Beiträge von kalimero+rather

    8o 8o 8o


    ähm...naja...


    mir sind andere Werte aber auch nicht unwichtig... und ausserdem... es macht die Qualität und nicht die Quantität!!! :D 8)


    Aber, wir wollen mal beim Thema bleiben.


    Ich finde es momentan (achtung...Ironie) gar nicht mehr so toll eine normale Schuhgrösse (40) zu haben...habe in den letzten vier Monaten 6 paar neue Schuhe gekauft :rolleyes: und brauche nun dringend einen vernünftigen Schuhschrank, aber die Dinger sind meistens viel zu klein *Unterlippenachvorneschieb*


    Kalimero

    Zitat

    Original von Harald_Kringer
    aha, hier treiben sie sich rum
    und essen Pudding :D


    liebe grüße vom
    Onkel Harald


    Hallo Onkel Harald,


    der Pudding von meinem Schatz hat sehr gut geschmeckt....
    Sie hat sogar noch etwas abbekommen!! Ich erzähl Dir jetzt aber nicht wie.....! :D


    Uns gehts weiterhin sehr gut, Die Wohnungen sind zusammengelegt, unser "neues" Auto ist da...
    Jetzt folgt in kleinen Schritten der Rest!!


    Liebe Grüße...


    Rather

    zum Thema Paradontose.... ne ne, so eine Veralgemeinerung, von wegen mangelnde Pflege, das geht nicht.


    Ich achte schon auf eine gute Mundhygiene, aber bei mir fing das plötzlich in der Schwangerschaft an mit Zahnfleischbluten.
    Und irgendwie hatte ich seitdem (seit 2,5Jahren) immer wieder Probleme mit blutendem Zahnfleisch.


    Ok, meine Ernährung hat auch einen Vitamin- und Spurenelementemangel, und ich habe geraucht.


    Mein letzter Zahnarzt meinte auf meine Frage bzgl. des Zahnfleischblutens, "das wäre halt einfach so". Wäre das direkt behandelt worden, wäre mein Zahnfleisch mit Sicherheit nicht so defekt gewesen.


    Jetzt war ich mal bei einem anderen Zahnarzt, der wirklich absolut hyperstmodern ist.


    Der hat mal eine Zahnfleischmessung gemacht und meinte, das ich dringenst eine Paradontosebehandlung machen lassen müßte.


    Gesagt, getan, ich war Dienstag beim Zahnarzt, habe die Behandlung für den Oberkiefer machen lassen und bin zwei Tage mit einem Zahnfleischverband rumgelaufen (sieht aus wie Kaugummi).
    Ok, die Behandlung hat 1,5 Std. gedauert, aber ich kann Sie nur empfehlen, wenn man Paradontose hat.
    Dienstag ist dann mein Unterkiefer dran und dann bin ich damit durch.


    Und dann....
    ...kann ich auch morgen noch kraftvoll in den Apfel beissen!!!


    Lg, Kalimero


    übrigens stellt Paradontose auch ein erhöhtes Risiko für Atherosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall dar!!!

    Zitat

    Original von dePrintz64
    Mag auch n Pudding haben *schmoll*
    Und n schatzi der ich den kochen kann :]
    oder die mir den kocht weil ich den gerne mag... *Unterlippevorschieb*


    MLSS... dePrintz


    Süß...;o)
    brauchst nicht schmollen, der Pudding ist fertig, aber Schatzi sitzt auch noch im Auto auf dem Weg nach Hause...toll, nun habe ich den Pudding so schön dekoriert und mag da nicht beigehen...*schmoll*...und wenn mein Schatz endlich da ist, habe ich keinen Hunger mehr auf den Pudding.


    LG, Kalimero

    Hi,


    ich habe heute mit meiner besten Freundin telefoniert, sie ist 1,78m und wog bis vor kurzem nur noch 55 kg.
    Bei Ihr lag es allerdings nicht daran, das sie abnehmen wollte, sondern das sie zu viel Streß auf einmal hatte, Diplom beendet, neuer Job, Scheidung, Umzug und einen 12 Std. Arbeitstag.


    Sie konnte essen und essen, aber durch den Streß hat sie immer weiter abgenommen (habe ein Foto von Ihr gesehen...schrecklich, nur Haut und Knochen).


    Sie hat sich jetzt erholt und wieder etwas zugenommen und ist froh darüber. Sie sagt, jeder hätte sie nur noch mitleidig angeschaut, und von den Männern kamen statt den üblichen bewundernden Blicken nur noch Mitleidsblicke.
    Puh, nach dem Telefonat habe ich mir dann auch gesagt, lieber etwas (!) mehr auf den Hüften, als rein gar nix mehr zu haben.


