Beiträge von BigCappo

    Ondine:
    Mein Ältester ist jetzt 11 Jahre und 160cm groß. Zum Glück hat er seit ein paar Monaten mal eine kleine Pause beim wachsen eingelegt.
    In Punkto Klamotten sind wir bis dato noch in den normalen Läden fündig geworden (H&M, Karstadt, etc.) allerdings ist er wohl auch schon einen Schritt weiter und würde niemals Klamotten mit Piratenmotiven o.ä. mehr anziehen. O-Ton "total uncool - ist doch nur für kleine Jungs". Kann aber auch sein dass er die Welle reitet weil sein kleiner Bruder mit 8 Jahren total auf solche Klamotten steht.

    Also ich kann Euch Eterna nur wärmstens empfehlen. Ich trage seit 5 Jahren nichts mehr anderes, da ich auch sonst nirgends gute Qualität mit ener Ärmellänge von 72cm bisher gefunden habe. Allerdings habe ich mir bisher noch kein Hemd extra anfertigen lassen, sondern kaufe ausschließlich das einzige "Serienmodell" in weiss.


    Der Verkauf erfolgt bei Eterna (wie cbartsch schon korrekt angemerkt hat) ausschließlich über den Einzelhandel bzw. deren Eterna-shops im Web. Hier kann ich Euch http://www.businesshemden.com sehr empfehlen, da dieser Einzelhändler aus Bad Birnbach (Oberbayern) pro Hemd ein Krawate gratis anbietet und diese Krawatten bisher echt in Ordnung waren.


    Einen Werksverkauf gibt es angeblich am Stammsitz des Unternehmens (Passau) aber ich habe gehört dass die Preise dort nicht "Super-günstig" sein sollen. Aber wie gesagt - nur gehört !


    Des weiteren habe ich neulich bei ebay einen Anbieter gesehen, der diese Hemden (auch die ausgefallenen Größen) zum Preis von ca. 40 Euro anbietet. Ich habe mich aber bisher noch nicht an einen Versuch gewagt.


    Großer Gruß
    BigCappo

    jule: In diesem Punkt gebe ich Dir gerne Recht, aber lord-joda und Pumuk meinten ja die Landschaft / Gegend und nicht die Einkaufsmöglichkeiten.


    Allerdings finde ich einkaufen für uns Große im Norden einfacher als im Süden der Republik. Ich nutze immer die Möglickeit zum shoppen, wenn ich in Hamburg / Bremen oder Wilhemshaven bin.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen speziellen Tip für Euch. Die Schuhfabrik Manz (z.B. Mercedes Schuhe)aus Höchstadt/Aisch (liegt in Mittelfranken - Großraum Nürnberg) betreibt einen Outlet-Store direkt an der A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg - Ausfahrt Höchstadt/Ost (80). Hier werden hochwertige Schuhe für Damen, Herren und Kinder meist zum halben Preis angeboten. Bei Herren (Damen weiss ich leider nicht) geht die Auswahl bis 52. Es gibt auch ein paar Sportschuhe, allerdings nicht die große Auswahl wie bei Business oder Freizeit.


    Die Preisspanne liegt ca. zwischen 40 und 70 Euro, allerdings kosten diese Schuhe im Laden fast immer über 100 Euro.


    Großer Gruß,


    Cappo

    Na vielen Dank für die Mitleidsbekundungen, aber es hätte mich ja auch schlimmer treffen können, z.B. Neubrandenburg oder Neuwied ;)


    Spaß beiseite, wer über MD lästert war noch nir in Halle/Saale oder Dessau. Außerdem wohne ich ja "nur" in der Nähe von MD und nicht mitten in der Stadt.


    Hmm. eigentlich schweife ich ja jetzt vom Thema ab, da es mir ja hier nicht um die Landschaft in Sachsen-Anhalt geht, sondern um Shopping für Große.


    Also nochmals Danke für das Mitleid, wenn ich es auch für falsch angebracht halte.


    Pumuk: Kannst Du mir ein paar Tips in B oder L geben, die ich leicht von der Autobahn aus erreichen kann ? Wenn ich nicht mitten n die Stadt müsste wäre diese Städte ja noch vertretbar von der Entfernung. Danke.


    Gruß aus SA,


    Cappo

    Hallo zusammen,


    ich bin vor ein paar Wochen aus Bayern in den Raum Magdeburg gezogen und suche nun nach entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten. Ich interessiere mich neben "normaler Freizeitkleidung" speziell für Businessmode d.h. Anzüge und Hosen. Danke für Eure Hilfe.


    Großer Gruß - BigCappo :)