Beiträge von JanDeluxe

    War dieses Wochenende bei ein paar Autohäusern, zwecks neuen fahrbaren Untersatzes im "Stadt-Format".
    Audi (A3) ist wirklich völlig zwecklos, da muss sich ja selbst jemand mit 180cm rein und raus krüpfeln, unglaublich sowas in der Preisklasse.-> Da war ich echt enttäuscht (gut, es war schon klar das ich in den TT nicht reinpasse :) )
    Die einzigen (kompakten) die mir bei VW zusagten war der Golf Plus (wirklich ordentlich viel Platz auch für Leute auf der Rückbank, auch lange Strecken sind damit sicherlich kein Problem, und erstaunlicherweise der Fox (das billigste) ist anscheinend recht hoch gebaut, aber realistisch auch nur für 2 Personen nutzbar, bei dem engen Platz für Leute auf der Rückbank.
    Letztendlich hat mir eigentlich nur der Golf Plus zugesagt
    Bei Skoda war ich nicht, Volvo war mir für die Stadt zu groß (machen aber echt gute Autos=. Toyota ist leider preislich gesehen keine Alternative und nach meinem Geschmack zuviel Plastik.
    Mercedes, Opel mog ich net :(
    Noch anzumerken, von der Statur her bin ich recht schmal, schlank, aber sehr lange Beine.

    @ Caroline Also ich kann deine Bedenken mit nem Fremden zu segeln nicht ganz verstehen. Ich segle auch ab und zu (eher selten) und da ist es eigentlich nicht selten das man sich "Fremden" anschließt oder mehrere mit anderen die man nicht weiter kennt ein Team bilden. Natürlich muss festgelegt werden wer das Sagen hat und man muss kooperativ und kompromissbereit sein, sonst läuft nichts.

    @ caroline


    Danke für die Begrüßung, ich kam nur zufällig in diesen Post unter wollte HightowerDave nur klarmachen das man sich nicht selbst runtermachen sollte, wenn man dabei ist sich ne Freundin zu suchen.


    Jedenfalls bin ich selbst Single (suche eben auch auf Kürze oder Länge eine Freundin) und bin der Meinung das das ein schelchter Anfang (allgemein ist) so etwas zu schreiben.


    Aber vielleicht sagst du mal lieber selbst etwas dazu HightowerDave wenn du möchtest.

    ->bratesel


    Ich finde schon das du im Bezug auf die Gymnasiasten recht hast (bin selbst einer :) )
    aber man muss natürlich auch sehen das vorallem die höheren Klassen schon wirklich fordernd sind, also nicht zu vergleichen mit einer Realschule. Dann ist es doch verständlich das man während der Schulzeit mit 3 Tagen Nachmittagsuntericht und einem haufen voller Klausuren keine Zeit/Energie mehr hat noch nebenbei groß zu jobben. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das sind eigentlich nur Leute die die Anforderungen der Schule leicht erfüllen.



    Nicht verstehen kann ich das wenige einen Ferienjob hätten. Bei uns hat locker 1/4 der Stufe einen.