Beiträge von Curly_67

    Hallo,


    habe mir gerade den interessanten Thread über das Thema „Fiese Sprüche“ durchgelesen und die meisten Sprüche sind mir natürlich sehr bekannt.


    Aber; ich habe es auch schon andersherum erlebt. Ihr auch? Erzählt doch mal etwas über „schöne Sprüche“ oder (ernst gemeinte) Komplimente, die ihr aufgrund eurer Körpergröße erhalten habt.


    Ich fange mal an....


    Auf unserem 15jährigen Abi-Treffen, haben mir zwei Männer (unabhängig voneinander) erklärt, wie sexy sie mich und meine langen Beine finden würden.
    Über dieses Kompliment habe ich mich natürlich sehr gefreut, aber ich hätte dieses Kompliment auch schon gerne 15 Jahre früher gehört, denn gerade in der Schulzeit hätte mir das so richtig gut getan und aufgebaut. „Nur“ damals haben sie sich nicht getraut.
    Tja, so ist es halt in der Jugendzeit ... ;)


    Ganz aktuell und deswegen komme ich auch auf dieses Thema:
    Vorgestern war ich in einem Supermarkt einkaufen, habe bezahlt und dann meine Sachen von dem Einkaufswagen in meine Taschen verstaut. Neben mir stand ein Mann, der in aller Ruhe ebenfalls seine Sachen packte und immer wieder zu mir hinübergeschaut hat. Als ich dann fertig war, sprach er mich doch noch an:
    „Darf ich sie mal etwas persönliches Fragen?“
    Natürlich dachte ich an die Frage: Wie groß sind Sie?
    Da ich freundlich bin, habe ich im gesagt, er könnte es ja mal versuchen.
    Dann kam von ihm die Frage: „Wissen Sie eigentlich, dass Sie eine richtig schöne Frau sind?“
    Da war ich erst einmal platt, hatte mit so etwas gar nicht gerechnet und habe mich für das Kompliment bedankt. Dann meinte er noch, dass es leider viel zu wenig große Frauen gibt!

    Ich war gestern unterwegs um mir eine neue Skijacke und eine neue Skihose zu gönnen (denn in zwei Wochen geht es endlich los !!! ).
    Also bin ich ins Karstadt-Sporthaus und musste zu meiner Überraschung feststellen das es mittlerweile schon Firmen gibt, die Damen Skihosen in Überlängen herstellen :] :]


    Gruß an alle Wintersportler und die, die es vielleicht werden wollen !


    Curly

    @nixe1967
    Na schade, wäre bestimmt ein schöner Anblick gewesen...vor allem für die Männer :D


    Ich habe zwar in den Tiefen meiner Kleiderschränke noch rote (weinrot ist doch auch rot!) Unterwäsche gefunden, aber der Hinweis mit der "Dessousverbrennung" kam dann doch zu spät !


    Wenn es mir für dieses Jahr kein Glück bringt, das ich rote Unterwäsche getragen habe, wird nächstes Sylvester diese eben verbrannt ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von nixe1968
    Und auf jeden Fall nicht vergessen: rote Unterwäsche :D
    ist glaube ich ein italienischer Brauch, soll Glück bringen und da ich ja ein wenig abergläubig bin....ich sach nur: letztes Silvester hatte ich sie vergessen....


    LG, Stef


    Ein interessanter Brauch, habe ich noch nie von gehört !
    Sollte ich dieses Jahr wohl unbedingt mal ausprobieren.
    Nur muss ich dann noch los mit rote Unterwäsche besorgen :D

    Hallo Ihr Lieben !


    Mich würde mal interessieren, wie ihr "langen-forianer" Sylvester feiert?
    Wie rutscht ihr in das Jahr 2006?
    Hat vielleicht jemand besondere Rituale oder Vorlieben?


    Ich werde den Jahreswechsel auf einer privat organisierten Party ;py feiern.
    Einige Leute dort, aber nicht viele, kenne ich. Deswegen bin ich auch ganz gespannt wie es wird. So etwas kann in die Hose gehen, kann aber auch super gut werden.


    Ich werde mich überraschen lassen. Notfalls kann man ja ein wenig nachhelfen ;m6-


    Und mein Ritual: auf jeden Fall schaue ich mir vorher "Dinner for One" an !
    Das gehört für mich zu jedem Sylvester und ich kann jedes Jahr wieder neu darüber lachen.


