Beiträge von Juergen

    Ich wollte noch mal auf unsere Aktion auf der IAA in Frankfurt am 19. September 2015 aufmerksam machen.
    Dazu gibt es eine Webseite, die unter www.lange-menschen-fahren-zur-iaa.de erreichbar ist.


    Bitte unbedingt bei dieser Aktion mitmachen, damit wir VIELE werden und
    für ein entsprechendes Aufsehen auf der Ausstellung sorgen.


    Deshalb unbedingt anmelden, in den Newsletter eintragen und mitmachen.
    Wir alle haben das gleiche Problem mit den Autos. Wenn wir was verändern
    wollen, müssen wir gemeinsam etwas dafür tun.


    Es passiert nichts Gutes, ausser man tut es. (Zitat Erich Kästner)


    Vielen Dank

    Juergen hat einen neuen Termin erstellt:
    Gemeinsamer Besuch auf der IAA in Frankfurt - anschliessend Party für lange Menschen


    Hallo zusammen,


    wir wollen mit Euch zusammen zur IAA fahren, um auf das allgemeine Problem von uns, wenig Platz in Automobilen zu haben,aufmerksam zu machen.
    Damit wir aber in der IAA-Masse auffallen, müssen wir sehr viele sein.Deshalb jetzt unser Aufruf an alle Langen Menschen in Deutschland, sich unserem "Protest" auf der IAA anzuschliessen.


    Wir fahren am Samstag den 19. Septemmber 2015 zur Internationalen-Automobil-Ausstellung nach Frankfurt am Main.


    Damit wir gemeinsam die Messe betreten können, wollen wir uns bereits vorher treffen. Dieses Treffen soll am Tag des Messebesuchs stattfinden. Wir wollen uns in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe bekommt eine Aufgabe, die zu erledigen ist.


    Es ist geplant, um denjenigen die Anreise zu erleichern, die einen weiten Anfahrtsweg haben, schon am Freitagabend einTreffen zu veranstalten und irgendwo, jeder auf eigene Kosten und Verantwortung, zu übernachten.


    Am Samstagabend ist eine Tanzparty angesagt. Der Termin ist bereits bestätigt. Der ganze Event ist noch in Planung. Damit ihr regelmässig über den Planungsstand informiert werden könnt, tragt Euch bitte in den Newsletter auf unserer Webseite www.lange-menschen-fahren-zur-iaa.de ein und wenn ihr sicher seid, dass ihr kommen könnt, meldet Euch an.Wir hoffen auf rege Teilnahme, denn dieses Thema betrifft alle langen Menschen.


    Viele Grüsse von den Organisatoren

    Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.


    Was ich gefunden habe, ist der neue Golf Sportsvan und noch besser der Citroen C4 Picasso, der keine Mittelkonsole mehr hat, sondern alles im Armaturenbrett hinterlegt hat.

    Ich bin wieder dabei. Es sei denn, es sollte ein dramatisch wichtiger Termin dazwischenkommen, wovon ich Stand heute nicht ausgehe.


    aktuelle Teilnehmerliste:


    1. muggel
    2. snowmo
    3. Hightower_de
    4. Martin
    5. Karu³
    6. Spitfire
    7. Fireblader
    8. Tanja
    9. Juliane
    10. Nicole
    11. Stefan
    12. Juergen (mit Riesenzelt)

    Die diesjährige Wanderwoche (von mir organisiert) findet dieses Jahr im hohen Norden auf der Insel Rügen statt.
    Alle Forianer, die Interesse daran haben, mitzuwandern, dürfen sich hier darüber informieren und ggf. gleich anmelden.
    Es ist eine offizielle Veranstaltung des KLM (bitte zuerst weiterlesen), aber auch für interessierte Nichtmitglieder selbstredend möglich, daran teilzunehmen.


    Nun wünsche ich viel Spass beim Durchlesen und hoffe auch rege Teilnahme

    Stimmt, das war eine tolle Party. Diese war ausgelassen, die Tanzfläche immer von genügend Leute belagert, die Musik abwechslungsreich und die Preise im angemessenem Rahmen, also keine Abzocke.


    Wenn sich diese Party mehr herumspricht, wird das zum absoluten Megaevent.

    Bin ich doch gerne wieder dabei!!!!


    1. Aschmo (hat kein Zelt und würde sich gerne wo einquartieren)
    2. Raubatz (wahrscheinlich mit großem Zelt und Bestechungswürstchen)
    3. Lexle
    4. Floyyd
    5. 1. Begleitung von Floyyd
    6. 2. Begleitung von Floyyd
    7. muggel (Zelt snowmo)
    8. snowmo (Zelt snowmo)
    9. Fireblader (mit Zelt)
    10. Martin (mit Zelt, bin aber auch nicht böse wenn ich es nicht aufbauen muss)
    11. seven78m + luna331 inkl. Zelt
    12. delmar82 (mit 4 Personen Zelt)
    13. nona (mit Zelt)
    14. Spitfire (im Wurf-(!!!)zelt von Fireblader ;-)))))
    15. Juergen (mit extragrossem Zelt)

