Beiträge von Zamara

    Hallo Cordi,


    bin in der gleichen Situation wie du, mein Baby soll auch im Februar 09 kommen, und mache mir auch schon Sorgen über ausreichend lange Umstandshosen.


    Einen OnlineShop habe ich bisher gefunden: Klapperstorch-Shop hat eine extra-lange Hose, allerdings zur Zeit ausverkauft. Vielleicht gibt es da ja bald Nachschub.


    Ansonsten lege ich meine Hoffnung in Latzhosen, da kann ich durch die Träger hoffentlich noch ein paar Zentimeter in der Länge herausholen, auch wenn der Schritt dann hip-hop-mäßig tiefer sitzt.


    LG, Zamara

    Hallo,


    ich hätte furchtbar gerne eine richtig schöne Latzhose (in L34). Leider sind die zur Zeit nicht wirklich in (was mir schnurz ist) und in normalen Geschäften eigentlich nicht zu kriegen (zumindest nicht in meiner Gegend).
    Als Umstandsklamotten gibt es Latzhosen dagegen wie Sand am Meer, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Weite aussieht. Sind diese Latzhosen in den "Mami-Abteilungen" noch mal extra weit oder sind das normal weite Latzhosen? Oder wäre es sinnvoller, (wieder einmal) in der Herrenabteilung zu wildern?


    LG, Zamara

    Ich bin bisher errst einmal geflogen, nach Mallorca. Zusammen mit meinem Freund (1.90m).


    In der Aufregung haben wir beim Check-In gar nicht daran gedacht, irgendetwas wegen den Sitzen zu sagen. Aber offenbar hatte das Check-In-Personal jedesmal einen guten Blick für uns:


    Beim Hinflug saßen wir ganz vorne, wo beim Start und bei der Landung lediglich nur noch die Stewardess uns gegenüber saß.
    Und beim Rückflug saßen wir beim Notausgang.


    Beide Mal konnten wir also unsere Beine lang ausstrecken. Ist mir erst nachher aufgefallen, welches Glück wir hatten.


    Zum Thema Bahn kann ich ein wenig mehr an Erfahrung beitragen. Platzreservierung ist ja ganz nett, aber im Regionalverkehr leider nicht möglich... :(


    Wenn der Zug nicht so voll ist, setz ich mich gerne in eine 4er Gruppe (2x2 Sitze gegenüber), dann kann ich die Beine ausstrecken. Blöd wirds, wenn dann sich noch jemand dazusetzt und natürlich genau den Platz gegenüber nimmt, anstatt den eins versetzt. ;wall


    Wenn der Zug voller ist, nehm ich lieber einen 2er Platz. Da stoß ich zwar mit den Knien an den Vordersitz, wenn ich mich gerade hinsetze, aber wenn ich mich seitlich etwas drehe, geht's eigentlich (nur mein Rücken bedankt sich dann irgendwann). Damit beleg ich zwar eigentlich auch 2 Plätze, aber oft bleibt der Platz neben mir frei. Da ich grundsätzlich am Gang sitze, ahnen vielleicht viele, wie eng es am Fenster wird - vor allem wenn im Zug an der Fenstereihe unten die Heizung verläuft und dort noch einmal wertvollen Fußraum wegnimmt.


    Was ich im Zug manchmal aber noch viel schlimmer finde als die enge Beinfreiheit sind die zu niedrigen Kopfstützen. Obwohl ich nun mit meinen 1.80m längst nicht die Größte bin, merk ich doch oft, dass mein Kopf etwa 10cm zu hoch anliegt und irgendwie nicht zu der Form der Kopfstütze mehr passt. Dafür bohrt sich dann der Anfang der Kopfstütze in meine Schulterblätter. X(


    LG, Zamara

    Für mich ist der Witz eben, keinen Zusammenstoß zu haben. Das ist nämlich längst nicht so leicht, weil ja eben die meisten anderen eher auf Konfrontationskurs sind. Da muß ich dann ganz schön herumkurven, ausweichen, antäuschen und "Haken" schlagen. Mir macht's Spaß! :D


    Aber wie gesagt, wenn ich gegen meinen Freund fahre, werde ich zum Berserker. Dann kenn ich nix, da wird kein Schienbein geschont und abgedrängt und angerempelt was das Zeug hält. :D

