Beiträge von Martin

    Leider sind von der Abschaltung von PHP 7.2 mehr Bereiche betroffen als gedacht.


    So zum Beispiel auch die zwei grundlegenden Fuktionen wie der

    • Forenauflistung
    • Themenauflistung

    In die einzelnen Beiträge kommt man zwar noch aber leider nur über die Auflistung der 10 neuesten Beiträge.
    Da es auch in meinem Admin Control Panel zu Ausfällen kommt kann ich die 10 letzten Beiträge auch nicht höher einstellen.


    Ich werde also früher sehen müssen das ich ein Update der ganzen Forensoftware mache.

    Ich habe jetzt natürlich nicht alle Browser getestet, aber bei vier wird das Forum als Sicher bzw. als Zertifiziert dargestellt.
    Soweit getestet auf allen Seiten nur in der Linkliste in den Kategorien nicht, weil da noch immer Bilder von extern geladen werden.
    Außerdem in Threads in denen Mitglieder etwas gepostet haben und in deren Signatur ebenfalls ein Bild von einer externen Quelle geladen wird.
    Dies war übrigens auch mit deinem tanzenden Bär in deiner Signatur so, da habe ich den Link aber geändert, ich habe aber natürlich noch nicht alle Signaturen auf externe Bilder überprüft.


    Einige Virenprogramme installieren in den Browsern ihr eigenes Stammzertifikat, bei mir war es so das in meinem Firefox nur das Zertifikat von meinem Virenprogramm ESET NOD32 angezeigt wurde, dies wurde aber nicht anerkannt. Ich musste dann in meinem Virenprogramm SSL/TLS Protokollfilterung deaktivieren, erst danach wurde auch bei mir das richtige Zertifikat (Starfield Technologies) angezeigt. Erst dann als Sicher mit geschlossenem Schloss.

    Seit neuestem wurde das Forum SSL-Zertifiziert.
    Ohne diese Zertifizierung gelten Homepage als unsicher, die neueren Browser melden dies auch durch diverse Meldungen und Symole (Warndreiecke usw. in der Adresszeile).
    Alle Aufrufe des Forums werden jetzt auf https umgeleitet. Die Sicherheit erkennt ihr z.B. beim Firefox an dem grünen geschlossenen Schloss vor der Adresse.


    Hier mal eine allgemeine Information darüber.


    Entschuldige wenn ich jetzt erst mal dumm frage,


    ist bei dir der Tumor schon definitiv festgestellt worden oder ist es eher eine Vermutung deinerseits ???


    Du bist zwar groß, aber deine Zahlen dürften in etwa den meinen ähnlich sein und ich habe keinen Tumor.
    Wie groß sind deine Eltern, sollten die auch groß sein würde ich da erst mal kein Problem sehen.


    Wir hatten hier schon oft junge Leute die sich alle möglichen Krankheiten eingeredet haben, daher meine Frage.

    Ich warte jetzt nur bis er sich die Frage selbst mit einem Werbelink beantworten will.


    :wut:grrr:nono


    Da musste ich jetzt nicht lange warten.


    In einem neuen, nur für mich sichtbaren, Post wurde eine Seite für Zahlungsmittel für Online-Spiele verlinkt.
    Anderer Account, fast zur selben Zeit im letzten Jahr registriert, beide mit IP aus Bosnien, welch ein Zufall.


    Beide jetzt natürlich gesperrt !!!

    Aus Kostengründen habe ich das Forum nun von einem "Virtual Server" zu einem normalen WebHosting gewechselt, dies beim selben Anbieter.
    Bei diesem Tarifwechsel war ein Umzug aller Dateien und Datenbanken auf einen anderen Server notwendig.


    Dies hat auch soweit alles gut funktioniert, leider waren dann aber in einigen Datenbanken die Rechte falsch gesetzt, leider auch in der Datenbank des Forums.
    Daher war das Forum von ca. 16 - 21 Uhr nicht zu erreichen.


    Soweit ich gesehen habe ist jetzt alles wieder OK.


    Das Problem mit der Abschaltung von PHP 7.1 am 29.10.19 (siehe hier) bleibt aber weiter bestehen.


    ==========================================================



    Ein Problem hatte ich als ich diesen Post vorhin abschicken wollte aber doch.


    Das Forum meldete das die Sitzung abgelaufen wäre und ich mich neu Anmelden solle.
    Eine Abmeldung war aber nicht möglich.


    Sollte jemand das selbe Problem haben besteht die Lösung darin


    alle Cookies des langen Forums zu löschen.


    Wer dazu eine Anleitung braucht bitte bei mir mit der Angabe des verwendeten Browsers melden admin@langes-forum.de

    Das Video rechts oben in der rechten Spalte habe ich nun per HTML5 eingebunden, daher dürfte es praktisch mit jedem Browser wieder funktionieren.


    Die vorherige Methode (Flash) dürfte nur noch selten funktioniert haben und ein Browser Plug-In erfordert haben.

    Ja es wird weiter bestehen bleiben, auch wenn lange nicht mehr so viel los ist wie früher.


    Wie gesagt werde ich mich im Winter wenn die Tage kurz, die Nächte lang und das Wetter usselig ist mal um ein Update der Forensoftware kümmern.
    Das Register "Neues" wird sowieso entfernt, da habe ich ja schon ewig nichts aktualisiert.
    Der Kalender wird auch nicht benutzt wird aber wohl erhalten bleiben.


    Um die Linkliste ist es schade, auch wenn da inzwischen auch viele Leichen liegen. Ich werde sehen dass ich auch dafür eine neuere Version her bekomme die auch auf zukünftigen PHP Versionen läuft, natürlich wird dann auch aufgeräumt.


