Beiträge von snaggles

    ich habe eine HAMA Roma - Funk-Lasermaus Artikel-Nr. 00053879. Diese Maus ist für mich (etwas über 2m) geeignet und liegt gut in der Hand. Die Maus läuft gut, das Klicken ist sehr leise und die Maus und braucht kaum Batterien, die Maus ist "ergonomisch" geformt, da muss man sich ggf. anfänglich gewöhnen, nach 2 Minuten ist aber alles gut.


    Die Maus gibt es in vielen Shops, Bezugsquellen finden sich z.B. bei Google mit Suchbegriff HAMA Roma. Preise sind ca. von 21 - 30 Euro.


    Features sind:

    • Ohne Klickgeräusche wegen geräuscharmer Haupttasten
    • Laser Sensor
    • 4-Wege Scrollrad zum vertikalen und horizontalen Scrollen
    • kleiner und kompakte USB-Empfänger kannst Du im Mausgehäuse verstauen
    • Ein-/Ausschalter für Batteriespar-Füchse
    • Maussoftware dabei und man kann damit Tastenfunktionen der Maus programmieren (wenn man das will....)
    • Empfindlichkeit auf 800dpi oder 1600dpi einstellbar
    • Es ist eine Rechtshändermaus.
    • Das Scrollrad ist größer und etwas "dicker" das hat den Vorteil, dass man das Rad sehr sicher in die 4 Richtungen bewegen kann. Es hat leichte angenehme Raster, das erleichtert die Bedienung aus meiner Sicht.
    • Das Gewicht der Maus ist etwas höher als bei einer Standard-Maus. Mir bringt mir mehr Feedback.

    Ich kann mir der Maus sehr gut arbeiten und auch etwas gamen und dementsprechend gebe ich der Maus 8 von 10 Punkten, da es eine perfekte Maus wohl noch nicht gibt, die müsste man sich dann selbst basteln. Ich habe irgendwo mal gehört, da gibt es eine Manufaktur, die Computermäuse für die "Gamer"-Kundschaft anfertigt, mit Hand-Vermessungen und allem Drum und Dran. Wenn ich mich nur entsinnen könnte, ich meine ich hätte das im TV bei der diesjährigen Cebit als Beitrag gesehen. Aber ich habe ja meine "Fast-Optimal-Maus". :]


    Ja, ich bin ein Informatiker und arbeite ständig mit Maus und vermeide es kleine Notebookmäuse oder Trackpads zu nutzen.


    Gruss
    Andy

    Hallo,


    wir haben unseren Touran 1T Bj. 2003 nach 8 Jahren Nutzung nun verkauft. Da meine Kinder ab 11-12 J. keinen Platz mehr im Fond fanden, wurde bei unserem 5 Sitzer der mittlere Sitz ausgebaut und wir haben uns von einer Fachfirma Sitzschienenverlängerungen mit TÜV-Gutachten einbauen lassen.


    Die Sitzschienenverlängerungen passen auch auf die neueren Touran, da sich an der Sitzgeometrie seit dem Modell 1T absolut nichts geändert hat, ich habe das extra nochmal bei VW nachgefragt.


    Diese Sitzschienenverlängerungen bringen im Fond +12cm, so dass 4 wirklich Erwachsene (2,02m, 1,90m, 1,97m und 2,01m) im Touran Platz ohne Ende haben, d.h. Beinfreiheit! Allerdings fällt dabei der 5. Sitzplatz weg.


    Die Sitzschienenverlängerung wird auf die vorhandenen Befestigungen mit einfachen Handgriffen angeschraubt (kann Jeder, der einen Schraubenschlüssel halten kann) und mit dem TÜV-Gutachten fährt man auch auf der gesetzlich sicheren Seite.


    Da wir Damals unseren Touri unbedingt weiterfahren wollten, aber unsere 2 Söhne mitnehmen wollten, war das die wirklich beste Alternative, obwohl es ungefähr 800 Euro gekostet hatte, die Schienen anzufertigen und einzubauen sowie das TÜV-Gutachten.


    Ich möchte hier im Forum nun die Verlängerungen anbieten. Sende gerne Fotos per PN von den Schienen oder wie der Touri dann hinten Platz hat (wie in einer Premium-Limousine....) obwohl die vorderen Sitze immer auf Anschlag waren.


    Wer also wirkliches Interesse hat und uns diese Verlängerungen abkaufen möchte, kann sich gerne bei uns bitte mit einem annehmbaren Angebot melden. Verkauft werden die Sitzschienenverlängerungen, die Spezialhalterungen und natürlich das TÜV-Gutachten, mit dem man beim TÜV die Sache in die FZ-Papiere eintragen sollte, um Problemen vorzubeugen, in den 5 Jahren, die wir diese Verlängerungen genutzt haben, wurden wir jedoch darauf nie bei einer Verkehrskontrolle angesprochen.