    Nun, ich denke, das kommt ganz darauf an, WIE man Autoscooter fährt. Meine Taktik besteht eigentlich darin, jegliche Zusammenstöße zu vermeiden (es sei denn, ich und mein Freund fahren in getrennten Autos, dann gibt es eine gezielte Jagd). Je weniger Zusammenstöße, je weniger blaue Flecken habe ich nachher! ;)

    Nun, letztens im Segmüller sah das so aus: Standardgröße 14,95€, Übergröße 24,95€.
    Das heißt, die Übergröße ist im Vergleich zur Standardgröße um 70% teurer!!! X(
    Und im Einzelhandel ist es oft noch krasser (z.B. Kaufhof, da ist die Übergröße sehr oft doppelt so teuer wie die Standardgröße, macht einen Preisaufschlag von sage und schreibe 100%!).


    Mir ist in der Tat schon aufgefallen, daß alles außerhalb der Norm teurer ist. Nicht nur ein wenig, sondern oft ganz schön viel. Und es gefällt mir nicht, es gefällt mir überhaupt nicht!


    Wie gesagt, ich habe prinzipiell nichts dagegen, für Übergrößen einen höheren Preis zu zahlen. Aber nur, wenn die Relation zum erhöhten Materialverbrauch bzw. geringeren Umsatz gewahrt bleibt.


    Mir kommt es halt einfach oft als pure Abzocke vor, auf Kosten derer, die eh nicht so viel Auswahl haben und wo es auch kaum Sonderangebote gibt. Wahrscheinlich reagiere ich da sehr empfindlich und ärgere mich mehr, als es nötig ist. Aber ich kann auch nicht einfach so tun, als fände ich die Preise für Übergrößen angemessen, wenn ich es nicht so empfinde.


    Zumindest gab es ja erst diese Woche bei Aldi Süd ein Angebot für überlange Bettwäsche für 19.95€. Das war endlich mal ein richtig gutes Angebot, habe auch gleich zugeschlagen! Es geht also im Prinzip schon!


    LG,
    Zamara

    Solche Schilder kenn ich auch. Gut, ich persönlich hab nicht so das Problem, und mein Freund mit 1.90m auch noch nicht, aber sowohl bei meinem kleinen (!) Bruder (1.94m) wie auch bei dem Bruder meines Freundes (ebenfalls 1.94m) wird es da schon langsam eng.


    Das Schild find ich persönlich eigentlich sogar in Ordnung. Denn da steht keine feste Größe drauf, sondern es wird davon abhängig gemacht, ob sich der Sicherheitsbügel schließen läßt oder nicht. Und ehrlich, wer wollte schon eine Achterbahn fahren ohne geschlossenen Bügel? Aber es gibt andererseits auch keine Diskussionen von wegen "Sie sind 1.96m groß, die Bahn ist aber nur für Leute bis 1.95m!". Entweder es passt oder nicht.


    Im Phantasialand wird ja gerade eine neue Achterbahn gebaut, wo die Beine frei in der Luft baumeln. Da dürfte es ja vielleicht dann weniger Probleme mit der Größe geben.


    Einen reduzierten Preis für sehr lange Menschen fänd ich übrigens nur fair. Besser wär's doch aber wohl, wenn die Achterbahndesigner anfangen umzudenken und Fahrgeschäfte konstruieren, die auch für lange Menschen geeignet sind.


    LG,
    Zamara

    Zitat

    Original von Monja188
    aber was auch sehr wichtig für mich ist..breite und überlange Zudecke...155x220
    gibt doch super schöne Bezüge..einfach klasse...da macht kuscheln richtig Spass..auch allein..... :]
    lg Monja


    Da stimm ich dir voll zu, die überlangen Bettdecken sind ein wahrer Segen. Mit Grausen erinnere ich mich da an frühere Zeiten zurück, wo ich mit der Standardbettdecke immer nur die Wahl hatte, entweder warme Zehen ODER warmer Oberkörper. :D


    Wobei ich allerdings die Preise der Bettbezüge für 155x220 z.T. maßlos überteuert halte. Bei 10% mehr Materialkosten bis zu 50% mehr Geld zu verlangen finde ich irgendwie unverschämt. Und soooo eine Minderheit sind wir ja nun wohl auch nicht, als dass sich über geringere produzierte Stückzahlen solche Preisunterschiede rechtfertigen ließen. :evil:

    Also meine aktuelle Bettgröße ist 1m x 2m. Also völlig laaangweilig. ;)


    Mein Freund und ich haben uns für unser gemeinsames Schlafzimmer bei ihm (wir wohnen noch getrennt) hochwertige neue Matratzen gekauft (Wenatex), allerdings auch Standardgröße 1x2m, so daß unser geplantes Doppelbett 2x2m groß werden wird.