    Meine Freundin erzählte mir noch von ihrer Kollegin, die bis vor kurzem ein paar Kilos mehr drauf hatte, aber richtig weiblich aussah und eine tolle Ausstrahlung besaß. Seit einiger Zeit quält (!) sie sich ständig von einem Sporttermin zum anderen, ist bei den WW und hat auch gut abgenommen, aber nun hat sie zwar eine straffere und schlankere Figur, sieht aber nur noch gestresst und krank aus, die Ausstrahlung ist hin.


    So, und in diesem Sinne...ich werde jetzt meinem Schatz eine Überraschung machen und für uns zwei einen Vanillepudding kochen...weil, da habe ich jetzt erstens Appetit drauf, und zweitens mag er den so gerne ;o)


    Lg, Kalimero

    ich esse ganz normal...
    aber ich verzichte meist zuhause auf fritösenkram...im backofen ist es weniger fettig.


    wenn ich aber mal in der stadt bin und hunger bekomme, dann gehe ich auch zu mc donalds statt irgendwas gesundes zu wählen.
    ok, meine süßigkeiten muß ich schon etwas mehr einschrenken ;o)...aber das ist ja nicht soooo leicht.


    ich habe momentan wieder etwas zugenommen, da ich zur zeit keine gelegenheit hatte zum sport zu gehen, da ich niemanden für meine kleine habe wenn der kurs läuft.


    letzte woche haben wir (rather, meine nachbarin, ihr mann und ich) uns im fitnesscenter angemeldet (grins...mit mehreren macht das gleich mehr spaß), und die bieten eine kinderbetreuung mit an.


    und in den nächsten monaten werde ich wohl sicherlich eher zu statt abnehmen (aber das liegt dann nicht am essen ;o)
    und ich muß wesentlich mehr trinken...am besten wasser...


    also etwas auf mein gewicht zu achten, das mache ich schon, aber so, das ich noch ganz normal lebe und nicht hungrig und mit knurrendem magen durch`s leben gehe.


    das mit dem geniessen sehe ich genauso. wir gehen ja nicht jede woche essen, aber wenn wir dann essen gehen, dann möchte ich das auch geniessen können und nicht daran denken, wieviele kalorien das hat.


    eine bekannte von mir ist bei den wight watchern...sie hat sehr gut damit abgenommen, aber als ich mal spontan zu besuch bei ihr war, und die ein hähnchen gegessen haben, haben sie die haut weggeworfen. das wäre nix für mich...die knusprige haut vom hähnchen, das ist doch das beste überhaupt ;o)
    und dann noch immer diese beiträge zahlen?! ne, dann lieber etwas weniger von allem, aber dafür auf nix verzichten.


    eine andere bekannte (die, die sich im restaurant so angestellt hatte) hat ständig solche abführtabletten genommen...etwas zu lange allerdings, denn ohne die kann sie nun gar nicht mehr.


    ich kann das nicht verstehen, wie einige sich soetwas antun nur um einem "ideal" zu entsprechen...


    meiner meinung nach haben die ganz andere probleme als ihre figur.
    das thema bullemie kenne ich auch (aber nur das anfangsstadium)...da war ich 20.
    und ich hatte kein gramm fett zu viel, trotzdem kam auch ich damals in soeine zwickmühle.


    allerdings bezog sich das nicht nur auf`s essen.
    mein damaliger freund war das problem....nicht meine figur.


    ich habe vor einigen jahren in einer kinder-jugendpsychiatrie gearbeitet. ein mädchen (ca. 23 jahre) litt an bullemie. wir mußten sie mit 4 erwachsenen festhalten um sie an das ernährungsgerät anzuschliessen. die hat wahnsinnskräfte entwickelt (wie in trance), weil sie nicht an das gerät wollte.


    am nächsten tag hat sie mich auf meine blauen flecken angesprochen. als ich ihr sagte, das die von ihrem "kampf" waren, konnte sie sich an nix mehr erinnern.
    das mädchen kam später in einer spezialklinik, wo man ihr einen becher hinstellte und sagte: du kannst dich entscheiden, wenn du diesen becher trinkst, entscheidest du dich für`s weiterleben und wir helfen dir, trinkst du ihn nicht, ist es nur eine frage der zeit, bis du stirbst.


    wie sie sich entschieden hat, und was aus ihr geworden ist, weiß ich nicht.
    aber das bild von ihr, wie ich sie zum schluß gesehen habe, werde ich nie vergessen.



    kalimero


    ---ich wieder mit meinem roman ;o) kurzfassungen sind nicht so ganz meine stärke *verlegen guck*---