    Es ist wirklich (und Ihr könnt meine Söhne gerne auch fragen) eine prima Sache und hat sich für uns 100x gelohnt.


    Viele Grüsse. Die Verlängerungen können auch gerne hier vor Ort eingebaut werden, mache ich gerne. Wir wohnen in Bruchsal bei Karlsruhe.


    Andreas

    Habe einen Opel Corsa B Bj. 94 als Zweitwagen. Ausgestattet mit Sportsitzen, weil Sondermodell WorldCup. Ich finde in dem kleinen Flitzer einigermassen gut Platz. Gut, für längere Strecken ist das dann eher ungeeignet, aber für den Alltagsgebrauch doch empfehlenswert. Man muss die Opel-Macken abkönnen, die da sind: Klappern, Scheppern, Brummtöne, merkwürdige Windgeräusche, bisserl Rost überall aber ansonsten ist er zuverlässig und beim TÜV kam ich ohne Mängel und Kosten durch, obwohl er jetzt schon 12 Jährchen auf'm Buckel hat. Vorteilhaft ist die Karrosserieform, dadurch ist die Kopffreiheit gegeben. Man sollte kein Modell mit Schiebedach nehmen.

    Zitat

    Original von dr-big
    Hallo Andy,
    An einer Moppedtour wäre ich eventuell auch interessiert!
    Gruß Micha - der bis jetzt auch noch mit der Big unterwegs ist!



    Hallo Micha,


    ok, klasse!


    Meine Big muss jedoch erst vom Mechaniker nachgesehen werden, ich finde den Fehler nicht, habe das Problem, dass die unvermittelt einfach ausgeht bzw. dann beim Wiederanlassen der DZM kurz auf 9 Tausend Umdrehungen hochschnellt und sofort wieder runter springt. Der Kolben macht in der Zeit einmal eine Umdrehung. Nach ein paar Anlassversuchen springt die Big wieder an und man kann sogar fahren, wenn man aber beim Überholen Vollgas gibt, dann geht die Gute sofort aus und man schaut ganz schön blöd aus der Wäsche (beim Überholen....). Ich vermute irgendwas mit der Zündung oder dem Vergaser. Na ja - wir werden sehen, halt halt schon 58 TKM auf dem "Schnabel".


    Melde mich per PN bei Dir, wenn ich das Teil wieder am Laufen habe.


    Gruss
    Andy

    Nutzt Jemand hier bewusst seine Länge im beruflichen Leben? Ich meine zu Zwecken der Durchsetzung der eigenen Meinung oder sei es auch drum, als Maler oder Maurer ohne besondere Hilfsmittel zu arbeiten oder so in der Richtung?


    Ich meine jetzt im positiven Sinne. Das die Länge oft auch Nachteile hat, weis ich selbst, z.B. im netten Zusammensein mit Kollegen, insbesondere, wenn man um einen Tisch steht und vom Gespräch wegen 20-30 cm Unterschied fast nix mitbekommt.


    Grüsse
    Andy

    Zitat

    Original von stef
    Will ja nicht frech sein, aber kann mir jemand bitte wenigstens sagen was an der Eiweiß-Sache dran ist.


    stef



    Daran ist nix dran.

    Zitat

    Original von varabiker
    Hallo Snaggles,


    das kommt drauf an - wann und wo etc. Hast Du weitere Info?


    Grüsse
    varabiker


    Na klar:


    Vom 01.09. - 03.09.2006
    Veranstalter: KLM-Bezirk Bielefeld
    Was: Ausritt Weserbergland + Party


    Weiteres steht in der GG, aber ich sehe gerade, der Änmäldeschluß ist ja schon wieder vorbei, obwohl ich die GG gerade erst erhalten habe. Na Klasse.


    Die eMailAddy von Martin @ Bielefeld bekommt Ihr per PN von mir, ich will das nicht veröffentlichen, das wäre aus Spam-Gründen mehr als gemein.


    Vielleicht hat Jemand hier im Forum mal Lust auf eine "Tour de Nord-Schwarzwald"? Aber leider funzt meine DR-Big gerade nicht so recht: "Vergaserprobleme" - muss ich vorher noch reparieren lassen, finde den Fehler nicht.


