Beiträge von rosarot

    Inke, danke für deine Erläuterungen. Meine 5,5jährige hat ca. die gleiche Größe und ähnliche Stolperphasen... Die Erklärung tönt noch logisch.

    TommyF, Kickz hat ja ganz unterschiedliche Marken, fallen die Sachen in zB XL auch weit aus oder eher lang? Basketballklamotten bedeutet ja per se erst einmal nicht, dass die Sachen auch wirklich lang geschnitten sind. Wie sind da deine Erfahrungen?

    Hallo,


    gibt es so etwas wie Long Tall Sally auch für Männer? Gerne auch aus UK...


    Hier in der Kleider-Übersicht vermisse ich auch eine Online-Sparte, sind die Online-Händler bei den entsprechenden PLZs eingeordnet oder habe ich nur etwas übersehen?

    Einen Corolla Verso mit 2 Kindern und zeitweise 2 Reboardern. Die Kombi "langer Mann" und Reboarder erwies sich als ausgesprochen einschränkend beim Autokauf. Skoda Roomster, Mazda 5 und andere fielen komplett raus.


    Neben dem ordentlichen Platz bei recht geringen Aussenmaßen ist der Verso einfach zuverlässig.

    Mein Mann ist 2,07m lang. Und wir reisen mit 2 Kleinkindern, die schlafen gelegentlich auch bei uns im Bett, 1,90 auf 1,40 würde dann bedeuten, dass wir uns irgendwie stapeln müssten...


    Hotel ist mit den beiden Kleinen im Moment noch nicht so wirklich entspannend. Auf dem Campingplatz ist es halt locker. Jigendherberge geht auch noch, also "kleinkindtechnisch", aber die Betten da sind auch unter aller Kanone... Die sind selbst mit mit meinen 1,78 meistens zu kurz...

    Mhm, das ist nicht so ganz das, was ich meine. Wir wollten keinen Caravan zum umher fahren sondern einen "stationären", also einen, der fest auf einem Campingplatz steht. Da schaue ich gerade Seite um Seite durch und meistens sind die Betten eben arg klein...

    Hat jemand einen Tipp, möglichst am Mittelmeer (Frankreich) oder an der Adria?


    Viele Anbieter haben ja nur 1,90er-Betten, gibt es da nicht auch noch einen Spezialanbieter? Solche Urlaube sind doch bei den Holländern recht beliebt, hat da kein Anbieter XL-Unterkünfte im Angebot?

    Zitat

    Original von Bibo


    Auf dem Rückflug haben wir dann am Schalter direkt die Notausgangplätze bekommen. Die Dame dort sagte uns, dass diese Plätze nicht im Online-Portal vergeben werdeb und auch nicht an den Automaten am Flughafen. Die Lufthansa behält sich vor, einige Plätze erstmal nicht zu vergeben.


    Ganz genau, auf den Plätzen dürfen keine Kinder, Schwangere, extrem korpulente, gebrechliche,... Menschen sitzen.


    Weil...


    es ja darum geht, im NOTfall erstens nicht im Weg zu sitzen und zweitens den anderen Passagieren beim Aussteigen und Benutzen der Rutsche behilflich sein zu können. Deswegen muss der Check-In-Mensch die Leute die dort platziert werden, vorher in Augenschein nehmen.


    Meine Schwiegies regen sich immer tierisch auf, wenn sie die Plätze dort nicht bekommen, ich denke mir dann immer, dass der CI-Agent ausnahmsweise mal aufmerksam war und dort eben nicht einen über 70jährigen nicht mehr wirklich fitten Rentner samt seiner Frau untergebracht hat bloß weil dieser deutlich größer als 1,90m ist...

    Ich hänge mich mal frech an.


    jurgus: Bei uns steht auch bald der 3te Geburtstag an und seit Wochen kennt der "Kleine" nur noch drei Worte "Trettrakrtor", "Schaufel" und "Anhänger". Ich fürchte, das Argument mit der "Fahrzeugklasse höher" würde ihn nicht überzeugen.


    @Bartyhansel: Danke für den Tipp. Die sind ja sogar noch "Made in germany".

    Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter aber ich habe eine Empfehlung für den McLaren XLR gelesen. Der ist wohl auch bis 30kg geeignet.


    Mich würde mal interessieren, ob es von eurer Seite neue Erfahrungen gibt. Klauser, wie habt ihr euch denn entschieden?

    So, wir sind jetzt schlauer... Wrenchscience spuckt bei der Berechnung folgende Werte aus:


    Frame Size center-to-center: 67 cm
    Frame Size center-to-top: 69 cm
    Overall Reach: 0 cm
    Saddle Height: 90.95 cm
    Handlebar Width: 42 cm


    Canyon hat ja auf der HP so eine tolle Anwendung wo man sich die passenden Räder heraus suchen kann, also da "passt" wirklich keines.


