Beiträge von Peter

    Hallo Grischa,


    ich weis jetzt nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber lieber einen späten Tipp als gar keinen; Ich bin im Mai überraschend zu einen Honda Phanteon Roller (125 cm³, Bj. 1998 gekommen, den ich eigentlich gar nicht haben wollte (ein Motorrad währ mir lieber gewesen) aber es gibt Angebote die lehnt mann nicht ab. So bin ich äußerst skeptisch an's Rollerfahren gekommen und muss jetzt eingestehn; Der Roller ist einfach prima. Schön groß, viel Stauraum und auch bei längeren Fahrten gibt's keine Rückenschmerzen. Das Rollermodel kann ich besten Gewissens weiter empfehlen!


    Der Peter Grüßt!

    Hallöchen,


    da ich das Thema sehr interessant finde (und von einem ehemaligem Arbeitgeber durch zahlreiche Rhetorikkurse geprügelt wurde) gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Wenn wir eine fremde Person sehen entscheiden wir in Bruchteilen von Sekunden ob wir diesen Menschen sympathische finden oder nicht. Das sind uralte Instinkte gegen die wir uns nicht wehren können (also quasie der Neandertaler in uns). Nach Aussagen von einem Retorikcoach (viel Grüße an Rainer Bielinski) entscheiden wir nach Köper(55%), Stimme(38%) und Inhalt(7%) ob wir unser gegenüber toll finden oder nicht (Da reden wir uns beim ersten Treffen den Mund fusselig und erzielen nur 7% Wirkung, irre!).


    Deshalb trugen die Urvölker um ihre Gegner einzuschüchtern hässliche Kleidung, um zu signalisieren: Ich bin dir unsympathisch, du findest mich gruselig, leg dich besser nicht mit mir an (in Bezug auf meine Kleidung hat sich nach der Meinung meine Frau daran in den letzten 100.000 Jahren auch nichts geändert)!


    Was will uns der Autor damit sagen?
    Wenn die Verkäuferin keine entsprechende Schulungen mitgemacht hat in der Ihr beigebracht wurde, das heutzutage auch der gruselige Neandertalerkunde durchaus über Geld verfügen kann, ist Ihr diese Tatsache nicht bewusst und sie entscheidet Instinktiv; -> ich finde dich Kunden unsympathisch, dich kann bedienen wer will, ich nicht!


    Und was lernen wir daraus:
    1. Schmeichelt dem Nerandertaler, der in dem gegenüber von Euch steckt und alles wird schön.
    2. Werdet Ihr im „Gammellook“ trotz dem gut bedient, seid Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Geschäft, in dem der Chef auf gut ausgebildetes Personal achtet (was ja durchaus für den Laden spricht).


    Kleiner Tipp noch:
    Wenn Ihr mal was wichtiges erreichen wollt, vergesst bei der gepflegten Kleidung die Schuhe nicht. Gut ausgebildete (Ver)Kaufleute beurteilen euch auch nach dem zustand der Schuhe, was wir Männer oftmals unterschätzen!!!!


    Überigens: Der Spruch: „Den kann ich nicht riechen“, kommt auch nicht von ungefähr!


    Der Peter grüßt!

    moin,
    so vor ein bis fünf Jahren (so genau weiss ich das nicht mehr) kam mal die lange Augsburgerpuppennacht im Fehrnsehen. Das war richtig gut! So mit Hindergrundinfos, und Blechdosenrollkomando und dem König irgendwas der viertelvorzwölfte und so. Das könnte ruhig mal wieder wiederholt werden. Dabei gibts auch kein Gezanke mit der Gemahlin bezüglich der Besitzverhältnisse der Fehrnbedienung.

    Ich sitze gerade (alle Jahre wieder) über meiner Steuererklärung (Ist ja dank WISO und ähnlichen Programm nicht mehr so schwierig wie früher). Was mich schon immer mal interessiert hat:


    Gibt es eigentlich irgendwelche Steuervorteile für große Leute?


    Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber, das mein "Umfeld" mal eben für 10 € Aldidasrumschlörschuhe kauft und ich min. das 8fache Zahlen muss. Bei Bekleidung etc. ist das ja auch nicht anders.


    Also, wenn es hier zufällig Steuerexperten gibt, wäre ich für 'ne Antwort dankbar!

    Ich ziehe die Frage zurück, der scheint wirklich keinen Namen zu haben (obwohl mir Seele-Fant sehr gut gefällt)!


    Wer kennt denn noch Plumperquatsch?