Beiträge von snoopy330

    Danke.


    Nach Basketball (war scheu und "neu" und wurde nicht in die Mannschaft integriert) und Baseball (verlor beim Hallentraining die Lust) macht er jetzt konstant und ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen, was er sich seit 4 Jahren sehnlichst wünscht: Tennis. Ist halt sehr teuer - aber naja. Vielleicht finden wir ja mal einen Sponsor, wenn er sich als Wunderkind entpuppt (wobei natürlich alle Mamis denken, ihr Kind sei das Beste, Tollste, Talentierteste usw. seit Albert Einstein und Franz Beckenbauer) ....


    Das mit den geführten Bewegungen werde ich noch einmal nachstudieren, bin aber dankbar für die Richtlinie mit den Altersangaben und die Ermutigung, Sport einfach eine gewisse Prio zu geben.


    Vielen Dank für die Tipps und dieses Forum insgesamt!

    Vielen Dank, das hilft schon einmal zur Orientierung.


    Ich bin für "Großfüßler" bis Gr. 54 fündig geworden bei:


    www.schuh-kauffmann.de


    Die sind super-nett und man kann sich Auswahlexemplare ohne Kosten in die Filialen kommen lassen oder halt per Katalog heim. Dort gibt es die Schuhe sogar zu akzeptablen Konditionen und die Qualität kann ich nur empfehlen.


    Dann ist das mit Knien wohl tatsächlich ein Thema, gut zu wissen.


    Freue mich über weitere Rückmeldungen und nochmals: vielen Dank.

    Liebe "Alle",


    ich bin mit meinen 1,72 wohl eher so "die Kleine" hier, finde aber unwahrscheinlich toll, wie sehr sich Mühe gegeben wird, auf einzelne Fragen (auch, wenn man manchmal denkt "huch, hm - was is'n des?") zu antworten.


    Mein Sohn ist jetzt 13 und 182 / 183cm lang. Mega-stolz auf sich und ich finde ihn toll, so wie er ist. Ein richtiger kleiner Schnuffel, der keiner Fliege was zuleide tun kann und gerade herrlich pubertiert und das prima findet (ich auch). Kümmert sich um seine Cousins (3 und 6 Jahre alt) mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht (und stöhnt hinterher über diese Nervbolzen, grins). However:


    ist hier jemand, dessen Kind / der selbst mit 13 Schuhgröße 50 hatte? Oder, anders gefragt: ist hier jemand, der einer ziemlich nervösen Mama sagen kann, wie man damit umgehen - es finanzieren - kann, wenn die Schallmauer von Gr. 54 durchbrochen ist?


    Bekommt man da von irgendwoher Unterstützung? Oder gibt es Orthopäden, die sich auf sowas spezialisiert haben und darum nicht so teuer sind?


    Und: habe von Knieproblemen im Forum gelesen. Ist es ratsam, hier vorbeugend sportlich-medizinisch gezielt zu unterstützen (kräftigen)?


    Und: er würde so gerne mit Gewichten trainieren. Aber ich habe angst, er ist doch noch nicht ausgewachsen und alles noch so "weich". Ab wann darf er denn mit Hanteln usw. arbeiten?


    Danke!