    Grüsse
    Andy



    ja - gute Nachricht, die haben ca. 30-40 Paar in 43 zur Auswahl. Meine Frau hat auch Grösse 43, ich weis, wie schwer es ist....Der Laden ist in der Stadtmitte von Kandel, einfach durch die Hauptstrasse / Einkaufsstrasse fahren und dort isser. (Ein Salamander-Geschäft) ziemlich großer Laden. Der Chef gibt sich ziemlich Mühe, gute Schuhe in großen Größen zu finden, er hat viele Kunden aus Karlsruhe. Es gibt dort auch gescheite Sportschuhe.


    Den Mustang - Fabrikverkauf, da meinte ich eher Jeans und Sportswear, es gibt da leider keine Blazer und Hosenanzüge, nur sehr lange Jeans für Frauen und eigentlich viel Auswahl! Wir nehmen den Weg von Bruchsal nach Säckingen immer wieder gerne in Kauf, sind ca. 90 km.


    Nö, in Zweibrücken waren wir bisher noch nicht, ist nicht so unsere Richtung.

    Ich bin seit ca. 1990 im KLM. Der Klub hat mir damals viel gegeben (heute eher passives Mitglied, da mir die Zeit hinten und vorne sowiso nicht reicht), ich konnte mich endlich mal unter anderen Langen bewegen und musste mich nicht immer bücken, oder hinsetzen, wenn ich mit Jemandem sprechen wollte. Das half mir sehr, mich mit meinen 2 Metern im Leben zurechtzufinden.


    Was ich aber eigentlich sagen will: Mit 2 Metern Länge war ich in Karlsruhe schon einer der Längsten. Das mag im Süden anderst sein, als im Norden, wo die Leute doch schon eher mal länger sind. Insofern kann meiner Meinung nach die Diskussion nicht pauschal geführt werden.


    Ich bin der Meinung, die Mindestgrössen sollten so beibehalten werden und nur, wenn es im Klub zu Aufnahmestaus kommen sollte (was ich mir gelinde gesagt nicht vorstellen kann) müsste über eine Anhebung diskutiert werden. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der KdG die Mindestgrösse auf den des KLM angleichen sollten, aber, was auch zu beachten wäre ist, das es sich hier um 2 verschiedene Klubs mit unterschiedlichen Entstehungsgeschichten handelt und dass die Bevölkerungsdichte in den neuen BL eben geringer war, als in den alten BL.


    ja - leider, das mit den medizinisch notwendigen Sonderausgaben muss man dem Finanzamt erstmal klar machen. OK. Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren.


    Auf der anderen Seite bin ja froh, die Länge zu haben. Mir macht das nix aus, mal 65 Euro für Schuhe zu zahlen oder 50-60 Euro für 'ne Jeans. Mit "nur" 2 Metern kann ich mich nicht mehr beklagen, keine Bekleidung zu anständigen Preisen zu finden.


    Meiner Frau geht das jedoch manchmal schon auf den Senkel, mit 1,90 hat Sie oft das klassische "Ärmel-zu-kurz-Problem-aber-ansonsten-passt-es-ich-will-aber-nicht-immer-3/4-Ärmel". Bei Hosen klappt das inzwischen auch ganz gut. Wir kaufen meisst im Doppelpack unsere Schuhe beim Schuhaus Grahn in Kandel bei Karlsruhe und die Hosen beim Mustang Fabrikverkauf in Säckingen. In Karlsruhe-Blankenloch gibts jetzt aber seit 1 Monat noch einen Fabrikverkauf für Manz-Herrenschuhe bis Grösse 52.

    ich habe seit 1999 eine Suzuki DR Big (800 ccm) Reise-Enduro. Bin zufrieden, allerdings ist der 1-Zylinder nicht jedem(r) seine Sache. Aber viele lange fahren eine DR-Big. Wird aber seit 1999 nicht mehr in Deutschland verkauft. Bild hier: http://www.drbig.de


    Eine Yamaha TDM850 ist auch für lange Leute geeignet.


    Generell ist es gut, wenn die Länge sich mehr auf den Oberkörper, als auf die Beine verteilt :) Ansonsten kann ich noch BMW GS1150 Reise-Enduro empfehlen, auch dort (ohne spezial-Tanks) lässt es sich gut fahren.


    Habe gelesen, dass der KLM in diesem Jahr ein Motorradtreffen veranstaltet. Hat von Euch Jemand vor, zum Treffen zu kommen?

    Hallo!


    Aktuell mache ich nur noch Fitness im Studio, nachdem meine Knie-Gelenke nach Handball und Fussball sowie Basketball nicht mehr mitmachen. Bin aber auch schon 39. Inlinern und AlpinSki sowie Schwimmen und Fahrradfahren tröstet etwas darüber hinweg, dass ich keine Mannschaftssportarten mehr machen kann (heul).


