Beiträge von Tami

    Hi,


    kann mir jemand die Frage beantworten, ob es irgendwo eine einsehbare (lesbare)
    Studie über die Spätfolgen der Wachstumsbehandlung (bei mir angebl. aufgrund Überfunktion der Hypophyse - was mein jetziger Endokrinologe nach gut 30 Jahren
    anzweifelt) gibt? Außerdem würde mich interessieren, ob jemand nach Endergebnis
    und nochmaligen Messungen, im Alter noch ein paar cm gewachsen ist (Füße, Hände,
    und Längenwachstum)?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung, gerne auch per PN.


    Tami

    Hi Katrin80,


    ich habe von 1974 bis 1976 eine Hormonbehandlung gemacht. Damals hat man mich auch nicht über evt. Nebenwirkungen, Risiken oder Spätfolgen informiert. Ich habe fast
    5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen..... irgendwann bin ich hier im Forum auf den
    Artikel von einem Mitglied gestoßen, wo es eine Studie in Australien gibt - die als
    Spätfolge der Hormonbehandlung Sterilität nachweist. Ich habe es immer -irgendwie-
    geahnt. Aber keiner meiner Ärzte hat sich je darauf eingelasen oder versucht die Ursache rauszufinden und das obwohl ich sie auf meine Hormonbehandlung angesprochen hatte. Das hat mich sehr traurig gemacht und ich habe es bis heute
    nicht überwunden. Vorallem hätte ich mir die sehr aufwändigen, Kosten,- Zeit-, und
    Nervenaufreibenden Behandlungen ersparen können und diese andauernde Hoffnung.


    Wenn man mich heute vor die Wahl stellen würde (und das ist meine ureigne Meinung)
    würde ich mich wieder für den Wachstumstopp entscheiden (geschätzte 1,97-2,00m -
    Endergebniss mit 17 Jahren: 1,88m und jetzt 1,91m...). Aber ich hätte gewußt woran ich
    bin und frühzeitig ein Kind adoptieren können. Als ich mit der Behandlung fertig war,
    war ich fast 43Jahre und alles war zu spät.


    Ich hoffe du findest einen guten Gyn., versuche es mal im "Endokrinologikum", da war ich jetzt in München und fand mich das erste mal gut aufgehoben..


    Alles Gute
    Tami



    EDIT vom Admin: Link zum Endokrinologikum gesetzt.

    Hallo,


    ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und jede Menge Sachen günstig abzugeben. Alle Sachen sind bzw. werden gereinigt.


    1.
    Langer Herbst/Übergangsmantel von EGÜ, 1,40m Gesamtlänge
    mit Innenweste (Länge ca. 70cm)
    Farbe: schlamm-lodengrün
    Größe 92
    Zustand neuwertig, da kaum getragen
    Preis inkl. Porto: 60,- Euro, jetzt für 50,- Euro
    http://s5.directupload.net/file/u/7272/m4vs6msb_jpg.htm
    http://s5.directupload.net/file/u/7272/57e596ti_jpg.htm


    2.
    Superleichter, dunkelblauer Regenmantel mit Kapuze von EGÜ
    Größe 82,
    Zustand neuwertig, da kaum getragen.
    Preis inkl. Porto: 45,- Euro, jetzt für 40,- Euro
    http://s5.directupload.net/file/u/7272/5y3w7ptp_jpg.htm
    http://s6.directupload.net/file/u/7272/97746tuc_jpg.htm


    3.
    Feiner Nadelstreifenanzug aus Schurwolle von EGÜ
    Farbe: dunkles graublau
    Größe 88,
    Zustand neuwertig, da kaum getragen
    Hose etwas ausgestellt, insg. weiter
    Preis inkl. Porto: 70,- Euro
    Ein wirklich schöner Anzug!
    http://s3.directupload.net/file/u/7272/8oan84z4_jpg.htm



    4.
    Jeansrock mit Kellerfalte hinten, von EGÜ
    Farbe: jeansblau, aus Baumwolle
    Größe 88
    Zustand: neu, einmal getragen
    Länge: ca. 1,04m
    Preis inkl. Porto 40,- Euro
    http://s4.directupload.net/file/u/7272/co44lkj8_jpg.htm
    http://s3.directupload.net/file/u/7272/qv97727v_jpg.htm



    5.
    Blazer von der nobelmarke Clasen
    Farbe: Flaschengrün, mit unterlegtem wunderschönem Kragen (wie Brokat)
    Größe: 42
    Ärmel fallen relativ lang aus (63cm), bin 1,88 und paßten gut.
    Gesamtlänge: 80cm
    Zustand: etwas älteres Model, aber wunderschön und sehr gut gepflegt
    Preis: 30,- Euro inkl. Porto
    http://s6.directupload.net/file/u/7272/2bx9h4ua_jpg.htm
    http://s3.directupload.net/file/u/7272/nxfe8iwa_jpg.htm
    http://s6.directupload.net/file/u/7272/y933pqq8_jpg.htm


    Habe die Preise nochmal etwas runtergesetzt....


    Liebe Grüße
    Tami

    Halli Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und werde mich die Tage noch ausführlicher vorstellen... aber zu diesem Thema kann ich schon folgendes sagen.


    Ich bin im Wachstum gestoppt worden und als eine der Spätfolgen bin ich trotz 4,5 jähriger Kinderwunschbehandlung, nicht schwanger geworden. Die Ärzte wissen nicht warum, ich auch nicht - habe es aber immer irgendwie vermutet...
    Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, würde ich den Wachstumsstopp wieder machen - aber nie wieder diese Kinderwunschbehandlung. Auch Jahre danach leide ich noch massiv an Nebenwirkungen und wie durch einen Artikel in einer englisch-sprachigen Wissenschaftszeitung "The Lancet" dargestellt, gibt es eine australische Studie, die durchaus besagt, dass diese Sterilität eine Spätfolge des Wachstums-Stopp ist.
    Ich habe meine Frauen-Ärzte (da in den 70er Jahren mit Hormone behandelt) in der Reproklinik des öfteren auf diese Behandlung hingewiesen und stieß auf taube Ohren. Hauptsache man kann damit viel Geld machen. Was in einem oder bzw. mit einem vorgeht, das interessierte die Ärzte überhaupt nicht. Als ich von selbst die Behandlung abbrach, weil die Nebenwirkungen nicht mehr enden wollten - sagten sie mir, dass dass wieder weggeht... Aber nach über 3 Jahren leide ich immer noch unter den massiven Hormonbehandlungen.


    Was hat man also für Vorteile, dass man sich im Wachstum stoppen läßt?
    Man wächst nicht mehr weiter aber die Spätfolgen -hier die Sterilität- sind so massiv, dass man immer drunter leiden wird und egal ob man den Endokrinologen darauf anspricht oder den Gynekologen, keiner macht einen auf diese Nebenwirkungen oder Spätfolgen aufmerksam. Jedenfalls war es bei mir der Fall und das bringt einen schon oft zur Verzweiflung


    Tami