Beiträge von Juergen

    Um allen Wanderer die Angst vor Riesenstrecken zu nehmen: Wir machen Wanderungen rund um Heilbronn, die sicher nicht länger als 15 km sein werden. Auf den ganzen Tag verteilt mit genügend Pausen - sei es im Wald oder dass die Gastronomie bemüht wird.


    Wir werden ganz gemütlich aufstehen, Frühstück ca. 8.00h
    Abmarsch wird dann gegen 9.30h sein.


    Die Berge, die es hier gibt, sind keine 2000m Berge, sondern nur Weinberge, die maximal 100 m in die Höhe ragen. Auch für Familien mit Kinder ist es kein Problem.;m4- ;m4-


    Falls weitere Fragen bestehen, meldet Euch per PN oder schreibt es hier rein.;)

    So, ich habs hinter mir. Bin jetzt vermessen und auch noch 1 cm gewachsen.


    Zuerst werden Fragen gestellt, die ohne Namen in einem Rechner erfasst werden, bezüglich der Person, der Kleidung, die man trägt und benötigt und bezüglich des gefahrenen Fahrzeugs. Nach den Fragen gibts dann die Möglichkeit für Vorschläge.


    Dann darf man sich bis auf die Unterhose ausziehen, bekommt ein Häubchen auf den Kopf gesetzt, damit der Scanner auch die dunklen Haare erkennt und darf dann in einem abgedunkelten Scannerzelt auf vorgezeichneten Positionen in 4 vordefinierten Körperhaltungen jeweils für 15 Sekunden verharren. Dabei fährt der Scanner von oben nach unten.


    Es wird dann noch überprüft, ob alle Daten richtig aufgenommen wurden. Dann ist es auch schon fertig. Wer möchte, bekommt dann noch ein Bild von der Scannung mit seinen Daten ausgedruckt.


    Zum Schluss gibts dann noch ein Präsent.


    Das alles dauert ca. 30 min

    01. Dirty Harry
    02. amanie
    03. Wölkchen ( Frühstück)
    04. DJSANDSTORM (frühstück mit wölki und Delmar)
    05. smilingKisses
    06. delmar82 (Frühstück)
    07. cro-lady
    08. Aschmo
    09. Rhea
    10. Sonne (das Fragezeichen kann jetzt mal weg...)
    11. zeroseven
    12. Tobi (hat noch Platz im Auto) Frühstück mit Frau Delmar und Frau Wölki
    13. zaskar
    14. Martin
    15. SchoKaCola
    16. Karuuukilein
    17. Karuuukes viel bessere Hälfte
    18. Melli71
    19. der Ben (frühstück mit delmar und wölkchen)
    20. Sekro
    21. amanies best friend *juhu*
    22. annele
    23.Eisbär
    24 Eisbärin
    25 juergen (könnte wegen Bereitschaft etwas später werden, aber ich komme)




    Futtern:


    1. DJSANDSTORM
    2. amanie
    3. dirty harry
    4. cro-Lady
    5. Rhea
    6. Martin
    7. Sonne
    8. SchoKaCola (aber nur eine kleinigkeit)
    9. smilingKisses
    10. Karuuuke (essen beide wahrscheinlich nicht soviel das es für 2 Personen ausreicht großes Grinsen )
    11. Tobi
    12. Aschmo
    13. Ben
    14. Wölkchen
    15. zeroseven
    16. eisbär und eisbärin
    17. Sekro (je nach Hunger)

    Ich kann nur sagen, die Daheimgebliebenen haben einiges verpasst und es schreit regelrecht nach einer Wiederholungsparty.


    Natürlich gibt es auch von diesem Event einige Bilder. Diese werden wahrscheinlich heute noch unter www.europatreffen.eu im Bilderbuch zu finden sein, genau wie alle anderen Bilder von mir. Demnächst auch hier im Forum die Bilder von der Langen Nacht, aber das dauert noch ein bisserl.


    Viel Spass beim Durchstöbern.

    Am 5. Mai 2007 findet in Ludwigsburg im Forum eine Ü-30-Party statt. Es gibt dort mehrere Tanzflächen mit unterschiedlichen Musikstilen.


    Der Eintritt kostet 15 Euro, die Getränke entweder 2,50 oder 5 Euro (je nachdem was es ist)


    Treffpunkt ist um 20.00h. Karten können vorort gekauft werden.


    Aus Heilbronn und Stuttgart kommen schon mehrere Lange zum Abtanzen. Wir sind auf jeden Fall dort.


    Wer mitgehen will, soll sich bitte hier eintragen (damit wir wissen, auf wen wir evtl. warten sollen)

    Zitat

    Original von GrosseLeute_de
    Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum der KLM in Jahrzehnten solche großen Events nicht auf die Beine stellen konnte? (Ich vermute zumindest, dass es nichts in der Größenordnung von 1.000 Personen gab)


    Seit wann entsprechen Vermutungen der Wahrheit?
    Auch beim KLM gab es schon Events, die um die 1000 Personen als Teilnehmer hatten, allerdings mit dem riesigen Unterschied, dass diese Events nicht nur einen Abend, sondern eine ganze Woche dauerten.