    Tja, dann.

    in Deutschland soll es ca. 1,6 Mio. lange Leute geben. Zusammen mit den 1,4 Mio. kleinwüchsigen macht das ca. 3,75% der Bevölkerung aus. Bei so einem kleinen Bevölkerungsanteil ist das nicht zu erwarten, dass wir da Steuerliche Beihilfen bekommen, es sei denn, man kann das als medizinisch notwendige Aufwendungen betiteln, wenn man mit dem Gesamtbetrag der Sonderausgaben über 4% des zu versteuernden Einkommens liegt, dann hat man ggf. eine Chance.


    Beispiel: 30.000 zu versteuerndes Einkommen, davon 4% = 1200 Euro. Ab diesem Betrag kann man ggf. medizinisch notwendige Aufwendungen absetzen. Gut, ca. 16 Paar Schuhe sind ja schon 1200 Euro :) Aber so viele Birkenstock?


    Übrigends: Wiso 2007 kann man nächstes Jahr dann als Aufwendungen für Steuerberatungsliteratur bzw. -kosten auch nicht mehr abetzen :(

    Attraktiv / Unattraktiv liegt doch voll und ganz im Auge des Betrachters.


    Wenn man sich mit Anderen messen will, dann doch eher im Sport oder so und nicht in der Attraktivität.


    Es soll sogar Computer-Programme geben, die mittels genauer Abmaßung des Gesichtes, also ob alles symmetrisch angeordnet ist und wie weit der Wangenknochen vom Kinn oder der Nase entfernt ist, entscheiden will, ob Jemand generell zu den von den meissten Menschen als Attraktiv gefühlten gehört.


    Alles Stumpfsinnig, ich sehe einen Menschen, er gefällt mir, ich lache ihn an, der Mensch lacht zurück, das ist es doch, was Attraktivität ausmacht.


    Ist meine Meinung zum Thema.


    Bye
    Andy

    Hallo!


    Bingel: vielen Dank für den Tipp, ich glaube, den Head 32,0 werde ich mir mal zur Probe bestellen.




    ich habe mir mal die Herstellerhomepages von Skischuhe-Herstellern angesehen:


    Salomon : bis 32,5 , Modell Performa 2 8
    Dalbello : bis 32,0 , Modell V9
    Lange: bis 32,5
    Head: lt. Homepage nur bis 30,5, ich selbst habe bei Sport Zimmermann in Bruchsal schon 31,0 anprobiert...
    Atomic : nur bis 31,0
    Tecnica : nur bis 31,0
    Fischer: nur bis 30,0
    Rossignol: bis 31,5
    Nordica: bis 32,5
    Lowa: bis 31,5
    K2: nicht gefunden


    Somit kämen die Hersteller Salomon, Dalbelle, Lange, Nordica und ggf. Head in eine engere Wahl. Fischer, von dem ich Ski habe, endtäuschend mit 30,0.



    Bei Salomon ist eine Umrechnungstabelle, einen Auszug hier:


    30,0 = 47
    30,5 = 48
    31,0 = 48 2/3
    31,5 = 49 1/3
    32,0 = 50
    32,5 = 51


    weiter ging es leider nicht. Darunter ist im langen Forum wohl nicht wirklich interessant...zumindestens für männliche Skifahrer.


    Gruss
    Andreas

    Hallo!


    Weis jemand zufällig, wo man grössere Skischuhe im Raum Karlsruhe / Nordbaden in Auswahl anprobieren kann und wo auch günstige Skischuhe verkauft werden?


    Habe Schuhgrösse 48-49, entspricht so ca. Skischuhgrösse 31,5 - 32,0


    Hatte bisher ein Nordica-Skischuh, der sich aber langsam auflöst.


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Gruss
    Andreas

    Hi OSYRES ,


    ich habe gerade ein Ruder-Gerät von Crane zu verkaufen, war im Januar / Februar 2005 bei Aldi Süd im Angebot. Habe es zweimal benutzt und finde keine Zeit. Bevor es verstaubt, habe ich mir überlegt, ich verkaufe es wieder.


    Ist für Personen bis 150 kg geeignet, schwere Konstruktion, haltbar, mit Trainigscomputer, mit Herzfrequenz-Empfänger, aber ohne Sender, den muss man sich zusätzlich sowiso kaufen, bei Fitness sowiso anzuraten. Bei Interesse kann ich Dir noch die Einzelheiten mitteilen.


    Bin 200cm und hatte, als ich damit trainierte meinen Spass daran. Vorteil ist, dass man Rücken, Arme und Beine gleichzeitig trainiert, aber das ist ja klaro.


    Aber der Tipp mit dem Fitness-Studio ist bestimmt auch nicht so abwägig.


    Gruss