    Binge-Eating Syndrom, das habe ich noch nie gehört...mußte es glatt ersteinmal nachschlagen ;o)
    Ich denke mal jede Frau hat in Ihrem Leben früher oder später mal Probleme mit dem Gewicht zu tun gehabt.
    Ich habe bei meiner Größe mal 68 kg gewogen...und das gefiel mir nicht so gut. Da ich einen "Eisbärenpo" (lt. meiner Freundin habe...d.h. einen sehr flachen Hintern), sah das in langen Kleidern wirklich doof aus. Vom Rücken ging es einfach nur gerade runter.
    In der Schwangerschaft habe ich auch sehr viel zugenommen. (Lag aber mit daran, das ich überwiegend liegen mußte und eine Risikoschwangerschaft hatte. Alles, was es an Komplikationen gab, habe ich magisch angezogen. Die letzten Monate habe ich dann reines Frustfressen gemacht ;o)
    Mit dem Abnehmen hatte ich nie Probleme gehabt...aber nach der Schwangerschaft war das plötzlich wesentlich schwerer als vorher.
    Dann habe ich Ende letzten Jahres nur 6 Monate gebraucht um 18kg abzunehmen. Und das ganz ohne Diät... habe einfach nicht mehr geschlickert und Abends nix mehr gegessen. Und drei bis viermal die Woche zum Sport (allerdings nicht als Qual, sondern, weil ich riesen Spaß dran hatte)
    So wie ich jetzt bin, fühle ich mich wohl.
    Wenn ich mir viele junge Mädchen heute anschaue, das sind irgendwie überwiegend Extremfälle. Endweder spindeldürr oder dick.
    Einem typischen Idealgewicht hechte ich nicht hinterher, und die Waage interessiert mich auch nicht. Solange ich mich im Spiegel betrachte und denke, das ist ok so, ist doch alles in Ordnung.
    Letztens habe ich einen Bericht gesehen, wo ein junges Mädchen Model werden wollte. Meiner Meinung nach hatte sie eine tolle Figur, aber die Modeleute nörgelten rum, sie müsse an den Hüften mind. 3 cm abnehmen.
    Das ist doch krank!
    Naja, ich hoffe dieser Schlankheitswahn wird sich irgendwann mal legen und die Modemacher kehren mal zum normalen Gewicht jenseits der Twiggylinie zurück.
    Entscheident ist doch auch die Ausstrahlung.
    Was bringt einem ein soooo schlanker Körper, wenn im Gesicht nur zu lesen ist:"Ich habe Hunger?!?"
    Vor ein paar Jahren war ich immer mit einem befreundetem Pärchen zum Essen gegangen.
    Sie:"Ich nehme nur einen Salat, ohne Sauce".... Weißt Du, wieviel Fett und wieviel Kalorien das hat, was Du gerade ist?!"
    Ihr Freund ist dann irgendwann im Restaurant ausgerastet und meinste, er hätte nun keinen Appetit mehr.
    Kurz danach hat er mit Ihr Schluß gemacht, weil Ihn das Theater tierisch genervt hat.
    Dabei hatte sie eine tolle Figur.
    Wenn ich Essen gehe, dann will ich doch nicht auf Kalorien und sowas achten?!?!
    Naja, in diesem Sinne....guten Appetit ;o)


    Kalimero

    ne, kann er nicht :( , er meinte nur, ich solle mal die Einstellungen überprüfen, was ich auch gemacht habe...da ist alles auf "ein", aber es klappt trotzdem noch nicht?! Dachte unter Euch wäre evtl. ein Spezialist, der noch `ne andere Idee hätte...


    kalimero

    leider klappt es bei mir nicht die bilder anzuschauen *ganzdollschnief*
    ich habe in meinen einstellungen zwar die optionen "bilder anzeigen auf *ein*", aber irgendwie scheint es bei mir nicht zu klappen, bis auf einige wenige ausnahmen...
    kann mir evtl. irgendein Spezialist weiterhelfen?!


    kalimero

    Also ich war mit einem ca. 6cm kleineren Mann verheiratet....
    es kommt immer auf den Mann an.
    Wenn er auch als kleiner Mann seinen Mann stehen kann, ist das kein Problem.
    Wenn Du aber als Frau nur noch die "Beschützerrolle" hast, dann ist das nicht so klasse.


    Irgendwann gewöhnt man sich an den Größenunterschied, und dann merkt man auch das Geglotze der anderen Leute nicht mehr.


    Seitdem ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bin, bin ich doch sehr glücklich...von einem 6cm kleineren Mann zu einem 25cm größeren Mann...war schon eine Umstellung ;o)


    Mal abgesehen davon, das ich sowieso keinen anderen Mann mehr an meiner Seite haben will...einen kleineren würde ich auf jeden Fall nicht mehr haben wollen.
    Einfach aus negativer Erfahrung heraus.


