Beiträge von Angelique

    Die kleinen Männer haben das gleiche Problem, wie wir großen Frauen....


    Diejenigen, welche sie gerne haben wollten, sind um einiges größer als sie und haben, der Größe wegen, auch kein Interesse an diesen "Zwergen". Genau der umgekehrte Fall zu uns großen Frauen.


    Kleine Männer haber wirklich einen Mutterkomplex: "Mama breite deinen Mantel aus!" Darunter können sie sich dann gut verstecken und fühlen sich damit geborgen. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich will damit einfach zum Ausdruck bringen, dass diese Menschen auch sehr große Probleme und Komplexe damit haben.


    Andererseits wenn ein kleinerer Mann große Frauen beäugt, kann dies auch ein Zeichen für Sensibilität sein. Beide sind ihrerseits "körperlich geprägt", auch was ihr bisheriges Leben anbelangt. Beide würden viel dafür tun, einen Partner zu finden, der sie so nimmt, wie sie eben sind. Der kleine Mann erkennt auch, dass große Frauen nicht gerade überall den "Renner" darstellen. Da wittert er auch seine eig. Chance als sog. "Außenseiter" anzukommen und schwärmt deshalb für sie. Sie übersieht man ihn nicht und er ist auch mal einer der im Mittelpunkt steht und über den sogar gesprochen wird. Der vor allen Dingen mal nicht übersehen wird, sondern gesehen.


    Dieser ist aber deshalb noch lange kein Fetischist. Ich würde ihn eher als "Verehrer in eigener Not" bezeichnen.


    LG

    Waren am Samstag auch unterwegs....


    Muss es Euch auch kurz mal erzählen. Leider mussten wir uns einmal durch die Menge quälen um auf das "stille Örtchen" zu kommen.


    Zuvor hatten wir eigentlich m. M. nach sympathische Frauen am Nebentisch kennengelernt. Eine davon war blond und recht freundlich und gesprächig mit uns.


    Als wir dann auf unserem Trip zum 00 an Ihr vorbeimußten, rief sie laut:


    "Vorsicht zwei Lange kommen!" und nahm dann noch einen Meter Abstand von uns....


    Man, warum entpuppen sich manche Leute doch so sch......, die man vorher noch als sympathisch eingestuft hatte.


    Ich hatte aber keinen Bock drauf, ein Geplänkel bei der Stimmung anzufangen und hab diese Frau einfach in meine "Schublade" gesteckt und abgehakt....


    Nächstes Mal sage ich - was ich eigentlich sonst nie denken oder sagen würde -


    "Oh Du bist ja blond.....!"


    Man wir sagen doch auch nichts über dicke und kleine Menschen. Wir reißen doch auch nicht lautstark unsere Mäuler auf und schreien über andere her.


    Jeder ist nunmal so wie er eben ist. Es kann doch keiner was für sein Äußeres.


    Hab dann auch gedacht: Komm wir gehen lieber wieder mal auf ne Party für uns Lange, da meckert keiner rum..... und dort fühlen wir uns dann auch s....wohl!


    "C'est la vie!"


    LG

    Wenn ich ehrlich bin, schon irgendwie.......


    Aber muss leider dazu sagen, dass ich schon sehr verletzt wurde und wahrscheinlich etwas empfindlicher geworden bin....


    Muss aber wieder alles bereinigt wissen, sonst geht es mir nicht gut.... Bin eigentlich sehr harmoniesüchtig.


    Glaubt Ihr dass es noch wahre Freunde gibt? (Die alles für sich behalten können und auch ihrem Partner nichts von dem Anvertrauten erzählten....)

    Ich war schon in der Pubertät und konnte deshalb nicht mehr behandelt werden. Allerdings waren damals meine Eltern und auch mein Arzt auf dem Standpunkt, dass man noch zu wenig Erfahrung damit hatte. Es war nicht absehbar, was die Therapie für Nebenwirkungen mit sich bringen würde. Es gingen die schlimmsten Gerüchte rum....


    Meine Familie war deshalb froh und so wurde keine Hormonbehandlung bei mir durchgeführt.


    Heute nun, weiß ich nur, dass 5 cm weniger auch nicht viel gebracht hätten. Mit 1,85 m wäre ich auch die Größte hier gewesen. Vor zwanzig Jahren waren alle Mädchen bei mir in der Schule so zwischen 1,60 und 1,80 groß. Da wäre ich auch mit 1,80 m noch bei den Längsten gelandet.


    Ich habe mir auch den Grundsatz zu eigen gemacht, dass Jungs , die von den Ärzten eine Länge über 2,10 m prognostiziert bekämen, von mir die Erlaubnis zur Hormonbehandlung bekommen würden. Bei einem Mädchen würde ich ab 1,90 m genauso reagieren.