    Wir hatten überlegt, 2,10m Länge zu nehmen, haben uns aber dann für die Variante "Bett unten offen mit viiiel Zehenfreiheit" entschieden. Hatte vor allem finanzielle Gründe. Und ich komm mir im Bett dann nicht so verloren vor... :D


    Die Matratzen werden in wenigen Wochen geliefert, bei dem Bett sind wir noch auf der Suche. Lattenrost muß auch noch gekauft werden, da reicht uns aber auch ein Standardmodell (weder super billig noch mega teuer, einfach nur gut und günstig).


    Mit 2m Länge kommen ich und mein Freund i.d.R. eigentlich klar, viel schlimmer finden wir beide es da in Hotels. Warum nur muß es da immer bloß "Zwergen-Betten" mit einem hohen Bettabschluß geben? *seufz* Obwohl ich nun wirklich nicht sooo groß bin (im Vergleich zu vielen anderen hier), fällt mir das doch immer unangenehm auf.


    LG,
    Zamara

    Hallo und herzlich willkommen! ;m4-


    Wir teilen die gleiche Körperlänge, gehören beide hier also zu den "Kleinsten". Aber du wirst sehen, hier sind lauter nette Leute und es gibt viele interessante und auch lustige Themen zum mitreden! Also nur Mut, schreib was du denkst, beißen tu ich zumindest schon mal nicht. ;)


    Gruß,
    Zamara

    Nun ja, irgendwer muß ja immer den Anfang machen. Wenn alle nur schauen 'ah, keiner im Chat, dann geh ich auch nicht rein' geht im Endeffekt keiner rein und der Chat vereinsamt.


    Vielleicht wäre das ja ein Job für die Admins oder andere Freiwillige, sozusagen erst einmal das einsame Fähnchen im Chat hochhalten und Präsenz zeigen, damit andere dann angeregt werden sich einzuschalten.

    1.80m Länge, Schuhgröße 43-44 je nach Hersteller.


    Schuhekaufen mag ich nicht. Vielleicht weil ich so knapp an der "normalen" Größe für Frauen vorbeischramme und so oft das Aschenputtel-Feeling habe (was schnippel ich mir ab, Zehen oder Ferse, damit der Damenschuh passt?) ;)


    Gruß,
    Zamara

    So, nachdem ich den vorhandenen Chat nun noch mal ausgiebig testen konnte, nehme ich meine erste Aussage zurück und behaupte das Gegenteil! ;)


    Es lag an mir (bzw. Arcor, die nämlich zur Zeit massive DSL-Probleme haben), daß der Chat nicht so funktionierte, wie er sollte.


    Mittlerweile klappt es sehr gut, auch mit dem Firefox, und so kann ich sagen, daß der Chat in seiner jetzigen Form durchaus akzeptabel ist. :D


    Vielleicht sollte der Link dorthin weiter oben stehen, so daß man nicht erst bis ganz nach unten scrollen muß, nur um dann zu sehen, daß doch keiner im Chat ist. Also einfach noch augenfälliger gestalten.


    Ansonsten denke ich, liegt es an jedem selbst, den Chat mit seinen Beiträgen so zu gestalten, daß man sich dort wohl fühlt und daß es Spaß macht, dorthin zu gehen.


    Gruß,
    Zamara

    cbartsch:


    Habe ja nicht direkt behauptet, der Fehler würde bei der Website liegen. Ich habe halt eine entsprechende Unverträglichkeit, und daher bleibt für mich persönlich das Argument bestehen, daß ich lieber mit einer anderen, funktionierenden Chat-Software arbeite als mit der bestehenden Webseite. Wobei ich zugebe, daß ich den bestehenden Chat auch erst noch ein paar Mal testen werde, wer weiß, vielleicht war an dem Tag einfach nur der Wurm drin. Soll vorkommen. ;)


    Zum Thema IRC: gerade dass man externe Software verwenden kann, gefällt mir ja. Dann bin ich browserunabhängig. Ich surfe grundsätzlich mit Tabs, d.h. wenn ich auf einem anderen Tab bin, sehe ich nicht immer, ob sich was im Chatfenster verändert hat. Bei einer externen Software kann ich besser überblicken, was sich tut (mal abgesehen davon, daß ich Trillian meist sowieso laufen habe).