    Liebe Grüße
    Curly

    Zitat

    Original von Bibo
    Meine Vorstellung einer Beziehung sieht grundsätzlich so aus, daß ich glücklich sein will und daß mein Partner/ meine Partnerin glücklich sein sollte. Dazu muss ich einen Partner sehr nah an mich ranlassen. Diese Nähe birgt die Gefahr, daß ich verletzt werde, aber sie bietet auch viele Chancen.
    In den Gesprächen, die ich geführt habe, war sehr oft von dieser Nähe die Rede, die sich alle Gesprächspartner mehr oder minder gewünscht haben. Aber gleichzeitig wurde gesagt, daß sie diese Nähe nie zulassen werden, sie wären ja mit dem momentanern Zustand nicht unglücklich! Aber reicht das?


    Um noch einmal auf Bibo zurückzukommen; ich bin heute über ein Zitat gestolpert das gut zu Deiner Frage passt:


    "Denke immer daran … nur den, den Du wirklich liebst, dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht, der hat Deine Liebe verdient! "


    Da ist doch etwas dran. Wer will schon gerne verletzt werden und dann noch von einem Menschen den man liebt !?!?!?

    Ich habe mit Interesse die ganzen Beiträge gelesen und frage mich die ganze Zeit, was heißt es denn nun "ich bin nicht unglücklich..." ?


    Erst einmal glaube ich, dass jeder Mensch "Glück" anders empfindet und dieser Zustand unterschiedlich erreicht wird. Klar, es gibt ein paar Dinge, über die alle gleich denken z.B. Gesundheit, Friede, Arbeitsplatz u.ä. Aber auch Arbeitslose oder Kranke können Glück empfinden.
    Es hängt doch davon ab, was jeder erlebt hat bzw. gerade erlebt oder in welchem Umfeld man lebt/e. Damit meine ich, das sich vielleicht jemand der z.B in Tanzania lebt nicht so über die Sonne freut, wie jemand der auf Island wohnt oder ich würde mich mehr über einen Vierer im Lotto freuen, als eine Paris Hilton !
    Deswegen kann man das meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.
    Es gibt auch noch den Unterschied zwischen "glücklich sein" und "Glück haben".


    Trotzdem glaube ich auch, dass "unsere" Gesellschaft heutzutage ein wenig verwöhnt ist und lieber unglücklich als glücklich ist. Man muss doch nur mal mit offenen Augen durch die Welt laufen und sehen, wie gut es einem doch eigentlich geht. Ich habe letztens einen Bericht über Tsunami Opfer in Thailand gehört, wo die Leute in Thailand die alles verloren hatten gesagt haben, gebt das Geld doch lieber den Erdbeben Opfern in Pakistan, denn denen geht es doch noch viel schlechter !
    Also hat doch "mein" Glück auch etwas mit dem Unglück anderer Leute zu tun, oder? Erst dann kann ich mir es noch einmal vor Augen führen "ich habe Glück gehabt...."


    Wie beschreibt man denn den Zustand des "normalen" bzw. alltäglichem?
    Man ist nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich ? Da spricht man vielleicht eher davon das man nicht unglücklich ist!


    Vielleicht sollte man mal wieder häufiger darüber nachdenken und sich besinnen, was Glück für einen bedeutet und nicht so häufig auf Nachbars Kirschen schauen!
    Ich bin z.Zt. sehr unglücklich, denn meine Wochenendehe hat den Zustand der längeren Trennung doch nicht standgehalten. (Wobei es nicht an der Entfernung lag!) Aber gerade, wenn ich mir so manche Beiträge zu diesem Thema durchlese, kann ich mir auch wieder sagen, wer weiß wozu es gut war und vielleicht hast Du auch ein wenig Glück gehabt.....auch wenn es gerade zur Weihnachtszeit doch ziemlich schmerzt.....

    Es gibt eben Tage und Zeiten im Leben, da hat man wichtigere Sachen zu tun oder zu verarbeiten und da will man nicht unbedingt "online" abhängen. Für mich gibt es auch noch ein "real-life" !
    Ich denke auch, statt zu provozieren sollte man lieber selbst etwas unternehmen.
    Leider bin ich selten im Forum, aber immer wenn ich mich mal einschalte, bin ich überrascht wieviel in der Zwischenzeit wieder los war !


    Ich wünsche allen "langen" ein schönes und erholsames Weihnachtfest !
    Und das es vor allem so verläuft, wie ihr es euch wünscht ...