    Man sollte sich einfach mal so eine persönliche Grenze setzen. Bis wohin ist die sog. "Schmerzgrenze" noch erträglich und ab wann sollte aus der persönlichen Belastung heraus - auch wenn Nebenwirkungen im Raum stehen - von Dritten
    nachgeholfen werden.


    Wobei ich sagen muss, dass Du Deiner Tochter auch sagen kannst, dass das Zusammensein mit Langen sehr positiv ist. Man lernt sehr viele nette Leute kennen und kann seinen Horizont klasse erweitern, was andere Menschen gar nicht nachvollziehen können. Sie kann in den KLM eintreten und wahsinnig viel erleben. Oder alleine hier im Forum kann sie Freunde finden.


    Aber das sind Erfahrungen, die sie selbst erleben muss........


    Deshalb sollten Eltern ihre Kinder schon sehr früh zu Treff's zu Langen mitnehmen und sie mit integrieren. Dann wachsen sie damit auf und haben auch weniger ein Problem damit.... Die Programme könnten dann auch schon sehr früh auf "Junge" zugeschnitten werden und dann gäbe es auch nicht die Frage, die hier oft zu lesen ist: "Was soll ich im KLM? Da wird doch nur was für Alte gemacht.....!" Die Jungen dürfen gerne auch mal die Organisation von events übernehmen oder auch Vorschläge machen. Wir "Alten" machen da auch mit. ´


    Sag Ihr: Sie ist nicht allein, wir kennen das Problem schon lange und würden uns freuen sie kennenzulernen! Wir sind eigentlich eine "große" Familie und das alleine ist schon klasse.


    LG ;m4-

    Würde mich auch freuen, wenn ich eine "Unterstützung" bekäme...


    z. B. ein "Bekleidungs"-Geld. Würde mich deshalb auch nicht schämen, diese zu beantragen..... Überall wird gekürzt und gestrichen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. nicht zu vergessen von der Erhöhung der Arbeitszeit).
    Wir müssen auch sehen, wo wir bleiben... Und die Preise werden nicht niedriger.


    Weniger Löhne/Gehälter und trotzdem muss man von Pontius bis zu Pilatus laufen, um noch bspw. erschwingliche Schuhe zu bekommen. Ich trage übrigens Gr. 44 und diese ist nicht gerade um die Ecke zu bekommen.


    Es gibt so viele Unterstützungen für ausländische Mitbürger etc. (Einbürgerungshilfen...)


    Bitte versteht dies nicht falsch...... Ich bin nicht gegen Ausländer... Aber die Zeit in der wir auf die sog. "Gastarbeiter" angewiesen waren ist vorbei. Wir haben genug eigene Arbeitslose....


    An uns Deutsche müssten wir vielleicht zuerst einmal denken.....


    LG

    Hey Josi,


    denke Du bist hier im Forum gut aufgehoben....


    Allerdings würde ich Dir auch raten, mal mehr unter "lange" Menschen zu gehen. Dann siehst Du, dass Du nicht ganz alleine auf dieser Welt bist, mit diesem "langen" Problem.... Das tut unheimlich gut!!!! Habe es selbst erlebt.....


    Und auch zu sehen,


    dass es auch noch größere Frauen gibt als Dich. Das ist ein sehr gutes Gefühl.


    Das mit den Männern erledigt sich dann von selbst, wenn Du bei den Langen bist, dort sind viele Männer zu finden.


    Kann Dich sehr gut verstehen!


    LG

    Hab schon lange herausgefunden, dass es in unserer Größe auch klasse Vorteile
    gibt.


    Einen, den Ihr noch nicht erwähnt habt, ist:


    Wir können doch alle die besten Kirschen vom Baum pflücken.


    Wie oft habe ich es schon erlebt, dass mich die "Kleinen" um mich herum baten, ich solle ihnen doch auch noch welche von da oben runterholen.
    Entweder weil da unten rum keine mehr waren - oder nur noch faule - und oben hingen noch die dicksten und schmackhaftesten herum.


    Da kam mir auch schon mal der Gedanke: "Ätsch, ätsch,...."


    Oder wenn jetzt an Fasching/Karneval wieder die Bonbons in die Menge geschmissen werden. Kein Problem.....
    Manchmal geben dir die Narren sogar die Teile in die Hand, weil wir so nah an an sie herankommen. Oder ich fang sie halt eben schon früher, bevor sie unten ankommen......


    Ist doch klasse.... oder....