    Wenn ein MAnn wesentlich größer ist, als eine Frau, finde ich das auch irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Was aber ja nicht das Problem von dem Paar ist, sondern einfach nur mein Problem, weil ICH das ungewöhnlich finde.


    Meine ehem. Klassenkameradin war keine 1,60m und Ihr damaliger Freund war ca. 200m groß.
    Es sah immer irgenwie so aus, als hätte er seine kleine Schwester an der Hand.


    Allerdings bin ich der Meinung "Liebe kennt keine Grenzen" und wenn die inneren Werte passen, dann ist die Größe doch absolut unwichtig!!!


    Die Gesellschaft legt fest, was normal oder unnormal ist...ich finde NIEMAND hat das Recht so zu urteilen.

    Hi,
    also um ehrlich zu sein, kann ich Dein Problem nun wirklich nicht nachvollziehen...und ich denke, das es nix mit Deiner Größe zu tun hat, sondern DU das nur darauf beziehst.


    Das ist doch eine Durchschnittsgröße, oder nicht?!


    Schau Dich mal um, Claudia Schiffer, Nicole Kidman, Brigitt Bardot...das sind alles Topfrauen. Die werden auch angestarrt, aber doch nicht, wegen Ihrer Größe, sondern wegen Ihrer Persönlichkeiten und Ausstrahlung.
    Und die sind doch viel größer als Du!!!!


    Ich bin 1,80m groß, und trage noch hohe Absätze.
    Das ich nicht so ein "Erdnuckel" wie die meisten bin, macht mich stolz.
    Für meine Größe habe ich früher ständig Komplimente bekommen. Mittlerweile bin ich mit 1,80m schon gar nicht mehr sooo groß.


    Die Menschen werden doch sowieso immer größer.


    Wenn die Leute merken, das Du ein Problem mit Deiner Größe hast, dann werden sie das sicher als Angriffspunkt sehen, weil Sie wissen, das sie Dich damit kriegen können.


    Meiner Meinung nach sind aber viele auch einfach nur neidisch...wobei ich mir das bei Deiner Durchschnittsgröße nicht einmal vorstellen kann.


    Wenn eine Frau 2m groß ist und damit Probleme hat, dann kann ich das wohl nachvollziehen.


    Du solltest wirklich mal zu einer Großen Leute Party gehen. Wahrscheinlich wirst Du Dir da ziemlich klein vorkommen, aber dann wirst Du sicher anders über Deine Größe denken...


    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und hoffe, das Du Dich nicht einfach nur auf Deine Größe beschrenkst.


    Kalimero

    Also dann werde ich auch mal bei H+M schauen, stimmt, die haben ja jetzt diese Abteilung für Schwangere...ich glaube, bei meiner letzten Schwangerschaft gab es die noch nicht.


    (Um nocheinmal ein Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist, aus der Welt zu schaffen...nein, KEIN Unfall, sondern geplant...und, wir kennen uns schon WESENTLICH länger als nur 8 Wochen ....und JA, wir sind uns sicher, was unsere Gefühle zueinander angeht...und....man sollte nicht immer nur das von anderen glauben, sondern sich auch immer unparteiisch ein Bild machen!!! Schließlich sind wir doch ziemlich entfernt vom Kindergartenalter, oder nicht?! So, und mehr werde ich dazu nicht schreiben, da dieses ein öffentliches Forum ist, wo solche persönlichen Dinge nix zu suchen haben...)


    Danke für Eure Tipps bezgl. der Umstandshosen.


    Kalimero

    Danke,


    sooo weit ist Düsseldorf ja auch nicht...und wenn die schon bis Größe 40 haben, werde ich dort sicher was finden...


    Ok, bis der Bauch dann nicht mehr in normale Hosen paßt, dauert es noch ne Weile, aber man kann ja lieber früh genug gucken.
    Werde mal im Internet schauen, ob Baby Kochs da `ne Homepage hat.


    LG, Kalimero

    Okay, mit meinen 1,80m bin ich zwar nicht mehr wirklich sooo groß, aber beim Kauf von Umstandshosen gibt es da doch so einige Probleme...


    Bei meiner letzten Schwangerschaft waren fast alle Hosen in normalen Geschäften viel zu kurz.


    Dieses Mal möchte ich dann doch bitte etwas mehr Auswahl an langen Hosen (so mit der Länge 34-36 etwa?!?!?) haben?


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, evtl. sogar im Raum Münster?


    LG, Kalimero