Beiträge von flintstone

    Hi,


    Online-Händler weiß ich nicht, aber ich fand letztens das Kalkhoff Voyager de Luxe beim Probefahren sehr bequem. Gibt es bis 70 er Rahmenhöhe.
    Ich war bei Fahrrad XXL in Esslingen, die haben Filialen in ganz Deutschland. Vielleicht auch in deiner Nähe.

    Hallo Peter,


    eine gute Adresse ist sicher Möbel Inhofer in Senden bei Ulm. Ist zwar nicht gerade
    um die Ecke aber die haben eine riesige Auswahl. Schau mal: https://www.inhofer.de/sindex.php
    Bin dort - egal was - immer fündig geworden. Auch preislich ist für jeden was dabei.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Grüße Wilma

    Ich finde es immer schade, das den Eltern und allem voran den Kindern, seitens der Ärzte suggeriert wird das Größenwachstum eine behandlungsbedürftige Krankheit ist. Bei uns ist das nie ein Thema gewesen. Auch für unseren Kinderarzt war das nie ein Thema. Für ihn war immer klar, das bei großen Eltern eben auch die Kinder groß werden. Jeder Mensch ist einzigartig, dabei ist es doch egal ob man zu groß, zu klein, zu dick zu dünn... ist. Man kann immer etwas an sich finden was einem nicht gefällt.
    Man sollte sich vielmehr auf das konzentrieren was Größe einem für Vorteile bringt und nicht ständig auf die Nachteile schauen, das macht unzufrieden und die Kinder bekommen das klarerweise auch mit und hadern dann mit der kommenden Größe. Ist es wirklich nötig, ansonsten gesunde Kinder mit Medikamenten zu behandeln damit sie später eventuell leichter Kleidung und Autos kaufen können?


    Noch eine kurze Geschichte zum Mut machen, folgendermaßen kann es auch laufen: Meine Tochter (12 Jahre, 1,70) mußte letztes Jahr aufgrund eines Infektes Antibiotika bekommen. Der Kinderarzt hat sie für die Dosierung gemessen und gewogen. Daraufhin hat er mit seinen einfachen Methoden das Größenwachstum angeschaut und entsprechend hochgerechnet. Er meinte, bei 1,85m wird wohl Schluß sein. Daraufhin war meine Tochter völlig entrüstet und fast schon beleidigt und sagte dann: Ich will aber auch so groß werden wie meine Mama, kann ich was dafür tun?

    Ich denke diese Frage läßt sich nicht allgemein beantworten. Das kommt immer auf die
    persönlichen Vorlieben und Abneigungen an.
    Ich selber würde mir einen Graupapagei zulegen!
    Bin aber im Moment dank der Kinder Mitbesitzer von 2 Meerschweinchen.


    Wann kommt endlich der Frühling?

    Ganz klar: Wirtschaftsrechnen!!


    Wir hatten in den letzten beiden Klassen einen Lehrer, der permanent Fehler in seinen vorgerrechneten Bilanzen und sonstigen Rechnungen hatte. Er war auch nur mit ziemlichen
    Protest unsererseits und unter zu Hilfenahme seines Lösungsbuches zu überzeugen, das er schon wieder was falsch gemacht hat. Irgendwann war ich da nur noch körperlich anwesend....


    Gehen wir mal über zum "mögen"


    Welches war dein Lieblingsfach in der Schule und warum?

    Da ich nicht der ich-leih-mir-regelmäßig-Filme-aus-Typ bin, hat sich das technische Equipment bis vor kurzem auf einen geschenkten DVD-Player und einen altersschwachen Videorekorder beschränkt.
    Nachdem beide Geräte nun ihren Dienst verweigert haben, befindet sich in unserem Besitz ein
    DVD/Blu-ray Player.


    Kaufst du viel im Internet oder lieber in ausgewählten Fachgeschäften mit entsprechender Beratung?

    Hier in Stuttgart würde das vielleicht folgendermaßen ablaufen:


    Der Taxifahrer würde erst in aller Seelenruhe seinen Leberkäswecken auf dem Beifahrersitz
    ablegen und in bestem Honoratiorenschwäbisch fragen: Was wellat se das ich tun soll??
    Womit der/die Flüchtige schon längst über alle Berge wäre und somit keine wilde Verfolgungsjagd
    stattfinden kann. :)


    Und um mal beim Fernsehen zu bleiben:
    Wie kann es sein das Sendungen wie z.B. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", oder "Bauer sucht Frau" hohe Einschaltquoten erreichen, jeder bestens über den Fortschritt der Sendung Bescheid weiß, aber keiner gibt zu, diese Sendungen zu schauen??

    Ich hab mal ziemlich viele "Falter geschachtelt"
    (Übersetzung: Schachteln gefaltet)


    Was findest du besser: E-Book oder doch lieber das gute alte "Papierbuch"?

    Hallo,


    also wir haben diesen Sessel hier in dunkelblau:


    http://www.brunkow-buero-objek…ebel&kat=sitzmoebel&sel=9


    Ist absolut bequem und dank des mobilen Hockers sind verschiedene Sitzpositionen möglich.


    Kleiner Tipp noch dazu: Das Modell ist von Walter Knoll in Herrenberg, und nicht so ganz günstig. Allerdings hat Walter Knoll 2x im Jahr einen Lagerverkauf (der nächste irgendwann im Herbst) wo man diese Möbel absolut günstigst bekommen kann.