Beiträge von Nell

    Ich hoffe mit Platt war die norddeutsche Art gemeint. "Nordisch by nature". Sonst hätte ich falsch abgestimmt. Ansonsten ist das Norddeutsche auch hier im Kohlenpott recht bekannt. Je nach Alter vom Ohnsorgtheater, "Großstadtrevier" oder auch "Werner". Mir sind alle Norddialekte lieb und teuer. Aber eine Frage:
    Ist das "Tal der Ahnungslosen" nicht Mecklenburg-Vorpommern. Da kümmt ming Vadding von wech.... Da brauchte man das Westfernsehen nicht stören, es kam eh' nicht an.

    Ich bin leider ungeweglich wie ein Granitblock.
    Aber eines möchte ich anmerken, wahrscheinlich könnte sich rein theoretisch jede Frau selber den Rücken eincremen. Wir müssen ja schließlich auch BH's selber zumachen. Also vielleicht ist es wirklich eine Frage der Übung....

    Die Wogen erschüttern mich etwas. Natürlich gibt es Große und Kleine. Ich hatte während meiner Ausbildung eine Kollegin, die ebensoweit vom Durchschnitt entfernt war wie ich. Als mein Freund mich von der Berufsschule abholen wollte, sah er mich wild gestikulierend und erzählend über den Parkplatz laufen. Meine Kollegin sah er erst, als wir näher kamen. Wir fanden es alle drei lustig. Sowohl für meine Kollegin als auch für mich war klar warum mein Freund so verdattert aussah als er plötlich uns beide sah. Mein Freund sagte später, ich hätte ihn warnen müssen, damit er nicht so verdutzt guckt wenn er meine Kollegin sieht. Mir war zwar klar daß sie erheblich kleiner ist als ich, aber mir war egal. Sie hat meine Größe übrigens auch nicht gestört.

    Da predigen wir doch immer, dass man tolerant sein solle und das uns keiner wegen unserer Größe ablehnen solle. In diesem Katalog sind einige Ausschlußkriterien bei denen ich mich fragen muß, wo denn da die geforderte Toleranz geblieben ist. Von wegen innere Werte sind wichtig... Beanspruchen wir das nur für uns?
    Vor circa 2 Jahren gab es einmal eine ähnliche Umfrage, die besagte daß der Alptraummann der deutschen Frau groß, Bartträger und rothaarig sei.
    Ich habe meinen Mann beruhigt,
    - was immer die Umfrage unter groß versteht ich kann mit seiner Größe gut leben.
    - ein gepflegter Vollbart ist ab einer gewissen Länge "kuschelig" und garnicht
    kratzig.
    - was die roten Haare angeht, mein Fuchs wird mehr und mehr zum Silberfuchs
    aber auch das gefällt mir. (Wenigstens muß ich jetzt nicht mehr auf das Rot das
    früher hatte neidisch sein)

    Im Prinzip sollte das Sternzeichen unerheblich sein, wenn die sonstige Chemie stimmt. Theoretisch harmonieren mein Partner und ich nur wenn sie ein gemeinsames Anliegen haben, sonst sind wir beide zu dominant um einander zu respektieren.
    Anscheinend sind wir zu begriffstutzig, um das zu kapieren. Und das seit über 25 Jahren. Aber vielleicht sollten wir mal unsere Aszendenten, Mondzeichen oder die indianischen Sternzeichen prüfen. Vielleicht passt ja da irgendwas.
    Notfalls nehmen wir das chinesische Sternzeichen. Das ist bei uns beiden gleich.

    Moin Moin zurück


    Herzlich willkommen!
    Aber hassen ist ein ziemlich hartes Wort... Die "Kleinen" wollen doch nur spielen.
    Aber nix für ungut. Liegt wohl am Sternzeichen. Ich habe seit Jahren auch so ein Exemplar von Stacheltier, daß die 2-Meter-Grenze nur knapp verpasst hat.


    Tschüssing


    Nell

    Ich habe während meiner Schulzeit und Ausbildungzeit eigentlich die Erfahrung gemacht daß "Zukurzgepflückte" mit Weisungsbefugnis, egal ob Lehrer, Ausbilder oder sonstige Vorgesetzte teils ihre eigenen Komplexe an mir ausgetobt haben. Das gilt nicht für körperlich kleinere, die die entsprechende Kompetenz hatten, sondern für jene, die anscheinend eine Art "Napoleonkomplex" hatten. Für Menschen mit fehlender "Größe" muß meine "Länge" wohl als persönliche Beleidigung gewirkt haben. So hat man mich wenigstens behandelt.

