Ich bin gerade heute mit Eurowings aus Rom zurück gekommen.
Mit meinen 2,06 Metern bieten diese Plätze ausreichend Platz, nicht unbedingt üppig aber man kann gerade sitzen ohne die Knie irgendwie an die Seite bringen zu müssen. Sollte der Vordermann auf die Idee kommen die Lehne nach hinten zu machen würde es wieder eng werden. Wenn noch möglich am besten gleich in der ersten Reihe reservieren, da ist wirklich Platz. Gekostet hat der Sitz 20 € extra, dafür ist aber auch noch ein kleiner Snack dabei (kleiner Tetrapack Wasser und ein halbes Käsebrot (alternativ ein kleines Stück Kuchen)) außerdem noch ein weiteres Getränk.
Der eigentlich auch direkt nach Rom gehende Hinflug ging dann allerdings über Wien, darüber wurde ich zwar eigentlich per Mail rechtzeitig informiert (1 Monat vorher) die Info landete aber in meinem Spamordner, daher hatte ich zu kurzfristig davon erfahren um noch umzubuchen. Außer natürlich über 5 Stunden spätere Ankunft in Rom hatte es noch den Nachteil das in der angemieteten Maschine von Laudamotion von Wien nach Rom es diese Beinfreiheit nicht gab, obwohl eigentlich auch gebucht. Die Beschwerde geht noch raus.
Insgesamt aber eine gute und nicht zu teure Möglichkeit.
Die Kosten sind aber glaube ich auch von der Länge der Strecke abhängig. Stuttgart -> Rom = 20 € pro Sitz und Richtung.