    Zitat

    Original von GrosseLeute_de
    Wenn man die Vereinsmitglieder mit den Forumnutzern (abzüglich der Karteileichen) zusammenzählt, bleibt nicht viel übrig für große Events. Ich habe dem KLM bereits mehrfach gemeinsame Werbeaktionen angeboten und es gab immer eine Absage.


    Als erstes würde mich mal interessieren, an wen diese Angebote für gemeinsame Werbeaktionen gingen? Dieses Angebot müsste ja eigentlich beim Bundesvorstand eingegangen sein. Davon habe ich allerdings noch nie etwas gehört.
    Der KLM hat zwar viele Mitglieder und hat auch durch die Mitgliedsbeiträge seinen Einnahmen, diese werden jedoch auch wieder an die Mitglieder ausgeschüttet, indem damit z. B. gemeinsame Veranstaltungen finanziert werden. Aus diesem Grund ist es schlicht unmöglich, solche Werbemaßnahmen zu unterstützen.



    Zitat

    Original von GrosseLeute_de
    Ein kommerziell betriebenes Projekt (auch wenn kein Gewinn rausgezogen wird) und eine Vereinswebsite sind ungleiche Partner! Wir von GrosseLeute.de werden das Wachstum des KLM und des langes Forums jedenfalls nicht mit finanzieren. Es wird also auf GrosseLeute.de keine Werbung mehr für den KLM und lange Forum geben. Es gibt ja auch praktisch keine Gegenleistung dafür.


    Wenn ich Jahre zurückdenke an Zeiten, wo GL gerade aus der Taufe gehoben wurde, kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass wirklich in jedem Gästebuch der KLM-Homepages ein Eintrag zu finden war, wo der Webmaster aufgefordert wurde, doch diese Party ausführlich in den Terminen zu bewerben. Der KLM bzw. die einzelnen Bezirke haben dies natürlich unterstützt, da in der Fete keine Konkurrenz gesehen wurde. Selbst in den Rundschreiben und in der Vereinszeitung wurde dieser Event beworben. Wie nennt man das denn bitte? Ist das denn keine Leistung?


    Mal anderst herum gefragt, was hat denn GL für den KLM gemacht?


    Ich behaupte mal: NICHTS


    Anfragen seitens des KLM, doch etwas Werbung machen zu dürfen, endeten in einem Riesenaufstand des Veranstalters!! Warum nur?


    Sind denn die anwesenden Langen Eigentum von GL.


    Hat GL etwa Angst, der KLM könnte etwas wegnehmen bzw. GL könnte etwa wegen dem KLM weniger Profit machen?


    Die besten Beispiele sind die Parallelveranstaltungen von GL an Terminen, die seit Jahren vom KLM für Events genutzt werden und die auch bundesweit in der Welt der Langen bekannt sind (7.4. 2007 GLP in Müchen gleichzeitig mit Ostervolleyballturnier in München oder 19.Mai 2007 GLP in Köln gleichzeitig mit Europatreffen bzw. Lange Nacht in Freiburg). Beide Veranstaltungen sind seit Jahren etabliert auf diesen Terminen, trotzdem (bzw. genau aus diesem Grund) veranstaltet GL genau an diesen Terminen eine Gegenveranstaltung. So etwas nenne ich stures Profitdenken. Der andere (KLM) könnte ja GL etwas wegnehmen.



    Zitat

    Original von GrosseLeute_de
    Um es nun auf den Punkt zu bringen: Wir versuchen mit sehr viel Engagement eine wirklich große Community aufzubauen und wollen dafür nicht 20 Jahre warten. Je größer diese Community wird, desto mehr Nutzen haben auch alle Mitglieder dieser Community. Die Partys sind dann gut besucht. Es kann große Partys in mehreren Städten Deutschlands geben und ihr lernt viele nette Leute kennen. Und je mehr Werbeeinnahmen wir erzielen, desto mehr geben wir auch für Werbung aus, damit wir schneller wachsen können.


    Besser formuliert wäre es: Wir versuchen mit sehr viel Engagement, eine wirklich grosse Community aufzubauen. Wir wollen aber keine 20 Jahre warten, bis wir daraus viel Kohle machen können. Je grösser die Gemeinschaft wird, umso grösser wird unser Profit sein.


    Übrigens ist es schon unverschämt, wenn Beiträge aus dem GL-Forum von einem Mitglied einfach gelöscht werden!!. So wurde auch ein Beitrag von mir am 16.04.2007 entfernt.



    Trotz allem finde ich es an der Zeit, dass sich die verschiedenen Parteien wie GL, KLM und LF endlich zusammensetzen, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Daraus könnten alle Parteien profitieren und eine wirklich große Gemeinschaft entstehen. Solange aber jeder das Rad wieder neu erfindet, wird das nichts werden.

    Hallo Raya,


    bezüglich Deiner Meldung, dass weder Anmeldeformular noch Gästebuch funktionieren, folgende Anmerkung.


    Die Einträge im Gästebuch werden von mir freigeschaltet. Freigeschaltet deshalb, weil mehrere Spinner und Spammer meinen, hier ihren Müll ;walleintragen zu müssen. Habe Deinen Eintrag jetzt gerade freigeschaltet.