    Toller Tip! Ist aber nur was für Leute, die etwas mit PHP und Quellcodes anfangen können. Alle anderen brauchen sich keine Gedanken zu machen, daß es ihr Fehler sei, wenn sie mit den Aufgaben nicht klar kommen.

    Raya
    Ich habe gerade auf der Internetseite nachgeguckt und gesehen daß die Firma in Erlangen sitzt. Die Bilder der Herbstkollektion sehen schon wieder so aus als ob die Ärmel lang sind. Ich warte mal ab, was in den Boutiquen zu welchem Kurs auftaucht, denn die Bilder der Kollektion haben mich jetzt optisch nicht wirklich überzeugt.

    Pullis und Shirts mit langen Ärmeln habe ich schon mehrfach beim Hersteller "Via Appia Due" gefunden. Ich habe sie in einer Boutique entdeckt, und daher sind sie nicht billig. Aber ab und zu will man sich aber doch mal was schönes für die Seele gönnen. Das Beste ist die Exemplare leben von der auffälligen Gestaltung der Ärmel bzw. Umschläge. Warum ein italienischer Hersteller in der Lage ist passende Ärmel für unsereins zu schneidern, wenn es die deutschen nicht schaffen, weiß ich nicht, es freut mich aber.

    Ich finde die Grenzen 1,80 bzw 1,90 schon in Ordnung.
    Mag ja sein, dass die Menschen immer größer werden...
    Aber solange sich daß das beim Klamottenkauf nicht niederschlägt, denke ich daß ich nicht so recht der Norm entspreche. Die Begründung das die alten Größengrenzen 50 Jahre alt sind, ist für mich auch kein Grund. Wenn man die Größe erstmal hat, hat man sie zusammen mit den damit verbundenen Problemen. (allerdings auch mit den Vorteilen).

    Ich weiß nicht ob ich hysterisch, überempfindlich oder sonst wie gestört bin...
    Selbst bei angeblich extralangen Klamotten zupfe ich und bin dann doch nicht zufrieden mit der Länge. Vor allem bei Hosen. Ich wundere mich immer, wie gelassen Leute mit Durchschnittsgröße Hosen tragen, die für mein Empfinden zu kurz sind. Es sieht bei diesen Leuten dann immer aus wie Absicht, und als ob das so sein müßte. Irgendwie sieht es dann auch für mich so aus, als ob das so sein müßte.
    Bei mir sieht es immer nur aus als ob die Hosen zu kurz sind. Ist das eine Frage des Selbstvertrauens? Oder bin ich da auch "längenfixiert"? Eventuell würden die "Normalgroßen" die Hosen, die ich für zu kurz halte ja auch für okay halten.

    Wenn ich mich bei meinen Kolleginnen und Freundinnen umsehe, habe ich ziemlich kleine Füße, was die Länge angeht. Zwischen 39 und 41 bei einer Größe von 1,83. Die große Spanne kommt daher, daß ich sehr breite Füße habe.Bei Birkenstockschlappen mit Fußbett reicht 39, bei schmalgeschnitten Schuhen wird es auch schon mal 41. Der absolute Reißer waren Domani Cowboystiefel mit 42!

    Tolles Beipiel wie Schauspieler "lang" gemacht werden. Chuck Norris ist zwar ein großer Kämpfer, aber kein langer... Auch Silvester Stallone ist nicht wirklich "lang". In einem Rocky hat er sich mit Dolph Lundgren geprügelt, der wirklich lang ist. Der Gipfel war das Kinoplakat von "Universal Soldier" mit Lundgren und van Demme. Da sehen beide relativ gleichgroß aus, in wahren Leben dürften fast 30 cm dazwischen liegen.

    Zitat

    Original von jelaenger


    Hey das ist nicht EUER Forum, das ist UNSER Forum, du bist auch dabei. Herzlich willkommen!


    Danke euch für die Begrüssung! Es scheint als hätte ich tatsächlich bei UNSEREM Forum ein Plätzchen gefunden.
    Jetzt lass' ich mich überraschen, ob das mit dem Zitat auch geklappt hat. Wenn nicht - ich bin lernfähig und lernwillig.

    Ich bin durch Zufall in euer Forum gestolpert. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag... Bis jetzt habe ich noch nicht viele in Frauen meiner Größe getroffen...
    Aber hier scheine ich mit 1,83 noch eine der "Kleinen" zu sein. Bitte haltet mir zu Gute daß ich ein UFO bin (über Vierzig, UHU will ich jetzt hören...). Ich will jetzt auch nicht jammern zu meiner Zeit, waren alle kleiner. Lang ist mir allemal lieber als alt.