    LG ;pt

    Hey Ute,


    schön dass Du es anders erlebt hast..... Akzeptiere iDeine Meinung auf jeden Fall.


    Ich hab's so niedergeschrieben, wie ich mich gefühlt habe....
    Ihr wollt doch, dass man hier ehrlich seine Meinung von sich gibt....


    Wie ich sehe kommst Du aus Kiel oder Umgebung. Und dort bei Dir
    im Norden wurde mir schon immer erzählt, gäbe es mehr große Menschen....


    Du selbst gibst an, dass Du 1,85 m groß bist. Ich toppe Dich noch um min. 5 cm ohne Schuhe. Mit unterschl. Absätzen erreiche ich gut und gerne die 2 m-Grenze und das ist schon ein grav. Unterschied.


    Du kannst bestimmt sagen, dass Du einige Frauen kennst die größer sind als Du. Ich für meinen Teil kann sie an zwei Händen abzählen.


    Was das Nähen anbelangt: Klar solche Sachen habe ich z. B. auch getragen.


    Eine weiße Bluse war mal mein Traum. Gab's halt dann ein Herren-Hemd....


    Denke jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen und


    jeder hat's anders erlebt.....


    5 - 10 cm mehr bei einer Frau machen sehr viel aus....!!!!
    Auch wenn es vielleicht viele für übertrieben halten.


    Versetzt Euch mal in meine Lage, wenn das überhaupt möglich ist....!


    Aber egal.... bin Dir Ute überhaupt nicht böse, dass Du anderer Meinung bist.
    Das bereichert unser Leben...


    LG

    Hi Stefan,


    grüße Dich herzlich in diesem Forum...


    Hier bist Du genau richtig......


    Aber von wegen 80 000 und Dorf:


    Manche wohnen tatsächlich auf dem Dorf, mit noch nicht einmal 1/10 von
    80 000 an Einwohner. Was sollen, diejenigen erst sagen?


    Mit langem Gruß ;m4-

    Hallo Babymaus,


    sei nicht traurig, die meinen das nicht so....


    Ich denke das hast Du jetzt nur missverstanden. Wir sind bloss etwas neidisch auf Dich, weil Du möglicherweise mehr Chancen hast als manch andere...


    Ich selbst bin auch nicht übergewichtig.... Aber leider etwas älter als Du und da liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben. Viele jüngere von Euch haben dieses "Riesenproblem" gar nie schlimm erlebt.


    Bitte fragt mich jetzt nicht, wann ich geboren bin....!!!!!!!!!


    Zu meiner Zeit gab es überhaupt keine "langen" Mädchenkleider. Ich trug meist Herren-Sweatshirts oder Poloshirts. Von den Schuhen ganz zu schweigen. Und wenn es was gab, haben die "Kleinen" bei mir auf dem Lande Wert gelegt, dass dieses Kleidungsstück nicht zweimal in dem Ort verkauft werden durfte. Ich war dann meistens die zweite im Laden.....


    Ihr könnt Euch ja gerne darüber köstlich amüsieren, aber mir war damals nicht zum Lachen zumute.


    Man wollte ja auch mal "Frau sein" und auch mal das nach außen zeigen. Heute ist das ja schon paradiesisch. Hab deshalb die ersten Stöckelschuhe und elegante Kleidung oder sportlich attraktive Damenkleidung mit Würde angezogen und mich endlich als Frau gefühlt. Es war ein wahnsinniges Gefühl und oberg...... Habe es tierisch genossen....


    Habe nun ein wahnsinniges Nachholbedürfnis an nicht erlebten Gefühlen, was Toleranz und Verständnis anbelangt. Da sind solche Gespräche über die Definition "süß" für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.


    Für mich als Frau war die Körpergröße bis vor einigen Jahren noch mit leiden verbunden.
    Genieße es heute sehr, Kontakte mit großen Menschen zu pflegen, und finde es übrigens klasse, dass Ihr alle so offen miteinander umgeht.


    Vielleicht können wir ja alle mal einen Kaffee zusammen trinken oder Party machen und uns köstlich über unsere Gespräche hier im Forum amüsieren. ;kaffee


    Denke dieses Medium hilft auch vielen, die im Moment noch mit hängenden Schultern und "Riesenfrust" durch die Gegend rennen.....
    Es gibt keine bessere Medizin als mit Gleichgesinnten zu plaudern.....


    Ab jetzt gilt nur noch die Devise:


    Amüsieren, genießen, Länge sch.....egal.............!!!!!!


    Das Leben ist viel zu kurz!!!!!!!! Klasse dass es das Forum gibt.....
    LG ;m4-

    Babymaus,


    ich freue mich, dass Du so viele Verehrer um dich herum scharrst, aber leider können wir das nicht alle von uns behaupten....