    Das Forum selbst läuft übrigens auch auf PHP 7.3 noch es geht also noch wesentlich länger als 4. Quartal 2020.
    Allerdings habe ich es nicht genau getestet, einige andere Erweiterungen (die nicht unbedingt einen eigenen Registerreiter haben) könnten trotzdem ausfallen.

    Mein Hoster wird am 29.10.2019 die PHP Version 7.1 abschalten.


    Das bedeutet dass ab diesem Datum Teile des Forums nicht mehr funktionieren werden dies sind auf jeden Fall die Erweiterungen

    • Linkliste
    • Kalender
    • Neues

    Für diese Version der Forums-Software wird es auch keine neueren Erweiterungen dafür geben die mit neueren PHP Versionen lauffähig sind.


    Das eigentliche Forum ist davon nicht betroffen.


    Da bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft (geplant 4. Quartal 2020) auch die PHP Version 7.2 abgeschaltet werden wird und ab 7.3 das ganze Forum nicht mehr läuft werde ich nicht umhin kommen im Winter ein komplettes Update zu machen. Bis zum 29.10.2019 werde ich dies aber nicht schaffen.

    Nur für mich zu sehen,


    sie hat sich die Frage schon mit einem zweiten Account selbst beantwortet, natürlich mit einem externen Werbelink.
    Außerdem habe ich noch zwei weitere Accounts der selben Person gefunden. :nono:heul:wut


    Selbstverständlich sind jetzt alle 4 Accounts gesperrt :cu


    Dieses Theme wird demnächst ebenfalls gelöscht.
    Will es nur mal eine Weile stehen lassen so dass andere sehen dass es hier nicht der Mühe wert ist solche Aktionen zu starten.
    Beiträge mit externen Links von relativ neuen Mitgliedern werden nicht sofort online gestellt sondern müssen von mir erst freigeschaltet werden.

    Und wegen 3 cm würdest du deine Gesundheit aufs Spiel setzen ???


    Ich bin zwar kein Mediziner aber ich denke eine Zufuhr von Wachstumshormonen würde ähnliche Symptome nach sich ziehen wie es die Krankheit "Akromegalie" hervorruft.
    Bei dieser werden durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse ebenfalls zufiel Wachstumshormone, bei gleichzeitig geschlossenen Wachstumsfugen, ausgeschüttet.
    Die Folgen sind Verknorpelungen der Gelenke (die Knochen können ja nicht mehr in die Länge wachsen). Wer diese Krankheit nicht oder zu spät behandelt sitzt früh im Rollstuhl und wird nicht besonders alt.

    Es war durchaus ein richtiges Gehäuselager gemeint.
    Was das hier in einem Forum für lange Menschen zu tun hat fragt man sich natürlich.


    Eine Antwort mit entsprechendem externen Link zu einer Firma für Walzlager hat sich "MarriJa" dann auch gleich selbst mit einem zweiten Account gegeben (nur für mich sichtbar).


    Beide Accounts sind daher nun gesperrt.

    Falls meine Aktion "forumswidrig" ist, bitte ich einen der Administratoren diesen Beitrag zu löschen.
    Danke


    Ist schon OK.


    Als ich vor 3 Jahren nach einem neuen Auto gesucht habe, habe ich einen S-Max durchaus in Betracht gezogen, mich dann aber wegen der sehr hohen und breiten Mittelkonsole dagegen entschieden.
    Mit Sitzschienenverlängerung kann ich mir aber durchaus vorstellen das die Mittelkonsole dann nicht mehr stört, da die Knie nicht mehr neben das Lenkrad direkt an die Konsole gepackt werden müssen.


    Zur Zeit habe ich aber kein Bedarf an einem neuen Auto.

    Keiner macht dich um einen Kopf kürzer.


    Das Bild hätte ich sicher noch, wenn meine Festplatte mit den ganzen Bildern nicht hinüber wäre.
    Ob das noch jemand in einem Online-Album hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


    Aber auf irgendeiner Festplatte schlummert es bestimmt noch.
    Ich glaube sogar ich weis welches Bild du meinst, wer es gemacht hat weiß ich aber nicht.

    Eine genaue Prognose kann man in diesem Alter natürlich noch nicht stellen !
    Eine Faustformel sagt die Größe am 2. Geburtstag mal Zwei, ist natürlich auch sehr ungenau und grob.


    Bei großen Eltern denke ich auch braucht man keine Bedenken haben oder sogar an eine Krankheit denken.


    Einfach weiter beobachten. Eingreifen könnte man eh erst, so man es dann für unbedingt notwendig erachtet, mit Beginn der Pubertät.


    Ich bin auf dem Flug Stuttgart -> Wien in Reihe 8 gesessen also auf einem More-Comfort-Sitz. Das war eine A320 direkt von Eurowings.
    Auf dem Flug Rom -> Stuttgart in Reihe 3 das Schild "Best" war also direkt hinter mir, daher denke ich war es auch ein Best-Platz. Dies war eine A319 der Firma LGW (Lackierung und Uniformen aber gleich wie Eurowings)


    Vom Abstand konnte ich keinen Unterschied ausmachen.


    Und wie beschrieben setzt Eurowings auch gerne mal kurzfristig irgendwelche Partnerfirmen ein, anderer Flugzeugtyp andere Bestuhlung.
    Über die Routenänderung von Direktflug zu 1 Stopp über Wien mit 3 Stunden Aufenthalt wurde zwar ca. 1 Monat vorher lastminute.com (über die hatte ich gebucht) informiert, deren Info an mich war dann aber bei mir im Spamordner gelandet. Von der Änderung erfahren habe ich nur weil ich 2-3 Tage vorher zufällig in die App von Eurowings gesehen habe.