Beiträge von michael

    hallo aco,


    richtig, normales mtb ohne federung aber die grossen räder :)


    oder ist eine fedegabel sinnvoll ?


    gut informieren konnte ich mich noch nicht, in den mtb-forum seiten sind viele fachbegriffe und firmennamen dei mir nichts sagen, sind halt meistens profis.
    also wenn mir einer ratschläge für ein "normales" 29 mtb geben kann, nehme ich sie gerne an. infos über kataloge, firmen oder fahrradgeschäfte in der nähe von darmstadt-mainz-frankfurt auch.


    danke michael

    hallo max,


    ich bin natürlich kein richtiger MTB fahrer, und wollte eigentlich auch nicht mein altes rad als "das rad" loben.


    ich will mich nur wegen der optik der 29er MTB einmischen und infos sammeln.
    aber meine werte können sich auch sehen lassen, zumindest ein wert ist rekordverdächtig :)


    61 er giant stahlrahmen
    km leistung - keine ahnung gassi fahren und samstags brötchen holen.
    erste kette, erste reifen sind aber fertig :)
    überwiegend befestigte strassen und feldwege, keine sprünge.
    fahrergewicht 140 kg ohne klamotten :)


    mfg michael

    hallo michael_911,


    beraten kann ich dich leider nicht, aber ich bin auch auf der suche nach einen neuen MTB.
    mein altes MTB ein 61er GIANT hat schon 17 jahre auf den buckel und macht eigentlich auch noch spass. mich störten aber schon immer diese 26er kinderräder, erst vor kurzen hörte ich von den 29er und will mich da mal schlau machen, wichtig sind natürlich die preise !


    mfg michael

    hallo,


    habe mich am sonntag leicht aufregen müssen, ich war in der lochmühle nähe bad homburg, dort haben sie die kindereintrittpreise nach grösse gestaffelt:


    bis 90 cm ist der eintritt umsonst
    ab 90 bis 120 cm 9,50€
    alle anderen 11,-€


    kleinwuchskinder :) sind umsonst und können alles fahren
    und die normalen grosswüchsigen kinder zahlen 9,50€ und können kaum was fahren,
    dies finde ich sehr ungerecht und auch diskriminierend; habe ich das überhaupt richtig geschrieben :)


    mein kind mit 2 jahren zahlt 9,50€ und kann bzw darf auch fast nichts fahren weil meistens ein mindestalter erforderlich ist !


    ich will mich ja nicht über die paar euro aufregen aber ich finde es sehr ungerecht.


    wie seht ihr das


    mfg michael

    hallo,


    ich habe gleich den katalog bestellt !
    mal schauen was man sich da alles zusammenstellen kann.
    beim fahrradhändler hier im ort habe ich hartje empfohlen bekommen, ramenhöhe war max 57 cm, mit lauter kleinkram doppelständer und lenkdämpfer usw. kam das fahrrad auf ca 750 euro.
    der etwas größerem nachtbarorthändler empfahl mir kettler / hercules mit ballongreifen ( big appel ! ) und verstärkten speichen.
    in darmstadt beim großen händler habe ich eins von der stange angeboten bekommen, englisches modell, rh 54 cm gefederte gabel und sattelstütze die er auf 120 kg umbauen will, für 400 euro ( von 550 runtergesetzt ).


    alles nicht so einfach, gekauft ist so ein fahrrad schnell.



    gruss michael

    hallo,


    schön endlich mal leute mit gleichen problemen zu finden.


    ich bin 37 verheiratet, habe 2 kinder und einen hund, meine hobbies sind familie, auto, camping, hund, gut und viel essen und manchmal mache ich mehr oder weniger gerne eine diät :)


    gruss michael