    Die Eigenschaften modelfigürlich und sehr attraktiv haben wir leider nicht alle.


    Und eins muss ich jetzt leider von mir sagen. Es ärgert mich heute, dass ich wegen dem blöden "Geschwätz" der anderen auf Beziehungen mit "Kleinen" verzichtet habe......


    Und noch was zu Erasmus:


    Die unter 1,70 m "kleinen" Männer haben auch Ihre Sorgen und Nöte. Habe meist festgestellt, dass sie einen sog. Mutterkomplex hatten. "Ach Mama, breite deinen Mantel aus!!!"
    Die "kurze" Größe macht einem Mann schließlich auch zu schaffen. Und mit einer "langen" Frau wird das Problem ja auch nicht besser.
    Umgekehrt ist halt in unserer Welt "normal"...... (Großer Mann und kleinere Frau)
    Und immer auf dem Gehweg laufen, will der Kleine ja auch nicht, wenn die Große neben ihm auf der Straße läuft..... und die Leute sich wie im Zirkus über uns amüsieren....


    Und Karuuke hat's auf den Punkt gebracht, als er sagte,


    er fände kleinere Frauen s ü s s e r.


    Da haben wir's doch.......


    Ich denke, wir haben unser "süßes" im Innern. Man sieht's halt nur leider nicht von außen......



    LG an alle Inside-Sweeties

    Vielleicht stellen wir diese Frage mal an unsere großen Männer.


    Mich hats immer gefuchst, wenn ich endlich mal einen größeren Mann als ich sah, und der dann auch noch eine Freundin hatte, die ihm gerade mal den Bauchnabel küssen konnte.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass viele große Männer eher nach etwas "kleinem und schnuckligem" gesucht haben, als nach uns großen gestandenen Frauen.


    Einer meinte auch mal, als ich ihn bat mir zu sagen, wie ich auf Männer wirke, ich würde in ihm den Eindruck erwecken, dass ich zu dominant wäre.


    Mein Gott früher hatte ich wahnsinnige Komplexe und überhaupt kein Selbstwertgefühl. War auf alle neidisch, die einen Freund hatten und lief deshalb wahrscheinlich auch mit hängenden Schultern rum und fraß mir den Frust an...


    Später hatte ich das Problem, diesen angefressenen Speck, wieder weg zu bekommen.


    Viel später war mir auch klar, dass ich eigentlich auch gerne mal in den Arm genommen werden wollte, wie die "Kleinen".


    Mit einem viel kleineren Mann hätte ich wahrscheinlich so meine Probleme gehabt.


    Heute finde ich es affeng....., wenn ich einem Mann in die Augen schauen kann oder Männer und Frauen kennenlerne, die noch einige cm größer sind als ich....


    Da fühle ich mich, wie bei einer großen Familie. Eigentlich wie zuhause, wie man so schön sagt.


    Nun an Euch Männer:


    Das Problem mit der Länge habt Ihr doch längst nicht so,
    wie wir Frauen. Ihr kriegt ja auf jeden Fall eine Frau ab.
    Es muss doch gar nicht unbedingt eine Lange sein oder sehe ich das falsch?


    Oder gilt das vielleicht eher für die Männer, die über 2,10 m groß sind und die vielleicht auch mehr Probleme damit haben, weil sie auch von der Umwelt so blöde angesehen oder angemacht werden, wie wir Frauen ab 1,90 m.


    Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten....


    LG
    Angelique

    Gebe Raya vollkommen recht. Mit der Größe hat dies nichts zu tun.


    Wir - die Frauen mehr als die Männer - bekommen oder bekamen seelisch nur mehr aufgebürdet, würde ich meinen.


    Mich hat z. B. nie einer gefragt, ob ich diese "seel. Grausamkeiten" der anderen überhaupt haben will. Die wurden mir einfach aufgedrückt.


    Caroline, ich denke Deine Kollegin hat sich leider falsch ausgedrückt...


    Möchte selbst nicht auch noch grausam reagieren. Andere "Extreme" hätten in so einem Fall nämlich die plumpe Antwort gegeben:


    "Haben Kleine vielleicht auch weniger Hirn als Große?"


    Aber das bringt's überhaupt nicht. ....


    Das ist wie ein Fass ohne Boden..... Es gibt Wichtigeres zu bequatschen oder zu tun!!! ;kaffee


    Lb. Gruß

    Hey,


    vielen Dank für die vielen Adressen, Tips und Ratschläge.


    Dieses Forum ist echt spitze.


