Beiträge von Martin

A*d in einem Satz zu verwenden ist doch keine Werbung, also warum hast du so viel ka. "Gesunden Abstand" zu dem hexenwort? Das mit der Werbung ist nicht wirklich stringent.

Du könntest mir Arbeit ersparen wenn du das Sternchen selbst setzt, weißt ja dass ich das nicht will.

Wenn mir das zu blöd wird verschwindet der ganze Thread.

Ich lasse jedem seine Meinung, die soll er auch vertreten wo immer er will und darf, ich möchte aber nicht das jemand über meine Plattform Werbung für eine, meiner Ansicht nach, falsche/schlechte Sache macht.

Ich würde hier z.B. auch keine Werbung für Alkohol oder Zigaretten zulassen.

Mit deinen 213 cm bist du ein T5-Kandidat und somit eigentlich untauglich für den Wehrdienst:

Eine Körpergröße unter 155 cm oder über 205 cm führt zur Ausmusterung

Leider war das zu meiner Zeit in den 1980-igern, also noch voll im kalten Krieg noch nicht so.

Ich war da mit meinen 206 cm noch tauglich, und musste dann für 15 Monate zum Kommiss.

Aber immerhin durfte ich obwohl in einer Dienstvorschrift steht dass man ab 196 cm keinen LKW Führerschein machen darf, trotzdem einen machen. Meine Einheit (Nachschub) konnte mit einem Soldaten ohne Führerschein nichts anfangen.

Ich weis nicht ob die Tauglichkeitsgrade nur für Wehrpflichtige (die es ja heute nicht mehr gibt) gelten, oder auch für Zeit- oder Berufssoldaten. In deinem verlinkten Wikipediaeintrag steht jedenfalls was von "Gemäß Wehrpflichtgesetz".

Zumindest damals gab es durchaus auch noch größere Soldaten als mich.

Zumindest hast du die Diskussion schon mal richtig in "Off-Topic" gepostet, trotzdem glaube ich nicht das dies ein Thema für dieses Forum ist.

Ich stehe eher Links der Mitte, werde ganz sicher NICHT die A*D wählen, und kann auch überhaupt nicht verstehen wie dies jemand tun kann oder will, auch nicht sei es nur aus Protest gegen die etablierten "Volksparteien". NICHTS was diese Partei vertritt sehe ich als Erstrebenswert an.

Sollte diese Diskussion zu sehr nach rechts abdriften und hier rassistische Äußerungen zu finden sein werde ich mir die Freiheit herausnehmen die Diskussion zu beenden und zu löschen.

PS: einige Wörter habe ich per "*" zensiert, ich will nicht dass jemand bei der Suche danach hier her kommt.

OK, danke für den kleinen Einblick in "die andere Seite".

Hier ist zwar weniger los, aber Störenfriede werden konsequent, relativ schnell, entfernt.

Besonders ein bestimmter darf hier sogar per gerichtlichem Unterlassungsbeschluss nicht mehr aktiv werden.

Gut geschriebener Bericht der eigentlich alles wesentliche gut beschreibt. So zum Beispiel das es sehr auf die Proportionen des Fahrers ankommt. 2 Meter sind eben nicht gleich 2 Meter, wenn der eine lange Beine hat und der andere einen langen Oberkörper.

Nicht gesagt wurde allerdings das es eine ABE nach Sitzschienenverlängerung oft nicht gibt weil der Airbag nicht mehr passen würde.

Bei einem sehr großen Basketball Profi-Spieler spielt natürlich auch das Geld nicht die große Rolle wie bei Otto Normalverbraucher.

Willkommen im Forum !

Einiges ist hier noch nicht so wie vorher, es musste kurzfristig ganz neu gemacht werden, wird aber wieder.

Wie viele Beiträge notwendig sind um externe Links zu setzten wird nicht verraten.

Nur so viel. Es lohnt die Mühe nicht, nur um einen Werbelink unterzubringen zu wollen, vorher viele unsinnige Beiträge zu schreiben.

Wer sich diese Mühe macht fällt schnell auf, und wird spätestens nachdem der Werbelink gesetzt wurde wieder gesperrt, alle Posts werden dann natürlich gelöscht.

Wer einen für alle nützlichen, hilfreichen und NICHT kommerziellen Link zum Thema des Forums posten will darf dies natürlich weiterhin gerne machen, auch wenn die erforderlich Anzahl von Beiträgen noch nicht erfüllt ist.

Ich werde den Link prüfen und den Beitrag dann gegebenenfalls freischalten.

Leider musste nun recht schnell in einer Hauruck-Aktion das Forum auf eine neue Version updatet werden.

Vieles ist hier daher nur provisorisch.

Die Optik ist ebenfalls nur vorläufig. Es wird aber weiter daran gearbeitet.

Die Foren, Themen und Beiträge sind aber alle wieder verfügbar (und auch erreichbar).

Mitglieder wurden alle übernommen.

Die Linkliste wird später wieder eingefügt.

Obwohl zuletzt kaum noch genutzt wird es wohl auch wieder einen Chat und einen Kalender geben.

Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Bitte überprüft euer Profil und eure Einstellungen.