    Das Anmeldeformular, das vor 3 Tagen ein kleines Problem hatte, funktioniert seit letzten Samstag wieder und müsste auch bei Dir funktionieren.

    B-Liga Team 1


    1. weiblich:
    2. weiblich:
    3. weiblich:
    1. männlich: Martin
    2. männlich: KatzeTatze
    3. männlich: Schwoab
    4. männlich: Jürgen
    5. männlich:


    B-Liga Team 2


    1. weiblich:
    2. weiblich:
    3. weiblich:
    1. männlich:
    2. männlich:
    3. männlich:
    4. männlich:
    5. männlich:



    A-Liga Team 1


    1. weiblich:
    2. weiblich:
    3. weiblich:
    1. männlich:
    2. männlich:
    3. männlich:
    4. männlich:
    5. männlich:

    Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen. Bin sehr überrascht, dass es hier so viele Jugendliche gibt.
    Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Gibt es auch im KLM Jugendliche? Ja, auch beim KLM gibt es Jugendliche. Es gibt auch sogenannte Jugendgruppe in den grossen Bezirken wie Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Nürnberg. In Bremen wurde erst eine neue Jugendgruppe gegründet. Auch die anderen Bezirke sind natürlich an Nachwuchsgruppen interessiert. Um eine solche Gruppe aufbauen zu können, müssen sich die Jugendlichen aber auch dazu melden und Interesse am Vereinsleben zeigen. Es wird dann ein Programm von Jugendlichen für Jugendliche veranstaltet.


    Eine super Idee wäre z. B. wenn beim nächsten Ostervolleyballturnier eine reine Jugendmannschaft gegen die "Alten" antreten könnte.


    Also, meldet Euch doch bei dem Euch am nächsten gelegenen Bezirk und schaut mal rein. Reinschauen kostet nichts.


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    bereits seit 2003 findet jedes Jahr eine Wanderwoche/-wochenende statt. So auch dieses Jahr. Dieses Jahr werden wir an die Mosel fahren und dort die nähere oder weitere Umgebung erwandern.
    An der Mosel gibt es keine hohen Berge, sondern nur Weinberge. Von daher ist die Anforderung an die Teilnehmer nur, dass Interesse am Laufen (Wandern) vorhanden ist.


    Das Programm wird individuell vor Ort mit den Teilnehmern besprochen und durchgeführt.


    Besonderheit: Wir werden dieses Jahr nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel sein, sondern am Freitag nach Luxemburg umziehen, um mit den Langen aus Luxemburg das Wochenende zu verbringen. Es wird auch eine Stadtbesichtigung und ein abendlicher Zug durch die Luxemburger Gastronomie (Pubs, Disco) dabei sein.

    Wer keine ganze Woche Zeit hat, kann natürlich auch nur tageweise oder übers Wochenende teilnehmen.


    Wer also hier aus dem Forum mal mitwandern möchte, kann sich gerne die genaueren Infos ansehen und sich anmelden. Anmeldung


    Gruss
    Jürgen

    Hallo,


    in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Die bestehende Gruppe hat beschlossen, sich dem KLM anzuschliessen und eine eigene Bezirksgruppe aufzumachen.
    Unsere Homepage ist unter http://www.klm-heilbronn.de zu finden. Dort gibts auch unsere Treffen und Termine. Es finden aber auch Spontantreffen statt, die hier nicht bekanntgegeben werden.


    Wer also Lust hat, mit uns was zu unternehmen, darf sich gerne unter kontakt@klm-heilbronn.de melden, um einen ersten Kontakt aufzunehmen.


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    im KLM-Chat unter http://klm-kdg.mainchat.de/ gibt es einen Raum namens "Twenties". Dort könnt ihr Euch treffen und austauschen.


    Beim KLM ist die Altersgruppe 15 - 20 leider nicht besonders oft vertreten. Aber vielleicht kommt hier über den Chat eine grössere Gruppe Gleichaltriger zusammen. Interessant wären auf jeden Fall die Veranstaltungen http://www.ostervolleyballturnier.de und http://www.tanzwochenende.de


    Eine Mitgliedschaft ist ab 18 Jahre, vorher mit Einwilligung der Eltern, möglich


    Jürgen

    An alle, die aus der kürzeren oder weiteren Umgebung von Heilbronn sind.


    In Heilbronn tut sich was. Es existiert hier ein Gruppe von 10 - 15 langen Menschen, die sich regelmässig trifft und gemeinsame Unternehmungen veranstaltet. Wir suchen deshalb noch Verstärkung aus der nahen und fernen Umgebung.
    Wir treffen uns immer am 2. Freitag im Monat in der Gaststätte "Lehners" in Heilbronn um 20.00h. Das ist gegenüber dem Insel-Hotel direkt am Kreisverkehr. Parkplätze sind genügend vorhanden.
    Wer also hier aus dem Forum Lust hat, uns mal zu besuchen, darf gerne vorbeischauen und mitmachen.


    Wer vorab weitere Infos benötigt, darf sich gerne per PN bei mir melden.


    Jürgen