Beiträge von bibilala

    Ich kämpfe momentan mit 1x Bandscheibenvorfall und 1x -vorwölbung und hoffe es ohne OP in den Griff zu kriegen. Sauer macht mich nur, daß ich trotz der Befunde mehr oder weniger mit meinem Arzt um eine 2. Verordnung für Physiotherapie kämpfen mußte und er mir vermutlich keine 3. Verordnung ausstellen wird. Schmerzmittel kriege ich noch und nöcher, aber das was mir wirklich hilft passt scheinbar nicht mehr in den Etat.

    Einen Vorteil, groß zu sein habe ich noch.
    Wir waren in Frankfurt in der Festhalle und sind dann mit der Straßenbahn an die Stadtgrenze gefahren. Die Straßenbahn war brechend voll. Wir waren mit einem befreundeten Paar unterwegs. Er ist fast so groß wie wir, sie so ca. 165 cm. Es wurde immer voller, die Luft dementsprechend immer schlechter. Wir Großen konnten damit noch ganz gut, aber unsere Freundin wurde immer grüner um die Nase und bekam (ganz ohne Quatsch) richtiggehend Atemnot. Hätte die Fahrt nur 5 min. länger gedauert, dann ;m7-!
    Ich denke mal, wir wurden in dieser Situation von einigen beneidet.
    Nachteile fallen mir spontan außer den bereits genannten keine ein.

    Im Teenie-Alter hätte meine Antwort wahrscheinlich "JA" gelautet. 20 cm hätte ich damals gerne abgegeben. Aber heute sieht die Sache anders aus. Das Leben wäre doch langweilig! Logisch hat jeder mal nen miesen Tag, an dem einem nichts passt,aber heute bin ich zufrieden wie ich bin, und ich hoffe, daß ich meinen Kindern vermitteln kann, daß es was Tolles ist groß zu sein, denn die werden bestimmt auch mal so groß wie ihre Eltern. Das ist es nämlich, was mir in meiner Kindheit und Jugend gefehlt hat. Weit und breit waren alle kleiner als ich und jeder sah es ein Riesenproblem so gross zu sein. Alle machten sich darüber Gedanken "dass das arme Mädchen ja nie einen Mann abkriegt". Unter diesen Umständen war es sehr schwer ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, aber ich habe es geschafft und bin stolz darauf, daß ich so bin, wie ich bin.

    Ich denke von mir behaupten zu können, daß ich schon darüber nachdenke, was und wie ich etwas zu wem sage. Ich brauche sehr, sehr lange bis ich mal richtig explodiere und mir dann alles so von der Seele schimpfe, was mir auf derselben liegt. Hat es was mit meiner Größe zu tun? Ich weiss nicht. Ich erkläre mir das mal so: Wenn man größer als der Durchschnitt ist, merken sich die Leute sowieso alles was man sagt oder tut mehr als bei denen, die nicht auffallen. Mir ging es schon oft so, daß es hieß: "Die hat gesagt, dass ..." Vielleicht ist es diese Erfahrung, die mich dazu bringt, mir alles, was ich sage dreimal zu überlegen.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß eine Lehrerin in der Grundschule mich immer Riesenbaby genannt hat. War damals schon echt schwer für mich, aber ich hab's zuhause nicht erzählt, weiß heute auch nicht mehr warum. Auf jeden Fall hats meine Mama dann mal zufällig erzählt bekommenund ist dann stinkwütend zu dieser Lehrerin hin und hat die rund und eckig gemacht. Die ließ mich dann in Ruhe.

    Hallo,
    bei Brand-Moden in Elsenfeld(Nähe Aschaffenburg) kann man sich alle Hosen, die im Laden hängen in L-Größen (ich habe sehr lange Beine und mir passen sie prima :D)zur Ansicht bestellen, einige Modelle haben sie im Geschäft, aber es ist sinnvoll, dort ca. 1 Woche vorher anzurufen und zu sagen, was man sich vorstellt und dann haben sie auch wirklich (meistens) das da was man sich vorstellt. Leider haben sie keinen Versand, aber wenn man nicht allzu weit entfernt wohnt rentiert sich das Hinfahren allemal. Die Preise pro Hose liegen so bei ca. 50,- €.
    LG
    Maggie