    Browser haben auch Sicherheitslücken, egal welchen man benutzt. Und je dynamischer die Seite ist, desto eher sind Lücken möglich.


    Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß die Einstiegsschwelle durchaus hochgesetzt werden soll, um irgendwelche Gäste abzuhalten, den Chat vollzuspammen. Ob man nun einen Link hat, mit dem man bei der Chat-Webseite von Mainchat.de landet oder bei einer Webseite, die zu einem IRC-Channel führt, halte ich erst mal für ähnlich niedrig/hoch.


    Dass mit dem IRC war ja wie gesagt nur eine Idee, wenn nicht, dann nicht. :) Hauptsache es gibt überhaupt einen Chat, wo man ab und zu mal nett plaudern kann. :)

    Zitat

    Original von snowhopper
    ÄH???... ich bin regelmäßig mit dem Firefox drin und es läuft prima. Welche Version hast denn Du???


    Ich benutze den Firefox 1.5 Beta 1 (Deerpark). Hatte das letzte Mal halt massive Probleme, es hat ewig gedauert, bis die Seite neu geladen wurde, und das mit DSL3000, und nach ein paar Minuten wurde ich ohne sichtbare Meldung disconnected. Mit dem IE lief es dann problemlos.

    Ich war zwar erst einmal im Chat, aber aufgrund der Inkompatibilität mit dem Firefox würde ich eine andere Platform durchaus vorziehen. Ich mag es nicht, wenn ich gezwungen werde, den Internet Explorer zu verwenden. X(


    Was spricht eigentlich gegen die Einrichtung eines IRC-Channels? Solange man sich auf einen bestimmten Server/Channelnamen einigt, wäre das doch eine einfache und kostenfreie Alternative. Da die Möglichkeit besteht, einen derartigen Channel "secret" und "privat" zu schalten, wäre auch sichergestellt, daß nur hier registrierte User die Zugangsdaten erhalten und Zutritt haben (z.B. Bekanntgabe per PN).


    Für 1€ im Monat könnte man zusätzlich noch einen sog. Shell-Account anlegen, auf dem dann ein entsprechender "Eggbot" läuft, der den gewünschten Channel 24h/Tag am laufen hält, also auch wenn kein echter Besucher anwesend ist. Ansonsten würde der Channels jeweils durch die erste Person, die ihn aufruft, erstellt werden und die Person erhält dann Channel-Operator-Rechte.


    Vorteil einer IRC-Lösung wäre, daß man einen derartigen Channel z.B. auch durch Trillian und ähnliche Instant Messenger erreichen kann (außer ICQ), oder durch andere IRC-Clients wie mIRC. So viel ich weiß besteht auch die Möglichkeit, ein Web-Interface zu nutzen, da müßte man sich dann aber noch mal entsprechend informieren.

    Anfang 2006 ist, wenn ich mich nicht irre, in Mainz wieder die alljährliche Hochzeitsmesse. Wenn's geht werde ich dort hingehen und mal schauen, was es alles so gibt. Da kann ich dann ja auch gezielt nach den Längen der Brautkleider bei den Herstellern fragen, die dort sicherlich ihre Stände haben werden.

    portos: ;lol


    @all: Ich mache mir eigentlich weniger Sorgen um das Brautkleid als um die Schuhe. Oben ein Traum in Weiß, und unten gucken dann Turnschuhe raus. ?( Eigentlich hab ich hier gleich zwei Probleme: zum einen meine Schuhgröße (43-44), und daß ich im Grunde gar keine hochhackigen Schuhe trage. Womit meine Auswahl doppelt eingeschränkt ist.


    Nun ja, wenn alles klappt wie geplant, werde ich Sommer 2006 live berichten können, wie es mir mit meiner Brautkleid- und Schuhsuche ergangen ist. :D