Beiträge von großformatige

    letzte woche hab ich mir "i am love"(mit Tilda Swinton) angesehen, zunächst dachte ich mir... typisch weiberfilm... aber er is so wunderschön emotional, packend, nachdenklich-stimmend, usw... einfach genialst der film!!! kein kitschiger 0815 hollywood frau-geht-ihrem-mann-fremd-film sondern wirklich richtig gut der film! vor allem für eher emotionale menschen die sich auch auf charaktere emotional einlassen können! war echt begeistert!

    da bin ich schon so lang im Forum aber erst jetzt über den Thread gestolpert... aber so passts wenigstens, wenn ich ihn, dem 3-Jahres-Rhytmus folgend, hiermit wieder ausgrabe *gg*


    Also, wo sind meine großen Wiener/innen??? (die Antwort "in Wien" zählt in diesem Falle allerdings nicht;)


    und ja... ich weiß... das wird wie immer... da wird sich fast keiner melden und das Ganze wird wieder einschlafen... aber ich Träume von einer Welt in der es auch zumindest ab und zu ein langes-Forums-Treffen in Wien gibt... und Weltfrieden und... und... und... *träum*

    hm... hast du dir eigentlich schon mal nen oldtimer überlegt? ich mein schnell kann man eigentlich eh fast nirgends fahren und da hast wenigstens net wirklich an wertverlust bzw eventuell sogar nen gewinn und ich finds irgendwie viel cooler mit ner alten giuliette rumzucruisen ;) aber is nur persönliche meinung.


    kleine info am rande (hat mich jetzt selbst intressiert, drum hab ich nachgschaut): der speedster-nachfolger, der opel gt (is zwar recht fesch aber) wird in den usa gebaut :(

    also wenns dir nicht um die marke sondern nur um das auto an und für sich geht hätt ich einen tipp: der opel speedster (bin ihn noch nicht gefahren, also hab ich da keinen vergleich) wurde von lotus gebaut und basiert im prinzip auf der elise!!!! gab mal bei top gear ne folge in der das vorkam (frag mich jetz net welche das war, ich glaub in der zweiten season irgendwann) wobei der in gb natürlich unter vauxhall vx 220 rennt. vielleicht kannst ja mal nen gebrauchten probefahren, sind ja eh nur schönwetterfahrzeuge, sprich da versteckt sich sicher in der einen oder anderen garage einer und hat außer an wert zu verlieren nicht viel zu tun ;)

    Zitat

    Original von amanie
    "OOOOOHHHH, ich seh schon, wie es dir um die Mundwinkel zuckt, gleich musst du lachen!"


    jaaaaaa!!!! das funktioniert bei mir heut noch!!!! und wenn wir beim Essen waren folgte darauf ein "gleich fallt ihr das Essen ausn Gsicht" naja, was dann passierte brauch ich wohl nicht zu erwähnen *schonwiederlachenmuss*


    und nicht zu vergessen den Lieblingsspruch meiner Oma wenn ich mir weh getan hab: "Bisd heiratst is wieder gut" oder von meinem Vater: "ein Indianer kennt keinen Schmerz" meine Mutter war da taktisch schon viiiieeel besser, sie hat dann immer behauptet ein Mäusschen sei gerade irgendwo vorbeigelaufen. Ich war natürlich total abgelenkt und hab nur geschaut ob ich das Mäusschen irgendwo sehe, das hat suuuper funktioniert!