    ;love


    Eure Curly

    Wenn ich mich mal verwöhnen möchte, gönne ich mir einen Termin bei einer Kosmetikerin, inkl. Massage - mmmh das tut so richtig gut.
    Auch mal Abends in einem schönem Lokal essen gehen, hat für mich auch immer noch etwas mit Luxus zu tun. Besonders dann, wenn ich nicht fahren brauche und mir noch einen Wein dazu trinken kann.
    Will ich mal richtig die Seele baumeln lassen, dann mal einen Nachmittag oder Abend in einer gemütlichen und ruhigen Saunalandschaft.


    In die Badewanne gehe nicht so gerne. Meine ist normal groß / lang, vielleicht liegt es da dran.

    Ich stehe nun auch schon 18 Jahre mein Frau im Berufsleben und hatte bis jetzt nur einmal ein Problem mit einem kleineren Vorgesetzten!
    Aber es war eine weibliche Vorgesetzte, unter 1,70m. Ich war mir von Anfang an sicher, dass sie diejenige war die Komplexe mir gegenüber und mit ihrer eigenen Körpergröße hatte. Obwohl sie mir immer wieder versucht hat zu erkären und zu beweisen, dass ich doch die mit dem Problem bin!
    Na ja, irgendwann habe ich gewechselt und in meinem jetztigen Job bin ich fast nur von Männern umgeben, Frauen sind ehr selten und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, Männer gehen mit einem Größenunterschied viel lockerer um! Wenn sich die Gelgenheit ergibt, sage ich Ihnen ziemlich schnell wie groß ich bin und das bricht dann meistens auch das Eis.
    Obwohl ich auch immer wieder überlege, wenn mich gerade besonders kleine und ältere Kollegen bzw. höher gestellte Kollegen begrüßen, stehe ich auf oder nicht? Meistens stehe ich dann doch auf, um von Anfang für klare Verhältnisse zu sorgen ;)

    Leider kann ich Dir keinen "guten" Tipp für eine bezahlbare und gut sitzende Winterjacke geben. Bei mir geht es immer nach dem Prinzip so lange zu probieren bis ich endlich eine Jacke gefunden hatte. Leider musste ich meistens Kompromisse eingehen und bekam nicht immer das, was ich mir erhofft hatte.
    Im letzten Jahr wurde ich bei "Cecil" fündig. Ich drücke Dir die Daumen und nicht aufgeben ;)

    Ein Diskussionsforum, ist für mich eine Plattform auf der nicht nur diskuttiert wird, sondern auch Erfahrungen, Geschichten und Gedanken ausgetauscht werden!


    Wenn ich zu einem Thema keine Ahung habe, halte ich eben einfach mal meine Klappe.


    Außerdem kann ich leider nur sporadisch anwesend sein (wäre es ja gerne viel häufiger) und bei den Diskussionen die dann teilweise ablaufen, halte ich mich lieber rauß (wer weiß was ich vorher alles verpasst habe...) und schaue es mir in Ruhe an ;kaffee


    Es hat ja nicht jede/r so viel Zeit zu allem etwas zu schreiben!
    Das man anwesend ist, hat nichts mit Schreibfaulheit zu tun, aber jetzt wiederhole ich mich.... das sagten schon meine Vorgänger/innen !!

    Wir spielen seit ein paar Wochen begeistert "Anno Domini" !
    Gibt es in verschiedenen Themen bzw. Wissensgebieten.
    Vielleicht einfach mal bei Amazon nachschauen, dann brauch ich jetzt nicht alles erklären ;)


    Keine Angst, man muss sich in den Themen nicht besonders auskennen, durch geschicktes bluffen kommt man manchmal auch recht weit.


    Wir haben richtig Sapß damit, lernen auch ein wenig dazu und machen manchmal große Augen !!

    Tja,
    Deutschland ist und bleibt ein Land mit einer Servicewüste !!
    Für viele Firmen ist "Service" wohl ein Fremdwort.
    Die sehen nur ihre Kostenersparnisse, wenn weniger oder
    unqualifiziertes Personal eingestellt wird.
    Leider ist das viel zu kurzfristig gedacht...
    Wir werden wohl noch viel länger mit so etwas zu kämpfen haben.


    Aber Tinka, lass Deinem Frust am Telefon ruhig rauß !!
    Sollen sie doch merken, was sie davon haben und Dir geht es besser :D