Beiträge von Manu1973

    Vorsicht_schenke_nach


    Ja das glotzen hat schon was.


    Ich hatte leider einen kleinen Skiausrutscher, aber mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ich mußte eine Zeit liegen und hatte eine Hausbetreuung. Die blöden Sprüche müßten bestraft werden, da kein Mann zur Stelle ist. Es geht doch nichts über in Bayern auf'n Dorf zu leben.


    Schön, dass ich über Ostern in HH bin (natürlich brav mit dem Zug gereist)



    So, eine Babyausstattung habe ich komplett übernommen (incl. Wiege und Bettchen), Still-BH's finde ich noch gräuselig, habe eine Nummer größer gekauft. Geht so vom Gefühl.


    Zum Entbinden gehe ich in die hiesige Klinik, da ich allein lebe denke ich ist es besser. Ich werde so früh wie möglich dort wieder abhauen, ich habe hier eine nette Hebamme die die Hausbetreuung übernimmt. Soweit habe ich alles geregelt.


    Nun werde ich erst einmal ein bisschen im Forum stöbern, daheim habe ich zur Zeit keinen Internetanschluss, wird aber in den nächsten Tagen gelegt.



    Allen anderen werdenden Müttern einen lieben Ostergruss


    Manu

    @ rübchen:



    erstaunlich, Du hast doch erst 4 Wochen nach mir Termin, sosehr sieht man es bei mir noch nicht. Ich trage noch einen Teil meiner normalen Klamotten, die nicht so eng waren.


    Ich gehe übrigens in eine Klinik zur Entbindung, werde sie mir rechtzeitig anschauen. Viel Auswahl habe ich dann eh nicht, da ich ins heimelige Allgäu zurück gehe.


    Liebe Grüße
    Manuela

    Mal eine Frage in die Runde schmeiss:


    Treibt ihr eigentlich noch Sport?
    Also ich fahre jedenfalls, solange meine Hose noch passt, wann immer es geht Ski. Meine Ärztin hat jedenfalls nicht dagegen, solange ich mich dabei gut fühle. Allerdings meckern bereits Kollegen, welche Erfahrungen macht Ihr?


    Schwimmen wäre das letzte auf das ich Lust hätte. Also brauche ich auch keinen Badeanzug. Bei Hosen bin ich wie snowhopper angefangen ein paar neue Hosen zu kaufen, aber auch 7/8 zu Stiefeln zu tragen. Ich denke das wird bequem. Habe auch noch wunderschöne bequeme Stiefel, aber schon aus den letzten Winter.


    Alles andere lasse ich auf mich zukommen, um Nahrung mache ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist. Das Kleine ist ja dann auch erst mal an der Quelle.


    Allen werdenden Müttern alles Gute und Gesundheit


    Liebe Grüße
    Manuela

    snowhopper


    Man kann freiwillig früher anfangen zu arbeiten. Man muss den Mutterschutz nicht voll ausnutzen. Meine einzigste Chance weiter voll beschäftigt zu sein. Was ab 15 Juli liegenbleibt muß ausgeholt werden und dann ist mein Kleines schon da. Ich sehe da keine großen Probleme, wenn alles glatt läuft.


    Ich freue mich jedenfalls total drauf, auch da mein Einkommen gesichert ist, dass macht vieles leichter.


    LG Manuela

    @ Raya

    Zitat

    Die Wirklichkeit sieht dagegen anders aus: ich habe keine Kinder, obwohl ich immer schon gerne welche haben wollte und werde vermutlich auch keine mehr haben. Ich fände "Familienarbeit" viel schöner und interessanter und nicht zuletzt auch 1000 x sinnvoller als meine jetzige Arbeit.


    Ich habe 10 Jahre in einer Beziehung gelebt und wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht als Nachwuchs. Manchmal ist das halt so, dass es nicht klappt. Med. Gründe dafür hat es nie wirklich gegeben.


    Magneta


    habe keine Möglichkeit des Halbtagsarbeitsplatzes, mußte mich verpflichten gleich ab 1 Aug. 2006 ganztags einzusteigen, da der Arbeitsplatz sonst zu teuer ist. Ich muß 38 Stunden die Woche arbeiten, wobei ich mir die Zeit selbst einteilen kann, also zur Not auch Sonntags. Das ging auch nur, weil eine Kollegin ihr 3. Kind bekommt und dann aussteigt und ich ihren Platz besetzen kann. Ich habe aber meine Mutter für absolute Notfälle.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass ich alle in den Griff bekomme.


    Grüße
    Manuela

    Ab Juli kann ich dann auch mitreden, dann wird mein Nachwuchs das Licht der Welt erblicken.
    Ich werde auch alleinerziehende Mutter sein und freue mich schon drauf. Ich mag Kinder gern und irgendwie wird es schon weitergehen. Beruflich werde ich zwei Position weiter runter rutschen und dann zu Hause am PC arbeiten. Das hat man mir Gott sei dank angeboten und ich bin sehr froh darüber.


    Servus
    Manuela

    Können Sie lesen?



    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige
    Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem
    Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete
    Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien,
    und man knan es trozedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen
    liset sodnern das Wrot als Gnaezs.


    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??





    Na, ist doch gar nicht so schwer


    Servus
    Manu

    @ Tannija
    Also Tannija, ich bin auch allein gegangen, aber nicht lange allein geblieben.


    Ich konnte leider erst sehr spät dazustoßen, da mein Flieger Verspätung hatte und bis ich denn im Hotel eingecheckt hatte verging noch einmal viel Zeit.


    Das für mich evtl.auch ein ein Button da war, habe ich nicht gewusst. Da ich vorher niemand kannte, habe ich auch niemanden gesucht, sondern mich einfach unterhalten und ganz viel getanzt.
    Alles in Allem war es recht gut, die Musik … na ja solange keine Deutschen Schlager kommen, man kann es nicht allen recht machen.


    Servus und einen schönen Abend


    Manu

    Für mich wird es die erste GL-Party sein. Hotel ist fest gebucht, Eintrittskarte vorhanden, muß nur noch der Flieger pünktlich sein.


    Ich werde allein kommen und am Sonntag mit dem Wochenenticket langsam nach Bayern zurückfahren und unterwegs bei Freunden Kaffeetrinken.


    Bis dahin liebe Grüße


    Manu

    etwas spät


    aber ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr. Ich hoffe Du hast ordentlich gefeiert und Dich reichlich beschenken lassen.


    ;geburtstag



    Liebe Grüße
    Manu