    1. Traveller
    2. Delmar82
    3. Marcel
    4. Teilnehmerin GL
    5. Lilly409
    6. Spitfire
    7. Freundin von Spitfire
    8. Wööölksche
    9. Teilnehmerin GL
    10. Schwoab
    11. Dingo
    12. Teilnehmerin GL
    13. Martin
    14. Teilnehmer GL
    15. Teilnehmerin BinGross
    16. Teilnehmer BinGross
    17. Teilnehmerin GL
    18. Karuuuke
    19. Teilnehmerin GL
    20. Juergen (fällt wegen Bereitschaftsdienst leider aus.)
    21. Peter
    22. Dieter_Freiberg
    23. TN GL
    24. Freund von TN 23
    25. Freund von TN 23
    26. Teilnehmer GL
    27. Teilnehmerin GL
    28. Teilnehmer GL
    29. Teilnehmer GL ???
    30. Nona
    31. Freundin von Nona



    Wünsch Euch allen einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Wäre gerne mitgegangen, um bekannte und neue Gesichter wiederzusehen/kennzulernen.

    1. Traveller
    2. Delmar82
    3. Marcel
    4. Lexi (mit ?)
    5. Teilnehmerin GL
    6. Lilly409
    7. Spitfire
    8. Freundin von Spitfire
    9. Wööölksche
    10. Teilnehmerin GL
    11. Schwoab
    12. Dingo
    13. Teilnehmerin GL
    14. Martin
    15. Teilnehmer GL
    16. Teilnehmerin BinGross
    17. Teilnehmer BinGross
    18. Teilnehmerin GL
    19. Karuuuke
    20. Teilnehmerin GL
    21. Juergen

    Die Heilbronner Langen besuchen am Samstag, den 12.09.2009 das Weindorf in Heilbronn.
    Wir treffen uns um 19:30h an der Bushaltestelle direkt vor dem Weindorf (Rathaus).


    Wer mit uns einen lustigen Abend verbringen will, kommt einfach zur Bushaltestelle.

    Hallo Ashmo,


    ich muss mich bei Dir und auch bei allen anderen entschuldigen, dass ich so lange nicht hier im Forum war - lese es erst jetzt gerade.
    An diesem Grilltag ist einiges schiefgelaufen:
    Zuerstmal bin ich bei der Belegung der Grillhütte zu spät gewesen. Die erste Hütte war bereits um 04:00h, die zweite Hütte ab 06:15h, die dritte Hütte auch kurz danach belegt.
    Ich musste mir dann sagen lassen, dass man sehr früh aufstehen muss, um dort eine Hütte belegen zu können.;wall;wall Dieser Umstand war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und auch nicht vorhersehbar.


    Auch eine Gemeinschaftsnutzung war in keinem Fall möglich, da es alles sehr grosse Gruppen von jeweils über 50 Personen waren.


    Ich bin dann also zuerstmal ohne Hütte bzw. Grillplatz dagestanden. Hektik ist ausgebrochen und zum guten Glück konnte mir einer der Griller noch eine vierte, mir unbekannte Grillstelle nennen. Diese habe ich dann aufgesucht und belegt sowie die dann anfahrenden Teilnehmer umgelenkt.
    Es war an der Strasse hoch zum Jägerhaus (jägerhaussteige) auf der linken Seite ein Parkplatzschild. Ungefähr 100m weiter kommt der Parkplatz mit danebenliegendem Grillplatz.


    Habe dann mein Auto mit einer entsprechenden Beschriftung an einer gut sichtbaren Stelle abgestellt in der Hoffnung, dass es auffällt.
    Es kam wie es kommen musste, die Zeit verflog wie im Flug mit den Vorbereitungen.
    Ja, was soll ich sagen, der ganze Tag ist einfach nur dumm gelaufen. ;teigrolle


    Eigentlich wollten wir gegen 17:00h nach Hause gehen, als doch noch ein Gast dahergelaufen kam und uns etwas verwundert anschaute. Er hatte ebenfalls alle möglichen und unmöglichen Feuerstellen abgeklappert (mit Hilfe eines Försters) und uns dann doch noch gefunden.


    Wir haben dann nochmals mit den noch glimmenden Holzkohlen wieder Feuer angefacht und die Reste verzehrt.


    Ja, wie kann ich diesen Pleitentag wieder gut machen?


    P.S.: Im Nachhinein bin ich froh, dass nicht noch mehr Leute gekommen sind, sonst würde ich hier jetzt bestimmt den Lynchtod erleiden müssen!!!


    Jürgen


    P.S.: Auf jeden Fall wird die Planung für das nächste Mal etwas umfangreicher ausfallen, soviel ist schon mal sicher!!!!



    @Ashmo: Noch eine abschliessende Frage: Bist Du nach meiner Anleitung gefahren oder mit einem Navi?

    Noch eine kleine Ergänzung, weil ich das gerade per PN gefragt wurde.


    Es dürfen auch Nicht-KLM-Mitglieder daran teilnehmen. KLM-Treffen sind grundsätzlich offen für alle Langen.;m4-