Beiträge von Angelique

    Hallo zusammen,


    wer kann weiterhelfen:


    Freundin von mir bekam Schreiben zwecks Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung.


    Sie soll bis 16.09.09 480@ bezahlen


    (illegale Tonaufnahme aus dem Internet wird zum Vorwurf gemacht...)


    und eine "Strafbewertete Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterschreiben und zurücksenden.


    Hat sie eine Möglichkeit dagegen anzugehen oder muss man hier wirklich einen Rechtsanwalt konsultieren??


    Das Schreiben wurde mit einer kopierten Unterschrift ohne Einschreiben an sie versandt.


    Kann sie sich dagegen irgendwie wehren?


    Wäre ganz klasse wenn ich ihr irgendwie helfen könnte....


    LG

    Das Thema ALTER würde ich gerne in einem anderen thread erörtern.


    Allerdings ist doch das geistige Alter nicht gleichbedeutend dem wirklichen Alter oder???


    Und dass Chris sogar 2 Kreuzfahrten - individuell zugeschnitten - auf die Beine stellen möchte finde ich oberhammer und dankenswert. ;m4-


    Den größten RESPEKT verdienst DU CHRIS im Moment für die immense Arbeit, die Du damit hattest und wieder haben wirst... ;danke


    LG

    Jeder muss mitarbeiten und nicht wie früher, dass der eine evtl. nur vor der Kiste hockt und die Füße hoch streckt und die/den anderen malochen lässt....


    Wir Frauen sind doch emanzipiert und müssen uns nicht mehr nur um Haushalt und die Kinder kümmern!!!!


    Welche Tätigkeiten im Haushalt kannst Du gar nicht oder hasst Du wie die Pest (machst sie evtl. trotzdem, weil es halt gemacht werden muss...)

    Trewista,


    auch wenn wir uns persönlich nicht kennen...


    Fand deine Worte sehr amüsant...


    Eine ruhige "imposante" Erscheinung ist doch auch eigentlich in der Frauenwelt heiß begehrt oder...?


    Nein aber jetzt ohne Scherz... Finde selbst auch, dass man als langer Mensch imposanter wirkt und eine gewisse Größe darstellt. Ein Chef mit 1,60m hat schon ein anderes Erscheinungsbild...


    Alleine die Wirkung eines Kleidungsstückes an einem kleinen oder einem langen Menschen ist total anders... Ein modisch gestylter langer Mensch ist echt was Besonderes. Ein echter Hingucker, wie ich finde. Aber bitte, die ist meine persönliche Meinung...


    Finde es klasse, dass es bei Dir beruflich so geklappt hat...


    LG

    Hi Sandy333,


    bin selbst 1,90 m groß und "lebe" auf großem Fuß.
    Vor zig-Jahren war es doch viel schlimmer mit 1,90m als Frau. Heute ist es doch kein großes Problem mehr an Kleidung und Schuhe heranzukommen, als noch vor 20 Jahren.


    Diese Dinge sind doch heute viel günstiger als früher und Auswahl gibt es doch genug.


    Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, was es mich wert wäre , kleiner zu sein. wie viel Geld ich bezahlen würde???


    Meine Antwort lautete:


    KEINEN müden Cent wäre es mir wert. Ich bin gesund und kenne so viele lange Menschen zwischenzeitlich, dass ich stolz darauf bin, so LANG zu sein.


    LG

    Hi Schnecke,


    bin auch mit hängenden Schultern hier im Langen Forum angekommen und mir wurde auch erst einmal gesagt von wegen: geh raus und mach Party...


    Am Anfang dachte ich mir: Man klasse Spruch, das hilft ja tierisch!


    Kann Dir aber wirklich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt oberhammer geil ist mit Langen zu feiern und Spaß zu haben.


    Es fühlt sich wirklich superklasse an und all dies was Du bisher gedacht oder gefühlt hast, wird in den Hintergrund verdrängt.


    Ehrlich, spreche aus Erfahrung....


    Hier im Forum kannst Du so viele Events lesen.... Möglichkeiten genug....


    Tu es Dir an!!!!! Dann ist es echt egal, wie groß Du bist!!!


    LG

    Bei Erwachsenen, die mir doof kommen, reagiere ich eigentlich genauso doof...


    Entweder sage ich mittlerweile:


    "...wie kommt es, dass Sie so aussehen, wie sie aussehen.." oder


    "...ich denke Sie haben auch etwas - vielleicht auch nicht sichtbar - womit ich sie
    aufziehen könnte oder????..."


    Bei Kindern mache ich eine große Ausnahme, da Kindermund einfach Kindermund ist und für die ein noch nie gesehener langer Mensch was außergewöhnliches ist, was sie so vorher vielleicht noch nie gesehen haben.