    Übrigens ist mir noch dieses Modell untergekommen:


    http://www.faggin.de/seiten/produktseiten/grande.html


    Sowie dieser Rahmenbauer in Norddeutschland, das preislimit würde der aber sprengen, aber es wäre eine Investition fürs Leben... http://www.norwid.de/


    Stephan: Danke für den Tipp, hui, ein Jahr ist wirklich ein Weilchen. Aber maßgeschneidert wäre schon klasse. Und bezahlbar dazu. Werde ich mal meinem Mann zeigen die Internetseite. Sieht ja sehr nett aus, dein Fahrradbauer.

    Also wenn ich zB bei Rose ein "Custommade-Rad" ordere bekomme ich das in jeder beliebigen Rahmenhöhe? In deren Angebot geht es ja "nur" bis 66cm hoch.


    Gebraucht wäre super, wenn man denn eines finden würde...

    ...über Rennräder sprechen.


    Mein Freund, 2,07m gross, sucht ein Rennrad. Er ist nicht wirklich fit in der Benutzung von Internet-Foren, deswegen poste ich hier um euch nach euren Erfahrungen zu fragen.


    Das Budget an das er gedacht hat ist schmal bis mittel. Also komplett so an die 1500 Euronen. Gibt es in der Kategorie überhaupt etwas passables?


    Für den Alltag fährt er ein Fahradmanufaktur T-600 XXL mit 73er-Rahmenhöhe. Da meint er jedoch, dass die Höhe fast einen Tick zu gross wäre und er mit einem 70er im Endeffekt wohl auch zu recht gekommen wäre.


    Also, vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für uns!


    Liebe Grüsse,
    rosa

    Wir fahren mittlerweile regelmässig nach Weil am Rhein, es gibt dort mehrere gut sortierte Fabrikverkäufe.


    Mein Mann ist zum einen bei Big Star fündig geworden. Dort gibt es unter anderem das Modell Climber, so eine Art Elwood-Verschnitt, in 36 Weite und 38-Länge! Er hatte noch verschiedene andere Modelle anprobiert und war völlig verwirrt weil er zum ersten Mal in seinem Leben eine Hose am Leib hatte, die ihm sogar noch zu lang war...


    Dann gibt es noch den Fabrikverkauf von G-Star, es gab dort auc einige Modelle in seiner Länge, allerdings muss man mittlerweile irgendeinen blöden Ausweis haben den einen der Arbeitgeber ausstellen soll, keine Ahnung, für uns jedenfalls nicht mehr praktikabel.


    Edwin hat auch noch einen Fabrikverkauf, genauso Carhart, aber Carhart führt keine langen Hosen und Edwin ist nicht so unbedingt der Stil von meinem Mann.

    Zitat

    Original von Erasmus
    Ersteinmal: herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, Eltern zu werden! Wann ist es denn bei euch soweit, bei uns ist Ende Februar Termin.


    Halt, halt, halt :D... Wir sind (noch) gar nicht soweit. Mir ging es eher um die theoretische Überlegung, Hausgeburt/Geburtshaus, ja/nein. momentan scheint im Bekanntenkreis der Babyboom ausgebrochen zu sein und da denkt man selbst zumindest eine Runde nach. Aber wie gesagt, derzeit ist es eine reine Kopfsache...


    Ich hatte eher Bedenken weil die Geschwister von meinem Freund (zwei Mädels) samt ihm recht "stolze Maße" aufgewiesen haben. Knapp über 60cm und auch entsprechend schwer. Die Mutter mag mir über die Geburt der ersten rein gar nichts erzählen, was nicht wirklich ermunternd ist. Da malt man sich als Frau den Horror pur aus. Wobei es auch so etwas wie eine "Geburtsamnesie" zu geben scheint, vielleicht kann sie sich wirklich nicht mehr erinnern?


    Dass es eher von der Mutter abhängt meiner ich auch mal irgendwo gelesen zu haben. Wäre ja praktisch, wenn die Natur das so einrichtet. Wobei meine Erfahrungen "vom Dorf" da in eine andere Richtung gehen, aber die beschränken sich auch auf Kühe...


    lg, rosa

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nach euren Erfahrungen in Bezug auf Geburt fragen. Wie groß und schwer wart ihr selbst bei der Geburt und falls ihr schon Kinder habt, wie sah es dort mit der Geburt aus? Mein Freund ist 2,08m groß, ich selbst bin nicht so groß ("nur" 1,78).


    Ich würde gerne in einem Geburtshaus entbinden, optimal wäre auch eine Hausgeburt. Nur habe ich Angst, das eventuell doch ein (Not-)Kaiserschnitt vonnöten sein könnte.


    Wie sind eure Erfahrungen, Gedanken, Überlegungen zu dem Thema? AFAIK ist nicht die Größe entscheidend sondern der Kopfumfang, aber bei einem großen, schweren Kind wird der Kopfumfang doch sicher auch proportional größer sein?


    Liebe Grüße,
    Rosa