s
    http://www.globetrotter.de/...


    Kimmich:
    http://www.kimmich-modeversand.de/


    Wie ich gerade selbst sehen konnte hat Kimmich mind. 7 verschiedene Cargo-Hosen in einer verdammt grossen Vielfalt an Grössen. Dummerweise alles Stoffhosen.


    Bin selber auf der Suche nach Cargo-Jeans in Übergrössen (in meinem Fall um die 34/36 bis 36/40. Grössentabelle sagt 114...)
    Konnte bisher Cargo-Jeans in ner grossen Anzahl für Kinder finden und ein paar für "normalos".


    Hat denn niemand eine Cargo-jeans oder weiss wo's die geben könnte?


    Gruß


    Matthias