    Wir sind einfach außergewöhnlich und was Besonderes!!! Hat doch was Positives oder?


    LG

    Hallo Martin,


    bist Du schon zurück oder noch auf dem "Traumschiff"...?????


    lt. Fernseh-Zeitschrift heißt die Talkrunde "Unter Uns- Live Talk" nicht zu verwechseln mit'ner Daily Soap. Diese wird moderiert von Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt.


    Also morgen auf jeden Fall bei Bibo reinschauen...


    LG

    Oberhammer Bibo,


    diese Sendung werde ich mir dieses Mal auf keinen Fall entgehen lassen....


    Viel Spaß ... und bin tierisch gespannt...


    LG

    Jadegrün,


    mein schwerhöriger Freund mit seiner gehörlosen Partnerin kommt Karfreitag zu Besuch. Da Ihr Gehörlose Euch eigentlich auch bundesweit kennt, werde ich ihn mal fragen, ob er gehörlose Lange in Deiner Nähe kennt oder wie man Kontakte dahin bekommen könnte.


    Werde mich melden sobald ich was in Erfahrung gebracht habe...


    Bis dahin


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe auch eine gehörlose Kollegin und im Bekanntenkreis eine gehörlose Partnerin eines Freundes von mir.


    Für mich war es immer faszinierend durch die Scheibe mit der einen zu sprechen und die Hörenden konnten drumherum nichts verstehen und waren total baff, wie wir kommunizieren konnten - so ohne Ton -. Muss allerdings sagen, dass wir von den Lippen abgelesen haben. Ich beherrsche die Gebärdensprache auch nicht, obwohl mir meine Kollegin das oft vorgeschlagen hat.
    Habe aber mit der Lippenablesung mit den Gehörlosen überhaupt kein Problem.


    Allerdings hat es auch zwei Seiten....


    Falls die gehörlose Person zu Treffen lauter Hörender erscheint und keiner kümmert sich als "Dolmetscher" um sie, ist es für diese Person sehr frustrierend.
    Gerade wenn es z. B. um Lustiges geht. Alle durcheinander plaudern und nicht unbedingt von den Lippen abgelesen werden kann.


    Auch für den sog. Dolmetscher ist es manchmal ein schwieriges Unterfangen.
    Dolmetschen und den Gesprächen am Tisch zu folgen sowie sich dabei noch am Gespräch zu beteiligen ist nicht ganz einfach.


    Fände es gut, wenn sich noch mehr gehörlose Lange oder schwerhörige Lange finden würden und gemeinsam dazu kämen, damit der einzelne Gehörlose sich nicht alleine fühlt und danach nie mehr gesehen ward, weil es zu anstrengend war.


    Jadegrün Du kennst doch sicherlich auch noch mehr lange Gehörlose oder Schwerhörige. Bring sie doch ebenfalls mit. Von Euch allen könnte man doch so einiges untereinander mit der Zeit erlernen. Dann wäre der Einstieg einfacher....
    Was hälst Du davon....??????


    Leider wohne ich nicht um die Ecke.....


    LG

    Hallo Sakie,


    kann Deine Situation wahnsinnig gut nachvollziehen. Ich habe meine Kindheit bzw. Jugend auch nicht in wahnsinnig toller Erinnerung. Man ist durch seine Kindheit eben gebrandmarkt. Allerdings reift man auch dadurch und es ist ja noch nicht aller Tage Abend....


    Aber ich kann mich meinen Vorrednern/innen nur anschließen.


    Mir persönlich haben die Treffen mit LANGEN ein geiles Gefühl gegeben, welches ich zuvor als langer Mensch noch nie bekommen hatte. Endlich war ich eine unter vielen und v. a. Dingen unter Meinesgleichen.


    Das erste Zusammentreffen, war echt irre......
    Dieses Gefühl war unbeschreiblich. E


    Es hat mir soviel gegeben, dass ich bis heute immer wieder das Bedürfnis habe, mit MEINEN LANGEN was zu unternehmen.


    Also auf zu neuen Taten... Es gibt soviele Treffen, zu denen Du gehen kannst.
    Früher hieß es mal so schön: PACKEN wir's an...
    SAKIE PACK's AN....


    Wünsch Dir das gleiche irre Glücksgefühl, wie damals bei mir...


    LG

    ;m4-Auch von mir alles, alles Gute und alles was Du Dir selbst auch wünschst


    Vorab allerdings GUTE BESSERUNG ;krank;dagegen


    und


    ganz wichtig:


    .........vielen DANK für DEINE SUPI ARBEIT "mit uns".......


    LG ;blumen


    PS: Sag rechtzeitig Bescheid, wann dann im Sommer Deine Gartenparty
    steigt....!!!!!!