Hallo Susanne (und alle anderen),
Zitat@Die Mitglieder von KLM - meine eingangs gestellten Fragen waren durchaus ernst gemeint und ich würde mich gerne eine Antwort wünschen,
Na da will ich mich doch mal dazu äußern, weniger als Moderator dieses Forums sondern als ganz normales KLM-Mitglied.
ZitatKeiner der Leute, die mich angesprochen haben, konnte mir die Vorzüge oder Ideale dieses Clubs erklären. Worum geht es hier eigentlich?
Mir wurde erzählt von Treffen, Wohnungstausch für Urlaube und ansonsten kam da inhaltlich eher der Gesamteindruck, dass die Leute diesen Club nutzen um mal unter Leute zu kommen, was sie sich sonst auf Grund ihrer Grösse sonst nicht trauen.
Möglicherweise ist gibt es auch Leute im KLM die sich wegen ihrer Größe nicht unter andere "normale" Leute trauen, das dürfte aber wohl die große Ausnahme sein.
Es ist aber für jeden mal angenehm wenn Er/Sie nicht über alle hinausragt, auffällt und oft auch begafft oder angequtscht wird. Man ist einer unter vielen anderen Großen kann sich über seine Erfahrungen oder über Einkaufsmöglichkeiten austauschen.
Bei den Gesprächen unter Mitgliedern spielt die Größe aber oft auch gar keine Rolle, es genügt doch das man sonst dauert wegen seiner Größe angequatscht wird.
ZitatLeidet ihr alle so vorsichtig vor euch hin wie die, die mich angesprochen haben? Gebückter Gang, mangelndes Selbstbewusstsein...
Da bist Du wohl gerade an einige der wenigen geraten. Stimmt schon dass das Selbstbewustsein nicht unbedingt mit der Körpergröße mitwächst, die Mitschüler tun da meist ihr Bestes.
Ab einem gewissen Alter merkt man dann aber das bei den dummen Sprüchen auch oft nur der blanke Neid durchbricht.
ZitatIch sehe, es ist in diesem Forum alles ziemlich eingeschlafen. Jetzt kommt auch noch jemand auf die gloreiche Idee, das Mindestmass nach oben anzuheben. Wollt ihr euch ganz verabschieden?
Die Umfrage und Meinung dazu stammt übrigens von mir. War eigentlich zum Start des alten Forums nur dazu gedacht als erster Beitrag die Diskussion anzuregen. Meine Meinung dazu ist aber noch dieselbe.
Der KLM versteht sich als Interessenvertretung (die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen), die Interessen kann man nicht vertreten wenn man nur der größeren Mitgliederzahl wegen die Statuten verwässert. Viele sind der Meinung das 180 und 190 cm keine besonderen Größen mehr sind, andere finden das eben doch.
Warum deshalb keine Umfrage machen?
Die Anhebung der Mindestgrößen wird übrigens vom KLM zurzeit nicht konkret betrieben.
ZitatAnsonsten geniesse ich jeden Zentimeter und betone meine mit 115 cm durchaus langen Beine gerne noch mit Heels um die 8 cm.
Freut mich für Dich.
Zitatund die Armlänge bei Jacken, Mänteln usw. inzwischen ganz beachtlich ist, ist auch dies kein Weltuntergangsstimmungsproblem.
Mindestens zu einem kleinen Teil auch Dank 50-jähriger Lobbyarbeit des KLM's
Zitatsollte man doch eher in die andere Richtung gehen - und auch die "Liebhaber" langer Menschen in den Club aufnehmen. Selbst wenn diese nur 1,50 sein sollten.
Quatsch, der Mieterverein nimmt doch auch keine Vermieter auf und der Bergsteigerclub niemand mit Höhenangst nur weil dieser die Berge so schön findet.
Familienmitglieder können übrigens völlig unabhängig von der Größe immer Mitglied im KLM werden.
ZitatWas mich stört - manchmal - ist der Wortschatz der kleinen Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein in der Fäkalsprache zum Ausdruck bringen. Auch das ein Ansatz, den ich mir (wenn überhaupt) von einem durchaus Menschen unter 180 bzw. 190 cm diskreminierenden Club wünsche würde.
Wir diskriminieren keine kleinen Menschen, wenn wir aber den ganzen Tag unter kleineren Menschen sind und wie Du schreibst der Fäkalsprache ausgesetzt sind, können wir ja so zwischendurch mal auch ohne sein und unter uns bleiben.
Sollen jetzt bitteschön die 3 % der Bevölkerung die groß sind versuchen die 97 % so zu ändern dass wir nicht mehr angequatscht werden. Fäkalsprache finde ich übrigens stark übertreiben, die Sprüche sind meist einfach nur blöd und immer dieselben.
ZitatLeute, nehmt das nicht persönlich, aber ich bin nun mal neugierig. Nachdem mich 4 Leute angesprochen haben, die alle gebückt gingen und sich augenscheinlich ihrer Grösse schämten,
Persönlich nehme ich fast gar nichts, es sei den es kommt von jemandem der mir sehr viel bedeutet, von jemand fremden hier im Forum auf jedenfall nichts.
Wenn man sich sein Leben lang durch zu niedrige Türen bückt, sich in zu kleine Autos quetscht muss die gebeugte Haltung nicht unbedingt von mangelndem Selbstbewusstsein kommen sonder kann auch einfach ein Orthopädischen Problem sein.
Zitatbin ich neugierig geworden und möchte einfach wissen, was hinter dem Club steckt, hinter seinen Idealen, Zielen und so weiter.
Niemand wird gleich zu einer Mitgliedschaft gezwungen, einfach mal kommen, sich die Sache ansehen und dann entscheiden ob es etwas für einen ist oder nicht.
Viele Grüße,
Martin
PS: Ich habe diese Antwort übrigens geschrieben bevor ich deinen Beitrag unter
Lange am Freitag, 15.3. in
gelesen habe.