    Werde jetzt mal mit der Sucherei bei den einzelnen Firmen loslegen.


    Bin mal gespannt, was ich erreichen werde.....


    ;m4-

    Hi Jungs und Mädels,


    bin schon länger im Internet auf der Suche nach Karnevalskleidung.


    In ebay sind leider keine speziell für lange zu finden.


    Habe im Archiv des Forums zwar Adressen zum Bestellen von Kleidern auf Maß gefunden. Aber leider sind die etwas teuer.


    Muss allerdings dazu sagen, dass es nicht Clowns oder Witzfiguren sein sollten, da ich früher schon genug "ausgelacht" wurde. Heute möchte ich lieber Kleider tragen, die sogar was hergeben und den sog. "Ahhhhhh"-Effekt bieten.


    Solche kann man zwar tierisch teuer bei bestimmten Stellen ausleihen, aber es muss doch irgendwo eine Adresse geben, wo sie vielleicht günstiger und auch für uns Lange erschwinglich sind.


    Denke in den Karnevalshochburgen müsste es solche Läden geben. Aber leider weiß ich keine Adressen und ob diese dann auch noch Versandhandel betreiben noch weniger.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen......????

    Mensch bin total überwältigt mit dieser positiven Resonanz,


    warum habe ich Euch eigentlich erst jetzt kennengelernt....?


    Ich selbst habe mich schon immer geärgert, dass mich keiner aus dem Freundeskreis jemals zum Tanzen aufgefordert hat. Dabei tanze ich leidenschaftlich gerne. Leider haben oder hatten die selbst immer ein Problem damit, sich mit mir "Latte" auf der Tanzfläche zu zeigen. Hab eigentlich immer gemeint, das wären Freunde. Heute weiß ich es besser. Bezeichne sie deshalb nur noch als Bekannte. Wahre Freunde nehmen dich so wie du bist - vorausgesetzt sie haben selbst nicht irgendeinen Komplex, der sie daran hindert -.
    Aus diesen Erfahrungen habe ich den Schluss gezogen, wenn halt keiner mit mir tanzt, tanze ich eben alleine. Ist leider halt auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber soll ich die ganze Zeit da Trübsal blasen und rumhocken. Bringt's auch nicht.


    Ihr könnt ganz beruhigt sein. Also ich bin wirklich so, wie ich schreibe...
    Heuchler, Lügner oder auch Angeber liegen mir überhaupt nicht. Hier im Internet gibt es sehr viele davon....


    Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn ich Geschwister gehabt hätte. Aber leider habe ich die nicht....


    C'est la vie..... oder doch: C'est drole la vie.... Ne oder????

    Hey Mann, ;m4-


    bin total begeistert, dass Ihr Euch schon so schnell gemeldet habt.


    Hätte überhaupt nicht damit gerechnet.


    Näheres zu meiner Person wäre kein Problem, aber da muss ich Euch erst noch ein wenig "näher" kennenlernen.... Ihr wisst schon, was ich meine.


    Habe im Internet auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und das muss ja nicht sein. Da geben sich Leute als solche aus und sind es überhaupt nicht.
    Mit solchen möchte ich mich nicht austauschen.... Da warte ich lieber etwas länger... Suche ernsthafte Freundschaften.... :)


    Melde mich bald wieder.... der Alltag hat mich wieder....


    Grüße Euch :)

    Hallo, ;m4-


    bin neu hier und würde gerne nette Leute kennenlernen, die genauso sensibilisiert sind, wie ich. Denke das Größenproblem hat uns schon einige Probleme in die Wiege gelegt, mit dem wir erst mal fertig werden mussten. Als Mädchen gab es leider keine Kleidung von der Stange. Was weibliches war total tabu. Ärmel und Hosen immer zu kurz.Heute sieht das nun viel, viel besser aus. Mal abgesehen von den blöden Bemerkungen und Beleidigungen, die wir uns damals noch anhören mussten.... ;)


    Würde gerne Frauen und auch Männer kennenlernen, die sich mal ausqautschen oder sogar ausheulen wollen. Egal um was es geht (Vertrauensbruch, Mobbing,
    Eheskrise, Scheidung, Arbeitslosigkeit etc.) Ich finde es ist wichtig auch richtige lange Freunde zu finden, die die Schnute halten können und auch mal zuhören. Allerdings darf dies nicht nur einseitig ausgenutzt werden, dann geht lieber zum Psychologen, der bekommt dann wenigstens noch Geld dafür. Da käme ich mir selbst nämlich nur ausgenutzt vor.



    Wenn wir dann noch gute Freunde werden, dann wär das oberklasse....


    Grüße Euch ;m4-