    Eines Tages als ich mit 2 Kindern am Spielplatz war hat sich die eine Weh getan. Ich war natürlich so schlau und hab die Mäusschen-Geschichte durchgezogen und sie hat sogar behauptet das Mäusschen gesehen zu haben und hörte auf zu weinen... doch... womit ich nicht gerechnet hatte... das andere Mädchen kam und wollte wissen was los ist, dann war sie beleidigt weil sie das Mäusschen nicht gesehen hatte und fing an zu weinen ;wall

    Das Problem ist ja dass es nurmehr Verkäufer (die gleichzeitig Regale einschlichten, umschlichten,... keine Ahnung was alles tun sollen) und keine Berater mehr sind. Sie sollen verkaufen, das tun sie meistens auch und dafür werden sie bezahlt. Sie in Schulungen zu stecken und ihnen ein Gehalt zu bezahlen das sie motiviert mehr als nur das notwendigste zu tun (oder ihnen überhaupt die Zeit zu lassen einen Kunden zu betreuen) käme zu teuer, da macht aber unsere geiz-Sparwahn-Gesellschaft nicht mit und warum? ganz einfach weil unsere Gehälter uns keinen anderen Lebensstil mehr erlauben, sprich da beißt sich die Katze in den Schwanz!


    Ich finds daher einfach nur ironisch wenn man zB zum Elektrogroßmarkt geht und dort Typen rumstehen die von diversen Marken-Firmen hingestellt werden weil die für diese eine Marke beraten sollen. Die sind ebenso unterbezahlt sind und sich nur bei dieser einen Marke ein bisschen auskennen und... sorry, heute mag ich die Welt einfach nicht... ich hoffe nurnoch das sich die Katze so den Schwanz* nicht vollkommen abbeißt :(




    *dieses Sternchen steht dafür damit hier nicht sch*** steht. Ich mein, in dieser Zensurgesellschaft darf eine arme kleine Katze nichtmal eine längere Wirbelsäule haben... arme Welt in der wir leben.

    So, das ist jetzt mein allerletzter Versuch die Österreicher, von denen es ja doch zumindest einige wenige gibt, welche über dieses Forum stolpern aber entweder zu faul oder zu feige sind sich als große/r Österreicher/in zu outen, zu motivieren sich zumindest ein bisschen am Forenleben zu beteiligen auf das es eines Tages auch einmal Shopping-Tipps-Austauschungen und Treffen in Österreich geben werde!


    Hugh, ich habe gesprochen.

    Hallöchen,


    Vor ca 2,5 Jahren war zwar ein Treffen in Salzburg aber es waren ja dann doch fast nur Deutsche da (was jetzt nicht heißen soll dass ich die nicht auch total nett finde, aber es wäre halt schon toll auch lange Leute in der näheren Umgebung kennenzulernen, schon allein um Shoppingtipps austauschen zu können;) Ich selbst hab mir auch mal ein Treffen am Donauinselfest überlegt, aber es gab zu wenig interesse und es gibt leider auch nur wenige aktive österreichische Mitglieder :(


    Aber ich finde die Idee toll und wäre natürlich dabei!


    Lg GF

    auch von mir gibts einen Nachtrag und zwar hab ich die neue Sommerkollektion probiert (zumindest die 4 Paar die es gab) und musste leider feststellen, dass...


    ... peeptoes höllisch weh tun!!! (oder gehts nur mir so? ich hätte schwören können das ich meine zehen schreien gehört habe)
    ... die sandalen mir irgendwie zu kurz waren *traurigbin*

    Ich pendle auch immer so zwischen 44 und 45 aber habe schon 2 paar 44er von deichmann die passen und was ich mich erinnern kann hat mir nur einmal was nicht gepasst und zwar waren das stiefeln wo ich mit der zehe schon ziemlich angestanden bin und das ist auch schon wieder mind. 2 jahre her. aber füße sind ja wie hände, da ist keiner wie der andere *gg*


    und sollten sie nicht passen retournier sie einfach (kann man laut AGB sogar in jeder deichmann filiale und bekommt dort auch gleich das geld retour, ich weiß zwar nicht wie das in D ist, aber bei uns in Ö gibts ja nicht überall filialen mit großen größen, da fände ich das schon praktisch... aber bei uns wird ja nix versendet :rolleyes: oder ansonsten kannst ja nen ganz normalen widerruf machen, sprich ich würde den schuhen eine chance geben)